Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Anime Mura Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Donnerstag, 16. Mai 2013, 22:24




Preview Video [Trailer]:


Beschreibung:
Wie der Titel des Animes schon verrät, geht es in Kuroko no Baske hauptsächtlich um Basketball. Zunächst einmal erfährt man, dass es eine Schulbasketballmannschaft gab, die den Namen „Generation der Wunder“ auf Grund ihrer erstaunlichen Fähigkeiten bekommen hat. Die Generation der Wunder hat sich in der Zwischenzeit allerdings aufgelöst und die sechs Mitglieder dieser Mannschaft gehen nun auf verschiedene Schulen, weshalb sie somit auch in verschiedenen Basketballmannschaften sind.

Allerdings steht nicht die Generation der Wunder im Mittelpunkt, sondern ein Junge namens Kagami Taiga. Er kommt ursprünglich aus Amerika, ist allerdings nach Japan umgezogen. Er spielt leidenschaftlich Basketball, weshalb er der Basketballmannschaft seiner Schule, der Seirin High, beitritt. Hier trifft er auf Kuroko Tetsuya, den Namensgeber des Animes und gleichzeitig auch ehemaliges Mitglied der Generation der Wunder. Doch zunächst scheint alles etwas merkwürdig zu sein: Während Kagami groß, trainiert und stark ist, ist Kuroko unsportlich, klein und sehr unauffällig. Mit unauffällig ist zum Beispiel gemeint, dass die Leute ihn nicht bemerken, wenn er direkt neben ihnen steht. Kurokos Präsenz ist also sehr schwach. Doch wie hat es jener geschafft, in die Generation der Wunder zu kommen, wenn es ihm doch so an Talent mangelt? Die Antwort offenbart sich schnell: Kuroko ist zwar klein und unsportlich, allerdings spielt er unglaublich gute Pässe. Seine Unauffälligkeit erlaubt es ihm, schnelle und gezielte Pässe auf dem Spielfeld zu spielen. Sein Talent wird letztendlich anerkannt und er schafft es der Basketballmannschaft beizutreten. Nach einigen Probespielen stellt sich heraus, dass Kagami und Kuroko eine perfekte Kombination ergeben. Denn während Kuroko gegnerische Bälle abblockt und schnell weiter zu Kagami passt, kann dieser unzählige Punkte für sein Team sammeln. Daraufhin gibt Kuroko Kagami ein Versprechen: Er wird Kagami zum besten Basketballspieler Japans machen. Alles scheint perfekt zu sein, denn zusammen mit Kuroko und Kagami schafft es die Seirin High, sich für ein Turnier zu qualifizieren. Allerdings stellt sich auch schon ein Problem heraus: An diesem Turnier werden ebenfalls andere Mitglieder der Generation der Wunder teilnehmen. Somit stellen sich Kuroko und Kagami zahlreichen Herausforderungen und schließlich wird sogar ihre Freundschaft auf die Probe gestellt.

Quelle: Proxer.me

Gerne: Comedy, Sport, School
Episoden: 25
Ausstralung: Frühling 2012
Fortsetzung folgt dieses Jahr!


---------------------------------------------------------------------------

Ich kann diesen Anime nur Empfelen ich habe mittgefieber wie noch nie bei einem Anime *.*
Die Charaktere sind wundervoll witzig gestaltet und die handlung lässt auch nie nach.
Ich kann mich nicht als Sport-Anime-Fan outen aber mir diesem Anime änderte es einiges an meiner Meinung dazu.

Ähnliche Themen