Du bist nicht angemeldet.

1

Freitag, 15. April 2011, 13:44




Der Anime handelt von sechs Schülern, die sich während der High School aus den Augen verloren haben. Einer von ihnen ist Jintan, der das Anliegen hat, Menma einen Wunsch zu erfüllen. Menma ist die einzige, die sich über die Jahre hin nicht verändert hat. Doch um ihren Wunsch zu erfüllen, muss sich die Gruppe erst zusammenfinden...


Abkürzung: AnoHana
Genre: Drama, Slice of Life
Episoden: 11
Ausstrahlung: ab 15. April 2011
Produktion: Aniplex, A-1 Pictures


Opening




----------------------------------------------------------------------------------------------------

Und wieder mal ein Anime der Kategorie "That's one fuckin long title".
Könnte ein guter Drama-Anime werden. Nach der ersten Episode lässt sich da noch nicht viel sagen, aber ich denke Potenzial hat er.
Nur bei den Subs von [gg] bin ich mal wieder skeptisch. Wenn ich gleich am Anfang sowas lese wie "But really, your tits have gotten bigger" frag ich mich unweigerlich ob die das wirklich gesagt haben oder ob die Leute von [gg] mal wieder lustig sein wollen^^'


One good thing about music, when it hits you, you feel no pain.

2

Freitag, 15. April 2011, 23:12

Also das mit den Tits kam in der Sub die ich gesehen habe mal nicht vor.

Der Anime hat mal ziemlich großes Potenzial wie ich finde und könnte wohl eine sehr gute Drama Serie werden. Der Sountrack passt wirklich gut zur Atmosphäre des Anime mit ihrem doch eher traurigen Setting. Ich bin nun wirklich gespannt wie es weiter geht und ob man sieht was alles passiert ist und wie sich die Gruppe auseinander gelebt hat und ob sie es schafft wieder durch die Erinnerungen zusammen zu finden.

Ich bin normal eher ein Fan von Comedy Serien aber die erste Folge fande ich mal wirklich ziemlich gut.

Und es gibt ja auch ne Abkürzunge zu dem Anime Yoshi, also auf vielen Seiten wird er einfach als AnoHana geführt xD.



"Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zu viel Zeit, die wir nicht nutzen."
(Zitat von:Lucius Annaeus Seneca)

3

Samstag, 16. April 2011, 08:33

Also das mit den Tits kam in der Sub die ich gesehen habe mal nicht vor.
Hab ich mir schon fast gedacht, aber gestern Morgen waren noch keine anderen Subs raus und ich war neugierig.
Aber wie ich sehe wird UTW den Anime übernehmen, da hat man ja was vertrauenswürdiges^^

Und es gibt ja auch ne Abkürzunge zu dem Anime Yoshi, also auf vielen Seiten wird er einfach als AnoHana geführt xD.
steht auch in meinem Startpost :P
Hab die Abkürzung sogar intuitiv beim Benennen meine DL-Ordners gewählt, trotzdem strange mit den langen Titeln *_*


One good thing about music, when it hits you, you feel no pain.

4

Freitag, 22. April 2011, 16:14

Ich mag solche Geschichten total. Also solche Geschichten, wo man so in die Gegenwart reingeworfen wird mit Rückblenden auf die Vergangenheit und man nach und nach erfährt, wie alles so gekommen ist, wie es nun ist.
Bisher gefällt mir dieser Anime mit am besten ^__^~
Und der Stil erinnert mich total an Toradora x'D

Und diese ganzen Referenzen in der zweiten Folge X'D ... mit Nekomon, Ninpendo DZ, Dojimon...xD
~♪

5

Samstag, 4. Juni 2011, 01:01

so gerade folge 8 gesehen und die season ist ja mittlerweile fast rum und ich muss sagen ano hana ist wirklich mit abstand der beste anime diese season. Die Mischung aus leichten Comedy Elementen dem Dramapart und wie man sieht wie alle charaktere mit dem älter werden und der vergangenheit umgehen macht ihn einfach für mich zu einem sehr guten Anime. Zudem ist der Soundtrack auch wirklich gut :) auf jedenfall empfehlenswert.



"Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zu viel Zeit, die wir nicht nutzen."
(Zitat von:Lucius Annaeus Seneca)

6

Dienstag, 7. Juni 2011, 15:43

Ich finde ihn ganz passabel. Also ich hab auf jeden Fall Lust ihn weiterzuschauen, allerdings verläuft mir das Ganze schon ein wenig zu schleppend und ohne sonderliche Höhepunkte. Man weiß zwar nicht was noch kommt, aber bisher konnte er mich nicht mal ansatzweise so berühren wie ein Clannad, Kanon oder KGNE, auch wenn die Charaktere die ganze Zeit am Heulen sind^^

Aber Yukiatsu als Menma verkleidet fand ich mal echt hammer xD


One good thing about music, when it hits you, you feel no pain.

7

Freitag, 24. Juni 2011, 21:06

so damit ist der anime ja nun fertig und mir hat er wriklich sehr gut gefallen. kenne die ganzen anime die du genannt hast nur vom namen her yoshi daher kann ich es nicht vergleichen aber ich fand in ano hana einfach alle charaktere wirklich toll und das ende hatte mir auch sehr gut gefallen.

also ich würde es jedem empfhelen der einen guten drama anime sucht der jetzt nicht so lange geht.



"Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zu viel Zeit, die wir nicht nutzen."
(Zitat von:Lucius Annaeus Seneca)

8

Mittwoch, 29. Juni 2011, 17:45

So, hab jetzt auch mal zu Ende geschaut und muss sagen im Endeffekt hat mir der Anime doch sehr gut gefallen. Das Ende fand ich toll und auch so war eigentlich alles schlüssig, jeder Charakter wurde gut beleuchtet, sodass man nachvollziehen konnte wie die Leute sich fühlen. Hatte nicht das Gefühl das irgendwas gefehlt hat, aber Fillermomente gab es auch nicht, also genau richtig.

Er drückt nicht ganz so sehr auf die Tränendrüsen wie die von mir zuvor genannten Anime, aber das muss ja eigentlich auch nichts schlechtes sein. Eigentlich ein ziemlich realistischer Drama-Anime, wenn man mal von der Geist-Sache absieht^^
Der Zeichenstil ist eh top.
Kann die Empfehlung von Ace also nur unterstützen^^


One good thing about music, when it hits you, you feel no pain.

9

Freitag, 28. Oktober 2011, 20:22

Mir hat der Schluss nicht so wirklich gefallen. Obwohl mir die Serie sehr gefallen hat, gabs da ein paar Dinge, die mich doch recht massiv gestört haben.
Dabei fing die Serie richtig gut an, aber so ab der 7. oder 8. Folge war die Serie nicht mehr so gut. Meiner meinung nach, war die Serie zu kurz. Es hätten schon wenigstens 13 Folgen sein müssen, dann hätte man etwas mehr Spielraum. Am Ende wirkte es, als hätte man alles auf die letzten 2 Folgen quetschen müssen. Und bezüglich Menma wurden alle Fragen auch nicht so wirklich beantwortet.
Was mir sehr gefallen hat, war das Ending Song. Hab das eine zeitlang rauf und runter gehört ^.^
Jeder ist ein Mond und hat eine dunkle Seite, die er niemanden zeigt.
┐(-。ー')┌

10

Samstag, 10. März 2012, 19:36

⇒  Ano Hi Mita (We Still Don't Know the Name of the Flower We Saw That Day)
Hey Freunde

vielleicht kenn ihr diesen Anime, wurde sehr gut auf einigen Animeseiten bewertet, dachte ich zieh ihn mir mal rein. Bin grad bei Folge 5 (!!!Spoilergefahr!!!)


Man
sieht ja, dass die Honma jetzt ein Geist ist und Jina in seinem Leben
begleitet. Sie isst ab und zu und kann auch in die materielle Welt
eintauchen z.B. stößt sie mal ein Glas in ihrem Haus um oder sie kocht
mal eben Muffins und Leute spüren es wenn sie von ihr berührt werden.


Dann könnte sie eben so gut sich zu erkennen geben indem sie einen
Stift in die Hand nimmt und den Leuten eine Nachricht schreibt...sie
sehen sie zwar nicht aber es geht auch so.

Also Poppo in der 5.
Folge von ihr verlangt, dass sie ein Zeichen von sich geben soll, wenn
sie doch da ist. Auf dem Boden klopfen oder so... dürfte ja eigentlich
kein Problem sein, aber nein da kann sie es auf einmal nicht -.-

Oder als man ihr was zu essen anbietet (sie isst beim Jinta daheim auch). Aber wieder neeein sie nimmt es nicht an wieso nicht einfach wenn es auch über 11 Epiosden geht? ^^

Will jetzt den Anime nicht schlecht machen aber da stimmt doch was nicht
Man
denkt sich jede Folge " Alter das kann doch jetzt nicht sein, wieso
schreibt sie/ klopft sie nicht einfach anstatt nur traurig rum zu
schmollen..." Es kratzt ein bisschen an meiner Logik

Zeit für eure Meinung dazu ;)

11

Samstag, 10. März 2012, 21:20

Hey Freunde
Will jetzt den Anime nicht schlecht machen aber da stimmt doch was nicht
Man
denkt sich jede Folge " Alter das kann doch jetzt nicht sein, wieso
schreibt sie/ klopft sie nicht einfach anstatt nur traurig rum zu
schmollen..." Es kratzt ein bisschen an meiner Logik


Ich hab mir das eigentlich überhaupt nicht gedacht als ich den Anime geschaut habe. Es geht nicht darum, dass sie bemerkt wird. Sie will auch gar nicht auf sich aufmerksam machen. Sie ist nur wieder aufgetaucht, um ihren Wunsch zu erfüllen. Nicht um zu zeigen "hey ich bin auch noch hier". Jedes Mal wenn sie nicht bemerkt wird, zeigt sie auch keine Regung in die Richtung, dass es sie stört.

Zu dem Anime an sich: Einsame spitze. Wer bei der letzten Folge nicht heult, hat kein Herz. Mehr habe ich dazu nicht zu sagen.
Btw heißt der Anime korrekter Weise "Ano Hi Mita Hana no Namae wo Bokutachi wa Mada Shiranai" :blush:

12

Samstag, 10. März 2012, 21:35

Bin ja noch nicht soweit =) (Folge 5)

Wie kann man einen so wichtigen Wunsch denn vergessen ? O.O
Und kann es sein, dass der Wunsch eine Antwort auf die Frage ist? Ob Jinta auf Honma steht? ^^ wenn ich falsch liege
nicht den wahren Wunsch von ihr verraten :P

13

Samstag, 10. März 2012, 21:43

Bin ja noch nicht soweit =) (Folge 5)

Wie kann man einen so wichtigen Wunsch denn vergessen ? O.O
Und kann es sein, dass der Wunsch eine Antwort auf die Frage ist? Ob Jinta auf Honma steht? ^^ wenn ich falsch liege
nicht den wahren Wunsch von ihr verraten :P


Immer noch? Schau unbedingt weiter :P

Hmm den Teil habe ich vergessen. Also wieso den vergessen hat bzw. sich nicht daran erinnern kann :'D aber das kommt noch, keine Sorge.
Eww ich will dich nicht spoilern, also sage ich weder, dass es richtig noch falsch ist. Ich persönlich fand den Wunsch etwas "schwachsinnig". Aber die Story drumrum und die Charaktere und deren Entwicklung stehen hier im Vordergrund. Der Wunsch ist eher so ein Anhängsel bzw. damit ist ein Grund gegeben, weswegen Menma wieder da ist.

14

Samstag, 10. März 2012, 22:02

Geht klar ^^ man will ja doch irgendwie tief drin wissen wies ausgeht xD

Jetzt hab ichs.. übersetzt heißt das ganze ja " we still dont know the name of the flower we saw that day " also wird der Wunsch sich
um den Namen einer Blume drehen ;)


PS. Das mit den heulen am Schluss muss ich mir als Pirat verkneifen so stark die Tränendrüsen auch wollen :pirate:

15

Samstag, 11. August 2012, 13:42

Letztes Jahr auch fertig geschaut. War ein sehr schöner und vor allem trauriger Anime. Je weiter man kommt, desto mehr wird offenbart und irgendwann machts dann auch klick. Wenn man sich die Situation so anschaut, kann man beide Seite verstehen und ich hätte das wohl auch nicht abgekauft, dass Menma noch "da" wäre. Der arme Kerl hatte es auch nicht leicht ôO Aber das selbst Poppo zum Schluss mit der Wahrheit rausrückte bzw. dass er überhaupt ebenfalls etwas verheimlichte, hat mich doch gewundert. Die anderen vier waren da eher zu durchschauen.
Na ja, habe zwar nur bei der letzten Folge Tränen in den AUgen gehabt, kann mich aber auch da anschließen: Super trauriges Ende, aber dennoch sehr schön! Kann ihn auch nur empfehlen ^-^
MfG
M. Shita
~*~ I Can Only Be Nice To One Person A Day ~*~
~*~ Today Is Not Your Day ~*~
~*~ Tomorrow Doesn't Look Good Either ~*~

Ähnliche Themen