Du bist nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 17. Dezember 2009, 23:33



Basierend auf einer Serie von "Light Novels" von Nagaru Tanigawa.

Als Suzumiya Haruhi sich das erste Mal in ihrer neuen Schule vorstellen soll, erklärt sie ihren neuen Schulkameraden sofort, dass sie kein Interesse an alltäglichen Dingen hat. Das Einzige, wofür sie sich interessiert, sind Aliens, Zeitreisende und ESPer - also Wesen mit außergewöhnlichen Fähigkeiten.

Sofort gründet sie das SOS-Brigade, einen inoffiziellen Schulklub, der sich mit außergewöhnlichen Dingen beschäftigen soll. Kyon wird von ihr als erstes Mitglied auserkoren - sehr zu seinem Leidwesen, denn ist er doch genau das Gegenteil von Haruhi und hat sich nie besonders für solche Sachen interessiert. Mit der tollpatschigen Asahina, der schweigsamen Leseratte Yuuki (deren Literatur-Clubraum von Haruhi kurzerhand requiriert wird) und dem besonnenen Koizumi finden sich bald drei weitere Club-Mitglieder ein.



Gibts hier Anhänger des Haruhiism?^^


One good thing about music, when it hits you, you feel no pain.

2

Samstag, 16. Juni 2012, 22:37

Ich habe vor kurzer zeit den anime angefangen und finde ihn echt interessant! es macht echt spaß zuschauen, obwohl ich eigentlich diese standart school animes nicht mag =D. dieser anime ist nicht standart.
momentan bin ich bei folge 7 und bin gespannt was haruhi wieder für wahnvorstellungen hat =D.
hier ist meine neue Sig :)

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

tadaaa..man hast du eine geduld =D..ja meine sig kommt bald ;)

3

Sonntag, 17. Juni 2012, 10:53

Dieser Anime ist defintiv kein Standart School Anime. Ich liebe Haruhi, ich hatte beim ersten Mal schauen so dermaßen viel Spaß mit den Folgen das ich es selber kaum glauben konnte. Auch wenn es nicht unbedingt leicht ist der Geschichte dort zu folgen. Aber mit einer Menge Fantasie geht das schon klar. Der Anime sticht ansich natürlich durch seine Geschichte hervor doch vorallem die Charaktere Haruhi Suzumiya und Yuki Nagato sind keinem direkt Charakterschema zuzuordnen. Sehr schöner Anime. Doch ich habe so das Gefühl dass der einst so große Haruhi Hype stark abgenommen hat. Zumindest auf Conventions erwischt man eigentlich kaum Artikel von/über Haruhi. Ein wenig Schade ist das ja schon...

4

Sonntag, 17. Juni 2012, 11:07

Ich muss ihn noch anschauen, die ersten drei Episoden hab ich schon gesehen, hab dann glaub ich nicht weiterschauen können da meine "Quelle" nicht mehr hatte und ich unbedingt mindestens 720p haben wollte :D
Aber der Anfang war schon mal toll und wie gesagt muss noch geschaut werden.

5

Donnerstag, 21. Juni 2012, 15:45

Dann schau weiter Teac *anfeuer* es lohnt sich^^

Ja ich war auch von Anfang an ein großer Fan des Anime.
Die erste Staffel war einfach was besonders. Alles was Kash gesagt hat und dazu noch eine tolle Animation von KyoAni und die Idee, die Folgen durcheinanderzuwürfeln (war ja in der Vorlage nicht so). Ich bin übrigens neben Haruhi eher Kyon-Fan. Wie er die Folgen immer mit seinem trockenem Humor kommentiert ist einfach klasse^^

Ja ich denk auch dass der Haruhi-Hype nachgelassen hat. Schade, zumal der zuletzt erschienene Kinofilm sogar das beste war, was bisher von Haruhi erschienen ist. Ich hoffe mal dass noch weitere Staffeln oder ein weiterer Film kommen, genug Material von den Light Novels gibt es ja.

Ein großer Dämpfer für den Hype, vor allem in Japan, war bestimmt die zweite Staffel. Ich sag nur "Endless 8". Ich hab die Folgen damals wöchentlich mit angeschaut und konnte die ganze Aufregung nachvollziehen. Was meint ihr zu den "Endless 8"-Folgen?

Spoiler Spoiler

Ich seh das ganz eigentlich nicht ganz so kritisch - ich meine, noch nie konnte man die Qualen einer Zeitschleife so hautnah miterleben xD
Man konnte echt mit Nagato mitfühlen. Wir haben das ganze immerhin nur 8 mal erlebt, bei ihr waren es mehrere tausend Durchläufe^^


One good thing about music, when it hits you, you feel no pain.

6

Sonntag, 5. Januar 2014, 14:08

Es ist endlich soweit.
Die nächste Fortsetzung des Anime wurde offiziell angekündigt.
Die 3. Staffel (ein Film ist bei 6. Bänden eher unwahrscheinlich) von Haruhi wird den spinoff Manga "The Disappearance of Nagato Yuki-chan" behandeln.
Welches Studio daran arbeitet und wann der Anime ausgestrahlt wird, wurde noch nicht bekannt gegeben.
Hier die Quelle


Auch wenn "The Disappearance of Nagato Yuki-chan" in einer Parallelwelt spielt, freu ich mich trotzdem auf den Anime.
Vielleicht wird das ja auch der Anstoß um die übrig gebliebenen, mehr als 45 Kapitel der Hauptstory ins Fernsehn zu bringen.

7

Sonntag, 5. Januar 2014, 21:35

Ich bin ja nicht so der Nagato-Fan, aber trotzdem schon, dass das Franchise noch nicht ganz eingemottet wurde. Und wer weiß, vll kommt iwann mal noch ne dritte Staffel. Ein weiterer Film wäre mir auch recht - ich meine, der Kinofilm war doch echt klasse und so wie ich es mitbekommen habe auch ein Erfolg an den Kassen. Frag mich sowieso warum danach nix mehr kam >.>


One good thing about music, when it hits you, you feel no pain.

8

Montag, 6. Januar 2014, 14:05

Ich glaub des liegt daran, dass Kyoto Anime finanzielle Schwierigkeiten hat.
Eine andere Erklärung gibt es nicht dafür, dass der Anime bis jetzt nicht fortgesetzt wurde.
Kyoto Anime hat in letzter Zeit schon bei mehr als einem Anime die Lizenzrechte abgeben müssen, gut möglich das das jetzt auch mit Haruhi passiert und ein anderes Studio weiter macht.

Das sind auch die Spekulationen bezüglich "The Disappearance of Nagato Yuki-chan."
Vermutlich wird hier schon ein anderes Studio dran arbeiten.

Und am mangelndem Erfolg liegt es ganz sicher nicht, das die Serie bis jetzt nicht fortgesetzt wurde.
Soweit ich weiß, wurde allein die erste Staffel in Japan knapp 1 millionen mal auf BD/Dvd verkauft.
Dazu kommen dann noch die ganze Werbeeinnahmen der Fernsehausstrahlung und die Einnahmen der Lizensverteilung ins Ausland.
Der Film hat in Japan dann 850.000.000 Yen nur an den Kinokassen eingespielt. (ca. 6.000.000€) Die BD und Dvds zum Film wurde allein in der ersten Verkaufswoche nur in Japan dann knapp 100.000 mal verkauft.
Insgesamt gehört Haruhi zu den erfolgreichsten Animes überhaupt, deswegen fragt man sich ja auch weshalb es solange dauert bis es endlich weitergeht.


Wie gesagt, meine Vermutung ist, dass Kyoto Anime aus irgendeinem Grund pleite geht und es deshalb solange dauert.