Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Anime Mura Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Donnerstag, 30. Januar 2014, 18:19

Idol Serien




Idols sind in Japan ja ein ganz großes Ding und über die letzten Seasons hat sich auch der Anteil an Animes über solche recht verstärkt wie ich finde. Aktuell ist mit Wake Up, Girls! wieder eine neue Serie am Start, wo irgendwelche Schülerinnen beschließen Idols zu werden. Das ist nur mal so grob gesagt und stimmt in dem Fall nicht komplett, aber meistens ist der Aufhänger des ganzen. Sei es zum retten der Schule wie bei Love Live! oder zum Kampf für Unterhaltung in einem Universum wo diese stark reguliert wird wie bei AKB0048 oder weil sie einfach Idols werden wollen wie bei Wake Up, Girls!. Am Anfang können die Mädchen relativ wenig und werden dann natürlich immer besser. Steine werden in den Weg gelegt, aber der Erfolg siegt eigentlich immer. Nun meine Frage was haltet ihr von Idol-Animes? Findet ihr genannten Serien gut, schlecht oder habt keine Interesse an ihnen? Glaub ihr es ist nur zum promoten richtiger Idol-gruppen und für die Kasse?.

Hier die Serien der letzten Seasons, kennt ihr noch mehr? Her damit!





Persönlich fand ich Natusiro Kiseki am besten, was jetzt auch nicht die Idol Story an sich war, die Mädchen hatten es zwar als Traum, hier ging es aber viel mehr um Freundschaft und die übernatürliche Komponenten eines Wünsche erfüllenden Steines. Die Mädels sind nicht mal durchs Casting gekommen^^ An sich sind solche Serien immer ganz locker anzuschauen, grad auch Wake Up, Girls! Ist wieder ganz spaßig, da dort auch nicht alles ganz rund läuft. Was meint ihr?

2

Samstag, 8. Februar 2014, 21:02

spontan faellt mir nur idol master ein was ich mir angesehn habe fands nicht schlecht aber auch nicht so extrem berauschend ^^ aber ist schon bischen her und mein gedaechtnis spielt mir so manche streiche XD

an sich wuerde ich sagen kann man sich idol animes schon anschaun knuffige charaktere bissel nette musik
aber zur zeit steht mir der sinn eher nach romantic oder drama oder halt was wo man sich kaputlachen kann
:naughty:

und ja gehts nicht immer um das liebe geld :P
schlussendlich wollen die ja auch nur was verdienen

mfg cgf
(\__/)
(O. o)
(> < )
Das ist Hase. Kopiere Hase in dein Profil und hilf

ihm die Weltherrschaft zu übernehmen!

Ähnliche Themen