Du bist nicht angemeldet.

1

Montag, 16. August 2010, 20:23



Ryuugamine Mikado ist ein Junge, der sich nach dem aufregenden Stadtleben sehnt. Auf Einladung seines Kindheitsfreundes Masaomi Kida wechselt er auf eine Schule in Ikebukuro. Masaomi warnt ihn vor einigen Leuten, denen er dort besser nicht begegnet: Shizuo Heiwajima - "The strongest Man in Ikebukuro", dem mysteriösen Izaya Orihara und den vielen Straßengangs von denen besonders die "Dollars" gefährlich sind. Mikado wird gleich am ersten Tag Zeuge einer urbanen Legende, der kopflosen Reiterin auf dem schwarzen Motorrad, Selty Sturluson, die Verbrechern in Ikebukuro das Fürchten lehrt. Eine Vielzahl schicksalhafter Ereignisse und geheimnisvoller Charaktere treffen nun in kurzer Zeit aufeinander und bringen das sonst normale Leben von Mikado und Masaomi durcheinander.

Opening





------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ich schau den Anime gerade (bin bei Ep 6) und ist auf jeden Fall nen Blick wert find ich.
Das Geschehen spielt im Tokioer Stadtteil Ikebukuro und es gibt ne ganze Menge interessanter Charaktere (siehe Op).
Bis jetzt wurden von Folge zu Folge andere Charaktere in den Mittelpunkt gestellt, iwie Lost-like^^


One good thing about music, when it hits you, you feel no pain.

2

Donnerstag, 27. Januar 2011, 20:38

Baccano! ist mein Lieblingsanime, dementsprechend gespannt war ich dann auf das neue Werk. Aber schon bei diesem nachgemachten Opening hatte ich ein ungutes Gefühl, was die Qualität der Serie angeht. Aber okay, wenn das Opening quasi übernommen wird, dann werden vielleicht auch die anderen positiven Aspekte eines Baccano! erhalten bleiben ... tja, zum Teil.

Natürlich musste man sich von der Geschichte, dem Setting und den Charakteren eines Baccano! erstmal loseisen und offen für etwas neues sein, was schon schwer genug war. Aber ich glaube daran lag es nicht, dass mich diese Punkte schon am Anfang der Serie nicht sonderlich begeistert haben, wobei von den Handlungssträngen einige interessante Ansätze geboten wurden. Größtes Problem waren für mich die Charaktere ... für meinen Geschmack waren ihre Rollen zum Teil etwas unglaubwürdig. Einziger Lichtblick war für mich Shizuo, der hätte mitunter auch in Baccano! seinen Platz finden können.
Von der Story her kann ich nur sagen, dass sie nicht sonderlich spannend war, da hat zum Schluss als Gesamtbild einfach nicht wirklich gepasst. Baccano! hatte in den Punkten Handlungsstränge, Mystery, Humor und Charaktere einfach mehr zu bieten. Letztlich liegt es aber wohl eher an dem Schauplatz, dass mich Durarara einfach nicht so anspricht.

.
when I was arrested I was dressed in black

3

Donnerstag, 27. Januar 2011, 20:51

durarara!! war einer der besten anime '10. sowohl handlungs, setting und mucke-technisch sehr überzeugend. die charas sind sehr individuell und tiefgründig. Shizuo <3

für die Baccano-fans lohnt es sich alle mal, denn niemand anderes als Miria und Isaac haben einen kleinen Auftritt in Durarara!! ;)

sobald mal bisschen kohle über ist, werd ich mir auch die deutschen Boxen kaufen, auch wenn man dieses mal auf ne D-synchro verzichten muss (darf)

4

Donnerstag, 27. Januar 2011, 22:46

Ich schließ mich Metalfrosch mal an, Durarara!! ist wirklich einer der besten Anime 2010.
Die Charaktere sind alle interessant und keine Stereotypen, und sie überraschen einen ab und zu auch mal. Der Plot ist auch was Neues, mal erfrischend nicht immer dasselbe zu sehen... Und ich liebe diese Atmosphäre mit Tokyo und Großstadt und blah, und der Soundtrack passt auch gut, auch wenn man sich daran erstmal gewöhnen muss bei manchen von den Liedern.

5

Mittwoch, 26. Oktober 2011, 00:06

Ich finde nen Anime genial, auch wenn er ab der Hälfte etwas an Tempo verloren hatte und sich ales eher hingezogen hatte unter der Spannung die in dem Abschnitt herrschte, trontzdem toll. Hab mir sogar under dem Stimmungshype die erste Light Novel bestellt und erst hinterherr bemerkt dass die Englishe Fassung erst Jan 2012 gedruckt wird XD. Weiß einer obdie geschichte da viel weiter geht ?

Ausserde hab ich jetzt angefangen den Manga zu lesen und finde den Anime in einigen kleinen Aspekten besser umgesetzt :P

6

Mittwoch, 26. Oktober 2011, 21:14

Der Anime hat mir echt gefallen voll cool !
Musste zwar lang auf die letzten Folgen warten aber hat sich gelont und Baccano ebenfalls :pinch:

7

Mittwoch, 1. Februar 2012, 16:26

Ich liebe den Anime :love:.
die Geschichte ist wunderbar und ich finde alle Charaktere soooooo super ^_^!
Besonders Shizuo Heiwajima :love: !!
Habe sogar die ersten 16 Folgen auf DVD und
die letzen 9 Folgen werde ich mir auch noch bestellen ;).
I LOVE DURARARA!! ^_^

8

Samstag, 25. Februar 2012, 11:59

Ich hab auch nur gutes gehört komm aber nich dazu ihn zu sehn...

aber ich will ihn am liebsten auch aufm ipod gucken und da geht nur crunchyroll und yt und die beste Fassung auf yt is die wo son typ sein fernsehr filmt xD

Ähnliche Themen