Du bist nicht angemeldet.

1

Samstag, 13. November 2010, 18:01




School Days basiert auf dem gleichnamigen Erogē Computerspiel. Makoto Itō macht auf seinem Weg zur Schule im Zug mit seinem Mobiltelefon ein Foto einer Mitschülerin, in die er sich verliebt hat. Das eher schüchtern wirkende Mädchen heißt Kotonoha Katsura und geht in die Parallelklasse von Makoto.

In der Schule angekommen, wird die Mitschülerin Saionji Sekai durch eine neue Sitzordnung seine Banknachbarin. Durch einen Zufall entdeckt sie das Bild von Kotonoha auf dem Mobiltelefon von Makoto, das er als Hintergrund gesetzt hat. Daraufhin entschließt sich Saionji die beiden zu verkuppeln. Als es ihr gelingt, dass sich Makoto und Kotonoha zu einem Date verabreden, erkennt Saionji, dass sie sich ihrerseits in Makoto verliebt hat.


Genre: Romance, Drama, Harem
Episoden: 12
Ausstrahlung: 2007
Produktion: TNK



Wer hat den Anime gesehen?
Wie fandet ihr ihn?


--------------------------------------------------------------------------------

Ich möchte hier nichts verraten, aber auch wenn es am Anfang den Anschein macht, ist das kein gewöhnlicher Harem-Anime. Mir hat er gut gefallen, wenn auch nicht unbedingt vom Storyverlauf her^^


One good thing about music, when it hits you, you feel no pain.

2

Donnerstag, 2. Dezember 2010, 21:23

Keine Antwort? oô ist mir unbegreiflich oô
Ich fand den Anime sehr...spannend und spektakulär...sehr interessant der Story Verlauf. Das hätte ich niemals erwartet oô wenn YoShi das schon so sagt, will ich auch nicht soviel darüber verraten...aber ich finde den Anime etwas...nya...krank xD und total...beeindruckend. Die Charaktere entwickeln sich so krass weiter.
Viele lassen sich von diesem Anime sicher abschrecken, weil der so...nya...er erweckt jedenfalls einen total falschen EIndruck! Man sollte den echt bis zum Ende schauen...bei mir haben damals die emotionen gekocht...^^

3

Freitag, 11. März 2011, 19:32

Also ich habe den Anime nach der 5 Folge gedroppt, und ich droppe wirklich selten Anime. Die Charaktere haben mir durch die Bank nicht gefallen. Ihr verhalten war bei fast allen Charakteren fand ich unbegreiflich und unbegreiflich, denke jeder kennt mittlerweile das Ende dieser Serie selbst wenn er es nicht gesehen hat und ich muss sagen ich bin froh das ich es damals gedroppt habe. Ich schaue mir schon wirklich viel mist an aber das musste ich mir nicht antun ^^.

Der Männliche Lead Charakter ist wohl neben den in Freezing der Charakter den ich am meisten in all den Anime die ich gesehen habe hasse.



"Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zu viel Zeit, die wir nicht nutzen."
(Zitat von:Lucius Annaeus Seneca)

4

Freitag, 11. März 2011, 22:02

Ich hab den Anime ebenfalls gedroppt, schon nach 3 Folgen.
Ich konnte das irgendwie nicht so ganz nachvollziehen, besonders mit den Charakteren hatte ich es nicht so ganz.
Für mich hat dieser Anime irgendwie auch keinen Reiz gekriegt :x


"Vergiss den Prinzen, mir reicht das Schloss"
~*~
P.U.S.H ~ Pray Until Something Happens ♥


5

Freitag, 1. April 2011, 23:58

Ich... wollte den Anime droppen. Auch so nach Folge fünf xD Und dann hab ich irgendwelche News gelesen, dass die letzte Folge erstmal nicht ausgestrahlt werden durfte [oder so ähnlich, ist ja auch schon ein paar Jahre her] und dann kam die Neugierde durch und ich habs bis zur letzten Folge [als die dann lief] gesehen.
Und ich schließ mich Ace an, der Hauptcharakter ist ja sowas von unsympathisch X'D aber ich glaub gegen Ende konnt ich keinen der Charaktere mehr ausstehen.
~♪

6

Samstag, 2. April 2011, 00:07

Ich hab den Anime auch gedroppt da mir die ganze story nicht wirklich so gefallen hat, hab dann ein paar tage später beim nem kumpel der den geguckt hat das ende gesehen und das war dann mal wirklich ziemlich anders gewalttätig und überraschend also ich hätte nach dem Anfang nicht gedacht, dass das so enden würde will jetzt aber niemanden hier das Ende spoilern also verkneif ich mir das jetzt :p

7

Mittwoch, 6. April 2011, 08:34

Hab den Anime gestern angefangen und fand die erste Folge ganz ok.
Ich werde ihn auf jeden Fall durchziehen, da ich dann doch ziemlich gespannt auf das Ende bin. :)


But what is this, that I can't see, with ice cold hands taking hold of me?

8

Sonntag, 24. April 2011, 13:37

Schade dass so viele Leute den Anime nicht zu Ende schauen, weil iwie ist der Anime einzigartig, gerade weil man den Hauptcharakter einfach hassen muss. Und das Ende entschädigt für vieles^^

An die die den Anime zu Ende geschaut haben: Habt ihr euch mal die Endings aus dem Spiel angeschaut? Das ist ja dafür berühmt dass es so viele Endings gibt, die alle schön animiert sind. Hier mal die zwei bekanntesten:

Spoiler Spoiler



One good thing about music, when it hits you, you feel no pain.

Ähnliche Themen