Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Anime Mura Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Donnerstag, 15. September 2011, 23:38




Die vier Mittelschulschülerinnen Kyouko, Yui, Akari und Chinatsu haben einen Raum des Teezeremonie-Klubs an ihrer Schule besetzt und ihn zum Hauptquartier ihres Gorakubu, ein "Amüsierklub", gemacht. Nun verbringen sie dort unproduktiv ihre Nachmittage, indem sie über diverse Dinge plaudern oder sich allerlei schräge Aktionen ausdenken.


Genre: Comedy, Slice of Life
Episoden: 12
Ausstrahlung: ab 5.7.2011
Produktion: Dogakobo, Pony Canyon


----------------------------------------------------------------------------------

Jaa, also ich habe bisher 5 Episoden gesehen. Er gefällt mir ganz gut, ist aber nichts überragendes, dafür fehlt mir die Abwechslung.
Im Prinzip sind es immer die gleichen Witze. Stört mich zwar im Allgemeinen nicht so, wenn man ein paar süßen Mädchen zuschauen kann, aber naja. Mich nervt jetzt schon dieses Brillenmädchen mit ihren Fantasien. Immer das selbe, Brille abnehmen, erotische Fantasie, Nasenbluten, irgendjemand ruft OMG... nervig.

Was die Charaktere angeht ist es vor allem eine, die mich bei Laune hält - TOSHINOU KYOUKO !^^
Yui und Chinatsu sind in Ordnung, aber nicht soo interessant.
Hm waren das alle? Ich glaube schon.

Also wer K-ON! mag kann auf jeden fall mal reinschauen. Für Shoujo-Ai Fans bedingt geeignet, da die GirlxGirl Szenen nur Comedy-mäßig sind, zumindest bis jetzt...


One good thing about music, when it hits you, you feel no pain.

2

Freitag, 16. September 2011, 00:25

Die erste Staffel ist ja nun bald rum, doch ich wurde gut unterhalten und das war einer der seltenen Animes wo ich mir jedes Mal das Opening angeschaut habe xD
Wie Yoshi schon gesagt hat so viel passiert irgendwie nicht und die ersten Folgen war ich mir noch nicht ganz sicher ob ich weiterschau, aber mittlerweile find ich fast alle Charaktere toll und guck ihnen gern beim rumblödeln zu. Brillenmädchen nervt mich aber auch xD
Mein Lieblingscharakter ist irgendwie Ayano Sugiura, Vice President vom Schülerrat und wie sie sich in der Gegenwart von Toshinou Kyouko!!!!!! verhält^^
Muss man nicht gesehen haben, aber ich mag die Mädels, trotzdem kein Vergleich zu K-ON!^^

3

Freitag, 16. September 2011, 00:28

Hab auch ma reingeschaut ich fand zwar ganz okay aber ;D naja scheisse ist er aufjedenfall nicht

wer k-on mag wird auch sowas wie A-Channel Mögen auch sehr gut

Ich mag keine animes die so wenig folgen haben XD ich hasses es einfach Oh geiler anime folge 13 oh final folge ;DD

Aber aufjedenfall wert es anzugucken

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kyokasho« (16. September 2011, 21:13)

4

Freitag, 16. September 2011, 16:31

Yuru Yuri ist ein ganz netter Anime für zwischen durch man bemerkt halt das es wirkjlch rein auf Comedy ausgelegt ist. Was ich wohl mit am besten finde das die Hauptcharakterin eigentlich ne Nebencharakterin ist über die se sich auch oft lustig machen xD.


Wenn man auf Comedy steht kann man mal rein schaun braucht es aber nicht ist so ein relativ mittelmäßiger Anime.



"Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zu viel Zeit, die wir nicht nutzen."
(Zitat von:Lucius Annaeus Seneca)

5

Montag, 3. Oktober 2011, 18:25

Soo, habs gerade zu Ende geschaut und geb mal ein Fazit ab.
War ein recht mittelmäßiger Anime. Wäre die Season nicht allgemein so schwach gewesen, hätte ich es mir vll nicht angesehen. Aber hat mich doch ganz gut unterhalten. Ich würde mir nur wünschen, dass in die Witze ein bisschen mehr Kreativität gesteckt würde. Es sind doch nur 13 Folgen und trotzdem die immer gleichen Witze. Wenn ich da an andere Comedy-Anime wie z.B. School Rumble denke, die wirklich ein Gag nach dem anderen abgefeuern... wahrscheinlich denken die Produzenten heutzutage es reicht 4 süße Mädels in einen Raum zu stecken und der Zuschauer ist unterhalten >.>
Auch die Nebencharaktere fand ich im Vergleich zu K-ON! oder Lucky Star schwach. Eigentlich haben mir nur die 4 Mädels vom Amusement Club und Ayano zugesagt. Brillenmädchen war zwar auch sympathisch, aber nervig durch den immer gleichen Gag, wie schon im Startpost gesagt.


One good thing about music, when it hits you, you feel no pain.

6

Samstag, 25. Februar 2012, 14:28

Wie in anderen Slice-of-Life-Animes handelt auch Yuru Yuri vom Alltag der Hauptcharaktere, wie sie ihren Schultag verbringen, ihre Freizeit und das Auf und Ab ihres Tages. Wie man schon am Titel erahnen kann, solange man sich schon mit Animes und deren Genres auskennt, sind einige Figuren lesbisch oder lesbisch angehaucht. Doch der rote Faden einer Beziehung zwischen zwei Mädchen/Frauen zieht sich leider nicht durch die Geschichte. In diesem Anime wird Yuri eher als Nebenelement benutzt, eher gesagt als Gag, was mehr Unterhaltung bringen soll. So zieht es sich dann durch die Folgen, dass ständig immer wieder Hoffnung aufleuchtet das da jetzt was passiert bis es dann paar Sekunden später wieder abkühlt und man wieder auf eine Finte reingefallen ist, den der Yuri-Anteil ist (bis auf paar wenige Momente) hier sehr oberflächlich gehalten und wirkt auch zu keinem Zeitpunkt dramatisch überzeugend. q: anisearch

Mich persönlich hat der wenige Yuri Anteil gestört, da ich mir nach Strawberry Panic einen Anime erhofft habe, indem man auch einer richtigen Beziehung zuschauen kann. Darum beneide ich die Vielfalt der Boys Love Animes (z.Bsp. Junjo Romantica und/oder Sekai-ichi Hatsukoi -.- ).

Zitat von »Yo$hi«

Was die Charaktere angeht ist es vor allem eine, die mich bei Laune hält - TOSHINOU KYOUKO !^^

Da muss ich dir Recht geben (: Kyoko ist auch mein Lieblingscharakter des Animes. Ohne sie wäre der Anime nur halb so toll.

7

Mittwoch, 4. Juli 2012, 18:34


So wen es interessiert die neue Staffel hat gerade frisch begonnen und nennt sich schlicht Yuru Yuri ♪♪:D Hab gerade die erste Episode gesehen und wem die erste Staffel gefiel braucht hier keine Bedenken zu haben, alles genauso wie immer. Mir hat die Folge ganz gut gefallen und ich freu mich auf mehr^^

Ähnliche Themen