Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Anime Mura Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Montag, 16. August 2010, 19:02

In Deutschland gibt es einige Conventions zum Thema Anime/Manga.
Die Größten sind die Connichi und die Animagic, aber es gibt auch kleinere wie die DoKomi oder die Hanami.

Wart ihr schon mal auf einer Anime Con?
Wie hats euch gefallen?
Mit oder ohne Cosplay?
...


One good thing about music, when it hits you, you feel no pain.

2

Montag, 16. August 2010, 21:01

Ich war bisher nur auf der ChisaiiCon diesen Jahres.

Gefallen hat es mir allerdings verdammt gut und ich würde auf jeden Fall wieder hingehen. Ich habe zwar selber kein Cosplay gehabt da es zum einen etwas kurzfristig bereits war und außerdem wollte ich mich so oder so erstmal ohne Cosplay dort umgucken^^. Trotzdem war es einfach nur super. Ich wurde zum einen erstmal belehrt wie schnell ich dort all mein Geld loswerden kann und wie die Leute es so mit den Cosplays Handhaben^^

3

Dienstag, 17. August 2010, 02:50

Leider war ich noch auf keiner größeren, hauptsächlich liegt das wohl an der Entfernung. Vll nächstes Jahr^^

Aber ich war zumindest mehrmals auf der Leipziger Buchmesse und da gibts ja auch nen Anime/Manga Bereich wo man sein Geld verplempern und im Cosplay rumlaufen kann. Aber selbst hatte ich noch kein Cosplay an. Auf der Buchmesse is man da auch eher in der Minderheit. Ich denk auf der Connichi wär das was anderes, da würd ich nich mit normalen Klamotten hingehen.
Cosplays angucken (und ablästern^^) is immer was feines.
Und ich muss sagen ich hab mich auch gut im Griff was das Geldausgeben angeht, wenn ich mir da mein Begleiter anschau, was die da manchmal an Geld rausschmeißen für Poster, Figuren, Artbooks (die schau ich mir jedes Mal an und leg sie dann doch wieder zurück weil sie so überteuert sind >.>) ...da kann ich schon stolz auf mich sein xD


One good thing about music, when it hits you, you feel no pain.

4

Freitag, 15. Oktober 2010, 12:55

Ich finde solche Messen einfach super und hoch Interessant!
Ich war damals bei uns in der Stadt auf der Animagic. Einfach genial...man sollte da nur nicht hingehen, wenn man gar kein Geld hat *-* und ohne Kreditkarte...da gibt es so viele schöne Sachen...Manga, Anime, Modelkits, Poser und was für einen kleinkram alles.

Aber verkleidet als Cosplay? niemals xD
Das wäre nichts für mich, obwohl ich es mir sehr sehr gerne anschaue. Viele geben sich auch immer extrem viel Mühe und sehen auch genial darin aus *-*

5

Freitag, 15. Oktober 2010, 12:59

War ich nicht. War nur einmal aufm Japantag,
das ist alles. Da waren aber natürlich auch viele Cosplayer,
nur die meisten sahen echt... nicht schön aus.
Ich selbst habe nie gecosplayed, würde es gerne mal machen.
Würde auch gerne mal auf so eine Messe hingehen,
ist bestimmt ganz interessant.


Ich liebe dich, my Love, Daico <3

6

Freitag, 14. Januar 2011, 20:22

Zitat

wenn ich mir da mein Begleiter anschau, was die da manchmal an Geld rausschmeißen für Poster, Figuren, Artbooks


lalala~

Ich war bisher auch nur auf der Leipziger Buchmesse und ganz kleinen anime-cons. Leider muss ich zugeben, dass die leuten (auf den cons wo ich war) fast alle völlig abgedreht und übertrieben extrovertiert waren. is ja eig was gutes, aber das war too much. aber auf die buchmesse geh ich trotzdem immer wieder gern :D

7

Dienstag, 24. Mai 2011, 20:12

Da demnächst mal wieder die Chisaii ansteht und ich sie zu einer Wahrscheinlichkeit von 99,99% besuchen werde...hat mich doch direkt mal wieder die Begierde gepackt dieses Thema ein wenig aufzufrischen. Meine letzte Convention ist nun auch wieder ein wenig her. Es war die Nicon in Hannover. Ich persönlich werde nie ein Cosplay auf diesen Conventions tragen aber ich habe ganz andere Gründe dort zu erscheinen. Nebenbei erwähnt. Ich gehöre zu den Leuten die dort zwanghaft ihr Geld ausgeben müssen. Das habe ich sonst nie und ich kann wirklich locker in jeden Laden spazieren ohne etwas kaufen aber bei Anime Messen bricht einfach dieser Damm. So kann ich zumindest für dne Rest des Monats nichts mehr unnötig ausgeben.
Abschließend, hat jemand vielleicht ebenfalls vor zur Chisaii zu gehen...Wäre ja blöd dann einander vorbei zu laufen ^_^

8

Sonntag, 5. Juni 2011, 00:52

Nächste Woche gehts endlich zur Dokomi
Ist zwar nur eine kleine Messe ..aber ich freue mich schon tierisch da drauf :D
Cosplay habe ich selber noch nicht gemacht und würde es mich vermutlich auch nicht trauen XD
@ Kash Zur nächsten Chisaii werde ich vermutlich gehen, wenn nichts dazwischenkommt
(Das Problem mit dem Geld ausgeben habe ich leider auch >.<)
<<Ein Mensch ist nicht so,
wie er während deiner letzten Unterhaltung mit ihm war,
er ist der, der er immer war, seit ihr euch begegnet seid...>>

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Chiyoko« (5. Juni 2011, 13:07)

9

Donnerstag, 23. Juni 2011, 22:09

cons sind anfangs wirklich geil :) aber nach einigen jahren verliert man die interesse daran. also in cos geh ich eher weniger hin. aber ich habe letztens auf der dokomi ne corsage getragen weswegen ich auch öfters mal fotografiert wurde xD also wenn man nen gutes cos bat wird man auch viel fotografiert ;)

10

Sonntag, 26. Juni 2011, 14:53

Ich werde im Juli zum ersten mal auf eine Anime/Manga Convention gehen. Die Animagic wird es sein. ^^
Freu mich schon tierisch darauf. Cosplayen werd ich wahrscheinlich nicht, obwohl ich gerne als Gothic Lolita gehen würde. XD Wie ich die Animagic so fand, kann dann ja hier nochmal erzählen. Ich werde auf jeden Fall meine Kamera mitnehmen und fleißig Fotos machen :)

Zuerst wollte ich ja auch zur Dokomi in Düsseldorf, leider hatte ich aber niemanden der mit mir zusammen dorthin gegangen wäre und wie sich später herausstellte, war das auch ganz gut so, weil wohl alle Karten restlos ausverkauft waren. Also wär ich sowieso nicht rein gekommen....^^'

11

Mittwoch, 28. September 2011, 21:19

Am 30. diesen Monats geht es für mich nun zum zweiten Mal zu der NiCon in Hannover. Ich werde mich da vorwiegend auf Manga Suche begeben und einfach nen guten Tag mit drei Freunden genießen. Ich habe da bereits in meinem Kopf so Vier Auserwählte wo ich mein Auge drauf werfen werde. Ansonsten weiß man ja nie was einen noch so auf der Con anlachen wird oder besser gesagt was meine Geldbörse anlachen wird. Ist jemand von euch ebenfalls am Freitag auf der NiCon? Oder wird man sich getrost verpassen?

12

Mittwoch, 28. September 2011, 22:24

Ich gehe sehr oft auf Conventions. Immer in Zivil als Fotograf und im Bestfall mit Katzenoehrchen, Halsband und Leine.

9. Harajuku-Day
Leipziger Buchmesse
10. Harajuku-Day
Dokomi
GamesCom ....zaehle ich die jetzt auch dazu? Auch wenn es um Gamer geht, ich habe aber sehr viele Cosplayer kennengelernt. Naja.
Japan Media Arts Festival

Irgendwas vergessen? Und noch unzaehlige andere kleinerer treffen. An der Zahl duerften es etwa 15 Events sein, die ich dieses Jahr besucht habe.

Geht jemand auf die FBM?
Habe vor von Freitag bis Sonntag dort zu bleiben und suche eventuell noch jemanden mit dem ich mir die Unterkunftskosten teilen kann.
Die Signatur widerspircht den Forenregeln.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »northC« (28. September 2011, 22:37)

13

Mittwoch, 28. September 2011, 22:33

Wow northC, das klingt echt spannend - bin ein bisschen neidisch, denn wenn ich so oft im Jahr wegfahren würde, wäre ich schon lange Pleite. xD Und nein sorry, gehe nicht zur FBM und kenne auch niemanden, der hingeht.

Ich war bisher dreimal auf der Leipziger Buchmesse (aber auch wegen Büchern) und, wenn man das dazuzählen möchte, auf den Fantasydays 2008.
Ich würde schon gerne mal eine "richtige" Con besuchen, wie die Animagic oder so. Auch auf die GamesCom würde ich total gerne mal gehen...
Aber selbst wenn ich jemanden habe, der potentiell mit mir hingehen würde, ist das Problem die Entfernung und die damit verbundenen Kosten. Daran hat es bisher immer gescheitert und daran wird sich auch nichts so schnell ändern...

14

Mittwoch, 28. September 2011, 22:43

ich bin eigentlich des öfteren unterwegs auf Cons, wenn ich es mir leisten kann
meine nächste ist die Frankfurter Buchmesse in zweieinhalb Wochen :3 ich freu mich schon irre drauf, hab da selbst n Event :D

LBM ist natürlich ein Muss, TiCon, irgendwann möcht ich auch auf die Conichi :3 Animuc auch...ich war sogar mal in Berlin auf ein paar Events obwohl das echt weit weg ist xD
"Das Leben ist ein Buch mit tausenden von Seiten.
Wenn etwas passierte, passiert oder passieren wird...
werden diese Seiten gefüllt...~" ♥

Ähnliche Themen