Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Anime Mura Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Sonntag, 7. November 2010, 00:50



Risa Koizumi ist eigentlich ein ganz normales japanisches Mädchen, doch eine Sache ist anders. Mit ihrer Größe von 1,70m ist Risa für eine Japanerin verhältnismäßig groß gewachsen.

Zu allem Überfluss gibt es da noch Otani Atsushi, ein Junge, der in der gleichen Klasse wie Risa ist und auch ein Problem mit seiner Größe hat. Nur ist er nicht zu groß, sondern zu klein. Genau dieser Komplex ('Complex' wie der Titel schon sagt) ist es, der die beiden mehr oder weniger verbindet und der beste Zündstoff für eine schöne, aber auch lustige Liebesgeschichte ist. Hinzu kommt, dass sich beide anfangs nicht leiden können, was sie jedoch nicht davon abhält sich zu verbünden, um dem jeweiligen anderen einen Partner zu verschaffen.

Aber wie man bekanntlich weiß, ziehen sich Gegensätze an und wie heißt es doch so schön? Was sich liebt, das neckt sich... (anisearch)


Genre: Comedy, Romance
Episoden: 24
Ausstrahlung: 2007
Produktion: Toei



Opening




Wer kennt den Anime?
Wie hat er euch gefallen?


--------------------------------------------------------------------------------------------

Sehr lustiger Anime. Kann ich nur empfehlen wenn man auf Romance/Comedy steht. Der Zeichenstil ist mal nicht so Shoujo-typisch und kitschmäßig hält es sich in Grenzen. Der Humor hat mir echt zugesagt, es gibt viele Stellen, da kann ich immer wieder ablachen. Und die Love-Story ist auch süß ^_^


One good thing about music, when it hits you, you feel no pain.

2

Sonntag, 7. November 2010, 09:52

Also gibt es doch jemand, der den Anime kennt!
Ich kenne den Anime und habe ihn schon mehrfacht gesehen.
Und ich kann YoShi voll und ganz zustimmen.
Ich weiß schon gar nicht mehr wie oft ich wegen dem
Anime vor lachen mich krümmte.

Die zwei Openings die es gibt haben mir beide zugesagt
nur die Endings nicht so ganz. ^^

3

Freitag, 18. März 2011, 15:03

Ist schon etwas länger her das ich den Anime gesehen habe, muss aber sagen er war wirklich nett. Die Comedy war halt hauptsächlich auf den größen unterschied der beiden Hauptcharaktere ausgelegt. Die Romance war auch wie Yoshi schon sagte nicht so kitschig und man konnte man es sich wirklich gut ansehen. Aufjedenfall etwas für leute die Romcoms mögen. Manchmal ging mir aber irgendwie Riza auf den senkel da sie doch etwas eigen ist ^^.

Leider war der Live Action Movie nicht so gut wie die Serie aber sie war auch nicht schlecht.



"Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zu viel Zeit, die wir nicht nutzen."
(Zitat von:Lucius Annaeus Seneca)

4

Freitag, 18. März 2011, 22:24

Ich hab den Anime begonnen auf Empfehlung eines Freundes. Na ja, eigentlich sogar auf Empfehlung mehrerer Personen, die mir den Anime alle wärmsten empfohlen haben. Deshalb hab ich mir auch sehr viel darunter versprochen.
Die waren so begeistert, da hab ich eben angefangen den Anime zu gucken, obwohl die Beschreibung mir nicht so zugesagt hat.
Jedenfalls hab ich es zweimal versucht. Beide Male kam es nicht einmal über die erste Folge. Ich weiß auch nicht.
Ich müsste ihn mir vielleicht irgendwann wirklich mal komplett ansehen, aber na ja... bei den ersten zwei Versuchen hat er mir eben nicht so zugesagt. Aber wer weiß. man sagt ja auch "alle guten Dinge sind drei" :D


"Vergiss den Prinzen, mir reicht das Schloss"
~*~
P.U.S.H ~ Pray Until Something Happens ♥


5

Montag, 28. März 2011, 15:49

Also ich hab den Anime selber erst vor kurzem gesehen da ich ihn von einem Freund "aufgezwungen" bekommen habe mit der Begründung das ich den gesehen haben muss und fand den echt klasse obwohl ich erst ein bisschen von dem Charackter designe abegschreckt war, aber die serie is so lustig das mir das Aussehen der Charcktere ziemlich egal gewesen ist.

Also meiner meinung nach sollte man sich den aufjedenfall mal angucken schaden tuts nicht

6

Freitag, 1. April 2011, 16:01

Dieser Anime ist Lebensgefährdent T__T ich hatte mitunter so abartige Lachflashs ich sag nur.... BÄRENCURRYY!!! oh gott ich bin echt schier gestorben. Lovely Complex ist einer der lustigsten Animes den ich kenne und ich musste bis zur letzten Folge immer wieder lachen. Die Story lebt aber nicht nur von Slapstick, sondern hat mitunter auch wirklich Passagen, an denen ich nicht wusste ob ich jetzt heulen oder lachen soll. Die Geschichte hat mich echt mitgerissen ich hab mitgefiebert, laut meinen PC bzw. auf dessen Bildschirm agierende Personen beschimpft, bin vom Bett gefallen vor lachen, hab geheult. Was das Charakterdesighn angeht muss ich mich Snow anschließen, ich fands am Anfang abartig, hab mich aber irgendwie reingeguckt ^^
Alles in Allem einer meiner absoluten Lieblingsanimes: Weil er in mir echt alle Emotionen von Wut über Freude, Trauer bis hin zum totalen Nervenzusammenbruch ausgelöst hat. Daumen hoch dafür!


7

Freitag, 1. April 2011, 20:13

Manchmal ging mir aber irgendwie Riza auf den senkel da sie doch etwas eigen ist ^^.

Mir tat Risa eher Leid lol. So beschränkt, wie Otani teilweise war... x'D
Beide Male kam es nicht einmal über die erste Folge. Ich weiß auch nicht.

Soweit ich mich erinner hat mich die erste Folge auch nicht so umgehaun. Also solltest du es nochmal probieren wollen, versuch ein bisschen länger durchzuhalten, meiner Meinung nach wird der Anime nach ner Weile besser :3
...zumindest hat er sich im Laufe der Zeit zu einer meiner Lieblingsanimes entwickelt X'D Ich war ziemlich geflasht von... auch wenn einige Episoden genervt haben... xD Und Otani...wie gesagt, so... so... treudoof. Risa konnte einem echt Leid tun. Ich mag ihn trotzdem total X'D
Und ich mag es total, wie die Charaktere reden XDD Wenn ich mehr Zeit hätte, würd ichs gern nochmal sehen... x3 Dafür les ich im Moment den Manga <3 [bzw kauf ihn °_° ansonsten wär ich wohl schon durch mit dem Lesen XD]
~♪

8

Freitag, 1. April 2011, 21:06

Und Otani...wie gesagt, so... so... treudoof. Risa konnte einem echt Leid tun. Ich mag ihn trotzdem total X'D
Oh man ja, ich wollte ihn mitunter am liebsten so am Shirt packen und schütteln "Man du Holkopf is doch nich so schwer zu kapieren das sie dich liebt oder?! Wie kann man nur so doof sein?" XD Goar ich glaub es hat noch kein Chara so ein meinen Nerven gerüttelt wie Otani dieser Vollhorst.
Und es ist lustig wenn er versucht einen auf groß und männlich zu machen *prust* wie er den einen anderen knirps aus dem Imbiss verkloppen wolte Muhahah so geil XD


9

Mittwoch, 29. Februar 2012, 20:19

Okay ~ meine Meinung zu diesem Anime hat sich ein wenig verändert.
Ich habe es noch einmal versucht und bin dieses Mal sogar über die erste Folge gekommen (:
Danach ging es dann langsam Berg auf und ich muss schon sagen, witzig war es auf jeden Fall.
Irgendwie mal erfrischend anders die Beziehung zu den beiden Hauptcharaktern.
An manchen Stellen fiel es mir schwer weiterzugucken... aber im Großen und Ganzen ein Anime,
den man sich zwischendurch mal ansehen kann (:. Habe ihn inzwischen auch beendet.


"Vergiss den Prinzen, mir reicht das Schloss"
~*~
P.U.S.H ~ Pray Until Something Happens ♥


10

Mittwoch, 29. Februar 2012, 22:19

Ich habe nur den Live Action Film gesehen, war recht positiv ueberrascht.
Wer den Anime mag... schaut euch die Realverfilmung auf jeden Fall mal
an. Der Film schaut sich wie die 1:1 Verfilmung eines Animes, inklusive
Overacting usw., was sich nicht jede Live Action traut.

Nur zum "Complex" selber habe ich als Europaeer eben null Bezug, so ein
Aufstand wegen ein paar Zentimetern (die an anderer Stelle wohl viel eher
wichtig sind *hust*). Das war der einzige Nachteil der ganzen Story.

11

Mittwoch, 29. Februar 2012, 23:37

Ich hatte den Anime vor Ewigkeiten gesehen, kann mich aber gut daran erinnern, dass der Anime mich überzeugt hat. Was anfangs etwas lahm aussah, entwickelte sich ziemlich schnell zu einer liebenswerten romantischen Komödie, in der die Gefühle nicht zu kurz kommen.
Obwohl ich nicht ein typischer Fan dieses Genre bin, muss ich doch sagen, dass ich mir den Anime gern angesehen hatte :D
"Ihr seid alle Idioten zu glauben, aus Eurer Erfahrung etwas lernen zu können, ich ziehe es vor, aus den Fehlern anderer zu lernen, um eigene Fehler zu vermeiden." - Otto von Bismarck

12

Mittwoch, 29. Februar 2012, 23:42

Zitat

Obwohl ich nicht ein typischer Fan dieses Genre bin, muss ich doch sagen, dass ich mir den Anime gern angesehen hatte


Ist schon Ok Dizzler, wir sind hier unter uns, hier musst du dich auch fuer die peinlichsten
Love-Storys die du dir reinziehst nicht schaemen. Im Real Life allerdings weiterhin ;P

13

Mittwoch, 29. Februar 2012, 23:57

Ach Schrödi, danke, dass du mich so akzeptierst wie ich bin :). Den Döner kriegst du trotzdem weiterhin für 3,50€!
"Ihr seid alle Idioten zu glauben, aus Eurer Erfahrung etwas lernen zu können, ich ziehe es vor, aus den Fehlern anderer zu lernen, um eigene Fehler zu vermeiden." - Otto von Bismarck

14

Mittwoch, 29. Februar 2012, 23:59

Mit Scharfer Sosse und Schafskaese?

@Mods das ist kein Spam, bitte weitergayn

15

Donnerstag, 1. März 2012, 12:03

ich finds echt niedlich :D mal ein wenig anders ^^ auch wenns wie alle serien diese genre vorhersehbar war :D
das einizige was mich doch etwas störte war das die hauptchara ständig aber auch ständig weinen musste *mag sowas einfach nich* 8|
aber sonst nur zu empfehlen ^^ :D

Wanna play ? :D

16

Freitag, 2. März 2012, 10:39

Mir hat der Anime gut gefallen damals :D die Charaktere sind schön gestaltet und witzig. Vorallem Risa (ich hoffe der Name stimmt, zu lange her xD), die hatte ich am liebsten.
Die Story selbst ist 0815 gehalten und es passiert da nichts wirklich herausragendes. Was mich gestört hat, war das Ende sobald die zwei Hauptcharaktere zusammen waren. Irgendwie war das ein bisschen mehr depri und hatte nicht mehr den Witz der Episoden davor.

17

Dienstag, 27. März 2012, 13:03

Diesen Anime habe ich erst vor kurzem zu Ende angesehen.
Das Genre Comedy passt hier perfekt. Ich musste wirklich sehr oft lachen!
Außerdem konnte ich mich teilweise auch in die verschiedenen Charaktere hineinversetzen.
Ab und an gab es jedoch auch Handlungen die ich keineswegs nachvollziehen konnte.
Insgesamt ist der Anime jedoch sehenswert und Folge 18 sollte man mehr als einmal ansehen (so wie ich :anger: )

Liebe Grüße Yukiko
>>||Pray for Japan.||<<
---

Wenn du es nicht versuchst wirst du nie wissen, ob es etwas geworden wäre </3

18

Montag, 11. Juni 2012, 14:48

Mein Lieblings Romance/Comedy Anime!
Tolle Story muss ich sagen. Die witzigen Szenen waren immer zu ablachen!
Der Zeichenstil hat mir total zugesagt, weil ich eine Person bin die in der Hinsicht
gar nicht leicht zu begeistern ist. Ich schaue mir keine Animes an, wenn der Zeichenstil
mich nicht anspricht^^
Was ist gut fand, war das Risa nicht perfekt ist. Sie ist nicht wunderschön wie andere Mädchen
in Animes. Sie hat einen klasse Charakter und das machte sie wirklich Liebenswert. Ich hab
sie total ins Herz geschlossen genauso wie Otani <3
Der Typ ist einfach klasse :D


noX
Don't forget that you're unique. Like everyone else.