Du bist nicht angemeldet.

News!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Anime Mura Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Dienstag, 21. Juli 2009, 14:04

Hier ist erstmal ein Platz für alle Anime News!

- Das bekannte japanische Anime-Studio Ghibli,
von dem unter anderem die Filme "Chihiros Reise ins Zauberland"
und "Das wandelnde Schloss" stammen, hat einen neuen
Kinofilm für 2010 angekündigt.
Näheres zum Inhalt wurde noch nicht verlauten lassen.

Der neueste Ghibli-Film, "Ponyo on the Cliff by the Sea"
erscheint voraussichtlich am 8. Oktober 2009 in den
deutschen Kinos.

- Die neueste Ausgabe des japanischen Magazins Shounen Sunday
hat bekanntgegeben, dass ab diesen Herbst die restlichen Teile
des Inuyasha Manga (Band 35-56) unter dem Namen
Inuyasha Kanketsu-hen auch endlich in animierter Form
im TV zu sehen sein werden. Dabei soll die bisher bekannte
Sprechercrew wieder in den Rollen zuhören sein.

Quelle: ANN


~ Du hast mich zum Teufel gejagt und er empfing mich mit offenen Armen. ~

2

Samstag, 29. August 2009, 01:35

⇒  Anime Virtual wurde von Shogakukan-Shueisha-ShoPro übernommen
Nach 15 Jahren als unabhängiges Unternehmen hat
Anime Virtual einen großen Schritt gewagt.

Die japanischen Unternehmen Shogakukan Inc.,
Shueisha Inc. und Shogakukan-Shueisha Productions Co.,
Ltd. übernehmen mit sofortiger Wirkung die beiden
europäischen Unternehmen Kaze SAS und Anime Virtual SA,
mit dem Ziel Anime-Serien noch schneller nach Europa
zu bringen.

Durch den Kauf bekommt die Shogakukan & Shueisha Group
die Möglichkeit u.a einen stärkeren Einfluss auf die Ausstrahlung
von Anime im deutschen TV sowie auf die Lizenzierung
von Merchandising-Produkten.

Die Shogakukan-Shueisha Productions Co., Ltd
besitzt zum Beispiel die Lizenzen bekannter Anime-Serien
wie "Pokémon", "Inuyasha" oder "Detektiv Conan".

Quelle: Anime-Virtual.de


~ Du hast mich zum Teufel gejagt und er empfing mich mit offenen Armen. ~

3

Samstag, 29. August 2009, 01:51

Na wenn das mal nichts ist.^^

4

Samstag, 29. August 2009, 01:56

Wahaha!
Es bedeutet das DC evtl. doch weiter auf DVD
erscheinen wird oder die Synchro der Folgen evtl.
weiter geht.
Das ist sooo geil!

Aber auch generell neue Animes
im normalen deutschen TV.
Na hoffen wir mal, dass ich
überhaupt etwas tut. ^^


~ Du hast mich zum Teufel gejagt und er empfing mich mit offenen Armen. ~

5

Montag, 30. November 2009, 18:06

Anime Virtual hat die beiden OVAs "5 cm per Second" und "Voices of a Distant Star" lizenziert.
Sie sollen nächstes Frühjahr hierzulande erscheinen.


Einerseits find ich es schön, da die beiden Filme es auf jeden Fall wert sind, andererseits wird es wohl nur DVD-Releases geben. Und gerade einen Film wie "5 cm per Second" muss man, wenn man die Möglichkeit hat, einfach in HD sehen >.>


One good thing about music, when it hits you, you feel no pain.

6

Montag, 30. November 2009, 23:02

Mein Kopf ist ein Sieb, aber ich hab noch in Erinnerung, dass letzens
ein Anime DVD Label angegeben hat, das Label zu schließen.
Ich weiß leider nur nicht mehr welches Label. -.-
Weiß Jemand mehr?


~ Du hast mich zum Teufel gejagt und er empfing mich mit offenen Armen. ~

7

Samstag, 5. Dezember 2009, 18:35

Neues Code Geass Projekt angekündigt
Auf Bandais Handywebsite m-pub.channel.or.jp ist eine Grafik aufgetaucht, die den Start eines neuen Code Geass Projekts ankündigt.

Neben der allgemeinen Ankündigung des Projekts und dem Versprechen von mehr Informationen für 2010, spricht man von einer "Wiedergeburt", und dass Geass den nächsten Schritt machen wird. Unterschrieben ist die Botschaft mit "ZERO".

Schon in der Januarausgabe 2009 das Animedia Magazins sprach Sunrise von der Möglichkeit von weiteren Projekten für ihr Code Geass Franchise. Nicht genannt wurde allerdings das Format möglicher zukünftiger Produktionen. Welcher Art das nun angekündigte Projekt sein wird, also ob es sich dabei wirklich um eine weitere TV-Serie oder OVA handeln wird, oder um etwas für ein anderes Medium, ist noch unklar.
Quelle: anisearch


One good thing about music, when it hits you, you feel no pain.

8

Donnerstag, 10. Dezember 2009, 19:13

Bakuman Animeumsetzung angekündigt

Die "Weekly Shonen Jump" lässt verlauten, dass es eine Anime-Adaption zu Tsugumi Ohbas und Takeshi Obatas Manga-Reihe "Bakuman." geben wird.

Der Manga, den TOKYOPOP hierzulande veröffentlicht, dreht sich um zwei junge Männer, die eine Karriere als Mangaka anstreben. Der Anime soll im Herbst 2010 anlaufen und auf dem TV-Bildungssender NHK zu sehen sein. Weitere Informationen sollen in den kommenden Ausgaben der Zeitschrift enthüllt werden.
Quelle: AnimeY


One good thing about music, when it hits you, you feel no pain.

9

Donnerstag, 10. Dezember 2009, 19:24

Cool, ich hab mir heute band 2 bestellt, wollt ich eigentlich schon früher machen, aber hatte keine Geld und habs auch gleich mit den Weihnachtsgeschenken geregelt. Der Manga ist super und dasselbe wird dann hoffentlich auch für den Anime gelten^^

10

Montag, 14. Dezember 2009, 04:06

⇒  Kazé lizenziert 2 neue Anime für Deutschland
Anime Virtual, die vor kurzem von der neuen europaweiten Marke Kazé abgelöst wurden, haben zwei Anime lizenziert.

Das Label hat sich die Lizenzen an der OVA "Voices of a Distant Star" und an dem Movie "5 Centimeters Per Second" gesichert. Beide Anime wurden in Eigenregie mit Unterstützung des Independent-Studios ComixWave Films von Makoto Shinkai produziert. Das Debütwerk "Voices of a Distant Star" wurde im Jahre 2002 produziert und umfasst eine Laufzeit von 24 Minuten. "5 Centimeters Per Second" wurde 2007 produziert und umfasst eine Gesamtlaufzeit von 63 Minuten, bestehens aus drei Kurzgeschichten.

Die beiden Titel sollen Ende April/Anfang Mai 2010 auf DVD erscheinen.

Quelle: Animania

Juhu *_* Ich freu mich total auf die Animes!
Hoffe sie werden gut Synchronisiert.

@ Cat, das dürfte die frage, welches Anime Label geschloßen hat auch beantworten, schade drum, die hatten gute Animes, aber schön das sie abgelöst wurden.


In mir ist nichts mehr wie es war,
zwar spürst du mich, doch bin ich
unsichtbar.


N°R°C

11

Montag, 14. Dezember 2009, 14:41

was das geschlossene Label angeht könnte sie auch an "OVA Films" (Romeo x Juliet, X - TV-Serie) gedacht haben, is mir letztens wieder eingefallen dass die Planinsolvenz angemeldet haben.
Sind zwar nich ganz weg vom Fenster, aber die Projekte verzögern sich *will endlich den nächsten Hellsing Ultimate Teil >_<*


One good thing about music, when it hits you, you feel no pain.

12

Dienstag, 15. Dezember 2009, 00:23

⇒  Afro Samurai Free-Tv Premiere
Der deutsche Sender Tele 5 wird am 31.12 den Anime Afro Samurai als Deutschlandpremiere ausstrahlen.

Beginn der Ausstrahlung ist um 23:45 und es werden alle 5 Folgen hintereinander gezeigt, allerdings in einer FSK 16 Version, also leicht geschnitten. Wer diesen Termin verpasst, kann den Anime am 2. Januar 2010 ab 4.15 Uhr noch einmal bestaunen.
Quelle: anisearch


...wow, da haben sie ja ein paar richtig tolle Zeitpunkte rausgesucht^^


One good thing about music, when it hits you, you feel no pain.

13

Mittwoch, 16. Dezember 2009, 13:54

⇒  Neuer Ghibli Film


Der neue Ghibli Film Karigurashi wird eine Adaption von Mary Nortons Roman The Borrowers darstellen.
Die Geschichte dreht sich um eine Familie winziger Männchen, die zusammen mit einer Menschenfamilie in einem Haus leben und sich Dinge die sie benötigen "ausborgen".

Der Roman wurde u.a. bereits 1997 unter dem Namen "Ein Fall für die Borger" verfilmt.

Für die Ghibli-Umsetzung wird der Schauplatz vom England der 50er Jahre ins Tokio des Jahres 2010 verlegt.
Der Film soll im Sommer 2010 starten.
Quelle: ANN


One good thing about music, when it hits you, you feel no pain.

14

Samstag, 19. Dezember 2009, 15:06

⇒  Shiki Manga wird animiert
Mit dem Start der offiziellen Website wurde nun die Animeadaption von Fuyumi Onos und Ryu Fujisakis Horror-Manga Shiki enthüllt.

Zitat

Kurzbeschreibung
Sotoba, ein Dorf mit 1.300 Einwohnern umgeben von dichten Wäldern. Das Leben ist ruhig, zu ruhig für einige der jungen Bewohner, man kennt und grüßt einander und die einzige Besonderheit ist ein grotesk deplatziert wirkendes Schloss europäischen Stils, das noch unbekannte zukünftige Einwohner des Ortes auf einem Hügel errichten ließen. Eines Nachts dröhnt der Lärm eines Umzugslasters durch das Tal und die neuen Bewohner des Schlosses, eine sehr exzentrisch wirkende reiche Familie samt Personal, die sich nur selten zeigt, bezieht ihr Domizil. Die Einwohner sind natürlich sofort sehr interessiert an den Neuankömmlingen, doch wird ihre Aufmerksamkeit schon bald auf ein ganz anderes Thema gelenkt. Nach und nach erkranken immer mehr Dorfbewohner, von jung bis alt, an einer mysteriösen Krankheit, die ihnen innerhalb von Tagen das Leben kostet, wobei die Ursache eine Art Anämie zu sein scheint, für deren Auftreten es aber keine Erklärung gibt. Sowohl der Leiter des örtlichen Krankenhauses Ozaki Toshio als auch der Tempelpriester Murio Senshin versuchen fieberhaft hinter die Ursache dieser Epidemie zu kommen, während der 15-jährige Natsuno Yuuki mehr und mehr das Gefühl bekommt, dass etwas nicht stimmt mit den Todesfällen und die Ursache vielleicht etwas ganz anderes sein könnte als eine simple Krankheit&




Ich kenn den Manga zwar nicht, klingt aber interessant. Nen neuen Horror-Anime gibts auch nich oft.


One good thing about music, when it hits you, you feel no pain.

15

Mittwoch, 30. Dezember 2009, 17:31

⇒  2. Staffel von K-ON! angekündigt

Zitat

Jauchzet und jubelt ihr selbstdeklarierten Fanboys und -girls!
Die Moe-Bombe 2009, K-ON!, wird fortgesetzt! Das wurde nun bei einem "Let's Go! Live-Konzert in Yokohama angekündigt, als nach der zweiten Zugabe auf der Bühne Szenen aus der ersten Staffel und anschließend die Ankündigung der zweiten gezeigt wurden. Auch die offizielle Homepage verkündet inzwischen diese Neuigkeit.

Quelle: anisearch

yipppeeeey~ ich bin einer dieser Fanboys :D


One good thing about music, when it hits you, you feel no pain.

16

Mittwoch, 30. Dezember 2009, 18:00

Waaaaaaaaaaaaaaaaaaah *sabbel sabbel sabbel*
I can see Yui again and Mugi and Ritsu and Mio and Azusa!! ahhhhhhh

danke für die news yoshi^_^ *freu*

17

Sonntag, 17. Januar 2010, 15:27

⇒  "Summer Wars" bei Kazé angekündigt

Zitat

Das deutsche Anime-Label Kazé, früher Anime Virtual, hat bekannt gegeben, dass es 2010 den Film Summer Wars auf DVD herausbringen wird. Für die DVD bemühe man sich um eine große Menge Bonusmaterial und darüber hinaus sei auch ein Kinostart des Films, den das Animationsstudio Madhouse produziert hat, möglich.
Der Anime aus der Feder von Regisseur Mamoru Hosoda (Das Mädchen, das durch die Zeit sprang) war in Japan sehr erfolgreich und wird im Februar auf der Berlinale gezeigt.

Quelle: Animey


One good thing about music, when it hits you, you feel no pain.

18

Donnerstag, 10. Juni 2010, 16:13

⇒  US-Serie Supernatural erhält Anime-Adaption

Zitat

Supernatural erzählt von den Brüdern SAm und Dean, die in Amerika herumreisen um Monster und andere übernatürliche Phänomene zu jagen. Premiere hatte die Serie 2005 und sie ist inzwischen bei der sechsten Staffel angelangt.

Der Anime, zu dem auch bereits eine Website existiert, wird im Auftrag von Warner Bros. produziert und es wird sich dabei um eine Serie mit 22 Episoden handeln, die ab 12. Januar auf DVD und BR veröffentlicht werden wird. Die Handlung wird die Storyline ersten beiden Staffeln der Realserie umfassen und dabei deren besten Folgen animieren sowie auch neue Episoden enthalten. Diese neuen Episoden sollen sich um die Kindheit der Brüder drehen sowie auch neue Gegner enthalten. Nachdem am 12. Januar die ersten beiden Episoden veröffentlicht werden, wird am 2. Februar das "Box 1"-Set in den Handel kommen, das die Episoden 3 bis 12 enthalten wird. Am 6. April folgt dann die zweite Box mit dem Rest.

Produziert wird der Anime von MADHOUSE und als Regisseurteam werden Shigeyuki Miya (Lupin III: Green vs Red, Aoi Bungaku Series, Buzzer Beater) und Atsuko Ishizuka (Aoi Bungaku Series) fungieren.

Quelle: anisearch

----------------------------------------------------------------------------------

also ich freu mich drauf, hab die letzten paar Wochen die Staffeln 2-4 von Supernatural geguckt und wenn die das gut machen wird das sicher nen geiler Anime.


One good thing about music, when it hits you, you feel no pain.

19

Donnerstag, 10. Juni 2010, 16:16

Ich hab mir bisher nur die erste Staffel von Super Natural angesehen aber trotzdem bin ich ziemlich gespannt wie der Anime werden wird.
Ich werde ihn mir auf jeden Fall ansehen 8)

20

Montag, 27. September 2010, 22:09

⇒  neuer Berserk Anime

Zitat

Mit dem Erscheinen des 35. Bandes von Kentarou Miuras Manga Berserk wurde nun ein neues Anime-Projekt angekündigt.

Weitere Informationen, wie etwa die genaue Form der neuen Anime-Adaption, werden im Young Animal Magazin und auf der zugehörigen Website bekannt gegeben werden.

1997 bis 1998 wurde ein Teil des Mangas bereits in einer 25-episodigen Anime-Serie umgesetzt.
Quelle: anisearch


Hab mir weder Anime noch Manga bis jetzt zu Gemüte geführt, aber steht auf meiner Liste.
Könnte mir vorstellen dass einige sich darüber freuen, wenn nach so langer Zeit eine Fortsetzung kommt.


One good thing about music, when it hits you, you feel no pain.