Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Anime Mura Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Mittwoch, 12. Januar 2011, 17:42

Beelzebub

Daemonen/Comedy

Zitat

Der starke Schläger Oga findet ein Baby. Wie sich herausstellt, ist es der Sohn des großen Dämonenkönigs höchstpersönlich. Oga hat nun die Aufgabe das Baby zusammen mit dem dämonischen Dienstmädchen Hilda zu erziehen, damit es irgendwann mal die Menschheit auslöschen kann.


Da die meisten Winter-Animes dieses Jahr irgentwie nur mit ihrer Durchschnittlichkeit glaenzen koennen ist Beelzebub eine willkommene Ausnahme und ne Empfehlung wert. Die Story ist abgedreht aber nimmt sich nie unnoetig ernst, und das Tempo ist angenehm hoch. Comedy und Slapstick ist reichlich vorhanden, zwar nicht zum bruellen komisch aber man grinst doch ueber die ganze erste Folge mehr oder weniger wohlwollend.
Der Zeichenstil ist ziemlich gut und laesst nichts zu wuenchen uebrig.
Schaut den Anime jemand? Ich kenne den Manga nicht also bitte nicht spoilern falls es da was zu spoilern gibt.

2

Mittwoch, 12. Januar 2011, 19:28

Ich spreche jetzt vom Manga. Der Manga ist gut. Er ist humorvoll und Action geladen. Einzigier Kritikpunkt ist der Monotone Ablauf.
Ansonsten eine Empfehlung Wert =)
Was du heute kannst besorgen, Das verschiebe stehts auf morgen =D

3

Donnerstag, 13. Januar 2011, 12:46

Ich les auch den Manga und kann mich Maze nur anschließen. Ein Manga der besser ist als der durchschnitt aber auch nichts darüber hinaus. Er ist durchaus einen Blick wert und wer Naruto, One Piece oder Bleach mag kann durchaus auch an diesem Manga gefallen finden.
Halte dir jeden Tag 30 Minuten für deine Sorgen frei und in dieser Zeit mache ein nickerchen.



Mitglied im Club der toten User

4

Freitag, 21. Januar 2011, 23:52

Ich lese ebenfalls den Manga und werd immer wieder gut unterhalten, der Humor ist einfach klasse und die IDee von einem brutalen Schläger, der ein Baby mit sich herumschleppt, ist eine nette Abwechslung.

Ich hab mich sehr auf den Anime gefreut und ich muss sagen, dass der Humor aufgrund von Stimmen und Bewegungen noch besser rüberkommt als im Manga. Besonders Ogas angepisste Art und seine verzweifelten Versuche das Baby loszuwerden sind einfach herrlich.

.
when I was arrested I was dressed in black

5

Montag, 7. März 2011, 21:58

Ich hatte nur mal die erste Episode angeschaut und weiß nicht so recht ob ich weitergucken soll.
Ist das jetzt mehr Comedy oder schon nen richtiger Fighting-Shounen?
Hier wurden ja die großen 3 genannt, bietet Beelzebub ähnlich gute (und auch mal ernste) Kämpfe oder is das immer auf lustig gemacht?


One good thing about music, when it hits you, you feel no pain.

6

Montag, 7. März 2011, 22:04

also ich kenne nur den anime bisher und würde ihn eher mit Gintama vergleichen als mit bleach oder so.

das hauptaugenmerk der serie ist bisher halt wirklich auf die comedy gerichtet und die kämpfen waren doch alle recht momoton und hatten den selben ablauf und waren immer eher von kurzer dauer.

bin jetzt bei folge 9, die serie ist ganz ok aber bisher finde ich nichts wirklich besonderes daran. Was Comedy angeht ist Gintama in dem Genre meiner meinung nach klar besser und was kämpfe angeht sollte man sich eher an Bleach, One Piece oder einen der anderen serien wenden.
Aber es ist wie gesagt ganz ok, man kann es sich ansehen meiner Meinung nach, aber es ist nichts was ich sagen würde das muss man gesehen haben.



"Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zu viel Zeit, die wir nicht nutzen."
(Zitat von:Lucius Annaeus Seneca)

7

Montag, 7. März 2011, 22:43

also ich les den manga auf englisch daher auch sehr weit, kann sagen das er wiztig ist.
und zu deine frage ja es kommen auch ernste kämpfe drin vor und es ist nicht so als würde klar sein wer immer gewinnt.
kann ihn an sich nur euch ans herz legen^^

8

Samstag, 11. Juni 2011, 02:58

Ich habe jetzt die ersten Folgen vom Anime gesehen und die ersten beiden Mangabände gelesen.
Keine Ahnung warum aber der Anime gefällt mir eigentlich ganz gut :D
Ich mag diesen Humor und das Baby ist süß *-* (ähnelt Zorro aus One Piece extrem)
Der Hauptcharakter hat auch das gewisse etwas (Schläger und Baby XD)
<<Ein Mensch ist nicht so,
wie er während deiner letzten Unterhaltung mit ihm war,
er ist der, der er immer war, seit ihr euch begegnet seid...>>

9

Sonntag, 26. Februar 2012, 20:10

Sieht definitiv nach etwas aus, dem man mal 'ne Chance geben kann~

Jetzt brauch ich nur noch 'ne Empfehlung, eher Anime oder Manga? <<

Ähnliche Themen