Du bist nicht angemeldet.

1

Freitag, 18. Juni 2010, 11:54



Kanon 2006

"Kanon 2006" ist die zweite Anime-Adaption des Ren'ai-Adventures "Kanon" aus dem Jahre 1999, die die Geschichte mit opulenter Optik in 24 Episoden noch einmal ganz neu erzählt.
Yuuichi Aizawa kehrt erstmals nach sieben Jahren in die Stadt zurück, in der er als Kind stets seine Ferien verbrachte. Doch ein traumatisches Ereignis aus dieser Zeit verhindert, dass er sich an die Vergangenheit erinnert.
Neben seiner Couside Nayuki, trifft er auf einige mysteriöse Mädchen:
Ayu, die etwas Wichtiges verloren hat.
Makoto, die Yuuichi auf den ersten Blick nicht zu mögen scheint.
Mai, die gegen Dämonen kämpft.
Und Shiori, die trotz einer Kranktheit immer wieder auf dem Schulhof erscheint.
Während Yuuichi den Mädchen näherkommt, muss er feststellen, dass seine verlorenen Erinnerungen eng mit ihrem Schicksal verbunden sind...


Mein Lieblingsanime *__* Wunderschöne Geschichte mit vielen spannenden Ereignissen. Ich finde diesen Anime sehr sehenswert.

2

Freitag, 18. Juni 2010, 12:55

Ich fand den Anime toll.
Man merkt ihm zwar seine Haremvorlage recht stark an, aber da der Anime gut gemacht ist, stört das nich soo sehr.
Den ersten Anime von 99 hab ich nich gesehn, aber kann man sich denk ich sparen.

Der Arc mit der kleinen Füchsin (Makoto?) hat mich echt fast zum heulen gebracht^^


One good thing about music, when it hits you, you feel no pain.

3

Freitag, 18. Juni 2010, 13:01

Ja die Stelle finde ich auch wahnsinnig traurig. Die alte Version habe ich auch nicht gesehen. Ich finde die Augen der Figuren in dieser Serie klasse und die sind in der älteren Version gigantisch Ô.o

4

Sonntag, 2. Januar 2011, 13:59

Bester Anime den ich je gesehen habe. Am besten haben mir Makotos und Mais Arc gefallen. Die Story ist echt gut. Und das Charakterdesign ist sehr schön meiner Meinung nach. Sollte man sich auf jeden Fall mal ansehen.

5

Sonntag, 2. Januar 2011, 17:16

Also eindeutig einer der richtig guten Animes die ich gesehen habe auch wenn ich eher
die bin die sich so öhm holes Comedygedöns ansieht. Aber es gibt eben doch noch etwas
anderes da draußen. Ich lege grade bei Büchern sehr wert auf die Atmosphere und die
Stimmung. Genau das hat mir hier eigentlich auch sehr gut gefallen wie auch immer ich
auch diese Stimmung beschreiben soll^^

6

Freitag, 6. Juli 2012, 15:21

Der Thread zu Kanon verdient definitiv einen Push, auf, wenn der letzte Beitrag schon ein halbes Jahr her ist.

Kanon stand die längste Zeit an der Spitze der (mittlerweile etwa 70) Animes, die ich bisher gesehen habe, und ist auch jetzt noch einer meiner absoluten Favoriten. Die Mischung zwischen den unbeschwerten, lustigen und den tragisch-dramatischen Phasen hat dabei genau meinen Geschmack getroffen. Die Tatsache, dass es alles in allem ein recht positives Ende gibt, trug ihr übriges dazu bei, mir die Serie schmackhaft zu machen. Und die Art, wie die Schicksale der einzelnen Charaktere erzählt werden... Mich hat Kanon einfach vollständig in seinen Bann gezogen.

Ich muss mich übrigens ebenfalls als Fan von Makoto bekennen. Ihre Beziehung zu Yuichi ging mir besonders ans Herz (gerade, weil sich zwischen den beiden ja eine tatsächliche romantische Beziehung entwickelt hat), und bei der abschließenden Szene auf der Wiese sind mir doch ein paar Tränen in die Augen gestiegen.

Wie bereits gesagt wurde, könnte das Harem-Setting den ein oder anderen Zuschauer etwas skeptisch machen. Aber durch die Tatsache, dass der Protagonist nicht wie in so vielen 'herkömmlichen' Harem-Animes ein eher schwacher und nachgiebiger Charakter ist, sondern stattdessen die Mädchen um ihn herum sehr gerne neckt, gibt dem Ganzen einen angenehmen Twist.