Du bist nicht angemeldet.

Lieblingshaarfarbe bei Animefiguren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Anime Mura Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Mittwoch, 13. März 2013, 16:01

Über Haarfarben/Frisuren generell haben wir schonmal gesprochen,
doch nicht darüber, welche Farben ihr bei den AnimeFiguren
eigtl. mögt und welche eher nicht.
Ich bin mir sicher, es gibt die Einen, die auf die eher realistischen
Farben stehen und die Anderen, die es gerade toll finden,
dass in Animes an Haarfarben alles möglich ist.

Wie sieht es da bei euch aus?
Welche Haarfarben mögt ihr an AnimeGirls und AnimeBoys gern?
Und welcge Farben gehen in euren Augen vllt. so garnicht?


~ Du hast mich zum Teufel gejagt und er empfing mich mit offenen Armen. ~

2

Mittwoch, 13. März 2013, 18:57



Welche Haarfarben mögt ihr an AnimeGirls und AnimeBoys gern?
Schwarz, Rot, hellblau(also das es irgendwie eisig wirkt) weiß, dunkelbraun.

lila habe ich bisher glaube ich nie gesehen , aber ich halte diese Farbe offen :)

3

Mittwoch, 13. März 2013, 19:36

blaauuu (>^v^)> in hellen und dunklen Varianten :)
habe ein faible für diese Haarfarbe. :D

Pink, braun und schwarz sind aber auch nice.^^


Rot gefällt mir da irgendwie weniger.
Got it memorized?

4

Donnerstag, 14. März 2013, 09:13

Ich mag schon am liebsten natürliche Haarfarben... braune Haare, schwarze Haare...

Die einzige ausnahme ist bei weiblichen Charakteren. Da mag ich auch rosa Haare total gern. :)
So z. B.:
http://st.gdefon.ru/wallpapers_original/….GdeFon.ru).jpg
Halt nicht das knallige, sondern zartrosa. ^^
Wenn du nichts sehen kannst... so kannst du doch das funkeln der Sterne hören...

5

Donnerstag, 14. März 2013, 10:09

Ich mag schon am liebsten natürliche Haarfarben... braune Haare, schwarze Haare...

Die einzige ausnahme ist bei weiblichen Charakteren. Da mag ich auch rosa Haare total gern. :)
Halt nicht das knallige, sondern zartrosa. ^^



Der Meinung bin ich auch :)
Obwohl blau oder weiß auch was hat.
Die Haarfarbe muss einfach zum Charakter passen, da ist es mir egal welche Farbe die Haare haben, wenn ich den Charakter mag :)

6

Donnerstag, 14. März 2013, 10:27

Ja das stimmt auch wieder. Solange der Charakter stimmt ist die Haarfarbe auch egal. :3
Wenn du nichts sehen kannst... so kannst du doch das funkeln der Sterne hören...

7

Donnerstag, 14. März 2013, 10:34

Funfact: die Haarfarbe von Animecharakteren soll ja schon etwas über ihren Charakter aussagen (für Details siehe hier.
Nachdem ich das zum ersten Mal gelesen hab hab ich ein bisschen mehr drauf geachtet und tatsächlich scheinen die Charaktere darauf abgestimmt zu sein. Das finde ich ein bisschen blöd, weil das die Farbvielfalt iwie ein wenig einschränkt.

Die Haarfarbe ist mir nämlich meist sehr egal, es kommt mir nur auf's Optische an (wie es zB im Kontrast mit der Augenfarbe aussieht), der Zeichenstil ist mir da seeehr viel wichtiger. :P Aber so'ne "bunte" Gruppe wie zB in Higurashi find ich schon cool.

8

Donnerstag, 14. März 2013, 10:40

die Haarfarbe von Animecharakteren soll ja schon etwas über ihren Charakter aussagen (für Details siehe hier.
Das hab ich auch mal gelesen, in einem meiner Manga-Zeichenbücher :o
z.B.: "Weiß: Der ultimative Bösewicht/Sonderling"

Mir ist auch aufgefallen, dass das fast immer so ist, die Beschreibungen in meinem Buch waren aber zu akkurat, um immer stimmen zu können :D

Und ich mag blonde und braune Haare :)

9

Donnerstag, 14. März 2013, 13:36

Wegen diesen Beschreibungen denke ich mir gerne eigene Charaktere aus, die diesen Werten nicht entsprechen. xD Ich finde das blöd, dass da teilweise wirklich drauf geachtet wird, dass der Charakter zur Haarfarbe passt... das ist meiner Meinung nach schlichtweg dämlich.
Wenn du nichts sehen kannst... so kannst du doch das funkeln der Sterne hören...

10

Donnerstag, 14. März 2013, 23:52

mag: Blau, schwarz, gelb (blond), Braun..

aber ich mag das nicht wenn die Haare dann so total übertrieben sind oder mehrere Farben haben..
z.B. eine kranke mischen aus blau und schwarz etc.
~NeVer Ending Story~


~ Semper Fi ~

11

Freitag, 15. März 2013, 00:35

Hmm irgendwie mag ich lila Haare in Animes.
Meist sind das auch die Charaktere die irgendwie
mystisch oder zurück haltend sind oder so,
auf jeden Fall so gut wie nie im Mittelpunkt...
Pink finde ich zb eher zu krass, blond/braun meist langweilig...
Schwarz, Dunkelblau... auf jeden Fall irgendwie
die dunkleren Farben bei Animegirls. Und bei Jungen..
So Ken von Digimon 2 hatte auch dunkelblaue Haare,
das hatte total Style, wobei Matt auch nicht übel war.
Marik und Bakura mit den hell grauen Haaren auch TOP...
Aber ich glaube schwarz finde ich dann doch toller.
Hmm, ich glaube ich stehe einfach nicht so auf
das alltägliche, was es real auch gibt und auch nicht
auf Farben wie hellgrün, orange und rosa.

Dunkle, dennoch untypische Farben gefallen mir
glaube ich bei Anime-Haaren am besten. =)


~ Du hast mich zum Teufel gejagt und er empfing mich mit offenen Armen. ~

12

Mittwoch, 3. April 2013, 11:35

Blaue Haare. :D Ich gehe stark davon aus, dass dies daran liegt, dass Blau eben meine Lieblingsfarbe ist, aber ich finde, es sieht als Haarfarbe auch einfach richtig toll aus. Wollte früher auch immer unbedingt blaue Haare haben und habe auch schon öfter mit dem Gedanken gespielt, mir blaue Strähnen machen zu lassen. (wer weiß, vielleicht wird daraus ja auch mal noch was)

Vor allem hübsch finde ich da:

Hikari (Pokémon)


Kawashima Ami (ToraDora!)


Furude Rika (Higurashi no Naku Koro ni)


Nayuki Minase (Kanon 2006)


Okazaki Tomoya (Clannad)


(Um mal noch die männliche Quote auszufüllen)


Auch schön finde ich, sogar für Animes ausgefallene Farben wie grün oder so, kenne da eigentlich auch nur Lee Ranka aus Macross Frontier:

Spoiler Spoiler



Was ich allerdings nicht so wirklich abkann, sind rosa/pinke Haare, das ist dann meist so aufdringlich und "undezent". :S

/edit
@ unten: Wieso? Spoiler tun's doch auch. xD Aber okay, werd ich mir für in Zukunft merken. :)
Ja, beides, sowohl pink als auch rosa, weshalb ich da auch beides mit dem Slash genannt habe, sorry falls das etwas unverständlich war. xD
/edit²
So, ich hab die Links dann mal erneuert, was jetzt wodran's lag.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Lacrima« (6. April 2013, 12:34)

13

Mittwoch, 3. April 2013, 11:52

Lacrima.. ich glaube du solltest lieber die provided share links nutzen :D

Und @rosa/pinke Haare.. was denn nu? Ich finde das ist schon ein Riesenunterschied, rosa zB ist doch eine sehr helle und unaufdringliche Farbe, während pink ein knalliges Schrei-In-Die-Welt ist.. das mag ich auch eher selten. In Elfenlied passte es aber.

14

Mittwoch, 3. April 2013, 21:14

Mir gefallen vorallem weiße Haare *___*
danach kommen Rote (meist weinrot)
aber blonde Haare sind auch wahhnsinnig :love:

15

Mittwoch, 3. April 2013, 21:31

Ich hab gar keine Lieblingshaarfarbe.
Hauptsache ausgefallen!
Blau, Lila, Rot, Gelb, Pink... Solange es kein hellgrün ist ist alles okay :D
We lived fast and died pretty. ~

16

Samstag, 13. April 2013, 18:28

Mir gefallen auch die Bunten Haare am besten. =)

Meine Lieblingsfarben bei weiblichen Charakteren sind dabei:
Rot und Rosa.
Alles andere finde ich aber auch gut. ^^

Bei männlichen Charakteren ist mir die Haarfarbe so ziemlich egal.
Wobei es schon auffällt das es nur wenige männliche Charaktere gibt, die eine rosa, rote, pinke, lila oder grüne Haarfarbe haben.

Ich selber hatte mir schon mal die Haare für Fasching grün gefärbt.
Die Farbe hab ich dann aber nicht mehr raus bekommen, weshalb ich dann eine ganze weile mit grünen Haaren herumspaziert bin. ^^
Da sticht man dann schon aus der Menge heraus. xD
Ich Frage mich ob mir rosa Haare stehen würden. Den Hauttyp dafür hätte ich, aber ich vermute das das etwas schwul aussehen würde.
Vielleicht Photoshope ich das mal. ^^

17

Sonntag, 14. April 2013, 18:22

Uh, männlich:
Hauptsache lang und auffallend xD
Oder auch kurz und schwarz oder weiß. Hrr.

Bei Frauchen:
Mhm.. Weiße Haare und auch schokobraune Haare, aber auch grüne sind toll^^

18

Freitag, 10. Mai 2013, 20:07

Ich muss sagen, dass ich die natürlichen Haarfarben immer lieber mag, als diese »bunten« Farben.
Blond steht bei mir hoch im Kurs. Weiß mag ich allerdings auch ziemlich gern, obwohl sie nicht unbedingt natürlich ist.
Dieses blau-schwarz-Gemisch, was einige Charaktere haben gefällt mir aber auch ganz gut.

Naja, so im Allgemeinen - und das wurde ja auch schon einmal erwähnt - muss die Haarfarbe auch ein wenig zum Rest des Charakters passen. Das sollte schon harmonieren, finde ich.

19

Freitag, 10. Mai 2013, 20:29

Also in Animes bin ich bei mädchen vorallem ein Fan von rot und blau, bei männern ist es mir egal :)

20

Samstag, 11. Mai 2013, 00:30

ich mag am liebsten rot, so ein schönes rostrotes, ansonsten pink und gewöhnliches braun oder blond *-*

gar nicht mag ich so blaue oder grüne anime haare O.o

"If someone tells me it's wrong to hope, I will tell them they're wrong everytime!"
~ Mami Tomoe

Ähnliche Themen