Du bist nicht angemeldet.

1

Dienstag, 24. August 2010, 02:19

Liebe Community!

Da wir in gewisser Weise ja doch ein Anime-Forum sind
hab ich mal die Frage ob ihr 'vergessene Animes' kennt.
Mit vergessenen Animes meine ich Anime Serien & Filme,
die ihr erinnert, die aber scheinbar bei anderen in
totale Vergessenheit geraten sind.

Ich habe einen solchen Anime auf jeden Fall im Kopf.
'Taro Alien'.
Ich habe schon öfter mal umher gefragt,
wer diesen Anime kennt und meist kannte man
ihn nicht mehr oder hatte ihn vergessen.

Ich bin sicher es gibt noch so einige Animes,
die in Vergessenheit geraten sind.


~ Du hast mich zum Teufel gejagt und er empfing mich mit offenen Armen. ~

2

Donnerstag, 26. August 2010, 17:40

Gute Frage. Es gibt sicherlich den einen oder anderen Anime, der bei mir in Vergessenheit geraten ist
aber wie der Name vom Thema schon sagt habe ich sie dann ja vergessen und kann sie hier nicht nennen. ;(
Love is like heaven, but it can hurt like hell.



° N- R- C °

3

Donnerstag, 26. August 2010, 17:45

öhhh das ist wie schon gesagt ein Vergessener anime
aber wie schon gesagt ich habe den namen vergessen
und so mal neben bei
man kann alle animes und so anschauen xD
auch wenn man nicht weiß wie sie heißen
CaT De!N BILD
wer ein bild will immer her mit euch *freu mich schon euch zu vervielfältigen* *lach*

4

Donnerstag, 26. August 2010, 18:37

Ich glaube ihr habt die Frage nicht aufmerksam gelesen^^
Mit vergessenen Animes meine ich Anime Serien & Filme,
die ihr erinnert, die aber scheinbar bei anderen in
totale Vergessenheit geraten sind.

Also es geht nicht um Serien wo ihr den Namen vergessen habt.

Mir fällt jetzt kein Beispiel ein, aber ich schätz mal bei älteren Anime ist das normal,
wenn es nicht gerade Kultanime wie NGE oder Cowboy Bebop sind.
Vll liegt es ja auch daran dass du alt wirst und die ganzen jungen Leute das nicht mehr kennen :P
Taro Alien kenn ich auch nich, aber scheint laut anisearch ja auch nix zu sein
was man unbedingt gesehen haben muss^^


One good thing about music, when it hits you, you feel no pain.

5

Donnerstag, 26. August 2010, 19:13

Naja es ist schwer zu sagen. Animes die in Vergessenheit geraten sind und sehenswert sind ? Ist nicht so einfach. So spontan würde mir da "Bubblegum Crisis" einfallen aber ich weiß nicht ob er der schon vergessen ist oder noch im Kopf vorhanden ist^^. Ich selbst habe ihn noch nicht gesehen aber ich bin in letzter Zeit öfters über diesen Namen gestoßen und er hat laut Anisearch auch recht gute Bewertungen.

6

Freitag, 27. August 2010, 04:55

Ja es waren schon so Animes gemeint,
die eher in Vergessenheit geraten sind.
Was mir noch eingefallen ist Dr. Slump.
Ist eigentlich auch sehr bekannt gewesen
und immerhin aus der Feder eines seeehr
berühtem Mangakas und dennoch kennt
es heut zu tage kaum noch einer...


~ Du hast mich zum Teufel gejagt und er empfing mich mit offenen Armen. ~

7

Freitag, 27. August 2010, 13:54

power stones....
kennen auch viele nicht mehr xD
~NeVer Ending Story~


~ Semper Fi ~

8

Montag, 23. Mai 2011, 17:15

Ich kann mich sowohl an Taro Alien auch als an Power Stone erinnern ;)

Wer kennt denn alles noch Flint Hammerhead, Planet der Dinosaurier, Georgie, Katzentrio, City Hunter und wie die alten serien doch nicht alle hießen....

9

Montag, 23. Mai 2011, 19:02

mhh ich würde da wohl sowas wie Georgie, Eine fröhliche Familie oder Ai Shite Night (aka Rock'n Roll Kids) nennen. Sicher würden mir mehr einfallen wenn ich nicht bei manchen die Namen vergessen hätte :/

Denke mal so Serien wie Saber Rider wird keiner vergessen haben xD die anderne die ich jetzt nennen würden wären eh keine Anime im eignetlichen Sinne sondern Amerikanische Cartoons weiß nicht ob man die hier auch nennen darf oder soll xD.
@Kash Bubblegum Crisis war ne Zeitlang mein absoluter lieblings Anime und ein BC Forum war auch mein aller erstes Forum in dem ich je angemeldet war xD.

Und ich findes komisch irgendwie kenne ich jeden Anime der bisher genannt wurde,



"Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zu viel Zeit, die wir nicht nutzen."
(Zitat von:Lucius Annaeus Seneca)

10

Montag, 23. Mai 2011, 21:17

Es gibt da einen Anime... ja. Allerdings ist er so vergessen, dass ich selbst nicht mehr weiß, wie er hieß .____.
Ich weiß nur, dass ich diesen Anime als Kind geliebt habe. Es hatte irgendetwas mit Atlantis zu tun und einer Prinzessin, aber mehr weiß ich jetzt auch nicht. Ich erinnere mich auch nur an einzelne Szenen, aber das war es dann auch :s.

Na ja, vielleicht gibt es solche Animes... aber alle, die mir sonst einfallen, sind kaum vergessen ^^
Schade ist es um solche Serien schon, finde ich.


"Vergiss den Prinzen, mir reicht das Schloss"
~*~
P.U.S.H ~ Pray Until Something Happens ♥


11

Montag, 23. Mai 2011, 22:10

@Misa, meinst du vielleicht Nadia - The Secret of Blue Water? http://anisearch.de/index.php?page=anime&id=355

12

Montag, 23. Mai 2011, 22:53

@Metalfrosch Nein, aber danke :)
Diesen Anime kenne ich zwar auch, aber das ist nicht der, den ich meine...


"Vergiss den Prinzen, mir reicht das Schloss"
~*~
P.U.S.H ~ Pray Until Something Happens ♥


13

Dienstag, 24. Mai 2011, 02:12

Da faellt mir eine Serie ein, die ich als Kind sehr gerne gesehen hab aber der Name ist mir komplett entfallen oO
Ich glaube es war nicht mal ein Anime, sondern eine US-Animaionsserie, es ging um schnelle Autos und der Zeichen-
Stil war sehr ueberdreht... Ich weiss nur noch das der Boesewicht eine gelbe getunte Stretchlimo faehrt und der
dumme Hauptcharacter eine angebetete namens Porscha hatte...
Ich glaube das ganze war auf damals noch billige weise 3D- computeranimiert.

Die Serie muss so schlecht gewesen sein das alle Infos dazu aus dem Netz verbannt wurden... im Fernsehen wurde
sie auch nie wiederholt, lief glaub ich auf Sat1 (?) Vielleicht weiss es ja einer...

14

Sonntag, 5. Juni 2011, 18:04

Ich bezweifle, dass es "vergessene" Animes gibt. Nur weil irgendjemand den ein oder anderen Anime vergessen hat kann das schlecht verallgemeinert werden. Irgendjemand erinnert sich ja trotzdem dran.
Aber seis drum, ich würde soetwas wie "Captain Future" nennen, wobei es wie gesagt genügend Leute gibt die ihn kennen werden.

15

Samstag, 11. Juni 2011, 03:49

Ich denke mal, dass die meisten älteren Animes vergessen wurden.
Vielleicht sowas wie Lady Oscar, Hallo Kurt, Z wie Zorro oder wie Ace schon sagete
Rock´n´Roll Kids

Allerdings finde ich die älteren Serien deutlich besser als die die heute gezeigt werden -.-
(Mit einigen Ausnahmen XD)
<<Ein Mensch ist nicht so,
wie er während deiner letzten Unterhaltung mit ihm war,
er ist der, der er immer war, seit ihr euch begegnet seid...>>

Ähnliche Themen