Du bist nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 7. Mai 2009, 22:02

So werd ich mal nen Comedyanime vorstellen den ich hier eigentlich noch vermisse xD

Azumanga Daioh

Zitat

Dieses Anime sieht auf den ersten Blick nach einer Slapstick-Komödie ohne besonderen Tiefgang aus, aber das täuscht, wie man nach einigen Folgen merkt. Es geht um die Geschichte von sechs Mädchen vom ersten Tag ihrer Oberschule bis zum Abschlußexamen für die Universität. Die Sechs (, dazu noch zwei Nebenfiguren, zwei Lehrerinnen, ein Lehrer, ein ziemlich seltsames Maskottchen und die übrigen Mitschüler,) sind alle vom Temperament her sehr unterschiedlich veranlagt, was immer wieder für lustige, überraschende und abwechselungsreiche Situationen sorgt. Doch trotz ihres unterschiedlichen Naturells werden sie sehr schnell enge Freundinnen und bleiben es auch die ganze Zeit über...




Jo Azumanga Daioh war mein erster wirklicher Comesyanime, wenn man mal von One Piece und co absieht.. Die Story nicht schwer zu verstehen, die Charas jede für sich einzigartig...besonders Tomo-chan und Osaka XD

Klick mich !

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »~*Kuroi Kira *~« (7. Mai 2009, 22:04)

2

Donnerstag, 16. Juli 2009, 17:57

AM besten ist einfach KIMURA


und die killer katze

° N - R - C °

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »animekolok« (16. Juli 2009, 17:59)

3

Samstag, 5. Dezember 2009, 18:48

Also den perversen Lehrer find ich auch gut, aber sonst hat mir die Serie nich so gefalln, hab nach 6 Folgen abgebrochen. Finds einfach langweilig^^

Da gefällt mir Lucky Star viel besser, is ja auch so ähnlich mit pausenlosem Gelaber, aber die Charaktere find ich da sympathischer und es geht ja auch oft um Otakuzeug.


One good thing about music, when it hits you, you feel no pain.

4

Freitag, 15. Oktober 2010, 12:26

Nein...Azumanga ist einfach genial!
Habe den sehr sehr gerne geschaut =D
Ich muss sagen Azumanga ist schon ein recht lustiger Anime, aber kein "Muss", leider. Ist halt wieder so etwas "typisches", obwohl ich einige Sachen auch besonders finde. Sind halt ungewöhnliche Charaktere dabei und wie meistens bei einer "Gruppe", viele verschiedene Charaktere, total unterschiedlich ^^ Fand aber das mit den Katzen immer herrlich!!!! = ^-^ =
So extrem süss ^^ aber so unrealistisch am "Ende", dass die Katze aus Okinawa zu ihr kommt, aber was solls...........dennoch süss =D

5

Freitag, 15. Oktober 2010, 13:21

Zu erklären waurm Azumanga Daioh so gut ist, obwohl eigentlich im Verhältnis zu Lucky star so wenig sagen wir
offensichtliche witze und so gar keine otaku-anspielungen drinn sind. Weil die Gesammtstimmung genial ist, es
ist ein wenig behutsamer und außerdem einfach so unglaublich herrlich "seicht" und eigentlich schon naiv
irgendwie. Ich finde vor allem die Serie, obwohl es nicht so wirkt wagt ein wenig mehr was die Charaktere angeht,
sie sind einfach doch viel sympahtischer und irgendwie tiefgründer als auf den ersten Blick. Im grunde eine
Abwechslung zu den anderen Animes in ähnlichem Format (sehe viel so Gedöns^^). Außerdem gibt es dort die
beste Katze aller Zeiten !

6

Samstag, 16. Oktober 2010, 19:55

Eines der Anime, die ich bis jetzt ganz erfolgreich ignoriert habe..
Ich weiß nicht wieso, aber sobald ich von einem Anime zu viel höre,
dann verliere ich die Lust es mir anzuschauen.. außerdem hat dieser Anime
rein gar keine Neugierde in mir geweckt =/


Ich liebe dich, my Love, Daico <3

7

Sonntag, 10. April 2011, 16:29

Hatte mich auch sehr lange gewehrt diesen Anime mir anzusehen musste aber nach dem ich mit der Serie fertig war sagen das es sich gelohnt hatte, es ist zwar nicht so gut wie Lucky Star aber ich habe trozdem sehr viel gelacht bei dem Anime. Mir hatte besonders die verpeiltheit von Osaka gefallen wodurch sie eignetlich zu einem meiner Lieblingsanime chars wurde. Naja wer auf diese Mischung von Comedy und Slice of Life steht kann ihn sich ansehen aber ist denke ich auch geschmackssache ^^.



"Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zu viel Zeit, die wir nicht nutzen."
(Zitat von:Lucius Annaeus Seneca)

8

Mittwoch, 17. August 2011, 16:37

Am Anfang war ich wirklich skeptisch was diesen Anime anging..
aber irgendwann hab ich aus Langeweile mal die ersten Folgen geguckt und musste
mir ein Lachen schon ab und an verkneifen^^
Der Humor ist eigentlich absolut schwachsinnig aber das brauch ich auch ab und zu mal..
Wie Ace schon meinte ist der zwar nicht so gut wie Lucky Star aber zwischendurch mal ganz nett :)
<<Ein Mensch ist nicht so,
wie er während deiner letzten Unterhaltung mit ihm war,
er ist der, der er immer war, seit ihr euch begegnet seid...>>

9

Donnerstag, 22. September 2011, 21:35

Waaah die Killerkatze *o*, von der würd ich mich auch immer beissen lassen >.<" xDD.



Kimura war auch sehr witzig und die kleine Chiyo :3.
"Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut, sondern auch für das, was man nicht tut"
(Laotse)

10

Mittwoch, 26. Oktober 2011, 21:16

aaah der Anime ist total genial xDD
Habe ihn mir jetzt genau 3 oder 4 mal gesehn xDD
Immer lustig und die Katze ist wirklich genial :P

11

Samstag, 28. Januar 2012, 12:21

Eine sehr tolle Serie ^_^

Der Lehrer war cool xD Osaka aber auch :D und und und.... die schüchterne ^_^ habe nur leider den Namen vergessen, schon so lange her <.< Sakagi?

Ich wurde mit diesem Anime einfach super unterhalten und hatte viel zu Lachen... Auch die Katze fand ich immer so toll xD Die sah so kawaii aus und dann war die so böse >.<

Also für jeden Comedy Fan ist es auf jedenfall nur zu empfehlen. :)

12

Montag, 30. Januar 2012, 07:43

Kiyohiko Azumas Humor ist einfach nur genial, egal ob bei Azumanga Daioh oder bei Yotsubato. Die Serie (Azumanga Daioh) hat mich sehr gut unterhalten und jeder der einzelnen Charaktere ist irgendwo liebenswürdig =) auch wenn mir Tomo und Kagura noch am meisten auf den Senkel gingen. Aber einpaar "doofe" müssen ja auch dabei sein :d eine wirkliche Hintergrundhandlung hat der Anime nicht - was ihm überhaupt nicht schadet.

13

Sonntag, 14. Juli 2013, 20:20

Der Anime ist echt lustig und auch süss. =) Osaka finde ich natürlich auch sehr amüsant, vor allem wenn ihr Chiyo irgendso einen Müll abnimmt den sie ablässt. XD
Aber mein liebster Charakter ist Sakaki. Sie ist wahnsinnig süss. Erst mal traurig die Geschichte mit den Katzen.. Eigentlich liebt sie die haarigen Dinger, aber sie wird immer gebissen. Dann stellt sich sich Chiyos Vater als riesiges katzenähnliches Vieh vor.. xD Und singen kann Sakaki auch. Wunderschön: http://www.youtube.com/watch?v=g54GLRjZTo0

Und natürlich ein Screen.. war schwer sich zu entscheiden, aber egal:
.. wer träumt, dem wachsen Flügel ..