Du bist nicht angemeldet.

Anime / Realfilm?

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Anime Mura Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Sonntag, 3. Januar 2010, 09:57

Was haltet ihr von Realverfilmungen von Anime / Manga?

Es gibt zahlreiche Filme deren Anime zu Grunde liegen bzw. es sind weitere Filme geplant.
Erst im Juni 2009 erschien der Realfim "Dragonball-Evulotion" und für August 2010 steht "The last Airbender - Die Legende von Aang" auf dem Plan, der sich auf der Serie Avatar - Herr der Elemente bezieht.
(Ja ich weis, eigentlich ist es keine Anime im eigentlichen Sinne, da es sich um eine US-Serie handelt die von jap. Anime beinflusst wurde!)

Findet ihr es gut, dass Anime in Realfimen umgesetzt werden? Gibt es gute Realferlimungen oder sind sie grundsätzlich schlecht? Oder kann man Anime gar nicht real umsetzen?
Dort, wo das Wasser flach fließt, fließt auch das Herz der Menschen flach.

° N - R - C °

2

Sonntag, 3. Januar 2010, 15:27

äämm ich bin da so ein bisschen geteilter meinung...

ich fand den dragoball film garnicht so schlecht..bisschen gequetscht aber okay

aber es gibt auch z.b. sailor moon als realfilm ist auch als serie aber finde ich total
schrott...

also bin ich da ein bisschen geteilter meinung..
mann muss es einfach sehn und entscheidet dann

aber im grundsatzt hab ich nichts dagegen
~NeVer Ending Story~


~ Semper Fi ~

3

Dienstag, 5. Januar 2010, 19:32

ich weiß nich so recht, ich hab glaub ich noch nie einen gesehen^^
generell reizt mich das nich so

wie sind denn die Filme zu Death Note oder Higurashi? hat die jemand gesehn?
die zu GTO sollen glaub ich ganz gut sein, hab ich schon ins Auge gefasst.


One good thing about music, when it hits you, you feel no pain.

4

Dienstag, 5. Januar 2010, 19:49

Zitat

Original von Yo$hi
ich weiß nich so recht, ich hab glaub ich noch nie einen gesehen^^
generell reizt mich das nich so


Dito.

Hab mal Death Note und Detektiv Conan als Realfilm gesehen, bei Death Note hab ich nur n paar Minuten gesehen, fand ich ehrlich gesagt net gut, Detektiv Conan auch net, das hab ich zwar zu Ende geschaut, aber auch nur wegen Yuu Kashii. xD

5

Mittwoch, 6. Januar 2010, 17:43

Nicht so mein Fall.
Ich finde die Computer Animationen wie z.B. in Deathnote
unpassend (wenn es mit realen Menschen spielt)
und Dragon Ball - der Film war ja wohl ein Schuss in den Ofen.

Also gute Erfahrungen habe ich damit bisher nicht gemacht.


~ Du hast mich zum Teufel gejagt und er empfing mich mit offenen Armen. ~

6

Mittwoch, 6. Januar 2010, 17:56

Die Sachen zu GTO sind wirklich sehr gut, man muss sich zwar erst an den Schauspieler gewöhnen, aber man merkt wirklich schnell dass er Onizuka super verkörpert(find ich zumindest). Ich hab die Filme nicht gesehen, nur die Serie und das ist der gleiche Schauspieler, also glaub ich dass die von der Qualität nicht minder sein werden. Andere Filme/Serien hab ich noch nicht gesehen.

7

Freitag, 8. Januar 2010, 06:15

Der Film "Dragonball Evulution" war ein ganz netter Versuch, doch ich fand auch, das sie es ziemlich versaut haben. Er wirkt sehr gestrafft und gekürzt, es fehlen viele Figuren aus deem Anime / Manga und einige sind total falsch besetzt! Also was man verhunzen konnte wurde verhunzt!

Aber es gibt eine Filme die eigentlich ein Manga / Anime zu Grunde liegen:

z.B.

- City Hunter
Einige Filme mit Jackie Chan basierend auf dem die
Mangaserie die von 1985 - 91 erschien. Es gab auch eine
Animeserie mit 51 Folgen die 1988 - 89 lief.

- She, The ultimative Weapon
Der REalfilm lief unter dem Titel "The last Love Song on this
little Planet". In Deutschland erschien die DVD 2007 unter
dem Titel "Saikano" auf DVD. She gab es ursprünglich als
Manga der in Japan von 2000 - 02 erschien und eine 13-
teilige Animeserie 2002.

- Chibi Makuro Chan
War eine beliebte Mangaserie in Japan die von 1986 -96
erschien. 1992 erschien die Animeserie die bisher über
300 Folgen hat und immer noch in Japan läuft. Ab 2000
lief die Serie mit 52 Folgen auch im Deutschen Fernsehen.
Anfangs auf Super RTL dann auf RTL2.
Ab 1996 erschienen 3 Realfilme wobei jeder über 2
Stunden Laufzeit hat und sich sehr nach an der Vorlage
halten. Sie gelten als eine gute Umsetzung und erhielten
sehr viel Lob.

- Detektiv Conan
Die erfolgreiche Anime- und Mangaserie wird fast jedem
bekannt sein. In Japan wurde der erste Realfilm im
Oktober 2006 im Fernsehn ausgestrahlt. der zweite im
Dezember 2007.

- Fist of the North Star
Der Manga erschien 1983 - 88 in Japan. Von 1984 - 88
lief in zwei Staffeln 152 Folgen der Animeserie. 1995
erschien der Realfilm der auch ins englische und deutsche
übersetzt wurde.

- Avatar - Herr der Elemente
Ist eigentlich kein Anime im herkömmlichen Sinne. Doch
hat die Serie einen hohen Beliebtheitsfaktor und im
August 2010 erscheint der erste von 3 geplanten Realfilmen


Wer möchte kann mal einen Blick auf die erste Vorschau werfen, die mich ehrlich gesagt neugierg gemacht hat, denn wenn der Film wirklich das hält was die Vorschau verspricht könnte das wirklich mal was werden.

Der Tailer:

Tailer


Webseiten:

Auf: http://www.thelastairbendermovie.com/intl/de/
oder http://www.thelastairbendermovie.com/
Dort, wo das Wasser flach fließt, fließt auch das Herz der Menschen flach.

° N - R - C °

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Batou« (8. Januar 2010, 06:17)

8

Freitag, 8. Januar 2010, 14:30

City Hunter ist die beste verfilmung eines Anime bisher.

Dann gabs noch Shinobi (basierte auf Basilisk - recht neu und kam auch bei uns in die Kinos iirc), fand ich wirklich gut und hatte auch super effekte... leider zu wenig action >_>

Zatoichi der Blinde Samurai war auch ein sehr guter Film wie ich finde. (ok, er is keine direkte Manga adaption >_> aber trotzdem)

Blood the last vampire war auch ok, kein meisterwerk und auch nicht besser als die Anime, ich fand ihn aber unterhaltsam für nen Trashabend xD

Death Note fand ich sehr gut btw. Vorallem wenn man die vergleiche betrachtet.
Dazu sei gesagt, das sich Warner Bros. die rechte an Death Note gesichert hat, es is also anzunehmen das wir eine Hollywood produktion sehen werden. Ich hoffe inständig das es von der qualität her so gut wird wie die Japanischen filme... nur mit besserer Technik. Bitte kein debakel wie DBZ Evolution >_>

Den ersten BR finde ich auch sehr gut, der zweite war nimmer ganz so meins.

/edit
Ich hab ganz vergessen Casshern zu erwähnen. Casshern ist technisch ein extrem genialer film. Er is nur sooo langatmig x_x er geht auch ewig. Der film war aber recht gut... fand ich >:

Der rest ist mMn schrott. Dragonball Evolution war so schlecht... ich kann es nicht in worte fassen.
Was ich noch gesehen habe war Initial D live Action... der war... ok, aber iwie fehlte das, was den Anime/Manga ausgemacht haben >_>

WORAUF ICH MICH ABER EXTREMST FREUE!!!!
James Camerons Battle Angel Alita. Im Dezember gabs erst ein neues Interview und er ist froh zuerst Avatar gemacht zu haben. Battle Angel Alita wird ein vollkommen in 3D spielender film sein (so wie ichs verstanden habe gehts in die richtung von Avatar). Der kann nur gut werden >_> es is James Cameron.
Ach ja... der NGE live Action wird sicher auch supi... *hoff* xD immerhin steht weta dahinter.

Zitat

Nicht so mein Fall.
Ich finde die Computer Animationen wie z.B. in Deathnote
unpassend (wenn es mit realen Menschen spielt)
und Dragon Ball - der Film war ja wohl ein Schuss in den Ofen.

Also gute Erfahrungen habe ich damit bisher nicht gemacht.

Ach Alice... .-. Ich hätte jetzt erwartet das du zumindest BR erwähnst :P immerhin basiert BR auf ein Novel was 1999 rausgekommen ist. Worauf wieder ein Manga und Anime basieren. Der manga kam nur vor dem film xD

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Cry« (8. Januar 2010, 15:54)

9

Freitag, 8. Januar 2010, 18:42

Ich stimme mit Dir vollkommen überein, dass Casshern ein klasse Film ist. Diese Bilderflut und das ganze drum und dran ist echt gigantisch. Er ist sehr langatmig auf für meinen Geschmack, aber das hat nicht das Gesamtkunstwerk (so muss ich es schon fast nennen) gemindert.

Der Realfilm zu NGE bin ich auch sehr gespannt, obwohl es schon seit 2003 angekündigt ist ,dass daran gearbeitet wird, so bin ich doch nicht sicher, ob das jemals noch was wird.

Battle Angel Alita könnte auch ein guter Film werden, wenn James Cameron das wirklich so umsetzen kann wie Avatar. Ich denke wenn diese Umsetzungen kommen, dann wird das bestimmt eine lohnende Sache! :D
Dort, wo das Wasser flach fließt, fließt auch das Herz der Menschen flach.

° N - R - C °

10

Samstag, 7. August 2010, 13:01

also ich habe schon einige verfilmungen gesehen und fand bis jetzt noch keinen schlecht (habe auch manchmal einige animes nicht dazu gesehen)....zb devilman fand ich eine super umsetzung oder battle royale,shinobi usw .___.
und über casshern brauchen wir erst garnicht reden der ist hammer!

11

Samstag, 7. August 2010, 13:07

Also im grunde halte ich nichts von solchen RL-verfilmungen...
Dragonball haben sie ja übelst versaut..

Aber was ich jeden empfehlen kann ist die RL-verfilmung von

G. T. O. - Great Teacher Onizuka

Ist wirklich sehr gut gemacht und basiert richtig auf dem Anime und Manga.

12

Freitag, 20. August 2010, 13:39

Die Realfilme von animes/ähnlichem die ich bisher gesehen habe sind Death Note die 3 Filme und die Legende von Aang

die Death Note real filme sind einfach nur super, nichts gegen einzuwenden (außer vielleicht, dass Misas Haare nicht blond sind..? XD)

den Film die Legende von Aang fand ich soweit auch sehr schön, die Animationen sahen super aus, allerdings war Aang zu ernsthaft dargestellt,
und Suko's Onkel war zu dünn.. :/ ansonsten waren die Characktäre sehr gut geschauspielert, allerdings handelt dieser Film nur von Buch 1: Wasser,
ich frage mich, ob er fortgesetzt wird... (Ich hätte zu gerne Toff gesehen o.o)

13

Samstag, 21. August 2010, 13:07

Casshern und Shinobi fand ich beide echt gut. Battle Royale selbstverständlich auch. Devilman fand ich ehrlich gesagt eher weniger prall ^^. Dragonball war der größte Mist aber dazu muss ich sagen der Anime der hier erschienen ist mit Carlig Jr. und Janemba war auch scheiße xD Was hab ich denn noch gesehen?
Die City-Hunter Reihe war echt gut aber ich bin ja wohl subjectiv. Jackie ist einfach Genial xDD New Police Story *rawr* XD

14

Freitag, 15. Oktober 2010, 12:04

Halte ich überhaupt nichts davon, gar nichts...nein eigentlich noch weniger.
Ich schaue Anime, wegen dem Zeichenstil, weil es die Magie ist, hinter einem Anime, die mich zum träumen anregt und die ich einfach schön finde...Wenn jedoch mal so etwas als Realfilm machen will....x_x zerplatzt alles wie eine Seifenblase...
Zum einen möchte ich keine Schauspieler sehen, zum anderen kann man eigentlich keinen Anime so gut umsetzen, wie einen Anime ( wie auch? ), ich liebe Anime...und so soll er auch bitte bleiben!

15

Freitag, 15. Oktober 2010, 12:06

Wenn es von Amis ist: No Go, die machen das Werk nur kaputt.
Ist es von japanern: Yes, das ist schon besser, jedenfalls gefallen sie mir.


Ich liebe dich, my Love, Daico <3

16

Freitag, 15. Oktober 2010, 13:01

Also die Umsetzungen die ich gesehen haben, kamen mir schon sehr Billig und seltsam produziert vor
( ok glaub ich war echt nur Detektiv Conan xD) aber das hat mir nicht sonderlich gefallen. Es gibt einfach
vieles, dass sich mit den Realschauspielern nicht so umetzen lässt, oder in Realfilem einfach nur albern
wirkt. Grade der humor der über die Zeichnungen rüberkommen kann lässt sich fast gar nicht in die
Handlungen von Schauspielern übertragen. Ich denke sie müssen generell ein Stück ernsthafter werden,
egal wie nun die Vorlage ist. Meine Hoffnung, was vielleicht gut sein könnte wäre die Realverfilmung von
Space Battleship Yamato *scifigedöns liebt* aber selbt da sah der Trailer vorsichtig gesagt ein wenig
merkwürdig aus.

17

Freitag, 15. Oktober 2010, 13:17

Ich finde Anime Realverfilmungen total schlecht. Irgendwie ist es aber auch nicht möglich das gleiche feeling wie beim Anime rüber zu bringen und entschuldigung aber Dragoball Evolution war mit abstand der schlechtese Film aller zeiten xD. Aber wie soll man auch so viel Fantasie wie bsp. in Dragonball steckt in Real verfilmen. Ich denke das ist nich möglich und genau so schauts auch bei anderen animes aus.

18

Freitag, 14. Januar 2011, 20:15

Ich muss gestehen, ich hab mir insgesamt eigentlich nur zwei Realfilme angesehen, und das waren die von Detektiv Conan.
Es kommt schonmal ganz anders rüber als im Anime, was ja total normal ist.
"Schlecht" fand ich die Realverfilmungen jetzt eigentlich nicht. Sogar eigentlich fast schon gut.
Ich weiß nicht, etwas überdreht vielleicht!?
Aber war mal eine nette Erfahrung. Auch wenn die Charaktere auch absolut anders rüberkamen.
Ich bin zwar froh, dass ich es mir mal angesehen habe, aber zur Gewohnheit würde ich es mir nicht machen.
Ich dneke ich bin dann einfach jemand, der die Animes vorzieht.

Ich wäre allerdings dafür, dass man den ein oder anderen Film zu einem Anime umwandeln würde :D


"Vergiss den Prinzen, mir reicht das Schloss"
~*~
P.U.S.H ~ Pray Until Something Happens ♥


19

Freitag, 14. Januar 2011, 20:58

Also ich hab bisher noch keinen gesehen :)
Aber ehrlich gesagt ich glaube Animes sollten Animes bleiben :)
Aber würde schonmal welche anschauen :D
Vielleicht ändert sich meine Meinung dann auch komplett :D

20

Freitag, 14. Januar 2011, 21:38

ich habe schon ein paar gesehen, wobei sich da im großenund ganzen meine meinung etwas splittet ^^
deathnote: fand den recht gut ^^
dragonball: voll daneben, der cast, die ganze art usw x_X
detektiv conan: hat mir ganz gut gefallen, wenn auch bissl komisch in real das zu sehen, aber schöne umsetzung ^^
koroshiya ichi: kannte zuerst die realverfilmung, dann erst anime und manga. finde den film besser ^^
casshern: auch richtig gut gemacht, kann euch nur zustimmen ^^

ich meine, klar wirken sie teils echt billig produziert, aber trotzdem hab ich sie gerne mal gesehen. die umsetzung des casts finde ich dabei noch am wichtigsten und dass es zum orginal von der story her usw passt udn nicht zu...fremd wirkt oO
werde auch in zukunft mal wieder welche gucken wenn sie mich ansprechen sollten ^^



Slow down everyone
you're moving too
fast!
...frames can't catch you when you're moving like that...