Du bist nicht angemeldet.

Bewegendster Anime

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Anime Mura Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Dienstag, 2. Februar 2010, 01:07

Gibt es einen Anime (egal ob brutal, traurig oder sonst wie)
der euch tief drinnen wirklich bewegt hat?


~ Du hast mich zum Teufel gejagt und er empfing mich mit offenen Armen. ~

2

Dienstag, 2. Februar 2010, 11:29

ein anime bei dem ich fast ma geweint hätte war Die Ewigkeit die du dir Wünschst... mich hat es gefesselt und innerlich schon stark bewegt. welchen ich noch ziemlich ergreifend finde ist X-1999 weil jeder charakter seinen kleinen oder größeren inneren konflikt aufweißt und damit umgehen muss.
Was ist das Leben ohne den Tod?-Ein Alptraum

3

Dienstag, 2. Februar 2010, 21:29

oh ja da gibt es welche,

also was das Mitgefühl und die Tränendrüse angeht wars bei mir wohl auch KGNE (ich musste nich heulen, aber hat mich schon bewegt)

dann gab es da noch School Days, auch ein Anime der mich sehr bewegt hat, ist glaub ich der einzige Anime in dem ich den Hauptchar richtig gehasst habe xD
Also eher negative Gefühle und ganz bestimmt kein Mitgefühl für den Hauptchar^^

Higurashi no Naku Koro Ni war für mich am erschreckendsten, ist denk ich der Anime wo ich am ehesten geneigt war mir die Augen zuzuhalten, aber war goil :)

Achja und Elfen Lied natürlich noch, hier kam Schock, Ekel und Mitgefühl zusammen.


One good thing about music, when it hits you, you feel no pain.

4

Montag, 22. Februar 2010, 18:42

Natsume Yuujinchou
einfach genial^^
aber auch xxxholic
zumindest was von Clamp kommt ist immer gefühlvoll und tiefsinnig.
Es bewegt zum nachdenken!

5

Mittwoch, 3. August 2011, 23:34

Ui, das Thema ist anscheinend schon ein bisschen älter, aber ich riskier es trotzdem mal es wiederzubeleben, denn ich finde es sehr interessant. Ich hoffe das ist okay. :evil: Beim Thema "Bewegendster Anime" kommt mir nämlich zuerst das Ende von Kobato von CLAMP in den Sinn. ;( Ein wirklich schönes, aber auch so trauriges Ende. Ich will jetzt nicht zu viel verraten, aber mich hat es an Wish erinnert, und ich liebe Wish! :D
Du magst Manga und Anime? Aber kennst Du denn schon CLAMP? :love:

6

Donnerstag, 4. August 2011, 16:48

Ich muss Riona recht geben, das Ende von Ko9bato war wirklich absolut bewegend.
Ein Anime, der mich aber zwischendrin sehr tief bewegt hat, war Full Moon Wo Sagashite. Da war ich richtig aufgekratzt,
obwohl ich das eigentlich sehr selten bin bei Animes oder so. Es gibt aber auch diverse Folgen anderer Animes,
die ich sehr bewegend fand. An einem Einzelnen kann man das fast schon nicht mehr fest machen :).


"Vergiss den Prinzen, mir reicht das Schloss"
~*~
P.U.S.H ~ Pray Until Something Happens ♥


7

Freitag, 5. August 2011, 08:45

Mh, da gibt es wohl mehrere Arten von Bewegung, denke ich. Zum einem gibt es die Gefühl der Trauer und des Mitleids welche einen Bewegen. Und diese erzeugen viele Animes, aber ich möchte vor allem einmal Clannad (die 2. Staffel ;)) erwähnen, den dort haben mich viele Ereignisse sehr überrascht und mich genau dort getroffen wo solche Gefühle entstehen.
Das ist wohl eine eher einfachere Form.
Eine weitere Art bewegt zu werden besteht aus krassen ereignissen die in einem furcht und horror erzeugen, hier muss natürlich Higurashi erwähnt werden!
Und dann gibt es noch diese Art, welche einem dazu verleit sein eigenes Denken und handeln zu überdenken oder wenn einem einfach etwas beigebracht wird. Das war bei mir z.b. Death Note. Diese Serie bewog mich dazu über das Leben mehr nachzudenken und schenkte mir den Blickwinkel abseits des "gut und richtig" getue, etwas was ich damals noch nicht wirklich kannte.
Und zuletzt fällt mir noch dieser Art ein, die einfach irgendetwas in einem Auslöst und einfach alles ins kreisen bringt. Wut, Hass, Aggerssionen, Frustrationen, aber auch hin und wieder ein Fünkchen Hoffnung und Liebe....welcher irgendwann wieder Zerschmettert wird. Ich denke hierbei an School Days, dieser Anime hat in mir so viel ausgelöst ohne das ich eigentlich sagen was es überhaupt war....

Zitat von »Hitagi Senjougahara - Bakemonogatari«

"If I kill you, that means I'll be the one closest to you when you're on your deathbed. Isn't it romantic?"

And this is the way i prefer to think. ;)

8

Montag, 8. August 2011, 22:57

Also ich fand den Anime Shuffle! recht bewegent also eher traurig aber das zählt doch auch oder? :)

Der anime ist zu beginn sehr witzig und man erwartet nichts trauriges. Gegen shluss aber ca. folge 15 wird es recht traurig wo eine kindheitsfreundin immer mehr zur seite geshobben wird und iwie. psychish kaputt geht. Es ist shwierig zum erklären muss man selber geshaut haben.


Bin noch anfänger ;)

9

Freitag, 12. August 2011, 10:09

Also ein Anime, bzw. ein Animemovie, der mich wirklich bewegt hat, im traurigen Sinne, war Grave of the Fireflies (Hotaru No Haka). Die Geschichte, die Charaktere, die Handlung, das Drama - einfach alles hat in mir Trauer erweckt... auch durch Animes kann man erfahren, welche Schicksahle manche Kinder in den "final days of World War II" durchleben mussten. Die Liebe zwischen zwei Geschwistern, die so herzzerreissend dargestellt wurde... es hat mich einfach mitgenommen. Tun solche Filme allgemein.

Ein weiter Anime, ebenfalls ein Film, der mich bewegte war Japan, Our Homeland (Furusato Japan). Vielleicht kennt den ja der eine oder andere. Es ist eine schöne Slice of Life Geschichte und handelte gen Ende hin um ein Thema, das wahrscheinlich nicht alle unbedingt "mitreissen" würde - ich allerdings war am weinen, als die Kinder im Finale im Chor zu singen begannen

Spoiler Spoiler

in Gedenken an eine Klassenkameradin, die im Laufe des Animes plötzlich verstarb.
Ansonsten fällt mir dann noch Elfen Lied ein. Berührend, mitleidig und eklig.
/away

10

Freitag, 12. August 2011, 11:24

Zitat

Mh, da gibt es wohl mehrere Arten von Bewegung, denke ich. Zum einem gibt es die Gefühl der Trauer und des Mitleids welche einen Bewegen. Und diese erzeugen viele Animes, aber ich möchte vor allem einmal Clannad (die 2. Staffel ;)) erwähnen, den dort haben mich viele Ereignisse sehr überrascht und mich genau dort getroffen wo solche Gefühle entstehen.
Das ist wohl eine eher einfachere Form.
Eine weitere Art bewegt zu werden besteht aus krassen ereignissen die in einem furcht und horror erzeugen, hier muss natürlich Higurashi erwähnt werden!
Und dann gibt es noch diese Art, welche einem dazu verleit sein eigenes Denken und handeln zu überdenken oder wenn einem einfach etwas beigebracht wird. Das war bei mir z.b. Death Note. Diese Serie bewog mich dazu über das Leben mehr nachzudenken und schenkte mir den Blickwinkel abseits des "gut und richtig" getue, etwas was ich damals noch nicht wirklich kannte.

Das unterschreib ich mal so, genau die Beispiele sind mir auch eingefallen^^

Zusätzlich will ich Fullmetal Alchemist Brotherhood erwähnen. Da hab ich vielleicht geflennt...Fast noch mehr als bei Clannad. xD
Aber vielleicht heul ich auch einfach viel.

11

Freitag, 12. August 2011, 17:53

Zitat

Mh, da gibt es wohl mehrere Arten von Bewegung, denke ich. Zum einem gibt es die Gefühl der Trauer und des Mitleids welche einen Bewegen. Und diese erzeugen viele Animes, aber ich möchte vor allem einmal Clannad (die 2. Staffel ;)) erwähnen, den dort haben mich viele Ereignisse sehr überrascht und mich genau dort getroffen wo solche Gefühle entstehen.
Das ist wohl eine eher einfachere Form.
Eine weitere Art bewegt zu werden besteht aus krassen ereignissen die in einem furcht und horror erzeugen, hier muss natürlich Higurashi erwähnt werden!
Und dann gibt es noch diese Art, welche einem dazu verleit sein eigenes Denken und handeln zu überdenken oder wenn einem einfach etwas beigebracht wird. Das war bei mir z.b. Death Note. Diese Serie bewog mich dazu über das Leben mehr nachzudenken und schenkte mir den Blickwinkel abseits des "gut und richtig" getue, etwas was ich damals noch nicht wirklich kannte.

Das unterschreib ich mal so, genau die Beispiele sind mir auch eingefallen^^

Zusätzlich will ich Fullmetal Alchemist Brotherhood erwähnen. Da hab ich vielleicht geflennt...Fast noch mehr als bei Clannad. xD
Aber vielleicht heul ich auch einfach viel.

*sich selsbt Ohrfeig*
Ahrg, wie konnte ich das vergessen?!Der hat mich auch sehr beweged, sowohl sentimental als auch in meienr art zu denken! Ein sehr wichtiger Anime für mich!

Zitat von »Hitagi Senjougahara - Bakemonogatari«

"If I kill you, that means I'll be the one closest to you when you're on your deathbed. Isn't it romantic?"

And this is the way i prefer to think. ;)

12

Donnerstag, 22. September 2011, 18:04

Sailor Moon (vorallem das Ende der 1. Staffel)

Fullmetal Alchemist Brotherhood

Blood+
Kare Kanon
Clannad
Kobato
Elfenlied
"Das Leben ist ein Buch mit tausenden von Seiten.
Wenn etwas passierte, passiert oder passieren wird...
werden diese Seiten gefüllt...~" ♥

13

Donnerstag, 22. September 2011, 20:00

full metal alchemist
tsubasa chronicle

14

Donnerstag, 22. September 2011, 21:14

  • Digimon
  • OBAN Star-Racers
  • Shugo Chara
  • Blood+ (BloodPlus)
  • Last Exile
  • Elfenlied
So lange wir noch fliegen können...



...haben wir noch eine Chance!

Maya Wei, 2072 (ŌBAN Star-Racers)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DomiX« (27. Oktober 2011, 18:24)

15

Donnerstag, 27. Oktober 2011, 13:04

Oh ja da gibt es so ein paar die wirklich getroffen haben.
Zunächst wäre daeinmal AnoHana,es war einfahc bewegend
wie die alle nach den Erlebnissen jeder auf seine Weise
weiter gemacht hat und vorallem das Ende hatt mechtig auf
die Tränen gedrückt!

Elfen Lied ist so ziemlich der Anime der bei mir damals
Ekel,Schock und Grauen ausgelöst hatt. Wenn ich ihn
mir heute ansehe, nehme ich das aber ganz anders wahr
als damals muss ich sagen,sicher noch heute bewegt es
mich, aber man versteht besser wie Lucy/Nana sich
fühlen wenn man es mehr als einmal sieht.

Fullmetal Alchemist:Brotherhood spielt noch mal in einer
ganz anderen Liga als das erst genannte von mir. Es
vereint einfach so vieles in einen und spiegelt ein Drama
von einer Situation so dermaßen zum mitgehen wieder
das es einen einfach bewegen muss,wer hier nicht mit
Ed und co. mit fühlt,dann weiß ich auch nicht,einfach
Top was da an Gefühlen sowieo Positiv als auch Negative
gezeigt werden und wir man mitfiebert. Übrigens es gab
den einen oder anderen pösen Char. der mich so richtig
angepisst hat x.x

16

Montag, 31. Oktober 2011, 15:18

Hm eigendlich bewegt mich jeder Anime auf seine eigene Art und Weise aber am meisten bewegte mich Clannad das macht ihn auch zu meinem lieblings Anime und das auch nicht umsonst den die Story beinhaltet doch sehr ergreifende Momente die einen wirklich gut mit den Charakteren mitfühlen lassen.
Aber generell bin auch bewegt von Anime die einen dazu anregen über das Leben und eigendlich das ganze sein und schein nach denken zu lassen. Wie Beispielsweisse eine paar Werke von Makoto Shinkai.
MFG Otaku005

おたく005
LIVE FOR ANIME

17

Mittwoch, 9. November 2011, 00:52

Eindeutig NANA. Vom Anfang bis zum Ende unglaublich bewegend. q_q
Alles wurde super "dargestellt" uuund dann noch die Musik zusätzlich dazu. Goott. Q_Q <3
Ich glaub', bei so gut wie keiner Folge blieb' ein Auge trocken. x'D
Man kann mit den Charaktern einfach nur bis zum Schluss, mitfiebern. ~ Für mich schnappt
der Anime alle wichtigsten "Themen" des Lebens auf uund verursacht in einem echt
ein totales Gefühlschaos. ~ xD

Ansonsten auch noch "Code Geass 2" ö__ö* Gosh~
Am Anfang dachte ich, es wäre echt nur so sinnlose Maschinenballerei da drin, aber wuhu~
Wenn ich mir den Anime nicht angeschaut hätte, hätte ich wirklich was verpasst! D:
Das Ende ist so überraschend, dass es einen auf Anhieb packt. xox

-------------------------------------------

Das da oben war meine vorige Meinung. XD Aber jeeetzt hab' ich "Hakuouki" gesehen, gooosh~
Der Anime ist echt extrem. @_@ Das Ende von Code Geass hat mich schon voll fertig gemacht,
aber daaa ~~ woha. xD Besonders weil der Anime, ab der zweiten Staffel nur noch so
ergreifend ist, nicht nur das Ende. qq*

=> Editiert am 15.11.2011


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Naya« (15. November 2011, 23:10)

18

Donnerstag, 10. November 2011, 18:26

Für mich auf jeden Fall Elfen Lied. Der Anime war echt blutig und an manchen Stellen echt traurig aber geil . :D
Es war bist jetzt der einzige Anime bei dem ich nach der letzten Folge erst mal eine Zeit lang einfach nur an die Decke geschaut hab und gedacht hab: "Wow....der Anime hatte es echt in sich." Nach diesem Anime fühlte ich mich irgendwie anders.

19

Donnerstag, 10. November 2011, 18:55

Gibt es einen Anime (egal ob brutal, traurig oder sonst wie)
der euch tief drinnen wirklich bewegt hat?


Ja, den gibt es durchaus, bzw. es gibt sogar mehrere.

Einer davon war Kimi Ga Nozomu Eien. Ein Drama, wie aus dem Drehbuch. Schicksalsschläge, Verrat, Liebe, Hass, die ganze Packung also.
War zu dem Zeitpunkt der einzige Anime, der mir wirklich mal Tränen in die Augen gezwungen hat.

Ein weiterer war School Days. Hier war es das plötzliche Abdriften der Handlung und das schockierende Ende, das mich wirklich mitgenommen hat. Nach dem Ende war ich erst mal baff und wirklich verwirrt.

Was bisschen komisch klingen mag, aber mich durchaus auch wirklich bewegt hat, war/ist One Piece. Ich fand die Szenen, in denen die Freundschaft über alles gehoben wird tief bewegend. Ein Beispiel:

Spoiler Spoiler

Als Ruffy in Enies Lobby mit seiner Truppe gegenüber von der CP9 und der gefangenen Robin stand, und ihr geschworen hat, dass er sie befreien wird und gleichzeitig der Weltregierung den Krieg erklärt hat.


Es gibt noch weitere Animes, die mich tief bewegt haben, aber ich belasse es erst mal dabei. Das sind halt die, die mir auf Anhieb eingefallen sind.
"Ihr seid alle Idioten zu glauben, aus Eurer Erfahrung etwas lernen zu können, ich ziehe es vor, aus den Fehlern anderer zu lernen, um eigene Fehler zu vermeiden." - Otto von Bismarck

20

Donnerstag, 22. Dezember 2011, 15:23


Achja und Elfen Lied natürlich noch, hier kam Schock, Ekel und Mitgefühl zusammen.
Dem kann ich mich ohne weiteres anschließen.
Dann wäre da noch Fullmetal Alchemist, welcher an einigen Stellen wirklich schockieren und traurig war .
Digimon ohne Zweifel, da gabs die ganz großen Gefühle.
One Piece hatte auch so seine Stellen der großen Gefühle :)
Sailor Moon , früher hatte die Serie es einfach in sich ^^