Du bist nicht angemeldet.

1

Dienstag, 12. April 2011, 18:50

In jedem zweiten Anime trifft man sie an, die Mädchen mit der harten Schale und dem weichen Kern.

Mögt ihr solche Charaktere?
Welches TsunTsun-Mädchen ist am schlimmsten und hat euch so richtig genervt?
Und welche Tsundere ist es wert die Strapazen zu ertragen?^^

One good thing about music, when it hits you, you feel no pain.

2

Dienstag, 12. April 2011, 18:55

Also wie du schon schreibst gibt es Tsundere Charakte die ganz gut sind und welche die ziemlich schlecht sind.

Ich mochte besonders Taiga aus Toradora weil sie wohl am authentischten rüber kam und wirklich ne gute Seite hat.

Am meisten ging mir Louise aus Zero no Tsukaima auf den keks, da ihre einzige Antwort immer sofort Gewalt hieß und sie ansonstne nen wirklich schlechter Charakter war wie ich fande, was besonders über die Serie hinweg immer nerviger wurde.

"Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zu viel Zeit, die wir nicht nutzen."
(Zitat von:Lucius Annaeus Seneca)

3

Dienstag, 12. April 2011, 19:24

Revy aus Black Lagoon zeigt einfach mal, wie so ein Charakter aussehen muss.
Die guten Züge blitzen mal kurz, kaum wahrnehmbar auf und enden nicht mit irgendwelchen Kitsch-Momenten nur um zu zeigen, dass der Charakter eine gute Seite hat.

Mir fällt spontan keine ein, die mir wirklich auf die Nerven ging. Die sind mir alle jedenfalls immer sympathischer als solche Charaktere, denen nur die Sonne ausm Arsch scheint.

.
when I was arrested I was dressed in black

4

Dienstag, 12. April 2011, 19:33

Revy aus Black Lagoon zeigt einfach mal, wie so ein Charakter aussehen muss.
Die guten Züge blitzen mal kurz, kaum wahrnehmbar auf und enden nicht mit irgendwelchen Kitsch-Momenten nur um zu zeigen, dass der Charakter eine gute Seite hat.

Mir fällt spontan keine ein, die mir wirklich auf die Nerven ging. Die sind mir alle jedenfalls immer sympathischer als solche Charaktere, denen nur die Sonne ausm Arsch scheint.
da geb ich jeevas recht ^^

wobei, mir fällt noch ein weiterer charakter ein:
Faye Valentine aus Cowboy Bebop :)

gar nicht mögen... hm... fällt mir spontan auch nicht wirklich jemand ein muss
ich zugeben, mir sind sie auch tausendmal lieber als diese rosaroten ponyhof-"die welt ist dein freund blabla"-tussis.
die gibts zu oft und DIE hängen mir so richtig zum hals raus x_X

Slow down everyone
you're moving too
fast!
...frames can't catch you when you're moving like that...

5

Dienstag, 12. April 2011, 19:34

Wirklich auf die Nerven ging mir auch noch kein Charakter dieser Art.
Was vielleicht auch daran liegt, dass ich mir keine Animes ansehe, bei denen mir die Charaktere nicht gefallen
(Besonders wenn es sich um den / die Hauptcharaktere handelt).
Na ja. So etwas kommt bei mir ziemlich gut an.
Wie Ace erwähnte, ist ja Taiga aus Toradora! so ein Charakter! Und sie ist wirklich einfach nur toll,
und ich mag auch ihre gute Seite, ebenso wie ihre etwas... heftigere ^^

Misaki aus Maid Sama ist ja irgendwie auch so. In Wahrheit sorgt sie sich jedoch wirklich um ihre Mitmenschen,
das finde ich total toll (:. Ich mag zwar auch liebe Charakter, aber Ecken und Kanten sollte ein guter Chara schon haben,
besonders in Animes ist das wichtig.

Ich dneke nicht, dass ich noch etwas zu diesem Thema vergessen habe :D

"Vergiss den Prinzen, mir reicht das Schloss"
~*~
P.U.S.H ~ Pray Until Something Happens ♥

6

Dienstag, 12. April 2011, 19:38

nochmal ne difintion von Tsundere

Als Tsundere wird ein zumeist weiblicher Charaktertyp bezeichnet, der sich durch eine zickige und streitsüchtige Art auszeichnet, sich aber unter bestimmten Umständen zurückhaltend und liebenswert verhält, zum Beispiel wenn er oder sie mit jemandem allein ist. Da sich der Begriff in der Umgangssprache hauptsächlich über das Internet verbreitete, variieren die Definitionen stark voneinander. So werden auch andere Charaktertypen, die sich sowohl im Geschlecht und in der Art unterscheiden, gelegentlich als Tsundere bezeichnet. Ursprünglich durch japanische Ren’ai-Spiele (z. B. Ren’ai-Adventure und Ren’ai-Simulationen) bzw. insbesondere Erogē geprägt, verbreitete sich der Begriff im Fandom von Otakus und Moe-Liebhabern, bis hin zu Anime, Manga, Literatur und sogar Massenmedien.
Das Wort Tsundere setzt sich aus den beiden japanischen Worten tsuntsun (ツンツン, dt. „ungesellig, schlecht gelaunt, griesgrämig“[1]) und deredere (デレデレ, dt. „flirtend, verliebt“[2]) zusammen.
(quelle: wikipedia)

also ich finde mal das weder Revy aus Black Lagoon (ok hab den anime leider noch nicht ganz fertig gesehen) noch Fay Valentine aus Cowboy Bebop überhaupt Tsundere Charaktere sind ^^.

Und achja hatte Misaki ganz vergessen diese hatte mir als Tsundere Charakter auch ziemlich gut gefallen

"Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zu viel Zeit, die wir nicht nutzen."
(Zitat von:Lucius Annaeus Seneca)

7

Dienstag, 12. April 2011, 19:52

also ich finde mal das weder Revy aus Black Lagoon (ok hab den anime leider noch nicht ganz fertig gesehen) noch Fay Valentine aus Cowboy Bebop überhaupt Tsundere Charaktere sind ^^.
Vielleicht sollte man das nicht ganz so steif sehen.

Ich setze Revy in etwa gleich mit Asuka (NGE), wenn auch etwas extremer - sprich mehr grrr und weniger hrrr. Aber deswegen passt sie für mich auch in diese Kategorie.

.
when I was arrested I was dressed in black

8

Dienstag, 12. April 2011, 20:23

Inzwischen find ich eigentlich alle Kugimiya Rie-Tsunderes total nervig xD... Ausnahme eventuell Taiga. Aber ich glaub das liegt eher daran, dass ich Toradora mag, also auch weniger Taigas Verdienst.
So direkt fällt mir keine Tsundere ein, die ich total mag. Kann man Yoko aus Tengen Toppa dazuzählen? ô_o Wenn ja, dann vielleicht die. xD Wobei sie mir zwischendurch auch auf den Keks ging x'D
~♪

9

Dienstag, 12. April 2011, 20:42

Joa also Faye Valentine und Revi würde ich jetzt auch nicht als typische Tsundere sehen, das sind einfach taffe Mädels^^
Aber das es nicht wirklich ne festgelegte Definition gibt, ist das auch Auslegungssache.

Also so richtig auf die Nerven gehen mir Tsundere nicht, aber naja ich mag es nicht besonders wenn es zu übertrieben ist und die dann jedes Mal gleich brutal werden und ihren Liebsten fast totschlagen^^ ...Wundert mich dass Akane aus Ranma hier nicht genannt wurde, hab schon öfter gehört dass die als seeehr nervig empfunden wird.

One good thing about music, when it hits you, you feel no pain.

10

Mittwoch, 13. April 2011, 14:50

Yandere find ich zwar persönlich interessanter, aber hey - man soll nehmen was man kriegt. ^^
Ne, ernsthaft, ich find so Charaktere irgendwie... ausgelutscht ?
Ich mein, wenn es glaubhaft rüberkommt will ich nichts gesagt haben, aber meißtens fühlt es sich eher so an, als würde man nur dem Rezept folgen. (1x Tsundere, 1x Megane, 1x Deredere, etc.)
Aber vieleicht sind meine Erwartungen einfach viel zu hoch... ich freu mich jedenfalls immer, wenn der MC in der ersten Folge _nicht_ 3 mal mit einer Frau kollidiert, auf ihren Titten liegt, und erstmal 5 Minuten und mehrere Konsistenzproben braucht, um zu bemerken wo er sich grade befindet.
Nur um mal ein weiteres, aus meiner Sicht sinnloses Cliche zu erwähnen.
Mein Lebensmotto ?

Die Bank gewinnt immer

Drum sei die Bank

Oder brich sie

11

Mittwoch, 13. April 2011, 15:48

Hier kommt mal wieder ins Spiel, dass ich so viele Charakter dies Typs gar nicht nennen könnte. Aber wirklich auf die nerven gingen
sie mir definitiv nie. wenn es eine Serie gibt wo mir die Personen generell auf die nerven gehen, fang ich miestens gar nicht erst
an mehr als die ersten Folgen zu sehen.
Ich denke generell habe ich kein wirkliches Feindbild an Klischees die ich gar nicht leiden könnte. Es gilt wohl immer, dass es die
richtige Mischung aus klischee und eben doch ncoh mal etwas neuem sein sollte^^

12

Freitag, 31. Mai 2013, 16:35

Welches TsunTsun-Mädchen ist am schlimmsten und hat euch so richtig genervt?
Und welche Tsundere ist es wert die Strapazen zu ertragen?^^
Also Sakura Haruno ( Naruto) ist mal ganz klar Tsundere und es gibt meiner Meinung nach bisher keinen Char der Ihren Nervfaktor was Tsundere angeht übersteigt.
Wenn Revi aus Black Lagoon als Tsundere angesehen wird, kann ich nur sagen, dass sie meine Lieblingstsundere ist , wenn auch die einzige Tsundere welche ich ausstehen kann.

Am meisten ging mir Louise aus Zero no Tsukaima auf den keks, da ihre einzige Antwort immer sofort Gewalt hieß und sie ansonstne nen wirklich schlechter Charakter war wie ich fande, was besonders über die Serie hinweg immer nerviger wurde.
So eine absolute Meinung habe ich ihr gegenüber zwar noch nicht , weil ich die erste Staffel noch nicht durch habe, aber sie könnte vom Nervfaktor her Sakura am nächsten sein. Quasi ihre kleine Schwester.

13

Dienstag, 13. August 2013, 11:27

Ich persönlich mag eigentlich nur Kugimiya Rie Charaktere gerne... xD ich liebe ihre Stimme und sie macht ihre Sache als Tsundere (meiner Meinung nach) klasse! :) Ich hab mich bisher in jeden Charakter, den sie gesprochen hat verliebt. x3
Wenn du nichts sehen kannst... so kannst du doch das funkeln der Sterne hören...