Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Anime Mura Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Donnerstag, 16. September 2010, 17:18

Kennt ihr das wenn in Anime auf einmal z.B. englische oder deutsche Begriffe/Sätze/Gespräche auftauchen?
Ich finde das ja immer ganz lustig, wenn sie zB Deutsch für iwelche Zaubersprüche nehmen
Ich sag nur Fate/Stay Night , da haben sie sich nichmal um den Sinn geschert^^
Ich finde die Aussprache so putzig.
Kennt ihr noch andere Anime wo sowas vorkommt?


One good thing about music, when it hits you, you feel no pain.

2

Freitag, 15. Oktober 2010, 00:47

Mir fällt spontan NGE ein, da wäre zum Beispiel Nerv, Seele, dass System mit Casper usw. Alles deutsche Worte...finde ich ziemlich genial. Dann gibts noch einen Anime, wo auch in Zaubersprüche deutsche Worte vorkommen ,leider fällt er mir momentan nicht ein >_< habe ich erst letztens gesehen...

3

Freitag, 15. Oktober 2010, 06:15

Ich glaub in 07-Ghost wurden auch einige deutsche Begriffe benutzt. Und Miranda aus D.Gray-Man kommt irgendwoher, wo sie deutsche Zeitungen verkaufen xD
Gibt so einige. Ich finds immer ganz lustig, vor allem, weil ich ohne Subs wohl nie erkennen würde, was die da gerade faseln. Oder dass DAS Deutsch ist. xDD
~♪

4

Freitag, 9. März 2012, 22:55

woa ich glaub in sogut wie jedem anime sprechen die mal ne andere sprache aber ich finds auch total niedlich wenn die japaner versuchen ne andere sprache zu sprechen <3
mir fällt grad ein.. ich hab mal n artbook von weiß kreuz geschenkt bekommen und dort war ein deutscher text .. *hust* naja <.< etwas falsche grammatik und paar rechtschreibfehler aber sonst ganz okay xD
f u n ^ 1 0 x i n t ^ 40 = I r 2
Die Existenz der Welt wurde durch diese Formel zerstört...

5

Samstag, 10. März 2012, 03:02

Bleach haben doch auch irgendwelche Viecher Deutsche Namen oder?
Ich liebe sowas immer, wuerde eigentlich echt gerne mal 'ne Sammlung von sowas machen, das waere doch mal was! :D

6

Samstag, 10. März 2012, 21:51

Also in einigen Animes, die ich gesehen habe, kommt so etwas vor.
Besoders an Englisch versuchen sie sich dann ja gerne mal. Hat was Putziges, finde ich (;


"Vergiss den Prinzen, mir reicht das Schloss"
~*~
P.U.S.H ~ Pray Until Something Happens ♥


7

Sonntag, 11. März 2012, 15:22

Bleach haben doch auch irgendwelche Viecher Deutsche Namen oder?
Ich liebe sowas immer, wuerde eigentlich echt gerne mal 'ne Sammlung von sowas machen, das waere doch mal was! :D

DU meinst die Bounto-saga , also den Filler . Da haben einige wirklich deutsche Namen und verdammt, dass ist der einzige Grund weshalb ich sie mir bis zum schluss angeschaut habe. Japaner die versuchen deutsch zu reden *--* :thumbup:

8

Mittwoch, 14. März 2012, 11:02

mir sind bisher nur englisch, französisch und russisch untergekommen... okay latein auch,
kommt ja gerade in fantasy-animes mal gerne für dämonische beschwörungen vor, find
ich da auch irgendwie logisch ^^;

finde es auch eher lustig, wenn plötzlich ne andere sprache auftaucht, besonders in
animes (oder auch filmen) an stellen, wo man es kaum erwartet o.o



Slow down everyone
you're moving too
fast!
...frames can't catch you when you're moving like that...

9

Mittwoch, 14. März 2012, 13:02

Deutsch kommt auch hin und wieder vor :P
Zum Beispiel in diesem ziemlich bekannten (und relativ alten) Anime mit den riesigen Robotern, in die die Menschen reinschlüpfen und die dann steuern.. Neon Genesis Evangelion glaub ich?
Klang echt lustig im Original :D

10

Mittwoch, 14. März 2012, 13:18

kam deutsch nicht auch in der einen black lagoon folge mit den nazis vor?
muss ich mir nochmal reinziehen, aber ich meine ja o_O

auch lustig ist es, wenn sie einzelne begriffe auf deutsch sagen, beispielsweise
die namen von schlössern (die in japan ja sehr beliebt sind ^^) das ist köstlich xD



Slow down everyone
you're moving too
fast!
...frames can't catch you when you're moving like that...

11

Mittwoch, 14. März 2012, 14:28

Paradebeispiel für Deutsch im Anime wird wohl Monster sein, da er in Deutschland spielt. Da kommen ständig deutsche Begriffe vor, die die Japaner lustig aussprechen :b kann mich jetzt nicht genau an jedes Detail erinnern, aber ich meine, dass die da auch mal Deutsch gesprochen haben. Lustig ist auch D.N.Angel. Da dient Deutsch als Zaubersprache xD

12

Dienstag, 20. März 2012, 11:53

In Durarara !! wird ein paar mal russisch gesprochen ich finde es
hört sich immer wieder zu toll an aber die Aussprache ist manchmal
fast so entstellt das man nicht mehr genau weiß wie das Wort nun
eigentlich heißt. :D Aber trotzdem finde ich es cool wen in
Animes russisch gesprochen wird. :love:

Ähnliche Themen