Du bist nicht angemeldet.

1

Freitag, 23. Mai 2008, 01:11

Okay ich denke jeder von euch hat von dem Erdbeben gehört und wie viele Opfer gefallen sind...
Schreckliche zahlen, unzählige Tote und Verletzte.

Dennoch im Radio berichten sie hier größtenteils von diesem EINEN deutschen Mann der dort gelebt und gearbeitet hat, der bei dem Beben ebenfalls ums Leben kam.
Warum berichten sie darüber?
Berichten sie auch in der Türker über jeden Türlen der vllt. dabei war oder in Indien über jeden Inder der bei dem Beben ums Leben kam?

Ist es nicht viel schrecklicher DAS so viele Menschen ums Leben kamen?!
Was kümmert mich der eine Deutsche wenn so viele Menschen ihr Leben ließen?
Die anderen Menschen sind genau so gestorben wie er, er hat sort gelebt also warum berichten sie über diesen Menschen?

Mich interessiert doch viel mehr ob es Überlebende gibt und wie viele Tote man noch zu befürchten hat und was nun mit den Folgen des Bebens ist.

Oder ist es wirklich so wichtig hier für uns zu wissen das unter den mehr als 50.000 Toten auch 1 Deutscher war??


~ Du hast mich zum Teufel gejagt und er empfing mich mit offenen Armen. ~

2

Samstag, 24. Mai 2008, 00:09

Das hab ich mich beim Tsunami auch gefragt...
Ich finde es sehr unwichtig über einen einzelnen Menschen zu berichten der dort gestorben ist.. ich finds wie Cat wichtiger die Zahl der Überlebenden und so zu erfahren..
Vielleicht sind die Deutschen einfach nur egoistisch dass sie deswegen von ihm berichten müssen -. -

Eine Sache finde ich aber toll.
Als ich in Wien war, haben letzten Montag dort vor einem Einkaufszentrum, eine Gruppe von Chinesinnen sich dort aufgestellt, Trauermusik gespielt und Spenden eingenommen und so.
Häte ich Geld gehabt hätte ich gespendet, ich denke nämlich dass man Chinesen vertrauen kann. ^^

3

Samstag, 24. Mai 2008, 00:28

Aber ich denke nicht das dieses Geld dort hin geschickt würde oder?
Die paar Euro bringen denen auch nicht allzu viel...
Leider.

Aber immerhin versuchen diese Menschen zu helfen! Das finde ich gut.
Und es gibt auch viele Helfer die dort sind um weitere Schäden und Staudammbrüche zu verhindern.
Ich finde diese Menschen machen etwas tolles.


~ Du hast mich zum Teufel gejagt und er empfing mich mit offenen Armen. ~

4

Samstag, 24. Mai 2008, 00:36

Na ja ich denke schon, dass sie es dorthin schicken würde.. Bei solchen Sachen kann jeder cent helfen...

Aber ich finde es auch toll dass es Menschen gibt die helfen. Es gibt sicher viele auf der Welt die das lesen und dann denken: "Ist nicht mein Land, kann mir egal sein." oder so...

5

Sonntag, 6. Juli 2008, 23:13

hab mich auch darüber aufgeregt und als meine sis und ich einen beitrag darüber im fernseher gesehen haben hätten wir echt heulen können als ein kleiner junge nach seinen toten eltern geschriehen hat ...oder als man die weisenkinder zeigte und es gab eine einzige polizistin die die säuglinge gestillt hat...

6

Montag, 7. Juli 2008, 10:56

ja es ist taurig und schockierend... aber mir können nix machen auser in gedanken zu hoffen das wir nicht so ein trauriges erlebnis haben müssen :(
~NeVer Ending Story~


~ Semper Fi ~