Du bist nicht angemeldet.

Animeempfehlungen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Anime Mura Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Samstag, 7. Mai 2011, 00:05

Hi hab mich hier angemeldet weils mir irgendwie nett erschien^^

Ich habe vor kurzem Amagami SS zuende geschaut und ich gebe zu ich fands schon interessant und romantisch gewissermaßen. Suche jetzt ein ähnliches Anime, hab in dem Genre nicht wirklich Erfahrung, hab vorher Vampire Knight und Kaichou.wa.maid.sama gesehen die mir auch gefielen...

Fällt jemandem was passendes ein? Hab zB schon Highschool of the dead ausprobiert aber das ist irgendwie geschmacklos oder zB Air TV aber das find ich auch nicht so. Mir hat halt auch besonders der Zeichenstil von Amagami gefallen...

2

Samstag, 7. Mai 2011, 00:19

Versuchs dochmal mit Clannad oder Bokura ga itta kommt beides aus dem selben genere wie amagami und ich hab alle drei komplett geguckt sind sehr gut ^^

3

Samstag, 7. Mai 2011, 00:20

Hallo, hallo, Frischfleisch ^^
Nein, ein Scherz (:

Also Amagami habe ich nicht gesehen, muss ich gestehen, daher kann ich dir keinen Anime empfehlen, der so ist wie dieser, aber Maid Sama hab ich gesehen, da kann ich dir schon eher helfen (wenn du solche romantischen Sachen magst, und Air hab ich auch nur eine halbe Folge gesene).

Special A - der Anime ähnelt sehr Kaichou wa Maid Sama. Also bis auf ein paar kleinere Unterschiede, hat mir aber sehr gut gefallen. Midori no Hibi .. auch ein schöner Anime, hab ich kürzlich erst gesehen. Die Story ist ein wenig gewöhnungsbedürftig, aber sonst ^^
Itazura na Kiss, Toradora, Ouran High School Host Club, Earl and Fairy (fand ich persönlich auch sehr schön).
Und ja, mir würden sicher noch einige einfallen, aber wenn du davon noch keinen gesehen hast, kann ich sie dir nur ans Herz legen :).

Ich hoffe ich konnte helfen.


"Vergiss den Prinzen, mir reicht das Schloss"
~*~
P.U.S.H ~ Pray Until Something Happens ♥


4

Samstag, 7. Mai 2011, 10:59

naja was so ähnlich vielleicht ist, ist kimi kiss pure rouge wobei da auch etwas drama mit drin spielt. Amagami SS ist bisher neben Yosuga no Sora der einzige Anime den ich gesehen habe der so Episodisch aufgebaut ist und nach ein paar Folgen zurücksetzt um eine andere Route für ein anderes Mädchen einzuschlagen. Wobei Yosuga no Sora wirklich nicht mit Amagami SS zu vergleichen ist da die Story dort wirklich nicht gut ist und auch das Thema Inzest drin vor kommt. Wennst vielleicht auch nen Manga suchst wäre der von KimiKiss wirklich sehr ähnlich wie Amagami SS außerdem kommen ja noch ein paar OVAs von Amagami heraus.

Ansonsten die die schon genannt wurden oder wenns auch eher in die Comedy/Romance richtung gehen kann wären da noch Love Hina, Lovely Complex und Ouran Highschool Host Club.

Wenn eher in Drama vielleicht noch Romeo X Juliet.

Und ansonsten noch etwas ältere Serien wie Ai Yori Aoshi oder Oh my Goddess wobei beim 2 ja irgendwie nie was bei rum kommt xD.



"Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zu viel Zeit, die wir nicht nutzen."
(Zitat von:Lucius Annaeus Seneca)

5

Samstag, 7. Mai 2011, 11:55

Ich hab Amagami SS noch nicht gesehen, aber wenn ich mir Genre und Zeichenstil anschaue, dann könnte Hatsukoi Limited ganz gut passen. Dort gibt es nicht einen Hauptcharakter sondern verschiedene Pairings. Wo dann in einer Folge abwechselnd immer auf einem der Paare der Fokus liegt.


One good thing about music, when it hits you, you feel no pain.

6

Montag, 9. Mai 2011, 14:49

Hey danke für die Vorschläge Leute :D

Find ich gut das teils auch noch was zu den jeweiligen Vorschlägen gesagt wird und man nicht nur mit 2 Dutzend verschiedenen Titeln von Animes beworfen wird^^

Werd mich da mal durchprobieren

7

Freitag, 22. Juni 2012, 11:47

⇒  [Suche] Düstere Animes
Tut mir Leid, wenn ich hier falsch bin. Aber ich dachte zu diesem Genre passt's am besten, falls man hier so einen Suchthread erstellen darf. Falls nicht, wo kommen denn solche Anfragen dann hin?

Ich suche einen Anime, von dem ich eigentlich überzeugt bin, dass es ihn nicht gibt.
Einfach einen sehr düsteren und depressiven Anime.
Etwas das einen nachdenklich stimmt und einen vielleicht auch ohne Happy End ausgehen lässt. Mir ist da die Atmosphäre sehr wichtig. Es sollte also nicht wie z.B. bei Higurashi no naku koro ni irgendein fröhlicher Mist vorkommen, der dann wieder die Atmosphäre zerstört.
Einen wirklich gruseligen Horroranime suche ich auch schon lange. Wirklich gruselig fand ich bei den meisten nur die Story und die Charaktere.. Und vor allem nicht nur irgendein übertrieben gewalttätiger Splattermist.
Highschool of the Dead war echt cool, allerdings hat der unnötige Fanservice das ganze für mich ruiniert. Und gruselig war's auch nicht wirklich^^
Auch Another war in der Hinsicht 'ganz okay'.

Serial Experiments Lain fand ich echt vielversprechend am Anfang, das hatte alles was ich gesucht habe. Jedoch wurde mir die Story dann doch mit der Zeit zu wirr und zu dämlich, mit dieser Computerwelt. Vergleichbar mit dem was ich suche, fällt mir eigentlich nur Shiki ein.
„Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.“


Marie von Ebner-Eschenbach

8

Freitag, 22. Juni 2012, 17:59

Tut mir Leid, wenn ich hier falsch bin. Aber ich dachte zu diesem Genre passt's am besten, falls man hier so einen Suchthread erstellen darf. Falls nicht, wo kommen denn solche Anfragen dann hin?

Ich suche einen Anime, von dem ich eigentlich überzeugt bin, dass es ihn nicht gibt.
Einfach einen sehr düsteren und depressiven Anime.
Etwas das einen nachdenklich stimmt und einen vielleicht auch ohne Happy End ausgehen lässt. Mir ist da die Atmosphäre sehr wichtig. Es sollte also nicht wie z.B. bei Higurashi no naku koro ni irgendein fröhlicher Mist vorkommen, der dann wieder die Atmosphäre zerstört.
Einen wirklich gruseligen Horroranime suche ich auch schon lange. Wirklich gruselig fand ich bei den meisten nur die Story und die Charaktere.. Und vor allem nicht nur irgendein übertrieben gewalttätiger Splattermist.
Highschool of the Dead war echt cool, allerdings hat der unnötige Fanservice das ganze für mich ruiniert. Und gruselig war's auch nicht wirklich^^
Auch Another war in der Hinsicht 'ganz okay'.

Serial Experiments Lain fand ich echt vielversprechend am Anfang, das hatte alles was ich gesucht habe. Jedoch wurde mir die Story dann doch mit der Zeit zu wirr und zu dämlich, mit dieser Computerwelt. Vergleichbar mit dem was ich suche, fällt mir eigentlich nur Shiki ein.


Einpaar Animes, die mir auf die Schnelle einfallen, die dir eventuell gefallen könnten:

  • Monster - Ein ziemlich ernster Anime, der von einem Arzt handelt und seiner Flucht vor der Polizei und mit der Verfolgung eines "Monsters". Ist Top. Würde mich wundern, wenn er dir nicht zusagt. http://www.youtube.com/watch?v=RvQbqFQJC1Y
  • Bokurano - Je mehr man von der Geschichte und dem Schicksal der Kinder/der Welt erfährt, desto grausamer wird es letztendlich. Lass dich nicht von den "Mecha-Elementen" abschrecken. Die haben kaum Relevanz. Geht mehr um die Charakter und die Story. http://www.youtube.com/watch?v=05p646nlYS0
  • Jigoku Shoujo - Viele Einzelgeschichten zu Personen, die in aus ihren Augen aussichtslose Situationen geraten und nur noch die Hilfe eines "Höllenmädchens" ihnen sinnvoll erscheint. http://www.youtube.com/watch?v=d5O4hOOcMcg
  • Mahou Shoujo Magica Madoka - Nein, kein Sailor Moon Abklatsch :D ein "Mahou Shoujo" zu sein, ist in diesem Anime eher ein Fluch als ein Segen. Empfehlenswert. http://www.youtube.com/watch?v=btNSYi2QMTM (keine bessere Version gefunden ^^)


Ich denke das sollte erstmal reichen. Hoffe du hast noch keinen von diesen gesehen und hast noch etwas Spannung und Freude vor dir. Ansonsten sag bescheid, welcher dir nicht so zugesagt hat und wieso. Dann kann ich vielleicht besser deinen Geschmack einschätzen und was anderes empfehlen :blush:
[/list]

9

Freitag, 22. Juni 2012, 18:19

Schwierig :/ Vielleicht versuchst du's auch mal mit "Gilgamesh"? Falls du das noch nicht kennst.
Ist schon etwas düster, in der Welt dort gibt es keinen richtigen Himmel mehr, nur eine spiegelige Fläche. Monster und übermenschliche Kräfte kommen zwar auch vor, aber wenn erst die philosophische Note da präsentiert wird (und richtig deutlich erst in den letzten Minuten der letzten Folge wird, leider :D) stimmt einen das auch ziemlich nachdenklich

10

Freitag, 22. Juni 2012, 18:29

Dabei muss ich sofort an "Jin-Roh" denken! Es handelt es sich im Wesentlichen um eine moderne Version von "Rotkäppchen". Okay, das klingt vielleicht auf den ersten Blick nicht sonderlich aufregend ^_^ aber als Gute-Nacht-Geschichte für Kinder ist es nicht geeignet. Ich finde, ein wirklich toller Film!

11

Freitag, 22. Juni 2012, 18:38

Hmm düstere Animes...
Hab bestimmt schon genügend gesehen, fällt mir nur immer schwer mich dann zu erinnern...



Ergo Proxy:
Ein durchwegs düster gehaltener Anime. Spielt irgendwann in der Zukunft.
Farben werden durchwegs düster gehalten. Die Umwelt wurde durch die Menschen komplett
vernichtet und alle müssen innerhalb von Kuppelstädten leben,
da das außerhalb nicht möglich wäre. Anfangs jedenfalls....
1 Folgen waren zwar eher auf Fun ausgerichtet, aber wirklich comedy mäßig war sie trotzdem nicht.
Eher absichtlich lächerlich gehalten um einen Kontrast zu bieten,
durch das plötzliche hereinbrechen von "DIsney" ähnlichen Elementen.
Eine weitere Folge scheint zudem völlig aus der Handlung gerissen zu sei, quasi ein OVA mittendrin,
aber sie erklärt extrem viel von der Hintergrundgeschichte.


Kara no Kyoukai:
Den fand ich nicht im geringsten witzig. Ist aber echt sehenswert.
Fällt mir jetzt echt schwer die Serie zu beschreiben. War einfach alles viel zu durcheinander.
Ich sollte sie mir mal wieder ansehehn. ^^
Mir hat leider eine Person absolut nicht gefallen, was die Serie für mich etwas runtergezogen hat.
Aber ich bin in solchen Sachen echt keine Referenz.
Ich entwickle manchmal eine richtige Aversion gegen einen Charakter. XD
Auf jeden Fall muss man sich alle Folgen ansehen um die Serie zu verstehen, da die Folgen nicht
chronologisch angeordnet sind. Und auch so bleibt alles nocht recht verwirrend.
(Hast du "Fate Stay Night" gesehen? Eine Person sieht genauso aus wie Emiya. ^^ )


School Days:
Weiß nicht ob dir der gefällt. Beginnt wie ein ganz normaler Love-Comedy-School(?) Anime.
Also witzig, etc..., das volle Klischeereportoire. Aber mit der Zeit wird das ganze viel ernster
und gegen Ende gehts echt schlimm her.
Ich muss zugeben die letzten Folgen haben sogar mich irgendwie mitgenommen. ;)


End of Evangelion:
(Ich geh einfach mal davon aus das du weißt was Neon Genesis Evangelion ist ;) )
Letzter von den (alten) NGE Filmen. Happy ist an dem gar nichts mehr.
Aber da muss man natürlich vorher die komplette Serie gesehen haben um den Film zu verstehen.


Elfenlied:

http://de.wikipedia.org/wiki/Elfen_Lied_(Anime)

zu faul was drüber zu schreiben. Aber den Anime mag ich ziemlich!





Also ich hoffe mal ich hab dich richtig verstanden und konnte etwas weiterhelfen.
Wenn du nichts gegen blutige Szenen hast dann könnte was für dich dabei sein.
Mir fällt es immer schwer mir Animes aus dem Stegreif einfallen zu lassen, aber ich hab mein
Bestes getan. Wenn mir wieder was einfällt melde ich mich . :D

~Touched by his noodly appendage~

12

Freitag, 22. Juni 2012, 20:30

Da würde mir so noch Aoi Bungaku Series einfallen. Der Anime hat Zwölf Folgen und erzählt in diesen verschiedene Geschichten auf Grundlagen der japanischen Literatur. Insbesondere die ersten 4 Episoden wo die erste Geschichte erzählt wird ist verdammt gut. Düster und Depressiv trifft es da ziemlich gut. Die erste Geschichte handelt von einem jungen Mann welcher Probleme hat sein wahres Selbst zu zeigen. Er versteckt sich hinter einer Fassade aus Heiterkeit obwohl er eigentlich nur mit seinem Leben endlich abschließen möchte. Die weiteren Geschichten sind, sofern es einem gefällt, auch empfehlenswert, wenn auch nicht so stark wie eben die esten 4 Episoden.

13

Samstag, 23. Juni 2012, 03:11

Ist ja schon mal recht viel :D
Einpaar Animes, die mir auf die Schnelle einfallen, die dir eventuell gefallen könnten:

  • Monster - Ein ziemlich ernster Anime, der von einem Arzt handelt und seiner Flucht vor der Polizei und mit der Verfolgung eines "Monsters". Ist Top. Würde mich wundern, wenn er dir nicht zusagt. http://www.youtube.com/watch?v=RvQbqFQJC1Y
  • Bokurano - Je mehr man von der Geschichte und dem Schicksal der Kinder/der Welt erfährt, desto grausamer wird es letztendlich. Lass dich nicht von den "Mecha-Elementen" abschrecken. Die haben kaum Relevanz. Geht mehr um die Charakter und die Story. http://www.youtube.com/watch?v=05p646nlYS0
  • Jigoku Shoujo - Viele Einzelgeschichten zu Personen, die in aus ihren Augen aussichtslose Situationen geraten und nur noch die Hilfe eines "Höllenmädchens" ihnen sinnvoll erscheint. http://www.youtube.com/watch?v=d5O4hOOcMcg
  • Mahou Shoujo Magica Madoka - Nein, kein Sailor Moon Abklatsch :D ein "Mahou Shoujo" zu sein, ist in diesem Anime eher ein Fluch als ein Segen. Empfehlenswert. http://www.youtube.com/watch?v=btNSYi2QMTM (keine bessere Version gefunden ^^)
[/list]
Monster - Hab ich angefangen und nie zu Ende gebracht. Anfangs fand ich's gut, aber der Plot wurd mir dann doch irgendwie zu seltsam und auch die Spannung lies - wie ich finde - ziemlich nach.

Bokurano - Ich hab schön öfter davon gehört. Würde mir jetzt auch am ehesten zusagen, die Mecha-Elemente haben mich aber dann doch abgeschreckt^^ Bin kein großer Fan davon, aber ich denke, ich werd' ihm wohl mal 'ne Chance geben.

Jigoku Shoujo - Davon hatte ich bisher nur 4 Folgen gesehen. Hab viel positives darüber gehört und klang auch vielversprechend. Die nicht zusammenhängende Handlung macht das für mich aber total unspannend. Außerdem sind die Folgen zu 40% immer gleich. Zumindest die, die ich gesehen habe. Und das ganze wollte ich mir echt keine 3 Staffeln lang antun^^

Mahou Shoujo Magica Madoka - Öh... xD Ich hab mir das Video angesehen und das ist meiner Meinung nach wirklich gruselig :D So gruselig, dass ich Angst habe es anzuschauen ^^ Das sieht nach genau so einem klischeehaften Anime aus, welche in mir eine geringe Abneigung gegenüber Animes hervorgebracht haben ^^ Die Haare, die Charaktere, die Musik, das ganze Setting .. ^^ Absolut nicht mein Geschmack ^^ Wenn das jetzt nur in diesem Video so extrem rüberkommt, dann tut's mir Leid^^


Schwierig :/ Vielleicht versuchst du's auch mal mit "Gilgamesh"? Falls du das noch nicht kennst.
Ist schon etwas düster, in der Welt dort gibt es keinen richtigen Himmel mehr, nur eine spiegelige Fläche. Monster und übermenschliche Kräfte kommen zwar auch vor, aber wenn erst die philosophische Note da präsentiert wird (und richtig deutlich erst in den letzten Minuten der letzten Folge wird, leider :D) stimmt einen das auch ziemlich nachdenklich
Hab mir eben durchgelesen worum's geht und finde, das klingt ganz interessant. Die Monster machen mich zwar ein wenig stutzig, aber da muss ich mir erst mal selbst ein Bild von machen ^^ Ich denke, den werde ich schauen.

Dabei muss ich sofort an "Jin-Roh" denken! Es handelt es sich im Wesentlichen um eine moderne Version von "Rotkäppchen". Okay, das klingt vielleicht auf den ersten Blick nicht sonderlich aufregend ^_^ aber als Gute-Nacht-Geschichte für Kinder ist es nicht geeignet. Ich finde, ein wirklich toller Film!
Davon hab ich schon ziemlich oft gehört. Allerdings wusste ich nie genau worum es geht.
Aber die Handlung klingt sehr interessant und es kommt auch sehr real rüber.

Hmm düstere Animes...
Hab bestimmt schon genügend gesehen, fällt mir nur immer schwer mich dann zu erinnern...



Ergo Proxy:
Ein durchwegs düster gehaltener Anime. Spielt irgendwann in der Zukunft.
Farben werden durchwegs düster gehalten. Die Umwelt wurde durch die Menschen komplett
vernichtet und alle müssen innerhalb von Kuppelstädten leben,
da das außerhalb nicht möglich wäre. Anfangs jedenfalls....
1 Folgen waren zwar eher auf Fun ausgerichtet, aber wirklich comedy mäßig war sie trotzdem nicht.
Eher absichtlich lächerlich gehalten um einen Kontrast zu bieten,
durch das plötzliche hereinbrechen von "DIsney" ähnlichen Elementen.
Eine weitere Folge scheint zudem völlig aus der Handlung gerissen zu sei, quasi ein OVA mittendrin,
aber sie erklärt extrem viel von der Hintergrundgeschichte.


Kara no Kyoukai:
Den fand ich nicht im geringsten witzig. Ist aber echt sehenswert.
Fällt mir jetzt echt schwer die Serie zu beschreiben. War einfach alles viel zu durcheinander.
Ich sollte sie mir mal wieder ansehehn. ^^
Mir hat leider eine Person absolut nicht gefallen, was die Serie für mich etwas runtergezogen hat.
Aber ich bin in solchen Sachen echt keine Referenz.
Ich entwickle manchmal eine richtige Aversion gegen einen Charakter. XD
Auf jeden Fall muss man sich alle Folgen ansehen um die Serie zu verstehen, da die Folgen nicht
chronologisch angeordnet sind. Und auch so bleibt alles nocht recht verwirrend.
(Hast du "Fate Stay Night" gesehen? Eine Person sieht genauso aus wie Emiya. ^^ )


School Days:
Weiß nicht ob dir der gefällt. Beginnt wie ein ganz normaler Love-Comedy-School(?) Anime.
Also witzig, etc..., das volle Klischeereportoire. Aber mit der Zeit wird das ganze viel ernster
und gegen Ende gehts echt schlimm her.
Ich muss zugeben die letzten Folgen haben sogar mich irgendwie mitgenommen. ;)


End of Evangelion:
(Ich geh einfach mal davon aus das du weißt was Neon Genesis Evangelion ist ;) )
Letzter von den (alten) NGE Filmen. Happy ist an dem gar nichts mehr.
Aber da muss man natürlich vorher die komplette Serie gesehen haben um den Film zu verstehen.


Elfenlied:

http://de.wikipedia.org/wiki/Elfen_Lied_(Anime)

zu faul was drüber zu schreiben. Aber den Anime mag ich ziemlich!





Also ich hoffe mal ich hab dich richtig verstanden und konnte etwas weiterhelfen.
Wenn du nichts gegen blutige Szenen hast dann könnte was für dich dabei sein.
Mir fällt es immer schwer mir Animes aus dem Stegreif einfallen zu lassen, aber ich hab mein
Bestes getan. Wenn mir wieder was einfällt melde ich mich . :D
Ergo Proxy - Sieht rein optisch echt super aus. Ich hab allerdings mal die erste Folge angefangen, konnte mich jedoch nicht dazu bewegen, sie auch fertig zu schauen ^^ Es fällt mir echt schwer, mich für solches Sci-Fi Zeug begeistern zu können. Aber vielleicht versuch ich's noch mal, da die Handlung eigentlich gar nicht schlecht klingt.

Kara no Kyoukai - Fate Stay Night hab ich nich gesehen. Sollte ich? ^^ Das mit der Aversion kann ich nur zu gut nachempfinden. Es gibt so viele Animecharaktere, die mir einen Anime teilweise ruiniert haben... Auf die Gefahr hin mich jetzt unbeliebt zu machen: Bestes Beispiel Death Note... Near und Mello (hießen die so?) haben mich echt ziemlich angekotzt ^^ L war ja schon lächerlich, aber die beiden haben dem ganzen noch die Krone aufgesetzt.. :D
Öh zum Anime.. Klingt ganz interessant. Ist jetzt auch der erste, der mich von der Handlung her auch wirklich anspricht. Auch wenn die Zusammenfassung der Handlung, welche ich gelesen habe, recht kurz war.
Mir fällt das allerdings immer schwer mich für irgendeinen Anime zu entscheiden, wenn ich nur etwas darüber lese. Die besten Erfahrungen hab ich eigentlich immer gemacht, wenn ich mir etwas zufälliges rausgepickt habe ^^.

School Days - Da hab ich mir mal die ersten beiden Folgen angesehen. Ich wusste zwar, dass das gegen Ende erst dramatisch wird, aber so lange konnt ich's nicht aushalten. Hat mich überhaupt nicht angemacht. Außerdem hab ich mir vor 4 Tagen auf Youtube das Ende angesehen und somit fällt für mich der ganze Anime in's Wasser^^ Wenn ich weiß wie's ausgeht ist's unspannend.

End of Evangelion - Ja, ich kenn NGE. Hab vor Jahren mal ein paar vereinzelte Folgen davon auf Animax gesehen. Fand ich gar nicht schlecht, trotz des Sci-Fi und Mecha Zeug. Das Opening gefällt mir ^^ Mal schauen, vielleicht schau ich den mal. Zumal mir ältere Animes auch eher zusagen, als der neue Schmarrn.

Elfenlied - Neeeeeee. Absolut eine zu Unrecht gehypter Anime, meiner Meinung nach. Ich hab 4 oder 5 Folgen gesehen. Allein wenn ich ein 'Nyu' höre, kommt mir schon die Galle hoch ^^ Ich find den Stil extrem hässlich, die Charaktere uninteressant und schlecht und die übertrieben Gewalt einfach nur abstossend.
Gegen Blut und Gewalt hab ich grundsätzlich nix ( in Animes, versteht sich :) ). Aber bei Elfenlied ist mir das zu viel und zu unsinnig, genau wie bei Gantz.



Da würde mir so noch Aoi Bungaku Series einfallen. Der Anime hat Zwölf Folgen und erzählt in diesen verschiedene Geschichten auf Grundlagen der japanischen Literatur. Insbesondere die ersten 4 Episoden wo die erste Geschichte erzählt wird ist verdammt gut. Düster und Depressiv trifft es da ziemlich gut. Die erste Geschichte handelt von einem jungen Mann welcher Probleme hat sein wahres Selbst zu zeigen. Er versteckt sich hinter einer Fassade aus Heiterkeit obwohl er eigentlich nur mit seinem Leben endlich abschließen möchte. Die weiteren Geschichten sind, sofern es einem gefällt, auch empfehlenswert, wenn auch nicht so stark wie eben die esten 4 Episoden.
Dass das mehrere Geschichten sind, hat mich anfangs abgeschreckt. Aber die ersten 4 Episoden hören sich doch vielversprechend an ^^
Außerdem ist was kurzes wohl gar nicht so schlecht.



Soo. Erst mal Danke an euch, für die zahlreichen Vorschläge und dann hier noch ein paar, welche vielleicht noch in diese Kategorie fallen könnten, welche ich schon gesehen habe oder einfach nicht sehen möchte ^^

Deadman Wonderland - Gesehen. War ganz okay.

Ookami Kakushi - Ein paar Folgen gesehen und ich fand's grottig.

Dance in the Vampire Bund - Siehe Ookami Kakushi ^^

Mirai Nikki - Fand ich anfangs absolut super. Ab Folge 20 irgendwann wurd's richtig schwachsinnig und bescheuert. Mir fehlt immer noch die letzte Folge, aber ich bring einfach nicht den Willen dazu auf, diese anzusehen. Obwohl ich all die anderen Folgen kaum erwarten konnte...

Sankarea - Lese den Manga seit Kapitel 1 und hab auch den Anime begonnen. Ist zwar nicht wirklich was in der Richtung, aber es kommt ein Zombie vor ^^

Tasogare Otome X Amnesia - Lese den Manga schon seit einiger Zeit und sehe den Anime ebenfalls zur Zeit. Ich find die Geschichte echt interessant und teilweise fand ich den Manga sogar ein bisschen gruselig. Der Fanservice hält sich auch noch in annehmbaren Grenzen ^^

Narutaru ( oder so?) - Fand ich sehr schlecht, auch wenn ich nur 4 oder 5 Folgen gesehen habe. Echt uninteressant. Und keinesfalls gruselig. Jedenfalls die ersten Folgen nicht. Mehr kann ich nich beurteilen

Higurashi - Gesehen und fand ich ganz gut.

Kimi Ga Nozomu Eien - Hatte gehört der wäre so dramatisch und traurig... Ich fand ihn seeeehr öde.

Welcome to the NHK! - War zwar eher Comedy, denke ich, aber ich fand den auch ziemlich deprimierend. Allgemein fand ich ihn auch ziemlich gut.

Mermaid Forest - Muss ich mir mal ansehen. War einer meiner ersten Animes, hab ihn aber nie beendet. Aber den fand ich sehr gut. Zwar nicht so grsuelig, aber sehr interessant vom Geschehen her.

Shiki - Absolutes Meisterwerk ^^ Das Ende fand ich vor allem super. Das hat mich richtig mitgenommen :D

Serial Experiments Lain - Teilweise recht philosophisch, was mir sehr gefallen hat. Allerdings war's doch recht langweilig und dieser ganze Computer- und Internetmist wurd mir zu bunt.

Umineko no naku koro ni - Fand ich gut, aber auch teilweise dämlich. Nicht wirklich gruselig, aber spannend.

Another - Fand ich auch recht gut. Vor allem die Atmosphäre am Anfang war der Hammer. Später aber irgendwie öde. Vor allem das Ende.
„Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.“


Marie von Ebner-Eschenbach

14

Samstag, 23. Juni 2012, 22:34


Mahou Shoujo Magica Madoka - Öh... xD Ich hab mir das Video angesehen und das ist meiner Meinung nach wirklich gruselig :D So gruselig, dass ich Angst habe es anzuschauen ^^ Das sieht nach genau so einem klischeehaften Anime aus, welche in mir eine geringe Abneigung gegenüber Animes hervorgebracht haben ^^ Die Haare, die Charaktere, die Musik, das ganze Setting .. ^^ Absolut nicht mein Geschmack ^^ Wenn das jetzt nur in diesem Video so extrem rüberkommt, dann tut's mir Leid^^


Es ist weniger gruselig, als mehr deprimierend und dunkel. Ich weiß zwar nicht, was du mit "klischeehaften Anime" meinst, weil das nochmal in Unterkategorien unterteilt werden kann, aber ich kann versichern, dass das Opening irreführend ist xD die ersten zwei Folgen könnten eventuell auch nicht deinen Geschmack treffen - je nachdem, aber ab der dritten ungefähr wird es dann "interessanter".

15

Samstag, 23. Juni 2012, 23:10

Kennst du Shiki?

Bin durchs Forum auf diesen Anime aufmerksam geworden. Hab bisher auch erst 3 Folgen gesehen, muss aber sagen... Ziemlich düster!

Mir ist grad noch eingefallen, das es da noch Chaos;Head gibt! Einen echt düsteren Anime. Schau da mal rein!http://www.eliteanimes.com/56119/Chaos-Head/episode/1.html


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »JudgeHeaven90« (23. Juni 2012, 23:22)

16

Sonntag, 24. Juni 2012, 18:35

Hm wurde ja schon einiges genannt. Was mir noch einfällt:

  • Mnemosyne ...ein recht kurzer Anime (6 OVAs), nicht der beste den ich gesehen habe, hat aber ein recht düsteres Setting und mir hat er insgesamt gut gefallen.
  • Gantz ...einer der Anime an denen sich die Geister scheiden^^ Ich fand ihn super. Kannst ja mal reinschauen ob das was für dich ist. Bietet auf jeden Fall einige Schock- und wtf-Momente :D


One good thing about music, when it hits you, you feel no pain.

17

Sonntag, 24. Juni 2012, 19:03

Kennst du Shiki?

Shiki - Absolutes Meisterwerk ^^ Das Ende fand ich vor allem super. Das hat mich richtig mitgenommen :D

Lesen hilft ;D

Ui, der Thread ist aber interessant geworden, da werd ich mir auch mal ein paar Animes von antun.

In Mnemosyne hab ich btw auch mal reingeguckt, ich fand den nicht so gut :/

18

Sonntag, 24. Juni 2012, 19:26

⇒  Animeempfehlungen
Hallo com.,

bin noch recht neu in der Animeszene, jedoch haben mich schon einpaar Anime so gefesselt, dass ich sie in einem Ruck durch gucken musste.
Da ich nun mit meinen Animes durch sind, suche ich welche, die mir auch gefallen könnten.

Diese habe ich schon gesehen :

  • Elfen Lied
  • Higurashi no Naku Koro ni/kai/rei
  • Mirai Nikki
  • Another
  • Angel Beats
  • Deadman Wonderland
  • Saishuu Heiki Kanojo
Hier noch mal ein Paar Genres, die wenn sie zusammen in einen Anime gewürfelt werden mir gefallen:
  • Romantik
  • Drama
  • Splatter/(Übermäßige) Gewaltdarstellung
  • Horror
  • (Ecchi)
  • (Moe)
  • Psychologisch
  • Komöodie (Jedoch nur in Verbinndung mit den anderen Genres)
  • Action
  • Sci-Fi
  • Thriller
  • Mystery
Als Setting habe ich eigentlich immer sehr gerne die Gegenwart, es muss zwar nicht zwingend die Gegenwart sein, sollte aber auch nicht zu sehr davon abschweifen.

Gesucht wird natürlich auch immer eine packende Story, der man nicht aufhören möchte zu folgen.

Nun zu meiner Frage, ob ihr mir, nach den aufgelisteten Animes, welche empfehlen könnt, die mir gefallen sollten.
mfg.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Mordred« (28. Juni 2012, 17:54)

19

Sonntag, 24. Juni 2012, 19:33

Abgesehen davon, dass ich nur 2 von deinen aufgelisteten Animes kenne, könnte ich dir vllt Death Note & Code Geass empfehlen. Sind sind auch zeimlich krank wie Elfen Lied und Higurashi :D
In Death Note geht es halt um einen Schüler, der ein Notizbuch findet und damit gaanz pöse Sachen anstellt und sich dann mit nem anderem Jungen kloppt. Mehr will ich mal nicht verraten, da es wirklich sonst die Spannung nimmt. [Die Beschreibung solltest du nicht ganz wörtlich nehmen. Es ist schon alles etwas ernster und auch sehr tiefgründig, lol :D]
In Code Geass geht es halt auch um einen Jungen, der durch eine merkwürdige Begabung, Menschen manipulieren kann. Mehr weiß ich selber nicht, da ich ihn leider nicht zu Ende schauen konnte TT-TT aber er war auch toll und krank :D


Aber eigentlich ist Death Note für jeden Anime-Liebhaber ein muss .. ich selbst habe es mir 16-Mal angetan ^^

20

Sonntag, 24. Juni 2012, 19:56

Kommt natürlich immer darauf an, was man als guten Anime auffasst. Spontan würde mir die 1999er-Fassung von Hunter x Hunter einfallen, Baccano!, Steins;Gate, Gambling Apocalypse Kaiji 1 & 2... sowas in der Richtung. Dabei zeichnen sich alle der genannten Animes vor allem durch eine sehr gute Storyline aus. Den Inhalt werde ich an dieser Stelle einmal nicht zusammenfassen - es dürfte aber nicht allzu schwer sein, da mal eine Zusammenfassung aus einem Review herauszusuchen. Bis auf Hunter x Hunter sind dabei alle Animes maximal 26 Folgen lang - HxH hingegen hat mit den 30 OVA-Folgen insgesamt 92 Episoden, wobei allerdings nach dem vierten großen Storyabschnitt der Anime abgebrochen wird, obwohl der Manga weitergeht, d.h. das Ende wird offen gelassen. Ist aber trotzdem einen Blick wert.

Ansonsten wäre eigentlich Gintama und Gintama 2011 einen Blick wert - eigentlich. Es ist so ein Anime, den man sich einfach anschaut und sich dann kaputt lacht. Das einzige Problem? Um die Witze vollständig zu verstehen, muss man schon ein gewisses Vorwissen im Bereich Shounen haben. Man kann immer noch lachen, ohne Frage, aber ein Großteil des Witzes geht dann verloren.
"Don't curse the darkness - light a candle! If freaky aliens give you lemons, make freaky alien lemonade!" - Hades, Kid Icarus: Uprising