Du bist nicht angemeldet.

1

Sonntag, 5. Juni 2011, 10:59



Das Onlinespiel "The World" zieht Millionen Spieler in seinen Bann. Ein Ereignis jedoch bringt Chaos in die virtuelle Welt: Ein Spieler namens Tsukasa kann sich nicht mehr aus "The World" ausloggen und seine ungewöhnlichen Fähigkeiten stören das Spiel enorm. Einige andere werden auf die Person aufmerksam, die fähig ist, Dinge zu tun, die sonst keiner zustandebringt. Sie versuchen schließlich ihm zu helfen. Im Laufe ihrer Suche entdecken sie nach und nach, dass "The World" einige Geheimnisse birgt und dass Tsukasas Fähigkeiten in Verbindung mit einem mystischen Gegenstand in der Welt des Spiels stehen könnte. Dem legendären Schlüssel der Dämmerung ...

Genre: Drama
Episoden: 26
Ausstrahlung: 2002
Produktion: Bandai Visual

Wer von euch hat diesem Anime gesehen?
Wie fandet ihr ihn?

2

Sonntag, 5. Juni 2011, 11:01

Ich hab ihn gesehen und ich fand es super :D immer die parallele zwischen Spiel
und dann abundzu der wechsel in die "reale" Welt. In der der ein oder andere
Charakter versucht rauszufinden wer Tsukasa dort ist und wieso er sich nicht
ausloggen kann :D ich hab die folgen gerne geschaut und kanns nur weiter
empfehlen :D

3

Sonntag, 5. Juni 2011, 12:15

puh ist sicher schon einige jahre her das ich ihn gesehen habe.

also er war ganz gut, die story das diese grenze zwischen online spiel und reallität verwicht ist schon sehr interessant nur hätte der anime ganz gerne etwas flotter gehen können fande es damals glaube ich stellenweise etwas zu langsam von der erzählweise



"Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zu viel Zeit, die wir nicht nutzen."
(Zitat von:Lucius Annaeus Seneca)

4

Sonntag, 5. Juni 2011, 13:02

Ich liebe die .hack Serien und Sign war meiner Meinung die beste :D
Am Anfang war Tsukasa mir zwar zu weinerlich aber auch der ist mir nach und nach
sympatischer geworden^^
Mein Lieblingschara Balmung kam zwar leider erst sehr spät vor... aber mir hats trotzdem gefallen. XD
Der Anime hat mich richtig gefesselt und allein die Idee, dass es um ein Onlinegame geht
hat mich schon dazu gebracht ihn komplett zu gucken >.<
<<Ein Mensch ist nicht so,
wie er während deiner letzten Unterhaltung mit ihm war,
er ist der, der er immer war, seit ihr euch begegnet seid...>>

5

Sonntag, 5. Juni 2011, 15:59

Das war der bis dato einzige Anime, den ich mir gekauft habe. Ich find die .hack-Reihe großartig, sowohl den Anime als auch die Spiele.
Den ganzen Anime begleitet so eine leicht melancholische Stimmung, die sehr gut zu den Geschehnissen und vor allem Tsukasa passt. Dazu trägt der Soundtrack keinen unwesentlichen Teil bei, imao einer der besten OSTs in einem Anime.
Die Story ist mitunter etwas mindfuck. Ich hab vorher die Games gedaddelt und ich glaube, dass man sich dann etwas besser aufgehoben fühlt. So hat man schon mehr Wissen über die Charaktere und die Geschehnisse um The World.

.
when I was arrested I was dressed in black

Ähnliche Themen