Du bist nicht angemeldet.

1

Montag, 29. März 2010, 15:54

[SIZE=4]
GTO - Great Teacher Onizuka
[/SIZE]






[SIZE=2]
Great Teacher Onizuka, die ebenso brillante wie intelligente Komödie nach dem Hitmanga von Tôru Fujisawa findet nun endlich seinen Weg nach Deutschland! AnimeVirtual veröffentlicht die 43 Folgen auf insgesamt 10 DVDs, die natürlich den japanischen Originalton und deutsche Untertitel enthalten.

Onizuka, der eine Karriere als Chef einer Motorradgang hinter sich hat, weiß, was er will: Schulmädchen unter die Röcke schauen und für wenig Arbeit viel Geld verdienen. Also bewirbt er sich als Lehrer. Doch die Schüler mit ihren Problemen und Sorgen erinnern ihn an sich selbst und die alten Lehrer mit ihren Lehrmethoden und Vorstellungen sind ein Graus. Mehr und mehr entsteht in Onizuka der Wunsch, seinen Schülern zu helfen und der beste Lehrer aller Zeiten, der Great Teacher Onizuka, zu werden.
[/SIZE]

[SIZE=2]
Sprache: Japanisch
Untertitel: Deutsch
Laufzeit: 43 Episoden à ca. 30 Min.
Altersfreigabe: FSK 16
[/SIZE]
[SIZE=1](Quelle: Anime-Versand.com)[/SIZE]

Habe die Serie verschlungen. EInfach kultig,witzig und voller Überraschungen. Kein wunder das sie in Nippon Island zu den ganz großen gehört. Episode 1-43 durchweg genial! Wer mal so richtig ablachen will, darf sich GTO nicht entgehen lassen!!
Dort, wo das Wasser flach fließt, fließt auch das Herz der Menschen flach.

° N - R - C °

2

Montag, 29. März 2010, 16:19

Auch ein wirklich toller Anime den man gesehen haben sollte. Ich bin gerade dabei die "Fortsetzung" Shonan 14 Days zu lesen ich hoffe das wird später auch als Anime umgesetzt und live Action hätte ich auch nichts dagegen, das war nämlich auch super^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Teac« (29. März 2010, 20:13)

3

Montag, 29. März 2010, 17:34

GTO sollte jeder einmal gesehen/gelesen haben. Für mich einer der Animes die man kennen muss.
Ich hoffe noch immer auf eine Fortsetzung. Das war für mich einfach nicht das richtige Ende.
Halte dir jeden Tag 30 Minuten für deine Sorgen frei und in dieser Zeit mache ein nickerchen.



Mitglied im Club der toten User

4

Donnerstag, 8. April 2010, 21:09

Der Anime deckt ja nich alle Mangabände ab oder?
Hab davon die Manga gesammelt und war ungefähr so weit wie der Anime, muss da mal weitermachen, die kosten ja sogar nur 5€, richtiges Schnäppchen heutzutage.

Fand auch beides super. Manga noch ein bisschen mehr, glaub im Anime waren ein paar Szenen "verharmlost". Zb die Szene im Hotelzimmer wo die Perversen die Mädels von Onizukas Schule rapen wollten. Das wurde im Anime bisschen anders dargestellt als im Manga^^


One good thing about music, when it hits you, you feel no pain.

5

Donnerstag, 8. April 2010, 22:03

Zitat

Original von Yo$hi
Das wurde im Anime bisschen anders dargestellt als im Manga^^


Wooos dann muss ich wohl doch mal den Manga zur Serie lesen xD

6

Donnerstag, 27. Januar 2011, 15:28

kenne den manga komplett und den anime zum teil, stimme aber yoshi zu, ein bissl ist da schon anders...muss ihn echt mal zuende gucken, denn so oder so ist GTO einfach köstlich *__* *weglach* ^^



Slow down everyone
you're moving too
fast!
...frames can't catch you when you're moving like that...

7

Sonntag, 17. Juli 2011, 01:31

GTO ist Pflicht auch wenn man eigentlich kein fan vom comedy genre ist.
Sollte sich jeder mal gönnen,da bleibt kein Auge trocken *Garantiert* :thumbup: .

8

Donnerstag, 2. Februar 2012, 16:55

Diesen Anime MUSS man ja schon fast kennen. :D Onizuka ist wohl einer der genialsten Anime Charaktere, die man auch so schnell nicht vergessen wird ^_^ Jeder wird sicher selber Momente erlebt haben in der Schule in denen er sich unfair und schlecht behandelt fühlte. Wer wünscht sich da nicht einen Great Teacher Onizuka? :D

Einfach genial... diesen Anime kann man jedem denke ich bedenkenlos nur empfehlen. ^^

9

Freitag, 13. Juli 2012, 13:48

Einer der besten! Hab mich gerade wieder daran erinnert ^^ Muss den unbedingt noch mal ansehen und den Manga lesen, ist schon etliche Jahre her dass ich ihn gesehen hab.

Das ganze Konzept ist einfach der Hammer und der Humor ist überragend, meiner Meinung nach ^^ Wer den nicht gesehen hat, hat wirklich was verpasst. Und die Openings sind cool gestaltet und klingen auch super :)
„Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.“


Marie von Ebner-Eschenbach