Du bist nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 28. Juli 2011, 13:06

Wir gehen zur Schule, studieren oder arbeiten.
Nebenbei hängen wir mit Freunden ab, chatten, treiben Sport,
haben eine Freundin oder einen Freund, zocken Games,
lesen Bücher, gehen raus, gehen feiern, machen Urlaub
und dann gucken wir noch Animes.
*sfz* Wie bekommen wir das bloß alles unter einen Hut? :huh:

Da stellt sich mir die Frage, wie viel Platz nimmt eigentlich
der Anime bei uns ein? Wie viel Platz gebt ihr den Animes?
Schaut ihr jeden Tag eure Folgen oder habt ihr so etwas
wie einen Anime-Tag? Widmet ihr euch den Animes nur dann,
wenn nichts anderes zu tun ist und ihr Langeweile habt
oder steht Anime generell an erster Stelle bei euren Preoritäten?
Wie läuft das? Wie viel Zeit schenkt ihr diesem Hobby?


~ Du hast mich zum Teufel gejagt und er empfing mich mit offenen Armen. ~

2

Donnerstag, 28. Juli 2011, 13:13

Eine ganz simple Antwort: Wenn ich Zeit und Lust habe.
Das ist allerdings recht häufig^^ Während der Woche schau ich vorm schlafen meist 1-3 Folgen. Und am Wochenende auch gern ein paar mehr, aber eben auch nur wenn nichts anderes anliegt (Ich werde ein treffen mit Freunden stets Animes vorziehen.)

Zitat von »Hitagi Senjougahara - Bakemonogatari«

"If I kill you, that means I'll be the one closest to you when you're on your deathbed. Isn't it romantic?"

And this is the way i prefer to think. ;)

3

Donnerstag, 28. Juli 2011, 13:30

Eine ganz simple Antwort: Wenn ich Zeit und Lust habe.

Geht mir ganz genau so, wenn ich weiß Sonntag kommt die neue Folge raus dann schau ich sie mir dann auch meistens an, aber wenn ich Sontags jetzt was anderes mache z. B. mit Freunden dann mach ich das natürlich lieber da die Folge auch warten kann. Meistens habe ich eh nicht so viele Serien am Laufen das ich dann auch relativ schnell wieder Fertig bin und was anderes mache^^

4

Donnerstag, 28. Juli 2011, 13:37

Nicht mehr so viel wie früher.
Da gab es schon Serien wo ich es gar nicht erwarten konnte, die nächste Folge zu sehen, z.B. als ich Code Geass R2 geschaut habe. Da saß ich wirklich jede Woche da und habe gewartet dass endlich die nächste Folge rauskommt. Jetzt ist es eher so dass sich bei mir die Folgen auf der Festplatte sammeln und ich kaum noch Lust habe was anzuschauen. Zu Beginn jeder Season starte ich mit mehreren Serien, aber beenden tu ich dann höchstens 2.

Auch sonst schau ich nicht mehr so viel Anime. Ich bin zwar weit davon entfernt sagen zu können, dass ich schon alles gesehen habe. Aber es kommt mir doch teilweise so vor. Ich habe keinen Anime mehr, den ich wirklich unbedingt sehen muss. Daher ist natürlich auch die Zeit weniger geworden, die von dem Hobby eingenommen wird. Also ich schaue nur noch ab und zu Anime wenn ich Zeit und Lust habe, meist während dem Essen^^


One good thing about music, when it hits you, you feel no pain.

5

Donnerstag, 28. Juli 2011, 15:36

Da stellt sich mir die Frage, wie viel Platz nimmt eigentlich
der Anime bei uns ein? Wie viel Platz gebt ihr den Animes?


Generell bin ich jemand, der sich für alles seine Zeit einteilt. Animes sind bei mir nicht Priorität!
Keines meiner Hobbys ist das. Ich versuche für alles eine bestimmte Zeit zu finden, und das funktioniert auch eigentlich ziemlich gut.

Schaut ihr jeden Tag eure Folgen oder habt ihr so etwas
wie einen Anime-Tag? Widmet ihr euch den Animes nur dann,
wenn nichts anderes zu tun ist und ihr Langeweile habt
oder steht Anime generell an erster Stelle bei euren Preoritäten?


Für mich stehen Animes nicht an erster Stelle, wie bereits gesagt.
An erster Stelle steht für mich mein Glaube, alles andere kommt danach und wir gut verteilt.
Denn wenn etwas zu kurz kommt, dann kann das ruhig etwas wie ein Hobby sein.
Eigentlich gucke ich auch nur dann Animes, wenn ich gerade Lust habe.
In letzter Zeit fange ich ohnehin nichts Neues mehr an, weil es momentan wichtigere Dinge gibt,
um die ich mich kümmern muss. Aber natürlich ist es auch mal schön, sich mit ein oder zwei Folgen eines Animes
ein bisschen zu entspannen ^^Aber wie gesagt, meine Zeit wird gut eingeteilt (das betrifft alles).


"Vergiss den Prinzen, mir reicht das Schloss"
~*~
P.U.S.H ~ Pray Until Something Happens ♥


6

Donnerstag, 28. Juli 2011, 17:14

Also ich lese nur noch meine Manga, die ich auch schon etwas reduziert habe. Anime hab ich schon ne Weile nicht mehr gesehen, ich guck nur manchmal ob bei Bleach die Filler vorbei sind (muss ich noch machen) und was gerade so be Naruto passiert. Ansonsten fehlt einfach Zeit und Lust.

.
when I was arrested I was dressed in black

7

Donnerstag, 28. Juli 2011, 17:21

Ich bin fulltime Otaku und habe vorerst auch vor dies zu bleiben und verbringe auch den großteil meiner Freizeit mit Anime.
Und wie viel Platz der einnimmt? Ca. 1.5 TB und bin damit auch recht zufrieden.
Die Signatur widerspircht den Forenregeln.

8

Sonntag, 31. Juli 2011, 04:32

Animes sind ein toller Zeitvertreib. So wie viele meiner Freunde und Bekannten abends im Fernsehen irgendwelche CSI oder Monk Folgen suchen und sich ansehen, tue ich es mit Animes. Um die Sprache zu lernen, mir somit verschiedenste Dialekte anzuhören, meine Englischkenntnisse zu verbessern mit den Subs (wobei die meist mehr Fehler als Richtigkeiten enthalten) und um meinen Spass zu haben. Jetzt gerade in den Ferien passt das alles ungemein, weil man sonst eher weniger zu tun hat. Schon bald wird das wohl stark dezimiert werden, wegen anderer Dinge, die einfach wichtiger und zeitaufwendig sind. Animes stehen nicht an erster Stelle und werden Phasenweise selbst völlig vergessen von mir.

Man sollte sich keinesfalls in der Welt der Animes verlieren, sondern sich seine eigene aufbauen, aber als Hobby und Freizeitspass nutzen sie gern ein zwei Stündchen am Abend von mir, wenn ich denn auch Lust habe ^^

Ganz schlimm ists allerdings, wenn ich einen Anime gefunden hab, der mehr als sonst gefällt. Da fallen auch gern mal ein paar mehr Stündchen weg, wenn den Zeit ist :rolleyes:
(Wobei dies zurzeit leider kaum mehr der Fall ist...).
/away

9

Sonntag, 31. Juli 2011, 04:44

Bei mir verbringen die Animes eigentlich bisher kaum Platz ein am Tag. Klingt war ein wenig hart aber wenn dann schaue ich mir so 1-3 Folgen am Tag an und das war es dann auch. Am nächsten Tag folgen dann wieder ein paar. Zumindest ist es jetzt wieder so. Vor einigen Tagen habe ich mich einfach nicht überwinden können Animes mit Begeisterung anzuschauen. Aber ich denke mit Einanhalb Stunden pro Tag für die Animes kommen sie ganz gut weg. Das reicht auch. Manchmal gibt es aber auch Ausnahmen wo ein Anime ausnahmslos verschlungen wird. In einer Nacht 20 Code Geass Folgen da der werte Herr einfach nicht aufhören wollte. Der Anime nimmt bei mir einen ordentlichen Teil des Tages ein. Nicht zu viel aber auch nicht zu wenig.

10

Sonntag, 31. Juli 2011, 14:06

Animes nehmen keinen so großen Teil wie früher mehr ein, obwohl ich nun mehr Zeit hätte. Meist lese ich zwischendurch
ein wenig Manga, aber die werden mir langsam ein wenig Teuer im vergleich dazu, wie schnell man damit durch ist.
Wirklich viel Zeit verbringe ich mit diesem Hobby nicht, da ich Momentan generell nicht viel fernsehe oder DvDs schaue.
Das würde sich wohl ändern, wenn ich wieder einmal von irgendeiner Serie in den Bann gezogen werden würde...^^
Aber das ist schon ein wenig her ihc brauche irgendwas neues *g*

Ähnliche Themen