Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Anime Mura Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Freitag, 4. Februar 2011, 18:30

Gintama ist ein wirklich netter Comedy Anime, mit viel sehr verrückten Plots und Handlungsabläufe in diesem Anime sieht man Sachen die wohl einmalig sind. Hier werden andauernt andere Anime, Serien, Personen oder Dinge aufs Korn genommen die es in Japan und überall gibt. Hier eine kurze Story zusammenfassung:


Japan, späte Edo-Zeit. Die Erde wurde von einer außerirdischen Rasse namens Amanto annektiert, die technisch der Menschheit des 21. Jhds. weit voraus ist. Als Maßnahme zur Friedenssicherung wurden Japans Samurai entwaffnet. Einer von ihnen, Sakata Gintoki, schlägt sich nun als Gelegenheitsarbeiter durch und trifft dabei auf allerlei buntes Volk.
(quelle: anisearch)

Der Anime hat auch sehr gute Action anteile und man sieht des öfteren sehr gute Schwertkämpfe und andere Kämpfe aber dies Geschied hauptsächlich in den Story Arcs die immer mal zwischen drin auftauchen ansonsten ist das ganze die reinste Verrücktheit. Es gab selten einen Anime wo ich so gelacht habe wie hier (School Rumble und Yakitate Japan sind beispiele wo es ähnlich verrückt zugeht).

Wo sonst sieht man einen faulen Samurai mit einem faible für süße Sachen, eine masochistische Konoichi, einen Ninja mit Hemoriden usw. Ich finde Gintama ist einer der außergewöhnlichsten Anime die es bisher gab und hoffe das es hier welche gibt die es so ähnlich sehen. Wobei ich auch verstehen kann wenn es leute gibt die diesen Anime überhaupt nicht mögen ^^.

Ich selbst bin leider erst bei Folge 103 oder so von 201 und im Frühling wird eine neue Serie anlaufen.

Kennt denn sonst noch jemand den Anime und wenn ja wie findet ihr ihn?



"Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zu viel Zeit, die wir nicht nutzen."
(Zitat von:Lucius Annaeus Seneca)

2

Freitag, 4. Februar 2011, 18:36

Gintama ist einfach nur golden. ^^
Der Humor ist einfach göttlich und gehört mit zum Besten was ich kenne. Gerade, weil er auch mal recht simpel sein kann, aber trotzdem komisch. Am besten sind einfach die Auseinandersetzungen zwischen Gintoki und Toshiro.
Wobei ich sagen muss, dass mir der Einstieg recht schwer viel und ich es fast gedropped hätte, weil keine richtige Story zustande kam. Aber ich habs trotzdem weitergeschaut und bin echt froh drüber.

Und yay, auf die neue Serie freu ich mich schon tierisch.
Find den Anime btw wesentlich angenehmer als den Manga, weil die wirklich viel reden und es auf die Dauer anstrengend und auch unübersichtlich ist.

.
when I was arrested I was dressed in black

3

Samstag, 5. Februar 2011, 00:03

ja der anfang war etwas schleppend, aber danach wirds immer besser und skuriler.

hab den manga nie gelesen aber im anime wird ja schon sehr viel gesprochen, im manga muss das dann echt anstrengend sein.

was ich auch lustig finde ist das der anime sich nicht mal selbst ernst nimmt und immer wieder späße daraus macht das es ein anime ist und vorurteile und alles mögliche über anime mit einbringt und die charaktere sich immer wieder über die macher aufregen und wie beliebt die serie grade war



"Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zu viel Zeit, die wir nicht nutzen."
(Zitat von:Lucius Annaeus Seneca)

4

Samstag, 5. Februar 2011, 00:21

ich werd mal reinschnuppern mal schauen:...xD
mal schauen iss gut sind ja nur 201 Folgen^^

5

Samstag, 3. September 2011, 15:23

So, mir erging es genau so wie Jeevas am Anfang. Ich glaube bis Folge 20 habe ich mich regelrecht
dazu durchgekämpft weiter zu schauen und sehe da! Man wird mehr als belohnt! Dieser Anime ist
einfach bombastisch! Was hier alles verarscht und angedeutet wird bringt einen einfach nur zum
Tod lachen! Am besten ist es dann noch wenn Gintama sich selbstverarscht *hsut*

Und wer jetzt denkt das bei soviel Blödsing gäbe es keine gute Story der täuscht sich :) Denn ich
finde ganz im Gegenteil Gintama beseitzt Stroy, wenn auch sie oft langsamer kommt und nicht so
präsent ist wie man es sonst gewöhnt ist. Aber ich finde, das hat man gut gemacht indem es
immer wieder Act gibt die es so richtig krachen lassen.

Spoiler Spoiler

Ich erinnere jetzt nur mal an den Monster Hunter Act :D
oder die Ankündigung des ersten Filmes,ehrlich~


Mittlerweile ist die neu Serie ja auch schon draußen und hat nichts von ihrer Schlagfestigkeit
verloren. Somit kann man sich auf schöne weiter Folgen freuen :)

6

Mittwoch, 21. Dezember 2011, 22:56

Also ich muss sagen, dass ich Gintama gedroppt habe.^^

Ich hab mich durch die ersten 15 Folgen oder so gekämpft und an Story etc. war nichts erkennbar und auch wenn es immer mal wieder was zum Lachen gab, so hat es mich nicht durchgängig amüsiert und ich saß tlw 10 Minuten in einer Folge einfach vorm Bildschirm und hab mich gelangweilt^^

Auch wenn mir gesagt wurde und hier auch steht, dass es besser wird, aber das hat mich nicht dazu animiert die Serie weiterzuverfolgen.

7

Mittwoch, 21. Dezember 2011, 23:14

Also ich muss sagen, dass ich Gintama gedroppt habe.^^

Ich hab mich durch die ersten 15 Folgen oder so gekämpft und an Story etc. war nichts erkennbar und auch wenn es immer mal wieder was zum Lachen gab, so hat es mich nicht durchgängig amüsiert und ich saß tlw 10 Minuten in einer Folge einfach vorm Bildschirm und hab mich gelangweilt^^


So sehe ich das auch, nur das ich nach 2-3 Folgen gedroppt habe . Manchmal war mir der Humor zu doof, manchmal war er gut , aber eigentlich wurde es im weiteren Verlauf sowas von Öde das ich es wirklich gedroppt habe, ich brauche bei Animes wirklich eine Stoy und wenn keine vorhanden ist sehe ich auch keinen Grund diesen Anime weiterzuschauen.

Ähnliche Themen