Du bist nicht angemeldet.

Langzeit Animes

21

Freitag, 15. Oktober 2010, 13:38

Ich mags total gerne, solang die Geschichte sich nich anfängt zu wiederholen. Wenn der Anime einfach immer wieder kleine neuigkeiten preisgibt so das man neues über die charaktere erfährt oder sonstiges dan finde ich is ein langzeit anime noch besser als einer den man am we mal eben durchkucken kann :3 Detektiv Conan zB find ich ist hammer der geht so lange un ab und an gibts dan ne folge mit der Organisation und schon will man wissen wies weitergeht und somit zwingt der anime einen schon irgendwie weiter zu schauen.

22

Freitag, 15. Oktober 2010, 13:56

Ich finde ENdlos ANime sehr gut , wenn sie ne super storyline haben und immer spannend sind ist es mir am liebsten , bei kurzen ANimes ist es ja so egal wie spannend sie sind , nachher ist man schon am ende und sucht nach nem weiteren anime der vielleicht genauso gut ist , das suchen nervt XD

Von daher Liebe ich One PIece und Naruto *--* Was Bleach angeht , naja ich finde Aizen total Öde , hätte mir echt nen Endboss gewünscht der grausiger Aussieht, wie der Shinigami von Muramasa , der sah doch perfekt aus , aber leider pustekuchen -.-

23

Freitag, 18. März 2011, 19:37

Langzeit Animes sind nun wirklich ein zweischneidiges Schwert. Natürlich ist es gut wenn sie länger gehen solange es spannend bleibt. Aber manchmal ist das eben nicht so. Zudem verliere ich irgendwann die Lust an diesen Anime. Sei er noch so gut. Irgendwann auch wenn es lange dauern mag ist die Luft einfach raus. Daher bevorzuge ich lieber kürzere Animes. Natürlich welche mit 12 Folgen sind nun im großen und Ganzen auch nicht das Wahre. Aber bei manchen die passende Menge für einen Anime zwischendurch und bei manchen immer noch zu viel. Die Langzeit Animes muss man wirklich mögen. Ich persönlich kann außer Dragonball damals mit keinem mehr wirklich was anfangen.

24

Freitag, 18. März 2011, 19:55

ich mag auch keine langzeit-animes >-<
ich hab gar nicht die motivation dazu sowas dann zu gucken.
klar gibt es ausnahmen, meistens sind das dann aber eher so
animes, die pro folge in sich abgeschlossen sind, beispielsweise
shin-chan, das geht einfach immer, da ist auch nicht so der
zwang es wirklich täglich gucken zu müssen, das geht immer mal
wenn man lust hat und gut ist.
ähnlich detektiv conan, da ist der rote faden mit der organisation ja
eher selten vertreten, also nicht so schlimm wenn man mal eine
folge nicht geguckt hat, was die organisation angeht kann man sich das
ja fix durchlesen im internet obs was neues gab bzw lese ich ja auch
die mangas, also bin ich da auch aufm laufenden. und die conan-folgen
sind auch nie langweilig ^^ krimis <33
ansonsten... naruto, ranma, inu yasha, one piece... damit kann ich
nichts anfangen, ist mir zu lang. diese animes umgehe ich auch weitestgehend,
gibt eher wenige lange animes die ich wirklich gucke. bis nya... ich sag mal so
ungefähr 50 folgen ists okay, wenn mich die story auch fesselt, ansonsten
drop ich es dann meist wenn nur noch fillerfolgen kommen ^^



Slow down everyone
you're moving too
fast!
...frames can't catch you when you're moving like that...

25

Freitag, 18. März 2011, 21:42

Im Prinzip mag ich Langzeit-Animes auch nicht so. Aber auch deshalb, weil sie mir von der Story her nicht gefallen.
Na ja, ich finde das schwierig, da noch nach Jahren das Interesse der Zuschauer aufrecht zu erhalten.
Je nach Anime ist man dann vielleicht auch genervt, wenn die Story nicht voran geht, oder man das Gefühl hat,
dass ihnen nichts mehr für den Anime einfällt. Aber grundsätzlich fange ich solche Animes auch gar nicht an ^^

Der einzige Langzeit-Anime, den ich mir wirklich regelmäßig ansehe, ist Detektiv Conan.
Okay, da gibt es wirklich extrem viele Fillerfolgen, die nichts mit der Hauptstory zu tun haben.
Aber irgendwie stört mich das nicht so sehr. Natürlich freue ich mich sehr, wenn es da mal mit der eigentlichen
Geschichte weiter geht, aber nach über 600 Folgen bin ich den Anime trotzdem nicht leid.
Und das hab ich denke ich bei keinem Anime.

Ich habe aber auch kein Problem, wenn ich einen neuen-alten anime beginne, der bereits 26 Folgen hat (oder mehr).
Wenn mir die Story und das Konzept gefällt, macht mir das eigentlich nichts aus!


"Vergiss den Prinzen, mir reicht das Schloss"
~*~
P.U.S.H ~ Pray Until Something Happens ♥


26

Freitag, 18. März 2011, 21:45

Es kommt denke ich immer drauf an bei mir es gibt langzeit Animes die ich wirklich mag wie Prince of Tennis, Gintama oder Ranma 1/2. Da es bei diesen Serien denke ich auch nicht so viele Fillerfolgen gibt bzw ich die Story die ganze Zeit interessant finde. Natürlich habe ich auch komplett Dragon Ball gesehen wobei schon dort dieses langziehen etwas genervt hatte. Bei Shonen langzeit Anime hab ich schon mehr meine Probleme also Naruto, Bleach und One Piece zum einen nerven diese ständigen Filler Arcs da dort einfach die Storys oft ziemlich mies sind (besonders bei Naruto und Bleach) zum einen werden die Serien schnell monoton, außerdem werden sie oft durch langsam Pacing oder wiederholungen unnötig in die länge gezogen, daher bin ich bei allen ziemlich weit hinterher.

Conan habe ich leider auch noch nicht so viel gesehen wobei mich das schon mehr interessiert wie die drei oben genannten. Also habe grundsätzlich nichts gegen lange Anime solange sie gut gemacht sind.



"Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zu viel Zeit, die wir nicht nutzen."
(Zitat von:Lucius Annaeus Seneca)

27

Samstag, 19. März 2011, 02:25

Manche gehen.
Wie zum Beispiel Dragonball auch wenn es da zum Ende hin.. naja.. man hätte auch schon vorher mal aufhören können.
Meist mag ich sie aber nicht, auch weil ich keine Zeit habe, für Langzeit-Mangas komischerweise schon, sie anzusehen.
Wenn ein Anime über 200 Folgen hat, dann will ich ihn schon nicht sehen, weil es mir zu viel ist.
Ich sage mal sowas wie Gundam Seed und Gundam Seed Destiny mit jeweils 50 finde ich sehr gut.
Man kann eine gute Story machen ohne dass es sich zu sehr zieht.
Bei so 12 Folgen oder so naja... Meist ist es mir zu wenig, auch wenn ich noch nicht viele davon gesehen habe, aber ist auch bei sehr kurzen Mangas so, also denke ich nicht, dass sich da was ändern wird. Ich finde eigentlich immer, dass man mehr hätte daraus machen können.

Aber sie sind deutlich angenehmer als die Langzeitanimes. Bin kein Fan von denen und werde es auch nie sein, auch wenn einige nicht schlecht sind. Aber sowas wie Naruto, Bleach und One Piece ist total übertrieben. Ich lese zwar bei allen dreien noch den Manga, aber schaue den Anime nicht mehr und die ersten Sachen kenne ich nur wirklich nur vom Anime, ich habe die ersten Chapter von One Piece nie gelesen und bei Bleach und Naruto nur mal bissl durchgeblättert, aber mittlerweile bin ich nurnoch beim Manga und die Animes gedroppt, weil es mir zu viel/zu doof wurde.
Bei den Mangas kann ich es verkraften, denn ich will einfach wissen wie zum Teufel diese 3 Serien enden! (Und es Mangatechnisch besser ist einmal in der Woche neues rauszubringen, bei Naruto habe ich es letztendlich gedroppt, weil die Qualität so übel wurde... Der Manga war an einigen Stellen (nicht inhaltlich) deutlich besser).

28

Samstag, 2. April 2011, 13:26

Ich bevorzuge lieber kurze Anime, sprich 12-26 Folgen. Das liegt einfach daran, dass bei solchen Serien die Qualität oft wesentlich besser ist, weil nicht genug Zeit ist um sie zu verhunzen. Es gibt nur wenig lange Anime, die einen die ganze Zeit über gut unterhalten. Früher oder später bricht die Serie ein, weil keine neuen Ideen mehr da sind oder der Stil eine ganz neue Richtung einschlägt ... meistens zum negativen hin.

Es ist natürlich schön, wenn man viele verschiedene Charaktere kennenlernt, aber mir reichen auch 26 Folgen aus, um mich an einen Charakter zu gewöhnen, ihn zu mögen und mich über ein gelungenes Ende zu freuen.

Langzeit-Anime fange ich auch gar nicht mehr an (nur Manga, da gibts ne Menge gute). EIgentlich verfolge ich da nur noch Bleach und Naruto. Wobei ich Bleach im Moment auch liegen lasse, weil es mal wieder einen schlechten Filler gibt -__-

.
when I was arrested I was dressed in black

29

Samstag, 2. April 2011, 13:47

Hey also ich finde es auch ziemlich abschreckend, wenn man sich einen neuen Anime ansehen möchte, der 50 Folgen oder mehr hat. Bin halt auch der Typ der lieber die kürzeren bevorzugt, obwohl man bei besonders gelungen Werken dann wieder rumheult das es schon wieder vorbei ist^^.

Ich denke auch immer das bei langen Anime Serien die Anzahl der Filler zu nimmt, auch wenn es vielleicht nicht auf die mehrheit zutrifft. Wichtig ist mir nur das in der Story kein stillstand ist, sowas bringt mich echt auf die Palme wenn alles so schleppen vorran geht. Deswegen bevorzuge ich eine kleine Anzahl von Folgen, da dort nicht viel Zeit ist irgendwelche Filler einzubauen.

Weniger ist halt manchmal mehr oder so... ;)
hier ist meine neue Sig :)

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

tadaaa..man hast du eine geduld =D..ja meine sig kommt bald ;)

30

Samstag, 2. April 2011, 15:29

Ich verfolge eigentlich regelmäßig Naruto. Sonst habe ich mir noch Kekkaishi mit 52 Folgen und Full Metal Alchemist mit 51 Folgen komplett angeschaut.
Generell muss mich ein Anime aber sehr überzeugen wenn er so viele Folgen hat.


But what is this, that I can't see, with ice cold hands taking hold of me?