Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Anime Mura Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Sonntag, 18. Dezember 2011, 21:40

Als Live Action bezeichnet man Realfilmumsetzungen von Animes oder Mangas.

Welche Live Actions habt ihr schon gesehen?
Welche davon könnt ihr empfehlen und von welchen ratet ihr eher ab?


One good thing about music, when it hits you, you feel no pain.

2

Sonntag, 18. Dezember 2011, 22:27

So spontan fallen mir City Hunter und Detroid Metal City ein. Ich habe bei nicht zu ende gesehen. Soviel dazu wie ich sie fand.

Ich halte nach diesen Erfahrungen absolut garnichts mehr von Live Action Movies. Ich bleib lieber bei Animes. Die abgedrehtheit von Animes kann meiner Meinung nach niemals wirklich gut umgesetzt werden. Zumindest betrifft das die Animes die ich dabei im Sinn habe. Sowas wie Special A wäre da durchaus schon eher umsetzbar.
Halte dir jeden Tag 30 Minuten für deine Sorgen frei und in dieser Zeit mache ein nickerchen.



Mitglied im Club der toten User

3

Sonntag, 18. Dezember 2011, 22:50

Bis jetzt gesehen hab ich die Live Action Serie von Great Teacher Onizuka, welche ich persönlich wirklich empfehle. Musste mich erst an den Schauspieler gewöhnen, aber nach ein paar Episoden war ich wirklich angetan. Dann vor kurzem den ersten Gantz Film auf Blu Ray, für mich als riesen Fan des Mangas und des Animes war es Pflicht ihn mir anzuschauen. Und was soll ich sagen, kann den Film ebenfalls nur empfehlen, klar ein paar Kleinigkeiten haben mir nicht gepasst, aber im großen und ganzen wirklich unterhaltsam und nette Effekte. Ich glaube ein paar andere Sachen hab ich auch noch gesehen, aber mehr fällt mir grade nicht ein.

4

Sonntag, 18. Dezember 2011, 23:00

Bislang kenne ich eigentlich nur zwei Realfilme von "Detektiv Conan". Ansonsten habe ich mal einen Ausschnitt von
"Kimi ni todoke" gesehen. An sich finde ich Realfilme... na ja, es geht so. Was mir bei DC aufgefallen ist,
wie übverdreht er war. Ich denke das ist generell so?! (kenne mich damit nicht so gut aus).
War aber auf seine eigene Art ganz witzig... trotzdem bevorzuge ich eher Animes. Wenn man es sich ansieht,
sollte man das vielleicht vorher selbst wissen. Daher würde ich das nicht empfehlen, aber auch n9icht davon abraten.
Das ist ja auch Geschmacksache. Wenn ich noch mal auf einen Realfilm stoße, der mich interessiert,
sehe ich ihn mal an. (Wobei es ganz darauf ankommt, was für einer es ist).
Aber das ist ja generell so bei Filmen ^^


"Vergiss den Prinzen, mir reicht das Schloss"
~*~
P.U.S.H ~ Pray Until Something Happens ♥


5

Montag, 19. Dezember 2011, 13:25

Death note trilogie
Cutie honey
Gantz
Sailor Moon
Detective Conan

Death Note 1&2 : Da ja der dritte mit dem Anime nichts zutun hat (kann ich für wetten):
Da ich den Anime aber nur kurz gesehen habe , kann ich kaum vergleiche zu dem Live action ziehen . Dennoch hat mir der Live-action gefallen , hatte eine Menge spaß beim Ansehen ^^
Andere Widerrum können den Live-action nicht ab , weil da anscheinend eine Menge fehlt, aber naja ist genau so als würde man Bücher mit Filmen vergleichen , die FIlme würden auch verlieren. ^^

Cutie Honey: Habe den Anime dazu nie gesehen, dennoch finde ich den Live-action mehr als gelungen :D Die Kostüme sind zwar billig, aber der Spaß und der Action-faktor liegen weit oben , ich habe mich sehr amüsiert über diesen Film sehr trashig herrlich, mit einer Klasse "Eriko Toda" als Cutie Honey *--*

Gantz : Dieses mal habe ich den Anime sogar gesehen (hurray!) und ich kann nur sagen einfach herrlich ist zwar nciht so brutal wie der Anime(für meine verhältnisse sag ich mal , ist nicht verkehrt) , aber dennoch macht der Live-action eine Menge spaß beim anschauen. Und meiner Meinung nach haben hier die Frauen und die Männer beidesamt spaß wegen den doch recht hübschen Protagonisten Kato: "kenichi matsuyama"(L=death note), Kurono: "Kazunari ninomiya"(Band : arashi) und der Schömheit Kei Kishimoto= "Natsuna Watanabe" (Kimi ni todoke)

Sailor Moon : Da habe ich bisher nur 3 Folgen der Serie geschaut und muss sagen derber Trash , ist wohl Ansichtssache ob einem das gefällt ^^°

Detective Conan : Habe bisher 2 Live-actions davon gesehen und muss ganz ehrlich sagen das mir Shinichi ausm Anime besser gefällt als in Form von "Oguri Shun", der in seiner Rolle ,aus meiner Sicht, recht schwul wirkt. Inspector Megure sieht auch sehr überzeichnet aus genau wie Kogoro Mori , welcher allerdings durch "jinna Takanori" gespielt auch wieder total lustig wirkt :D
Ran Mori gespielt von Tomoka Kurawa , fällt meines errachtends kaum auf und ist deswegen kaum erwähnenswert. Zu den beiden Filmen muss ich aber sagen , das sich ein Blick aufjedenfall lohnt. Trotz der Überzeichneten Charaktere sind die Filme doch recht unterhaltenswert :)

6

Montag, 19. Dezember 2011, 19:20

Im Grunde bin ich für jede Realverfilmung offen und immer zu haben. Ich schaue solche Filme sowieso nie mit irgendwelchen Meterhohen Erwartungen. Gesehen habe ich Blood The Last Vampire, Death Note & Death Note The Last Name und Casshern. Ich glaube da war noch ein weiterer Film aber der will mir nicht einfallen. Death Note ist defintiv empfehlenswert alleine die japanische Synchro von Rem ist einfach episch. Ein wenig anders sind die Filme zwar aber gut. Lediglich Light kommt in den Filmen längst nicht so cool rüber wie im Anime oder Manga. Mag allerdings an seiner Synchronstimme haben [JD aus Scrubs]. Blood The Last Vampire ist ein netter Streifen und zum Einstieg ganz okay aber nichts was man gesehen haben muss. Ziemlicher Durchschnitt würde ich sagen. Weder gut noch schlecht. Casshern schießt den Vogel aber ab. Die Story war verwirrend die Kamerawechsel teilweise völlig unverständlich und ich habe irgendwann überhaupt nichts mehr verstanden. Der Film ist viel zu lang und geht gefühlte 5 Stunden aber dennoch habe ich gegen Ende mich nur noch schlapp gelacht und mich gefreut wie schlecht dieser Film ist.

7

Dienstag, 20. Dezember 2011, 13:10

Blood The Last Vampire ist ein netter Streifen und zum Einstieg ganz okay aber nichts was man gesehen haben muss. Ziemlicher Durchschnitt würde ich sagen.

Weder gut noch schlecht. Casshern schießt den Vogel aber ab. Die Story war verwirrend die Kamerawechsel teilweise völlig unverständlich und ich habe irgendwann überhaupt nichts mehr verstanden. Der Film ist viel zu lang und geht gefühlte 5 Stunden aber dennoch habe ich gegen Ende mich nur noch schlapp gelacht und mich gefreut wie schlecht dieser Film ist.
Danke Kash das du diese Filme angesprochen hast , bei Blood - the last vampire kann ich dir voll und ganz zustimmen ist wirklich nur Durchschnitt mehr auch nicht.

Was Casshern angeht, wundert mich gerade das das als Live-action bezeichnet wird O.o, kann ich dir nur in einem Punkt zustimmen , nämlich den Kamerawechseln diese sind manchmal wirklich etwas zu hektisch und an einer Stelle im Film sind die Lichteffekte leider auch so grell das man einen der Kämpfe nur schwer mitverfolgen kann. Was den Rest angeht muss ich widersprechen die Story fand ich, war leicht zu verstehen , die Filmlänge war zwar mit 142 minuten recht lang , aber keinbisschen zu lang wurde die ganze Zeit super unterhalten und war ich sag mal bezaubert wegen einfach allem die Kämpfe waren toll, etwas übertrieben zwar aber das macht ja nichts. Die Farbtöne und die ganzen Gespräche, die Action und die ganzen Soundtracks super habe den Film die ganze Zeit genoßen. Am Ende kamen mir sogar die Tränen. Achja ich weiß schon wieso ich den Film im Regal stehen habe *--* P.S. Man kann sich ja denken das der Film zu 90% am Computer entstanden ist ^^ Casshern ist eines meiner kleinen Meisterwerke ^^

Allerdings auch wiederrum Geschmackssache , wie ich an Kash´s Kommentar lesen muss :/

8

Dienstag, 20. Dezember 2011, 17:38

Ich muss sagen das ich bei Live Action Verfilmungen immer nur medium interessiert bin, da das
urspruengliche Bild das man vom Anime oder Manga hatte teilweise komplett durch den Wolf
gedreht wird. Da kommt das Gewohnheitstier in mir durch. Gerade die Verfilmung zu Death
Note habe ich bewusst nicht angesehen, da ich Light fuer eine komplette Fehlbesetzung halte
und mir nicht die Erinnerung an den Anime versauen will.
Ich zaehle mal noch auf was mir aus dem Genre in mehr oder weniger guter Erinnerung
geblieben ist und noch nicht genannt wurde.


Ichi the Killer: Fuer mich DER Live Action Kultfilm. Tadanobu Asano spielt hier einen absolut charmanten
Kakihara, auch der Rest der Darsteller kann sich sehen lassen. Klar musste hier im Vergleich zum Manga
einiges Weggelassen werden, andererseits ist der Film kaum zu verstehen wenn man den Manga
nicht kennt. Unbedingt auf Orginalton schauen, schon wie Karen mitten im Satz von Japanisch
auf Englisch wechselt ist einfach zu goettlich.
Insgesamt ist der Film sehr wirr, vor allem beim ersten ansehen, hat einige Arthouse und Splatter
Elemente und ist recht drastisch was die (Comichaft uebertriebene) Gewaltdarstellung angeht.
Wobei es wesentlich harmloser zugeht als im Manga.
Insgesamt: Unbedingt anschauen, wenn man auf kuriose Filme steht.


Battle Royal: Hier habe ich gerade angefangen den Manga zu lesen und kann desshalb keinen wirklichen
Vergleich anstellen. Der Film an sich ist sehr gut und auch ohne Kenntnis des Mangas gut zu verstehen,
recht blutig und dramatisch mit einem netten Finale.


Oldboy: Hier habe ich nur durch Zufall gesehen, das es sich um eine Mangaverfilmung handelt. Ein
absoluter Top Film dem man seine Manga-Herkunft nie negativ anmerkt. Auch wenn der ganz grosse Mindfuck ala
Fight Club hier misslingt, sehr sehenswerter Film.


Story of Ricky: Recht alter und unbekannter Splatter-Trash. Bruce Lee- Verschnitt Ricky kaempft sich aus
einem Gefaengnis heraus fasst die "Story" recht gut zusammen. Objektiv gesehen ein sehr schlechter Film,
der allerdings eine Menge Spass macht wenn man den entsprechenden Geschmack mitbringt.



Dragonball: The Magic Begins: Unglaublich bekloppte, chinesische Erstverfilmung von Dragonball aus dem Jahr
1991. Glaubt mir, ihr werdet euren Augen nicht trauen was die Macher einem hier in Sachen Story, Design
und Umsetzung anbieten: Ein Unding von einem Film mit Lach- und Augenkrebs Garantie. Ob man Dragonball
kennt oder mag spielt hier absolut keine Rolle, das gezeigte spottet jeder Beschreibung.
Fuer Freaks!

Zitat

Sailor Moon : Da habe ich bisher nur 3 Folgen der Serie geschaut und muss sagen derber Trash , ist wohl Ansichtssache ob einem das gefällt ^^°


Haben will! wo hast du den Quatsch her bzw. angesehen?

9

Dienstag, 20. Dezember 2011, 17:51



Ichi the Killer:


Battle Royal: .


Oldboy:



Zitat

Sailor Moon : Da habe ich bisher nur 3 Folgen der Serie geschaut und muss sagen derber Trash , ist wohl Ansichtssache ob einem das gefällt ^^°


Haben will! wo hast du den Quatsch her bzw. angesehen?
Zu Ichi the Killer kann ich nur sagen das ich den Film einfach nur hasse , allerdings ist kakihara auf seine kranke Art wirklich irgendwie sympatisch O.o

und eins muss ich sagen WAS DAS SIND ALLES Live-actions? O.O das wusste ich echt nicht -_-

Battle royale ist top und Oldboy ist ein Meisterwerk(im regal stehen hab)

Zu Sailor Moon , schau mal auf youtube ;D

10

Dienstag, 20. Dezember 2011, 17:57

Zitat

Zu Ichi the Killer kann ich nur sagen das ich den Film einfach nur hasse , allerdings ist kakihara auf seine kranke Art wirklich irgendwie sympatisch O.o


Jetzt wirds interessant. Was genau fuehrt denn zu so einer entschiedenen Ablehnung?
Ich muss sagen das ich den Film beim ersten Ansehen auch nur teilweise einordnen konnte.
Aber warum hassen?

Zitat

Zu Sailor Moon , schau mal auf youtube ;D


Klar doch, wie geschickt von mir. Warum einfach, wenn es auch umstaendlich geht.

11

Dienstag, 20. Dezember 2011, 18:09

Zitat

Zu Ichi the Killer kann ich nur sagen das ich den Film einfach nur hasse , allerdings ist kakihara auf seine kranke Art wirklich irgendwie sympatisch O.o


Jetzt wirds interessant. Was genau fuehrt denn zu so einer entschiedenen Ablehnung?
Ich muss sagen das ich den Film beim ersten Ansehen auch nur teilweise einordnen konnte.
Aber warum hassen?


Mögen tuhe ich ihn nicht wegen der comicgewalt die schon angesprochen wurde, sowas brauche ich nicht , sowas ist mir egal . Hassen tuhe ich ihn wegen dem was sie den Frauen antun und da werde ich auch nciht weiter ins detail gehen das war mir zu wider -.-

12

Dienstag, 20. Dezember 2011, 18:17

Zitat

Mögen tuhe ich ihn nicht wegen der comicgewalt die schon angesprochen wurde, sowas brauche ich nicht , sowas ist mir egal . Hassen tuhe ich ihn wegen dem was sie den Frauen antun und da werde ich auch nciht weiter ins detail gehen das war mir zu wider -.-


Wenn du dem Film Frauenfeindliche Tendenzen unterstellst kann ich das teilweise verstehen,
allerdings ist die Gewalt gegen Maenner nicht weniger vorhanden, so das hier quasi nur
Emanzipation herrscht.
Im Manga geht es uebriegens noch deutlicher zur Sache, von daher haelt sich der Film sogar
noch zurueck.

13

Dienstag, 20. Dezember 2011, 18:20


Wenn du dem Film Frauenfeindliche Tendenzen unterstellst kann ich das teilweise verstehen,
allerdings ist die Gewalt gegen Maenner nicht weniger vorhanden, so das hier quasi nur
Emanzipation herrscht.
Im Manga geht es uebriegens noch deutlicher zur Sache, von daher haelt sich der Film sogar
noch zurueck.
Das liegt wohl daran das man Gewalt gegen Männer gewöhnt ist ? schätze ich jetzt einfach mal .
An die Gewalt gegen die Männer kann ich mich kaum noch erinnern , das einzige an das ich mich noch erinnern kann war

Spoiler Spoiler

die Sadomaso-stelle wo die Domina or what else Kakihara verprügelt hat


Ja ich weiss das mit dem Manga , deshalb lasse ich auch die Finger von dem , wie gesagt ich brauche sowas nicht ^^

14

Dienstag, 20. Dezember 2011, 18:32

Zitat

Das liegt wohl daran das man Gewalt gegen Männer gewöhnt ist ? schätze ich jetzt einfach mal .
An die Gewalt gegen die Männer kann ich mich kaum noch erinnern , das einzige an das ich mich noch erinnern kann war


Ok, klingt so als haette dir der Film insgesamt nicht sehr zugesagt, was ja absolut verstaendlich ist.
An die beruehmte Szene mit Suzuki an den Haken aufgehaengt kannst du dich nicht mehr erinnern?
Gleich gegen Anfang?
Ich will nur anmerken das der Film sich nicht an Gewalt gegen Frauen aufgeilt und ein entsprechendes
Publikum zufrieden stellt, sondern lediglich insgesamt sehr brutal ist.

Zitat

Ja ich weiss das mit dem Manga , deshalb lasse ich auch die Finger von dem , wie gesagt ich brauche sowas nicht ^^


Ich kann ihn trotzdem nur empfehlen, sehr spannend und intensiv. Die Gewalt und die sehr negative Stimmung
gehoeren nunmal dazu. Ausserdem ist der Manga viel besser verstaendlich als der Film.

15

Dienstag, 20. Dezember 2011, 18:35



An die beruehmte Szene mit Suzuki an den Haken aufgehaengt kannst du dich nicht mehr erinnern?
Gleich gegen Anfang?
Ich will nur anmerken das der Film sich nicht an Gewalt gegen Frauen aufgeilt und ein entsprechendes
Publikum zufrieden stellt, sondern lediglich insgesamt sehr brutal ist.


Doch wo du es gerade sagst an die kann ich mich mit gereiztem Magen sehr gut erinnern . Allerdings muss das in Spoiler gesetzt werden du verrätst gerade zuviel ^^


Ich habe nur gesagt weshalb ich ihn hasse , mehr wollte ich damit nicht sagen ^^

16

Dienstag, 20. Dezember 2011, 18:47

Zitat

Doch wo du es gerade sagst an die kann ich mich mit gereiztem Magen sehr gut erinnern . Allerdings muss das in Spoiler gesetzt werden du verrätst gerade zuviel ^^


Ich habe nur gesagt weshalb ich ihn hasse , mehr wollte ich damit nicht sagen ^^


Wer den Film nicht kennt vermutet dahinter doch sicher nichts schlimmes, aber schoen
das ich deine grauen Zellen reaktivieren konnte.
Ich weiss schon, du wuerdest die niedlichen Asiatinnen viel lieber knuddeln anstatt ihnen
die Visage per Faust zu verunstalten. Aber he, es ist nur ein Film, ich sage ja nicht das
man das direkt nachmachen soll. Bei solchen Filmen ist es sowieso wichtig sie nicht
persoehnlich zu nehmen , es wird ja auch nie behauptet das das gezeigte sozial
hilfreich oder menschlich erstrebenswert ist. Die Yakuza bekommen am ende sowieso
das Ergebnis ihres Handelns serviert.

17

Mittwoch, 8. Mai 2013, 19:16

Dieser Thread is 300 Tage frischer als der andere, also hier xD

Ich schmeiße mal die erst kürzlich veröffentlichte und im letzten Jahr im jap. Kino gelaufende Rurouni Kenshin Verfilmung in die Runde.
Er gilt als die Verfilmung schlechthin und glänzt mit ner aufwendigen Präsentation, ner tollen Schauspielerleistung (man merkt das der Hauptdarsteller selber nen Kenshin Fan als Kind war) und auch einer angenehmen, wenn auch vorhersehbaren, Story.

Meiner Meinung nach macht er nur sehr wenig falsch und da wo er glänzen muss (Kampfszenen) überzeugt er ausnahmslos.


Dieser Film kann auch problemlos von nicht-anime-schauern angegangen werden. Solange man mit dem Setting klar kommt, wird man den Film schon mögen. Auch wenn er als Serienkenner deutlich mehr Spaß machen dürfte.

Desweiteren hervorzuheben sind die zwei Gantz Verfilmungen, besonders der erste. Ich war anfangs skeptisch als ich die News vor ~3 Jahren dazu gesehen habe, da ich mir nicht vorstellen konnte wie sie diese Filme gescheit umsetzen wollen. Meine Skepsis war zum Glück unangebracht... auch hier hat man sich viel Mühe gegeben der Vorlage gerecht zu werden und es ist stellenweise geglückt und das trotz der Tatsache das der Film der Vorlage sehr treu geblieben ist! Das gilt vor allem für den grandiosen ersten Teil (klasse special fx).


Auch toll, wenn auch stellenweise sehr langatmig und besonders gegen Ende hin ab und zu billig wirkende sfx präsent sind, fand ich Space Battleship Yamato.

Dieser Film wusste durchaus zu unterhalten, was wohl daran lag und liegt, dass dieses Genre für Fans doch sehr durchsichtig ist. Es kommen kaum Sci-Fi Filme raus, die sich mit dem bereisen des Weltraums auseinandersetzen und damit meine ich, dass viel im Weltraum stattfindet und nicht nur auf Planeten (wie in Avatar, oder Moon).
Auch dieser Film bleibt der Vorlage (der Yamato vorlage halt, da gibts dutzende!) erstaunlich treu, erkauft sich dieses aber leider mit der vorher erwähnten Langatmigkeit. Nichts desto trotz hat mir der Film spaß gemacht und er ist, neben Gantz, auch ein Zeichen dafür, dass immer mehr Geld in diese Adaptionen fließen.

Der Trailer is ein kleiner Blender! so actionreich gehts nicht durchgehend zur Sache xD

und mehr Filme habe ich leider nicht in petto. :c

18

Mittwoch, 15. Mai 2013, 10:36

Bisher habe wenige Live Action angeschaut. Es ist unmöglich, dass Schauspieler sogar schöner als Figur aus Animes ist, oder? Ich bleib lieber in Anime.
habe einige Poster von Live Action gesehen und fand ich sie sehr komisch, z.b Ouran High School Host Club. Und im Film "Thermae Romae" wird die ganze Geschichte geändert und erscheint sogar eine Hauptdarstellerin!

Ähnliche Themen