Du bist nicht angemeldet.

1

Montag, 27. Juni 2011, 18:59

So, ich würde euch gerne einen wunderschönen Anime vorstellen, den man irgendwie sehen muss :3
(Finde ich zumindest).

Fullmoon wo Sagashite!



Titel: Full Moon Wo Sagashite

Erscheinungsjahr: 2002/2003

Episoden:
52

Genre: Drama, Fantasy, Magic, Romance

Story: In Full Moon wo Sagashite geht es um Mitsuki, die unter einer Krebserkankung leidet. Eine Operation wäre möglich, doch dies lehnt sie ab, da die Gefahr besteht ihre Stimme zu verlieren und somit ihr Wunsch Sängerin zu werden, sich erledigt hätte. Eines Tages tauchen zwei Shinigami (Todesengel) auf, Meroko und Takuto. Die beiden sind ganz schön verwirrt, da Mitsuki sie sehen kann und dies normalerweise nicht möglich ist. Dann verplappern sich die beiden auch noch und so erfährt Mitsuki, dass sie in einem Jahr sterben soll. Takuto hat Mitleid mit ihr und gewährt ihr einen Wunsch: Bei einem Casting macht er sie älter damit sie daran teilnehmen kann. Die Casting Jury ist begeistert von Mitsuki und so wird sie ausgewählt. Mitsuki möchte unbedingt Karriere machen, denn vor 2Jahren haben sich Eichi, ein Junge der Astronaut werden möchte und Mistuki versprochen, wenn sie sich das nächste mal treffen, sie beide ihren Träumen näher gekommen sind. Darauf zog Eichi nach Amerika, zuvor sagte er Mitsuki aber noch, dass er sie liebt.

Meine Meinung: Das Charakterdesign ist einfach nur niedlich :3. Wer aber denkt, er bekommt eine seichte Story, die kein bisschen ernsthaft ist, der täuscht sich. Eigentlich mag ich ja keine Animes, in denen es zu dramatisch zugeht, aber dieser Anime ist eine absolute Ausnahme, Neben dem Drama (das anfangs noch gut verpackt wird), findet man auch sonst alles, was ein Anime benötigt. Humorvolle Szenen, Spannung, Romantik... allem voran aber wirklich eine wundervolle Story (zumindest meistens, aber dazu gleich mehr). Und besonders die Charaktere machen diesen Anime sehenswert :3. Jeder Charakter ist für sich fantastisch. Mitsuki, die Protagonistin, muss man einfach mögen, was sich (trotz gewisser Umstände) auch im Laufe der Geschichte nicht ändert (auch wenn einige Kommentare mir deutlich gezeigt haben, dass gewisse Dinge auch als nervig betrachtet werden können, finde ich nicht). Meroko konnte ich anfangs nirgends hinstecken, weil ich nicht wirklich wusste, was ich von ihr halten soll. Aber ihre Charakterentwicklung hat mich noch am stärksten beeindruckt (obwohl sie eigentlich total chaotisch und nervig ist ^^).
Die Charaktere Johnathan und Izumi, die später auch noch hinzustoßen, sind ebenfalls erwähnenswert (besonders Izumi, ich habe lange keinen Anime-Charakter erlebt, den ich so toll fand *-*). Auch wenn er... na ja... speziell ist. xD
Auch andere Nebencharakter sind wirklich gelungen. Gerade die machen die Story so toll. Man hat das Gefühl, dass jeder von ihnen etwas Besonderes ist.

Jetzt eine Sache, die mich etwas gestört hat:

Spoiler Spoiler

Einer der Gründe, wieso ich so beeindruckt von diesem Anime war, war der, dass Mitsuki die Musik nicht nur liebt, sondern auch das Versprechen, das ihre erste "Liebe" und sie sich gegeben haben, bevor dieser ja nach Amerika musste. Mitsuki hatte immer das Ziel Eichi wiederzusehen und ihn mit ihren Songs zu erreichen. Es hat mich wirklich geschockt, als ich erfahren musste, dass er tot ist. Das war so hammer traurig. Die traurigste Anime-Folge, die ich jemals gesehen habe :/. Das war nicht wirklich das, was mich stört. Mich stört eher, dass über 40 Folgen das im Fokus steht und die letzten 12 wird es dann langsam zur Seite gelegt, nur weil man ein Friede-Freude-Eierkuchen Ende wollte. Das fand ich irgendwie unpassend, zumal ich nicht finde, dass Takuto und Mitsuki ein gutes Pärchen abgeben (auch wenn er auch ein toller Charalter ist). Mitsukis Liebe zu Eichi hat irgendwie die ganze Story ausgemacht. Gegen Ende war es dann irgendwie nur noch eine 0-8-15-Story, die gezeigt hat, dass Liebe austauschbar ist. Na ja. Das Ende war eigentlich ganz nett, wurde ja noch alles super... aber irgendwie mag ich das nicht, wenn es so falsch rüberkommt (Plus, für Izumi ging es ja nicht sooo toll aus, obwohl er Mitsuki irgendwie sogar geholfen hat. Ich wäre dafür, dass er dafür einen eigenen Anime bekom mt :D). In einer Story in der so viel Sinn und Gefühl steckt, soll man dies doch bitte nicht zerstören, indem man das rausnimmt. Das war aber auch so der einzige Punkt, der mich richtig gestört hat. Trotzdem bereue ich es nicht.


Schön fand ich auch, dass es dort so um Musik ging :3. Die war übrigens auch gut (bis auf das zweite Opening, das hätte man sich schenken können :s). Nichts was ich mir privat anhören würde, aber Mitsukis Stimme (und besonders die Melodie von Eternal Snow) hatten schon etwas :3. Jedenfalls wurde es nie langweilig, auch wenn sich die Story natürlich schon zieht.

Natürlich wurde das Musikbussiness an manchen Stellen sehr unrealistisch dargestellt, an anderen dafür aber umso genauer ^^ Ich denke darüber kann man hinweg sehen. Aber der Anime ist einfach nur empfehlenswert <3

Habt ihr den Anime gesehen? (Oder vielleicht sogar den Manga gelesen? ich kenne nur die Serie).
Wie fandet ihr ihn?


"Vergiss den Prinzen, mir reicht das Schloss"
~*~
P.U.S.H ~ Pray Until Something Happens ♥


2

Montag, 27. Juni 2011, 19:11

es ist whar der Anime ist wunderschön =)
aba ich finde den Manga besser hier lohnt es sich echt den manga zu kaufen ;)

dennoch is der Anime sehenswert ;)
Menschen können nichts gewinnen, ohne etwas im gleichen Wert zu geben.

Dies ist das Gesetz des äquivalenten Tausches



3

Montag, 27. Juni 2011, 19:15

Hab den Anime gesehen und den Manga gelesen^^
Ich finde den Manga zwar auch schöner aber der Anime ist trotzdem toll *-*
Man leidet richtig mit ihr mit und da sind einige Folgen bei, bei denen ich Wasser
in den Augen hatte >.<
Hat mir sehr gut gefallen :D
<<Ein Mensch ist nicht so,
wie er während deiner letzten Unterhaltung mit ihm war,
er ist der, der er immer war, seit ihr euch begegnet seid...>>

4

Montag, 27. Juni 2011, 19:16

hab ihn schon komplett gesehen und selbst mir als kerl hat er ziemlich gut gefallen, fand auch die lieder daraus alle sehr gut ^^ manga allerdings nie gelesen



"Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zu viel Zeit, die wir nicht nutzen."
(Zitat von:Lucius Annaeus Seneca)

5

Dienstag, 28. Juni 2011, 11:19

ich hab bisher nur den manga gelesen...
ich fand ihn auch sehr schön gemacht, den anime schau ich irgendwann auf jeden fall auch noch mal.

obwohl es ein happy end gibt ist es eine tragische geschichte...
Hope is the song that clings to our hearts and never stop singing!