Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Anime Mura Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Freitag, 17. Januar 2014, 18:29

Mich würde mal interessieren, was eure Anime-Highlights im Jahr 2013 waren.
Nicht ganz uneigennützig, da ich letztes Jahr keinen Anime angeschaut habe.
Also was könnt ihr empfehlen?


One good thing about music, when it hits you, you feel no pain.

2

Freitag, 17. Januar 2014, 20:18

Ich könnte wie fast jeder Attack on Titan empfehlen aber von den solltest du schon gehört haben ^^
Ich finde außerdem To Aru Kagaku no Railgun S verdammt gut, den Anime Cappelion wahr an sich auch ziemlich außerdem liebe ich das Opening ^^
Der Film neue Evangelion Film sollte man sich auch geben (wenn die andere Filme kennt)
Gute Animes (2013) die aber noch laufen sind Golden Time, Kuroko no Basket 2, Log Horizon, Strike the Blood und Tokyo Ravens.
Gute Animes (2014) auf den ersten Blick sind Chuunibyou 2, D-Frag, Mahou Sensou, Nobunagun, Noragami, Saikin, Sakura Trick, Toaru Hikuushi, Tonari no Seki-kun (Short-Anime), Witch Craft Works, Z/X: Ignition

3

Freitag, 17. Januar 2014, 21:09

Dann versuch ich mich mal, vieles wurde schon genannt, aber das hilft dir dann sicher auch wenn etwas öfters empfohlen wird^^


Wie immer viel SoL :D

Love Lab MAL
Fand ich wirklich gut und war von der ersten bis zur letzen Folge sehr unterhaltsam.
Mädchen die keine Ahnung von der Liebe haben versuchen sie zu erforschen^^

Yuyushiki MAL
Ebenfalls Comedy, aber auch mit wirklich guten Einfällen und Charakteren zum lieb haben.

Non Non Biyori MAL
SoL auf dem Lande? Einfach zurücklehnen und entspannen! für mich eins der SoL Highlights 2013 und wer Ren-Chon
nicht gesehen hat, hat was verpasst^^

Gingitsune MAL
Ebenfalls sehr chillig, hier noch ein etwas übernatürlicher Faktor, da bei den Schreinen Götter leben die nur die Priester bzw.
ihre Nachfolger sehen können.

Kamisama no Inai Nichiyoubi MAL
Die kleine AI ist ein "Gravekeeper", doch in der Welt kann niemand mehr sterben da Gott sie verlassen hat, eines Tages kommt ein fremder Mann
und tötet alle im Dorf, die die 12 Jährige dann begraben muss warum?
Mysteriös und kurzweilig^^

Log Horizon MAL
Nicht genug bekommen von Sword Art Online? Dann schau dir unbedingt Log Horizon an.
Auch hier können sich die Leute nicht mehr aus dem Game ausloggen, doch merkt man schnell
das es irgendwie doch ganz anders ist als SAO, ich finds super!

Nagi no Asukara MAL
Wirklich gutes Romance/Drama.

Sakura Trick MAL
That Yuri O_o unbedingt anschaun, grad erst gestartet.

Und als letztes die EPIC-ÜBER-ICH-GLAUB-ICH-BIN-HIER-BEI-DRAGONBALLZ-BOMBE :D

Hunter X Hunter(2011) MAL

Der Anime läuft zwar schon seit 2011, doch ist es wohl der geilste Shonen Anime den es Momentan gibt(für mich^^).
Die Kämpfe sind so unglaublich spannend, die Charaktere super, die Story hält einen ständig bei der Stange und ich kann
einfach nicht genug bekommen. Durch die Neuauflage wir auch die Story vom Manga fortgesetzt was beim original nicht zum Zuge kam.
Momentan gibt es 112 Folge, schaus dir an, man kommt nicht mehr los :D

irgendwie will ich nicht aufhören an meinem Post rumzudoktern... aber jetzt reichts...^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Teac« (17. Januar 2014, 21:42)

4

Samstag, 18. Januar 2014, 23:40

Attack on Titan unterschreib ich °_° /

Railgun fand ich auch gut, der Hauptreiz für mich lag aber an der Überschneidung mit Index. Nachdem die Geschichte abgewickelt war, war der Höhepunkt für mich irgendwie vorbei xD Aber trotzdem gut.

Was noch ... recht ... interessant war, war Watamote. Das ist an sich pures Fremdschämen xD"
Die Hauptperson ist total awkward und hat so gar kein Verständnis für sozialen Kontakt.

Ansonsten..ja kA, allzu aktiv war ich dieses Jahr auch nicht. Love Lab mochte ich, genauso wie Blood Lad.
Kyoukai no Kanata war auch gut.
Ja und Kuroko natürlich. Aber dafür sollte man wohl auch die erste Staffel gesehen haben lol xD

Son richtiges Highlight war für mich eig nur Attack on Titan :x Free! war auch ziemlich gehyped, aber das ist für mich eig nur sowas wie der männliche Gegepart zu K-on! ... und da bin ich auch schon nicht so auf der Welle mitgeschwommen xD
~♪

Ähnliche Themen