Du bist nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 23. Juni 2010, 19:47

Was muss ein Anime haben,
damit er euer Interesse auf sich zieht?

Gibt es einen bestimmten Typ Hauptcharakter
oder müssen vllt. Mädchen mit schuluniform vorkommen?
Sind es vllt. bestimmte Inhalte die euch ansprechen
oder gibt es da nichts bestimmtes?


~ Du hast mich zum Teufel gejagt und er empfing mich mit offenen Armen. ~

2

Mittwoch, 23. Juni 2010, 20:03

Ich mag Animes voll mit Rätseln, die nach und nach den Zusammenhang der Geschichte erzählen.
Schaue auch gerne traurige Animes, also auch welche die kein Happy End haben :)

3

Freitag, 25. Juni 2010, 22:26

Ähm eigentlich mag ich Anime in denen es um
zwischenmenschliche Beziehungen geht sehr gerne.
Liebe und Drama darf auch gern vorhanden sein.
Aber auch Comedyelemente sind nicht zu verachten.
Hm, ist halt mal so mal so. >_<


In mir ist nichts mehr wie es war,
zwar spürst du mich, doch bin ich
unsichtbar.


N°R°C

4

Freitag, 25. Juni 2010, 22:35

ein Schwenk der "Kamera" in den Himmel, sobald eine typische slapstick-situation endet oder ein lustiger Moment endet...

was in echt vielen Animes sooo oft der Fall ist xDD
° N- R- C °


5

Sonntag, 27. Juni 2010, 03:40

ich stehe total auf den "kleine mädchen" anime >_<
also es muss schon was magisches haben
gezaubert werden.. oder so..
wie z.b. Doremie und das ganze...
das is schon was, wo ich dann gerne mal nach suche


( UND WEHE ES KOMMT EIN KOMMENTAR xDD )
~NeVer Ending Story~


~ Semper Fi ~

6

Sonntag, 27. Juni 2010, 10:42

Doremi ist lustig^^ Gucke ich selber gerne :D

Aber ich brauche irgendwie was dramatisches in den Animes. Wodurch erst so richtig Spannung aufkommt. Ich schaue mir zurzeit einen Anime an wo echt keinerlei Drama zu finden ist. Zumindest nicht die Art von Drama die mir gefällt.

Also ein Anime ohne Action und Drama ist nicht wirklich was für mich. Abgesehen von Comedy Animes, die brauchen nicht nicht unbedingt Action und Drama. Die müssen einfach nur lustig und bescheuert sein :D

7

Sonntag, 27. Juni 2010, 10:48

.. also ich mag anime gern die total spannend sind, von eine folge zur nächsten immer dramatischer werden, und die dann sofort süchtig machen, weil man unbedingt wissen möchte wie es weiter geht.


oder

so 'mädchen' anime find ich eigentlich auch ganz gut...mit bisschen magie, ganz viel teenie-love und freundschaft :D

takeru brauchst dich nicht schämen :P





... Because I am beautiful! ...

8

Sonntag, 11. Juli 2010, 17:47

Hmm Mechas und Comedy. Am besten finde ich es aber wenn alles voll ernst ist und dann passiert irgendwas dummes xD Zb wie bei Gurren Lagann.
Miku,Miku,Miku,Mikuuu :D

9

Dienstag, 13. Juli 2010, 14:30

Schwer das zu verallgemeinern, kommt auch iwie immer aufs Genre an.
Im Grunde gefallen mir spannende Anime mit ner durchgängigen Story am besten (Code Geass, Death Note). Und sie sollten nich allzu "unlogisch" sein, also Gurren Lagann hat mir nich so gefallen, war mir zu ...random^^

Aber bei Comedy oder Slice of Life is das zB nich so wichtig, die sind ja meist episodisch, da kommts dann mehr auf die Charaktere an, die interessant sein müssen.


One good thing about music, when it hits you, you feel no pain.

10

Freitag, 16. Juli 2010, 11:26

Ich schätze, bei mir ist es eigentlich ganz egal,
WAS für eine Art Anime es ist, solang mich etwas an der
Story tief berühren kann.
Z.B. bei Bokura ga Ita oder Chrno Crusade, einfach die Umstände,
dass Jemand vermisst wird und man viel von der Vergangenheit der
Charaktere erfährt, ein wenig Drama das einen mitnimmt,
ein trauriges Ende über das man noch eine ganze Weile nachdenkt...

Da ist es irgendwie auch egal, ob es Serien sind wie Kaito Jeanne
und sogar Digimon, oder ob es echt Serien sind aus dem Genre Drama.
Es muss einfach auf einer Ebene sein, wo ich mich gut in die Charaktere
hineinversetzen kann und die mich mitnimmt.


~ Du hast mich zum Teufel gejagt und er empfing mich mit offenen Armen. ~

11

Freitag, 20. August 2010, 13:43

Hm so Elemente die mir grundsätzlich gefallen...

Scifi,Gewalt, Drama, Comedy(muss nicht sein)
zB Gunslinger Girls, Elfen Lied, Ghost in the Shell ..

ansonsten kommt es schon ganz auf die Story an, ob sie interessant klingt, einen Anime dessen Story für mich lahm ist,
gucke ich auch nicht..

12

Freitag, 15. Oktober 2010, 06:18

Kommt jetzt zwar oberflächlich, aber der Stil muss mich ansprechen o_o
Ich bin sehr offen was das angeht & bevorzuge auch nichts besonderes. Aber wenn ich mit dem Stil nicht klarkomme, kann der Anime eine noch so tolle Story haben, ich kanns mir nicht angucken xD"
Naja und ne gewisse Story sollte auch vorhanden sein xD [obwohl ich mir auch schon ganz schön viele Harem Animes angetan habe...T_T"]
Und wie Yo$hi schon sagte, bei Comedy / Slice of Life liegt der Schwerpunkt natürlich auf den Charakteren.
~♪

13

Freitag, 15. Oktober 2010, 06:43

Also ich bin eigentlich auch relativ offen, was Genres und co angeht..
Jedoch bevorzuge ich Animes die Romance beinhalten. Drama, Mystery, Horror, Slice of Life, Shoujo hab ich allerdings auch total gerne, aber wie gesagt, wenn ein Anime Romance beinhaltet schau ich ihn eher als wenn nicht :P

14

Freitag, 15. Oktober 2010, 11:42

Also ein Muss wäre nur, dass er mir gefällt....
Nein also es gibt nichts, wo ich sage, dass Muss ein Anime haben. Er muss mir einfach nur gefallen. Es gibt sagen, wo ich sage, dass bevorzuge ich. Aber wenn es darum geht, dass es vorhanden sein muss, dann nicht. Ich kenne genug Anime, die ich liebe, aber gar nicht in mein typisches Schema passen...weil mich einfach andere Dinge so sehr begeistern, dass mir das andere egal ist.
Ebenfalls wäre es ja doof ,wenn ich immer nur die eine "Sorte" Anime schauen würde...langeweile pur wäre das.

15

Freitag, 15. Oktober 2010, 12:45

An sich ganz klar die Charaktere und wie sie zueinander passen. Da ich wohl verhältnismäßig hohle Animes sehe
( also meistens nur Comedy und so was) kommt es mir eigentlich bei denen dann schon auf dei Art des Humors an,
den zu beschreiben ist schwierig, aber er sollte eine gewisse dämlichkeit, wenn man das so nenen kann haben und
ironisch sein. Wenn ich mal etwas anderes sehe dann im ganz groben gesagt etwas Tragisches. Irgendwie muss eine
"düstere" Stimmung dort herschen. Wie "gewalttättig" dass dann ist spielt nicht so die Rolle. Bei Büchern hingegen
schon da ist scifi und brutales gekämpfe super...öhm ja Action ist auch zweitrangig^^ im Anime die hab ich lieber
in Spielen (Kommentar kommt auch da vielleicht).

Vielleicht hab ich irgendwie nicht so ganz die Vielfältigkeit mitbekommen und mich zu sehr auf "eine Schiene" gebracht^^

16

Samstag, 13. November 2010, 23:25

Für mich am wichtigsten sind die Charaktere, da seh ich auch schonmal über eine schwächere Story hinweg. Naja, bei Shounen glänzt diese eh eher selten durch ihre Tiefgründigkeit. Wenn ein Anime beides hat umso besser.
Genau genommen brauch ich mindestens einen Charakter, der mich sofort anspricht. Ich hab meistens keine Geduld um 10 Folgen auf einen coolen Nebencharakter zu warten. Also sollte wenigstens die Hauptbesetzung am Anfang punkten.
Wichtig ist auch noch das Setting und der Zeichenstil, das muss alles Stil haben. Wenn beides nicht gefällt, ja dann schau ich sicher nicht die zweite Folge.

Ja da kommt halt einiges zusammen, das stimmen muss, um einem Anime überhaupt erstmal ne Chance zu geben. Auf Rezensionen verlass ich mich schon lange nicht mehr. Laut denen müsste ich bspw. total begeistert von Code Geass begeistert sein ... not.

.
when I was arrested I was dressed in black

17

Sonntag, 14. November 2010, 10:14

Für mich ist die Storyline sehr wichtig aber auch die Charaktere. Die Situation sollte zu den Gefühlen der Animecharakteren stimmen und ich möche mich auch hineinversetzen können. Es soll auch einfallsreich sein und nicht immer das wiederspiegeln was wir kennen (Ausnahme ist Highschool of the dead). Also kurz: Für mich ist es wichtig das die Gefühle passend wiedergespiegelt werden ^^

Call me Rukia-sama!

18

Sonntag, 14. November 2010, 19:07

Rie Kugimiya als Synchrnosprecherrin mehr braucht ein Anime ganicht um mich glücklich zu machen
kami-sama ni koi wo shiteta koro wa
konna wakare ga kuru towa omottenakatta yo
mou nido to furerarenai nara
semete saigo ni mou ichido dakishimete hoshikatta yo

It's long long good-bye...

sayonara sayonara nando datte
jibun ni mujou ni iikikasete
te wo furu nowa yasashisa dayo ne?
ima tsuyosa ga hoshii

19

Freitag, 14. Januar 2011, 15:29

Da lässt sich jetzt gar nichts spezielles sagen.
In einem Anime kommt es mir vorallem auf das "Gesamtpacket" an und wie der Anime im großen und Ganzen ist.
Das geht von den Charakteren bis hin zur Story, die natürlich nicht sinnlos sein sollte.
Sie darf auch Drama enthalten, aber zu viel Drama ist mir dann wieder zu viel :D (logisch).

Ich würde jetzt mal behaupten, ich mag es, auch mal über ein Anime zu lachen und sich beispielweise
gar nicht mehr einzukriegen, also auch mal etwas lockeres, aber nichts, was eben albern ist,
sondern schon "reifer". Wenn man auch sieht, wie sich die Charaktere entwickeln usw.
Und ein Hauch Romantik muss bei mir einfach immer dabei sein.

Ich mag auch gerne mal geheimnisvolle Geschichten (oder geheimnisvolle Charas).
Oder etwas, das mystisch ist, eben der Fantasiewelt entspringt.
Zu ernsthaft sollte ein Anime nicht sein.
Wenn er aber diese Punkte enthält, kann es eigentlich nur eine gute Anime sein :)


"Vergiss den Prinzen, mir reicht das Schloss"
~*~
P.U.S.H ~ Pray Until Something Happens ♥