Du bist nicht angemeldet.

1

Samstag, 13. November 2010, 18:01




Nakagami Shinichirou ist der einzige Sohn eines Sake-Brauers. Er lebt zusammen mit seinen Eltern und seiner Klassenkameradin Yuasa Hiromi, die nach dem Tod ihrer Eltern von Shinichirous Familie adoptiert wurde (beide Väter waren miteinander befreundet). Hiromi hat es allerdings schwer in dieser Familie, denn sie wird von ihrer neuen Mutter nicht akzeptiert. Shinichirous Traum ist es, Hiromis Tränen zu trocknen, doch das in letzter Zeit auffallend abweisende Mädchen, scheint unerreichbar für ihn. Der Junge lässt seine Träume in sein geheimes Hobby einfließen - er will Bilderbuchautor werden und hat ohne Wissen seiner Eltern bereits erste Versuche bei einem Verlag eingereicht.
Als er am darauffolgenden Tag die Schule verlässt, entdeckt er in der Nähe des Hühnerstalls der Schule im Geäst eines Baums ein Mädchen, das kurzerhand auf ihn herabspringt (um weicher zu landen) und ihn rasch in ein Gespräch verwickelt - über die Träume der Hühner fliegen zu können. Das Gör namens Isurugi Noe verhängt zunächst einen Fluch über den Jungen, vertraut diesem aber schließlich ein Geheimnis an: Sie hat durch ein einschneidendes Ereignis in ihrem Leben ihre Tränen verloren. Und Shinichirou (dem Noe bescheinigt, auch er könne "fliegen") beginnt mit dem Zeichnen einer Geschichte über das Fliegen der Hühner...
Diese beiden Mädchen sind jedoch nicht die Einzigen, mit denen Shinichirou in dieser Dating-Sim-Umsetzung in romantische Verwicklungen geraten wird.


Genre: Romance, Drama
Episoden: 13
Ausstrahlung: 2008
Produktion: P.A. Works


Opening




Wie fandet ihr den Anime?
Wart ihr mit dem Ende zufrieden?^^


--------------------------------------------------------------------------------------

Toller Romance Anime. Hier wird mal alles richtig gemacht.
Die Story ist interessant und bis zum Schluss spannend.


One good thing about music, when it hits you, you feel no pain.

2

Donnerstag, 6. Januar 2011, 17:54

Ja, ich habe den Anime gesehen. Das mag zwar schon
etwas her sein aber gut.^^ Ich fand den Anime an sich
sehr gut und kann mich YoShi eigentlich nur anschließen.
Es blieb bis zum Ende spannend und die Stroy fand ich
mal sehr gut. Finde es nur schade das kaum einer
diesen Anime kennt.

3

Mittwoch, 2. Mai 2012, 00:46

Hab ihn auch gesehen ,hat mich aber nicht so vom hocker gehauen. Verstehe nicht warum ihn alle so verehren ,war aber okay 6/10

4

Mittwoch, 2. Mai 2012, 08:23

Ich denke, ich sollte mal einen Blick drauf werfen. Who knew? Vielleicht gefällt er mir auch.

" Wann immer wir unseren Stolz hinter uns lassen, machen wir einen Schritt auf die Bestie zu. Wann immer wir einen Teil unseres Herzens töten, entfernen wir uns einen Schritt von der Bestie. " ~

5

Freitag, 6. Juli 2012, 14:41

Ich hab schon eine Menge von True Tears gehört; auf meiner Suche nach guten Romance Animes fiel der Name immer wieder. Was mich aber davon abgehalten hat, ihn anzutesten, ist, dass ich auf Teufelkommraus kein japanisches Audio + Untertitel ausstehen kann. Ich gucke Animes grundsätzlich auf Englisch. Es weiß nicht zufällig jemand, ob für True Tears eine englische Synchronisation geplant ist?

6

Samstag, 11. August 2012, 13:38

Die Serie is total knuffig >.<
Als die da nach dem Tod des Hahns dem Kerl das Futter zugesteckt hat, die ganze Zeit, dacht ich auch nur... wasn das für eine?! xDD Direkt als Bekloppte abgestempelt *hust* xD Und was sich die andere da von seiner Mutter gefallen lassen muss o.O Hallo >.> Nur weils nich ihr Kind is... man kann auch freundlicher sein <.< tz -.-"
Das Ende war nach ein paar Folgen echt vorhersehbar, muss ich zugeben... aber fand den ANime wirklich klasse *o* Lohnt sich ihn fertig zu gucken, voll sweet >.<

Spoiler Spoiler

Dachte am Ende auch, die heult nun echt nich, aber da habsch doch was gesehn *-* Und der Sprung vom Baum o.O Also DAS war ja echt ma NICHT nötig gewesen >.< Un vor allem, dass der eigene Bruder in sie verknallt is *pfeif* schnugglisch~ xD
MfG
M. Shita
~*~ I Can Only Be Nice To One Person A Day ~*~
~*~ Today Is Not Your Day ~*~
~*~ Tomorrow Doesn't Look Good Either ~*~

Ähnliche Themen