Du bist nicht angemeldet.

Ranma 1/2

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Anime Mura Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Samstag, 2. Mai 2009, 16:03

Ich den Anime früher auf RTL2 total geil^^
Hab den aber seid dem der abgesetzt wurde nich mehr weiter gesehen (sollt ich vielleicht ma machen).
Mein Lieblings Chara war immer Ryoga.
Konnte mich manchma mit dem vergleichen, bei mir war das auch oft so das ich mich gefragt hab (verdammt wo bin ich schon wieder). xD

22

Mittwoch, 27. Oktober 2010, 17:24

Was soll ich sagen? Toller Anime. Damals etwas extrem spannendes und sehenswertes.
Fand die Idee immer genial, ein Kerl, der sich "verwandeln kann" in eine Frau...super Idee an sich oô gefällt mir.
Besonders süss fand ich die Beziehung zwischen den beiden immer, Ranma und Kaname? oder wie hieß sie? niedlich...
Aber auch der Typ, der in die weibliche Ranma verliebt war...zum schießen...das war schon toll ^^

Und diese süssen "Eifersüchteleien" immer....
Zwischen den ganzen...finde es echt toll xD Diese Beziehungskisten...sehr spannend, tolle Charaktere, super Anime ^^

23

Donnerstag, 23. Juni 2011, 21:31

am geilsten fand immer ryuga xDD das er sich einfaxh immer verlaufen hat, war echt herlich :) fand es aber doof das rtl 2 das nach einiger zeit abgesetzt hatte, gerade als es spannend wurde. aber doch war toll :)

24

Donnerstag, 23. Juni 2011, 21:36

Durchschnitt. Im Nachhinein ist für mich der Anime genau das. Ich konnte ihn mir ansehen ohne das Gefühl zu haben, meine Zeit verschwendet zu haben, aber begeistert war ich nun nicht. Er war schon lustig das kann ich nicht abstreiten. Doch es ist nunmal so das mir das Gesamtpaket welches mir der Anime liefert einfach nicht gefallen hat. Ich höre mit heute gerne noch ab und an das Opening von Ranma an aber eine Lust diesen Anime irgendwann nochmal anzusehen oder groß von ihm zu schwärmen verspüre ich nicht.

25

Sonntag, 20. November 2011, 12:11

Ein Anime den ich immer wieder schauen könnte xD
DIe Story ist interessant, und die Liebe zwischen Ranma und Akane ist der hammer xD
Immer was zu lachen, aber auch mal ein paar traurige Stellen xD
Im großen super Anime

26

Freitag, 4. Mai 2012, 10:07

Den Anime habe früher immer sehr gern geschaut.
Ich fand ihn eifnach superlustig und Ranma-Chan ist einfach supercool. :D
Heute schau ich es aber nicht mehr so viel.

27

Freitag, 4. Mai 2012, 14:16

Ranma 1/2 hatte ich schon fast wieder vergessen, aber ich muss gestehen, dass ich erst vor kurzem meine Leidenschaft "wieder entdeckt" habe. :) Früher habe ich das total gern geguckt. Und das erinnert mich gleich daran, dass ich die Serie nie zu Ende geschaut habe... das muss ich unbedingt mal nachholen!

Ich überlege mir gerade, ob meine Begeisterung für ältere Animes und Mangas von dem Umstand herrührt, dass ich üüberhaupt nicht auf dem Laufenden bin oder weil man die Vergangenheit in den Erinnerungen gern auf die schönen Dinge beschränkt. ^.~

28

Donnerstag, 14. März 2013, 09:20

Uii von Ranma habe ich nicht mehr so viel im Kopf. Ich weiß nur noch, dass die Serie bei uns nie komplett ausgestrahlt wurde... jedenfalls habe ich nicht mitbekommen, dass sie beendet wurde! o.o

Dennoch fand ich Ranma-Chan immer am besten. Vor allem, weil ich ihre Stimme sehr gern mag! :3
Wenn du nichts sehen kannst... so kannst du doch das funkeln der Sterne hören...

29

Donnerstag, 14. März 2013, 09:45

Nein, Ranma wurde nie komplett in Deutsch ausgestrahlt (oder überhaupt synchronisiert). Ist sicher schade, aber sowas könnte man sich auch im Netz anschauen, wenn mans irgendwo noch findet.


Ich find Ranma toll. :) Nur das Ende kenne ich nicht. oo



P-chan ist voll die Sau und Akane merkt nicht, wer er eigentlich ist. xD
.. wer träumt, dem wachsen Flügel ..

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Pika« (14. März 2013, 09:58)

30

Donnerstag, 14. März 2013, 13:30

Ja P-Chan... :D Das fand ich immer total witzig... wenn Akane wüsste, wer das Schweinchin wirklich ist... xD
Wenn du nichts sehen kannst... so kannst du doch das funkeln der Sterne hören...

31

Donnerstag, 14. März 2013, 14:02

Oooh, sie würde ihn definitiv
NICHT mehr so an ihre Brust drücken! xD
Aber Ryoga ist doch auch ganz schnuckelig. ^-^


~ Du hast mich zum Teufel gejagt und er empfing mich mit offenen Armen. ~

32

Donnerstag, 14. März 2013, 23:49

habe ich auf meiner Liste des wieder anguckens ganz ganz weit oben xDD

ist halt so eine schöne errinerung wie ich immer schnell nachhause gerannt bin um ihn auf RTL2 sehen zu können..
~NeVer Ending Story~


~ Semper Fi ~

33

Freitag, 15. März 2013, 12:39

Nein, Ranma wurde nie komplett in Deutsch ausgestrahlt (oder überhaupt synchronisiert).
Ersteres, Ranma wurde nie komplett in Deutscher Synchro ausgestrahlt, soweit ich es noch weiss lag es aber mehr daran , das ein oder mehrere Synchronsprecher während der Zeit gestorben sind und sie keine anderen Sprecher gefunden haben mit denen sie zufrieden waren, deshalb haben sie Ranma aufgegeben.

34

Freitag, 15. März 2013, 13:30

Nein, Ranma wurde nie komplett in Deutsch ausgestrahlt (oder überhaupt synchronisiert).
Ersteres, Ranma wurde nie komplett in Deutscher Synchro ausgestrahlt, soweit ich es noch weiss lag es aber mehr daran , das ein oder mehrere Synchronsprecher während der Zeit gestorben sind und sie keine anderen Sprecher gefunden haben mit denen sie zufrieden waren, deshalb haben sie Ranma aufgegeben.
1. Hab ich geschrieben. 2. Glaub ich kaum. Die Serie wurde erstmals 2002 auf RTL2 gezeigt und der Synchronsprecher von Ranma männlich starb erst 2007.
Ich bin eher der Meinung, dass man die Synchro eingestellt hat wegen dem ganzen Theater darum. Der Anime musste mehrmals verschoben werden, rausgenommen werden, nochmal geschnitten werden, .. irgendwann hatte man genug davon und wegen dem ganzen Sex und der Gewalt die Synchro und Ausstrahlung eingestellt.
.. wer träumt, dem wachsen Flügel ..