Du bist nicht angemeldet.

Lieblings Anime

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Anime Mura Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

41

Donnerstag, 6. Januar 2011, 17:16

Anime-FIlm:

1.Summer wars
2.the place promise in our early days
3.Prinzessin Mononoke
4. Chihiro

Anime-serie:

1.One PIece/naruto (wechseln ständig)
2.Hellsing
3.Chaos;Head
4.Elfenlied
5. Welcome to the nhk

42

Donnerstag, 6. Januar 2011, 18:45

1. Black Lagoon
2. Ergo Proxy
3. Solty Rei
4. Hellsing
5. Detektiv Conan

das wären so die wichtigsten, aber ich gucke auch andere die mir echt gut gefallen :D



Slow down everyone
you're moving too
fast!
...frames can't catch you when you're moving like that...

43

Freitag, 7. Januar 2011, 10:00

Hunter x Hunter 8)

44

Freitag, 7. Januar 2011, 14:24

Lovely Complex <3 & Ouran High School Host Club. Das sind meine beiden ersten Plätze. ^__^
Außerdem mag ich Tengen Toppa Gurren Lagann, Kimi ni Todoke, Bokura ga Ita, Clannad~After Story~ & Nodame Cantabile xD
~♪

45

Montag, 10. Januar 2011, 13:52

Sooo wieder was neues ist gekommen xD

One piece
Wolfs Rain
Devil may cry

Naja net wirklich viel verändert XD
Ich erinnere mich genau an die Worte von S.,die er bei seinem
einzigen Besuch im Suicide Apartment äußerte:
„Und das ist die Ecke,in der Dein Gehirn hätte kleben sollen“.
Er deutet mit dem Zeigefinger auf die weiße Betonwand und grinste verlegen.

46

Freitag, 14. Januar 2011, 03:57

Uff ... ÖÖ ..

Panty & Stocking with Garterbelt ♥
Bleach
Code Geass
Highschool of the Dead


My name is Panty, the crazy sexy blondie and I'm not d u m b.
I'm breaking the news, now boys! Us girls, we're full time horny too.

47

Sonntag, 23. Januar 2011, 13:59

Baccano!

Mein absolute Lieblingsanime <3
Geniales Storytelling, der Sprung von einem Abschnitt zum anderen hat mir sehr gut gefallen. Da ich Anime/Filme mit diesem 20-Jahrundert-Mafia-Setting liebe, war Baccano! für mich Pflicht. Und dazu die Charaktere, herrlich. Einen Ladd Russo hat man nicht überall~
Es ist zwar stellenweise recht brutal, aber das muss einfach sein. Ohne Gewalt würde Baccano! irgendwas fehlen und einige Charaktere wie Vino kämen nicht so brillant zur Geltung wie es der Fall ist. Die einzige Sache, die mich an der Serie stört, ist dieses furchtbar nervige Gaunerpärchen *schauder*
Btw eines der besten Openings ist auch noch dabei.

Gankutsuou

Nachdem ich noch nichtmal den ganzen Anime gesehen habe war Gankutsuou dennoch sofort in meiner Fav-Liste. "Arty" wurde der ANime mal bezeichnet und das triffts perfekt, der Zeichenstil ist grandios (anders). Wenn man die Vorlage um die Geschichte des Grafen von Monte Cristo kennt, dann weiß man schon in etwa, was sich abspielen wird. Interessant finde ich dabei, dass man diesmal aber aus einer anderen Perspektive an die Geschichte herangeführt wird. Es ist einfach unglaublich spannend.
Opening und Ending sind komplett verschieden, aber jeweils super gelungen.

Mushishi

Mushishi ist so ein Anime ohne wirklichen roten Faden, jede Episode erzählt ihre eigene kleine Geschichte. Es sei gesagt, dass das nichts für Actionfans ist, Mushishi ist unglaublich ruhig und angenehm zu sehen. Aber die Action vermisst man ganz und gar nicht.

Welcome to the N.H.K.

Was soll man groß sagen, einfach nur göttlich. xD
Slice of Life ist immer so eine Sache, gibt genug, was mir da nicht gefällt. Bei diesem Anime war das zum Glück nicht der Fall, es gab nicht einmal Langeweile.

.hack//Sign

Hab früher die Games gezockt und obwohl sie recht eintönig waren hats mich echt begeistert. Bei dem Anime hab ich nicht die Tiefe erwartet, die eigentlich dahinter steckt. Wahrscheinlich kann man mit dem Anime nur etwas anfangen, wenn man Fan der Games ist/war. Ich persönlich war wirklich positiv überrascht. Auch wenn die Story teilweise etwas in Richtung mindfuck geht ...

.
when I was arrested I was dressed in black

48

Freitag, 28. Januar 2011, 17:53

1.Elfenlied
2.Neon Genesis Evangelion
3.Claymore
4.Hellsing (Ultimate)
5.Dears
6.Rosario Vampire 1+2
7.Sumomomo momomo
8.Kanokon
9.Devil May Cry
10.Armitage III
11.Karin
12.Chobits
13.To Love Ru
14.Wolfs Rain
15.Angel Sanctuary
16.tokko
17.genocyber(könnte sich vom brutalem her mit elfenlied und Hellsing messen)

und halt alle anderen witzigen Animes die nix mit rtl2 etc zu tun haben mag halt keine Kommerz Animes :evil:
hab zwar noch mehr lieblings Animes aber das sind die die mir grad eingefallen sind

49

Freitag, 28. Januar 2011, 18:03

So das wären zurzeit:

~> Fullmetal Alchemist: Brotherhood
~> Magical Girl Lyrical Nanoha StrikerS
~> Macross Frontier
~> Vision of Escarflowne
~> Toradora!
~> Lovely Complex
~> Ouran High Scholl Hust Club

So, das wären sie zurzeit. Manchmal
weckselt das aber auch eh nachdem
wie meine Laune auch ist xD

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nyuu« (19. Mai 2011, 15:21)

50

Dienstag, 1. Februar 2011, 17:57

mhh also ich habe schon sehr viele animes die mir sehr gut gefallen haben, aber ich nenne mal nur die top 5 und das ist nicht ne reihenfolge nach irgend einem ranking

baccano
cross game
nodame cantabile (hier alle drei staffeln)
full metal alchemist: brotherhood
beck



"Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zu viel Zeit, die wir nicht nutzen."
(Zitat von:Lucius Annaeus Seneca)

51

Donnerstag, 3. Februar 2011, 02:19

Bei mir sinds momentan:

Death Note
Code Geass
K-On
Once Piece
Angel Beats
Hellsing
Soul Eater
Sekirei


And my soul from out that shadow that lies floating on the floor
Shall be lifted — nevermore!

52

Dienstag, 8. März 2011, 15:03

also mein lieblings anime zurzeit in meiner top 3
1.Elfen lied
2.gurram laagan
3.Solty rei

53

Mittwoch, 9. März 2011, 01:00


2.gurram laagan


Wah, Augenkrebs ^^
Gurren Lagann, bzw. voller Titel "Tengen Toppa Gurren Lagann".

Btt.

-Ghost in the Shell (Die Filme natürlich, und beim ersten bitte die gute alte Version von 1995)
-Chaos;Head (Auch wenn das Visual Novel sicherlich wesentlich besser ist)
-Code Geass
-Kara no Kyoukai: The Garden of Sinners (Allein schon weil es im Tsukihime-Universum angesiedelt ist)
-N.H.K ni youkoso
-Higurashi no Naku Koro ni (Selber Nachtrag wie bei Chaos;Head)
-Mnemosyne (Da musst ich jetzt allerdings den Namen nachsehen... *schäm*)

##edit##
Fuck, habe ich doch tatsächlich "Serial Experiments Lain" vergessen, dabei nimmt der sogar Platz 2 nach GitS ein.
Mein Lebensmotto ?

Die Bank gewinnt immer

Drum sei die Bank

Oder brich sie

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Plebejer« (9. März 2011, 01:14)

54

Donnerstag, 17. März 2011, 11:07

Mushishi

Mushishi ist so ein Anime ohne wirklichen roten Faden, jede Episode erzählt ihre eigene kleine Geschichte. Es sei gesagt, dass das nichts für Actionfans ist, Mushishi ist unglaublich ruhig und angenehm zu sehen. Aber die Action vermisst man ganz und gar nicht.


Einer der besten Anime, die ich bisher gesehen hab, schade dass es nur die 26 Folgen gibt. Und ruhig trifft es wohl , ich glaub der ganze Anime kommt ohne musikalische Untermalung aus, wenn ich mich recht erinnere.

Desweiteren liebe ich Elfen Lied, und die beiden seriösen Staffeln von Full Metal Panic. Bei beiden wird es mir selbst beim vierten oder fünften mal anschauen nicht langweilig.
Dann folgt wohl Prinzessin Mononoke, was ich mir gleich kaufen musste, als ich es einmal gesehen hatte, und mich letzten Endes zum Ghibli-Fan gemacht hat.
Mein Lieblingsdrama ist Kimi ga Nozomu Eien (Staffel 1 natürlich) ganz knapp vor Nana. Den beiden ist es tatsächlich gelungen mein Herz zu berühren, und dafür zu sorgen, dass man tatsächlich mit den Charakteren mitfiebert und - zumindest ein Stück weit - emotional mitgerissen wird.

Es gibt zwar noch einige weitere Anime, die mir echt gut gefallen haben, aber mit den oben genannten, können diese nicht mithalten. Hätte Death Note bei Episode 25 aufgehört, wäre das mit Sicherheit zu meinem All-Time-Favorite geworden, aber die letzten 12 Folgen waren schlicht und ergreifend so langweilig, dass der Gesamteindruck deutlich getrübt wird.

55

Donnerstag, 17. März 2011, 15:10

Ich nehme mal wirklich nur die Nummer 1 rein, ok das ist auch leichter danach würde ich echt verzweifeln, welchen ich auf den zweiten Platz stellen sollte :D

Gundam Seed
Der Anime hat es mir echt angetan und es ist bisher der einzige Anime den ich wirklich noch einmal komplett angesehen habe ohne etwas zu überspringen und noch 2 Mal mit kleineren Überspringungen von Folgen die ich nicht ganz so sehr mag oder die ich einfach zu gut noch kannte.^^

56

Samstag, 9. Juli 2011, 15:56

1) Ganz Klar Lucky Star es ist einfach zum tot lachen und richtig entspannend

2)Shakugan no Shana es ist einfach geil ich weiss nicht da fällt mir wenig ein wieso weshalb

3)K-On Auch sehr witzig auch eher was was man ab und an guck und trotzdem lustig ist

4)Azumanga daioh joar sehr witzig und tja leider sind so schulen nicht wirklich xD oder katzen xDDDDDD

5)Needless xDDD Witzig Spannend einach geil

57

Samstag, 9. Juli 2011, 23:02

Unangefochten auf Platz nummer 1: Ookami to koushinryou! Ich liebediese Serie einfach! Die Charaktere und die ganze Welt wirken so lebendig und alles wirkt frisch. Dazu noch die sehr Spannenden Geschichten und natürlich allem voran die schöne, liebe, humorvolle und einfach wunderbare Horo! Sie ist einfach super^^

Platz Nummer 2 geht an: Death Note! Spannend und intelligent wie kein zweiter! Einfach genial.

Platz Nummer 3: Code Geas. Unglaublich spannend und sehr coole Action! Gefällt mir einfach unglaublich gut =)

Platz Nummer 4: Mushishi! Einfach Wunderschön dieser Anime 8)

Platz Nummer 5: Elefenlied. Warum ist ja wohl klar ;)

Platz Nummer 6: hagane no renkinjutsushi (Die neuauflage). Einfach nur Genial!

Abseits jeder Bewertung aber dennoch zwei meiner Favoriten:

- Lucky Star! Ich liebe diesen Anime, er ist sowas von super =)

- Detroit Metal City! Als ein Metaler muss sich bei dieser Serie einfach totlachen^^

Zitat von »Hitagi Senjougahara - Bakemonogatari«

"If I kill you, that means I'll be the one closest to you when you're on your deathbed. Isn't it romantic?"

And this is the way i prefer to think. ;)

58

Sonntag, 10. Juli 2011, 15:16

  1. Gantz
  2. Naruto/Shippuuden
  3. Shaman King
  4. Elfen Lied
  5. Darker than Black
  6. Highschool of the Dead

Ja, das sind zur Zeit meine Favoriten. ^_^

59

Sonntag, 10. Juli 2011, 15:41

TOP 3:
Platz 3: Lucky star
Platz 2: Higurashi no naku koro ni/kai
Platz 1: Naruto/Shippuden

Andere Favoriten:

»Bobobo
»Wolfs rain
»Shakugan no shana
»11eyes
»Highschool of the death
»Angel beats
»Bleach
»Soul Eater
»Kirby
Deidaras Kunst hat immer Recht! :pinch:

Nii-nii yurushite ~ Big brother, forgive me [Satokos part]

Rika is really a mature spirit, but she hides it behind a masked identity.

60

Mittwoch, 20. Juli 2011, 17:03

1. Tokyo mew mew (sieht man doch oder-Nyaa)

Spoiler Spoiler




2. Mermaid melody Pitchi pitchi Pitch

Spoiler Spoiler





[b]3. Seto no hanyome ( Maki-san ist sooo geil. Und erst die "Gesichtsveränderungen^^)

[/b]

Spoiler Spoiler


[b]
[/b]



[b]4. Shuffle (Shia-san, Primula und Rin-san ^^ muss man lieben)
[/b]

Spoiler Spoiler




5. Lucky star (xDDD einfach witzig lol)

Spoiler Spoiler





6. highscool of the dead (Zombiealarm 8o)

Spoiler Spoiler




//Edit by Sheireen:
Bei so vielen Bildern, die auch nicht wirklich klein sind, bitte ich dich darum Spoiler zu benutzen :)
<3kisshu<3

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Sheireen« (20. Juli 2011, 17:47)