Du bist nicht angemeldet.

Sneak View (Anime Seasons)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Anime Mura Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Sonntag, 13. März 2011, 15:57

Spoiler Spoiler


Hier sollen Promo/Trailer zu Anime Serien und Anime Movies gepostet werden die zum Post zeitpunkt nocht nicht erschienen sind.

Das heißt keine Trailer zu Anime wo man schon die erste Folge sehen kann.

Hoshi o Ou Kodomo

Kurzbeschreibung:

Asuna ist ein Mädchen, dass ihre einsamen Tage damit verbringt, einer mysteriösen Musik aus einem Kristallradio zuzuhören - ein Andenken an ihren verstorbenen Vater. Eines Tages macht sie sich jedoch auf, um einen Jungen wiederzufinden und erfährt auf ihrer Reise von der Grausamkeit aber auch Schönheit dieser Welt. Sie muss jedoch auch leidlich feststellen, wie es ist, wenn man etwas verliert in seinem Leben. (Quelle: anisearch.de)



Erscheinungstermin: 07.05.2011

Der Sountrack ist von Anri Kumaki und Makoto Shinkai ist der Regisseur (Voices of a distans Star und 5 Centimetres per Second).

C.

Kurzbeschreibung:

Kurz vor ihrem finanziellen Bankrott wird die japanische Regierung durch Zuzahlungen des Staatsfonds gerettet. Für die Bürger der Stadt ändert sich aber nichts am Lebensstandart. Gewalt, Kriminalität und eine hohe Arbeitslosenrate dominieren in dieser trostlosen Stadt den Alltag. Kimimaro wurde, nachdem sein Vater verschwand und seine Mutter verstarb, von seiner Großmutter großgezogen. Er versucht dem gegenwärtigen Missmut der Stadt zu entfliehen und strebt nach einem normalen Leben. Eines Tages trifft er auf einen Mann, der ihm viel Geld anbietet. Einziger Haken an der Sache ist, dass Kimimaro das Geld auf jeden Fall zurückzahlen muss. Von da an verändert sich sein ganzes Leben, denn er wird in eine Gegend, genannt "The Financial District", hineingezogen. (Quelle: anisearch.de)

Trailer:



Anohana

Kurzbeschreibung:

Der Anime handelt von sechs Schülern, die sich während der High School aus den Augen verloren haben. Einer von ihnen ist Jintan, der das Anliegen hat, Menma einen Wunsch zu erfüllen. Menma ist die einzige, die sich über die Jahre hin nicht verändert hat. Doch um ihren Wunsch zu erfüllen, muss sich die Gruppe erst zusammenfinden...

Trailer:



Steins;Gate

Kurzbeschreibung: Rintarou Okabe, ein selbst ernannter verrückter Wissenschaftler, sowie die talentierte Neurowissenschaftlerin Kurisu Makise, gehören zu jenen, die tagtäglich die Straßen von Akihabara bevölkern. Eines Tages kommt es dort zu seltsamen Vorkommnissen, die die beiden Protagonisten zusammenführen. Bei näherer Untersuchung der Vorfälle stellen sie fest, dass sie mit einer umgebauten Mikrowelle Nachrichten in die Vergangenheit schicken können. Schon bald wird jedoch die Organisation SERN, die ebenfalls im Bereich der Zeitreisen forscht, auf sie aufmerksam und beginnt sie zu jagen. (Quelle: anisearch.de)



Kämpfer für die Liebe

Kurzbeschreibung: Die zweite Staffel zu Kämpfer. Natsuru Senou ist ein ganz gewöhnlicher Junge auf einer Hochschule. Doch plötzlich wacht er morgens auf und muss feststellen, dass er ein Mädchen ist, wie es ihm von einem Plüschtiger erklärt wird. Natsuru findet heraus, dass er oder sie gewählt wurde, um an "Kämpfer"-Schlachten mit anderen Mädchen teilzunehmen.(Quelle anisearch.de)





Da der Thread wohl nicht so gut ankam wie ich dachte änder ich ihn halt ein wenig xD. Die Promos die Vorher dirn waren könnt ihr oben im Spoiler noch sehen ansonsten werd ich hier keine mehr rein machen.

Es soll hier jetzt um die neuen Anime Seasons gehen, da ja jetzt bald die Winter 2010 Season zu ende ist. Dachte ich mach ich hier einen kleinen Preview zur Spring 2011 Season rein und man kann sich vielleicht darüber unterhalten was interessant aussieht. Außerdem könnte man ja immer noch wenn man will PromoVideos zu den Serien mit hier rein posten wer möchte. Zudem dachte ich könnte man den Thread hier benutzten um zukünftige Seasons dann auch direkt hier zu besprechen.



Also das sind die Anime die dann nächste oder übernächste Woche anlaufne werden. Was für welche findet ihr interessant und von welchen erwartet ihr eher nichts?



"Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zu viel Zeit, die wir nicht nutzen."
(Zitat von:Lucius Annaeus Seneca)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »AceToKai« (29. März 2011, 20:08)

2

Sonntag, 20. März 2011, 12:30

Also in Hoshi o Ou Kodomo werde ich auf jeden Fall reinschauen.
Das ist so ein Anime, da reicht schon die visuelle Präsentation um mein Interesse zu wecken^^
das ist ne Serie oder? Weil Voices of a distant Star und 5cm per Second waren ja "nur" Filme.


Bei Steins;Gate klingt die Story ganz interessant, aber der Trailer konnte mich nicht gerade begeistern.


Bei den anderen, mal schaun, nur Kämpfer werd ich mir garantiert nicht ansehen^^


Was bedeuten denn bei C. die Anime-Einblendungen am Anfang, weißt du das?
Den ersten kenn ich nich, aber dann kommen ja Tokyo Magnitude, Higashi no Eden und Fractale ...sind aber alle von verschiedenen Studios, weiß also grad nicht was das bedeuten soll^^


One good thing about music, when it hits you, you feel no pain.

3

Sonntag, 20. März 2011, 13:36

Also Hoshi o Ou Kodomo ist ein Film der am 7.Mai oder so in den japanischen Kinos anlaufen soll.

Ich bin mir nicht ganz sicher was die bedeuten aber ich glaube es ist alles anime aus dem Noitamina Block.

Ich werd hier jetzt nochmal ein paar Promos rein machen ^^ aber es scheint ja nicht wirklich Bedarf zu beschetehn.

Ao no Exorcist


Ao no Exorcist handelt von Rin Okumura, der bei einem berühmten Exorzisten namens Father Fujimoto aufwuchs. Nach einem Streit zwischen den beiden bemerkt Rin, dass er der Sohn des Teufels ist. Er beschließt nun gegen sein Schicksal zu kämpfen, indem er der True Cross Academy beitritt, um ein Exorzist zu werden und Dämonen zu bekämpfen. Doch jedes Mal, wenn er das Schwert seines Vaters zieht, entfaltet sich eine dunkle Macht in ihm. (Quelle: anisearch.de)

Spoiler Spoiler





A Channel


Die aufgeweckte Run, die leichtsinnige Touru, die schüchterne Yuuko und die besonnene Nagi gehen gemeinsam in die High School und erleben dort, sowie in ihrer Freizeit, allerlei humorvolle Alltagsabenteuer. (Quelle: anisearch.de)

Spoiler Spoiler



Sofuteni


Der Anime dreht sich um die Junior High School Schülerin Kasuga Asuna, welche dem schuleigenen Soft Tennis Club angehört und sich zum Ziel gesetzt hat die nationale Soft Tennis Meisterschaft zu gewinnen. Doch solch ein Traum rückt in einem Schulleben voller Ecchi-Unfälle in weite Ferne. (Quelle: anisearch.de)

Spoiler Spoiler




Norageki! (OVA)


In einem einsam gelegenen Gefängnis: Eines Tages kommt es zu einem plötzlichen Stromausfall, durch den alle elektrische Schlösser der Zellen aufgehen. Eine Gruppe von vier Häftlingen, sowie einer Katze, findet sich zusammen, muss aber verwundert feststellen, dass alle Wachen verschwunden und keinerlei Ausgänge aus dem Gefängnis zu finden sind.(Quelle anisearch.de)

Spoiler Spoiler





"Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zu viel Zeit, die wir nicht nutzen."
(Zitat von:Lucius Annaeus Seneca)

4

Dienstag, 29. März 2011, 20:55

Bis jetzt haben mich folgende angesprochen: Ao no Exorcist, Stein:Gate, Mario Holic Alive und Sekai-ichi-Hatsukoi.
Naja und Kämpfer werde ich mir wohl wegen meinen Bruder an tun müssen ^^"...der liebt des so ab göttlich x.x...
Am meisten freue ich bis jetzt aus Sekai-ichi-Hatsukoi und Stein:Gate. Auf die zwei bin ich mal gespannt.^^

5

Dienstag, 29. März 2011, 21:14

Ao no Exorcist steht neben Deadman Wonderland ganz oben auf meiner Liste. Auf die beiden Anime warte ich schon sehnsüchtig, denn die Manga dazu sind großartig. Hoffe die Animeumsetzungen sind ebenfalls so genial wie ihre Vorlagen.

.
when I was arrested I was dressed in black

6

Dienstag, 29. März 2011, 21:28

Ao no Exorcist und A Channel sprechen mich von allen noch am meisten an, und noch Hoshi o Ou Kodomo ^^
denke, sobald sie draußen sind und ich die zeit finde werde ich mal in jedes reinschnuppern ^^



Slow down everyone
you're moving too
fast!
...frames can't catch you when you're moving like that...

7

Dienstag, 29. März 2011, 21:34

Interessante Liste! Ein neuer Boxing-Anime (hätte lieber eine Fortsetzung von Hajime no Ippo gesehen), und einige interessante Titel.
Spring 2011, you can come :D.
"Ihr seid alle Idioten zu glauben, aus Eurer Erfahrung etwas lernen zu können, ich ziehe es vor, aus den Fehlern anderer zu lernen, um eigene Fehler zu vermeiden." - Otto von Bismarck

8

Dienstag, 29. März 2011, 22:22

Öhm ja, das sind ja doch ganz schön viele O.o. Einige sehen sehr interessant aus, muss ich mir bei Gelegenheit mal die Beschreibungen durchlesen und dann gucken, welchen Anime ich mir ansehe. Die Meisten sagen mir jetzt sowieso noch nichts ^^.
Bis auf die zweite Staffel von "The World God only knows" - die gucke ich mir auf jeden Fall an, auch wenn mich die letzte Folge der ersten Staffel ein wenig abgeschreckt hat, um ehrlich zu sein :s. Na ja, da ist sicher der ein oder andere Anime, der mich so noch interessiert!


"Vergiss den Prinzen, mir reicht das Schloss"
~*~
P.U.S.H ~ Pray Until Something Happens ♥


9

Mittwoch, 30. März 2011, 10:31

Oh, Steins:Gate ist ja eine Fortsetzung von Chaos;Head, dann kann ich mir den doch nicht ansehen. Muss erstmal Chaos;Head schauen.

Ao no Exorcist sieht interessant aus und bei Nichijou werd ich auch reinschauen weil KyoAni.
Maria Holic: Alive steht auch auf meiner Liste, war dachte ich ziemlich lustig die erste Staffel.

Und was seh ich da ganz unten? Eine OAD zu Highschool of the Dead? Cool~
Die werd ich mir auch anschauen^^


One good thing about music, when it hits you, you feel no pain.

10

Mittwoch, 30. März 2011, 10:33

Also ich hab jetzt grade mal beschlossen in Ao no Exorcist reinzuschauen.
Bei den anderen ist zwar manchmal leichtes Interesse, aber ich habe jetzt nichts anderes gesehen, wo ich dachte, jaaa das solltest/musst du dir anschauen.^^

Weiß jemand wie lang der Anime werden wird? (falls das bekannt sein könnte^^)
Weil ich habe eigentlich keine Lust n endlos Anime anzuschauen.^^

11

Mittwoch, 30. März 2011, 17:24

Es gibt nächste Season eigentlich schon fast zu viele Anime die ich sehen möchte, natürlich steht ganz vorne der neue Gintama Anime und dann noch Moshidora, Toriko, Showa Monogatari, The World only God Knows 2, Ao no Exoricist, Denpa Onnna to Seishun Otoko, Deathman Wonderland, [C], A Channel, Sket Dance, Hidan no Aria, Hana-saku Iroha und X-Men. Steins:Gate und Maria Holic sehen zwar auch interessant aus da möchte ich aber erstmal die erste Staffel ansehen.

Sind vielleicht noch 1 oder 2 andere dabei aber das wären mal so die wo ich mal sicher reinschaun werde.



"Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zu viel Zeit, die wir nicht nutzen."
(Zitat von:Lucius Annaeus Seneca)

12

Mittwoch, 1. Juni 2011, 21:47

ah da ich gerade die news von metalfrosch sah hatte ich mich daran erinnert das hier ja der thread ist und die sommer season ja auch bald anfängt.

daher poste ich mal das poster auch hier und mich würde interessieren was für anime ihr denn aus der nächsten Season besonders interessant findet.




"Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zu viel Zeit, die wir nicht nutzen."
(Zitat von:Lucius Annaeus Seneca)

13

Mittwoch, 1. Juni 2011, 21:52

Gibts jetzt eigentlich nur noch Anime, die nach Girlie-Glitzer-Scheiße aussehen? -__-
Der einzige Anime, der mich optisch anspricht, ist NO.6 ... den Rest kann ich getrost ignorieren. Die neue Air Gear OVA hab ich schon angefangen. Optisch wirklich superb, aber viel zu hektisch. Wenn man den Manga nicht kennt, dann steigt man da nicht drüber.

.
when I was arrested I was dressed in black

14

Donnerstag, 2. Juni 2011, 12:10

Tja, da muss ich Jeevas zustimmen. Da ist nicht wirklich viel was mich vom Hocker haut.
Würde auch sagen No.6 sieht ganz interessant aus und dann vll noch Blood-C.
Weiß man zwar nicht was die aus dem Stoff machen, aber vielleicht wird es ja ein schön düsterer Vampiranime.

Was die OVAs angeht muss ich natürlich das neue Material zu Higurashi anschauen, auch wenn ich nach den bisherigen OVAs keine großen Erwartungen habe.


One good thing about music, when it hits you, you feel no pain.

15

Donnerstag, 18. August 2011, 11:23

⇒  Die Herbst Saison
Ich war gerade zimlich verwundert das hier noch nicht gefunden zu haben!
Also, hier eine Grafik welche die Animes der Herbst-Saison zeigt.

Klick mich, ich bin ein verzauberter Link!

Also, Shakugan no Shana 3 und Bakuman 2 klingen gut ;)

Zitat von »Hitagi Senjougahara - Bakemonogatari«

"If I kill you, that means I'll be the one closest to you when you're on your deathbed. Isn't it romantic?"

And this is the way i prefer to think. ;)

16

Donnerstag, 18. August 2011, 11:30

Eine neue Staffel von Lupin? Ich glaub ich raste aus XD
Bakuman 2 hört sich auch gut an obwohl ich da bis jetzt immer noch beim Manga geblieben bin.

17

Donnerstag, 18. August 2011, 12:19

Ist es schon wieder soweit?
Ich hab keine einzige Serie aus der Summer Season verfolgt und schon kommen die nächsten, herrje^^

Hab mal drüber geschaut, aber nichts gesehen was mich vom Hocker gehauen hat.
Bei Shakugan no Shana und Working werde ich mal reinschauen, weil ich die bisherigen Staffeln gesehen habe. Waren aber keine Serien die mich so richtig begeistert hatten, von daher schau ichs wohl nur weiter wenn die neuen Staffeln besser werden.

Hm... Kimi ni Todoke Extraepisode - nice~

Guilty Crown: Ein Junge, der eine übernatürliche Kraft besitzt, trifft auf ein Mädchen, welches einer Guerilla Truppe angehört und mit Mechas gegen die Regierung kämpft....klingt iwie nach Code Geass oder?^^


One good thing about music, when it hits you, you feel no pain.

18

Donnerstag, 18. August 2011, 13:02

Endlich kommt Persona 4 raus :3
Ich warte schon ewig darauf...wurde auch langsam mal Zeit xD
Das werde ich mir auf jeden Fall angucken.

Guilty Crown sieht auch nicht schlecht aus..da werde ich vermutlich
dann auch mal reingucken.
Wenn ich mit der ersten Staffel von Bakuman durch bin werde ich mir
die zweite natürlich auch angucken...allerdings geht das im Moment nur schleppend voran.
<<Ein Mensch ist nicht so,
wie er während deiner letzten Unterhaltung mit ihm war,
er ist der, der er immer war, seit ihr euch begegnet seid...>>

19

Donnerstag, 18. August 2011, 17:00

Hm, na ja, um ehrlich zu sein, auf den ersten Blick ist da nicht wirklich etwas dabei, was mich interessieren würde.
Müsste ich mir mal genauer ansehen und selbst wenn... die Extraepisode von Kimi ni Todoke :3
Aber sonst? Na ja ^^


"Vergiss den Prinzen, mir reicht das Schloss"
~*~
P.U.S.H ~ Pray Until Something Happens ♥


20

Donnerstag, 18. August 2011, 17:43

Hm für mich wieder keine großen Highlights bis auf das neue Lupin III, das ist Pflicht.
Das Remake von HunterxHunter~ da werde ich sicher auch mal reinschauen, die Originalserie hat mir gut gefallen. Und Persona 4 steht auch auf der Liste *Persona Fan*

Bakuman werde ich nicht weiterschauen, den Manga habe ich auch vor einer Weile gedropped. Ist mir einfach zu langatmig und langweilig geworden. Und der ganze Rest interessiert mich nicht.

.
when I was arrested I was dressed in black