Du bist nicht angemeldet.

1

Montag, 12. Mai 2008, 19:58




Wer kennt diesen Anime nicht?

Der japanische Schüler Yugi Muto erhält ein altes, ägyptisches, dreidimensionales Puzzle, das niemand zusammensetzen kann und versucht es zu lösen. Dies verändert sein ganzes Leben, denn als er das „Millenniumspuzzle“ zusammensetzt, weckt er den Geist des alten Pharaos, dessen Gedächtnis gelöscht wurde und mit dem er nun einen Körper teilt. Mit Hilfe des Kartenspiels Duel Monsters versuchen Yugi und Yami, wie der Pharao angesprochen werden möchte, das verlorene Gedächtnis des Pharaos wiederherzustellen.

Viele böse Mächte sind hinter dem Millenniumspuzzle und seiner Macht her, doch gemeinsam mit seinen Freunden Joey Wheeler, Téa Gardner und Tristan Taylor stellt er sich ihnen entgegen.

Wie findet ihr den Anime?


~ Du hast mich zum Teufel gejagt und er empfing mich mit offenen Armen. ~

2

Montag, 12. Mai 2008, 22:36

Damals habe ich ihn gemocht... Ja, ich habe sogar das Kartenspiel gespielt, aber ich war nicht besonders gut und zudem war es auch teuer -.-"

Heutzutage mag ich ihn nicht mehr!
Ich finde der Aufbau ist einfach zu abgekatert... Freunde des jungen jugendlichen Alters retten die Welt vor den bösen Blablabla ^^

3

Samstag, 24. Mai 2008, 01:06

in anderen animes ist es nicht anders dass jugendliche die welt vor dem bösen retten xDD

na ja ^^ ich bin yu-gi-oh fan XD spiele das kartenspiel und schau mir die neuen Folgen der neuen Serie von yu-gi-oh an XD gibt ja mittlerweile drei verschiedene serien von yu-gi-oh XD

4

Mittwoch, 16. Juli 2008, 13:25

ich möchte es... ich habe es auch gespielt...

aber jetz is das soo unnötig und soo andres...

die erste vllt. auch noch die 2te aber nicht sooo viele staffeln !!!

es ist einfach nicht mehr das selbe und zu doll verändert -.-
~NeVer Ending Story~


~ Semper Fi ~

5

Freitag, 19. September 2008, 10:26

1. Der Manga.

Die Story ansich ist nicht so schlecht. Ok, es kommt zwar immer wieder die Weltrettungsnummer, aber das gibts ja mitlerweile überall. Der Hintergrund, wie die Konflikte gelöst werden, nämlich über das Kartenspiel finde ich seh innovativ. Ist mal was neues zu einer Schlägerei oder dem Gebrauch von Schusswaffen.

2. Die Serie.

Von der Serie konnte mich eigentlich nur die 1. Staffel richtig begeistern (auch wenn nie nach den Regeln gespielt wurde ^^). Dort war der Zeichenstil noch sehr gut, wurde dann aber mit den weiteren Staffeln aber vereinfacht. Positiv finde ich aber die animationen in den Duellen. Die haben irgendwas ^^

3. Das Kartenspiel

Tja, was soll ich sagen. Ich bin aktiver Spieler und das nicht mal unbedingt erfolglos. Mir macht das Spiel Spaß, auch wenn es ein wenig kostet. Der Unterhaltungswert für mich ist groß und darum besuche ich auch gern die kleinen Turniere in meiner Ecke ^^

6

Samstag, 2. Mai 2009, 09:01

hab den Manga damals in der Banzai gelesen und fand den recht gut (soweit ich den verfolgt habe) An der Serie gefiel mir nicht das es nur um dieses Kartenspiel ging. In den ersten Kapitel des Manga spielt er ja verschiedene Spiele und das find ich vom Unterhaltungswert besser

7

Samstag, 2. Mai 2009, 11:48

Yu-gi-oh ist für mich eines dieser alten "Giganten" bei den Mangas/Animes. Irgendwo ist damit doch schon jeder in Berührung gekommen.
Ich spiele häufig mit meinen beiden Cousins das Kartenspiel. Ich habe selber keine Karten, aber ich misch mir dann immer was zusammen und gewinn damit auch noch meistens^^. Mir sind die einfach zu teuer.
Die Serie hab ich wenig mitbekommen. Abunzu mal in eine Folge reingeschaut aber mehr auch nicht.
Vom Manga habe ich mir ein paar Bände ausgeliehen. Hab die dann aber auch nicht weiter verfolgt.
Zu der Zeit wo ich noch viel nach roms und isos gesucht habe war Yu-gi-oh immer eines meiner Lieblingssuchobjekte. Dadurch habe ich habe 6 Yu-gi-oh Spiele gespielt. Ich find die einfach klasse^^
Halte dir jeden Tag 30 Minuten für deine Sorgen frei und in dieser Zeit mache ein nickerchen.



Mitglied im Club der toten User

8

Samstag, 20. Juni 2009, 13:34

Also mit diesem Anime konnt ich nur in der ersten Staffel noch was anfangen danach ging mir das irgendwie auf den Sack.
うちは サスケ



° N- R- C °

9

Samstag, 20. Juni 2009, 13:39

Öhm ja mit dem Anfang konnt ich auch noch was anfangen.
Die Geschichte mit Kaiba und Bokura.
Mit Marik war da auch irgendwas...
Da kam ich aber schon nicht mehr mit.
Irgendwie hat mich der Anime nie so richtig gepackt.


~ Du hast mich zum Teufel gejagt und er empfing mich mit offenen Armen. ~

10

Donnerstag, 3. Juni 2010, 13:19

Naja ich habe alle Staffeln gesehen sogar 5D's

Und nach Marik hat Yu Gi Oh auf Deutsch gesagt verschissen. :D

Ich habe glaub ich noch um die 500 Karten mit ca. 5 Decks und Sammler stücken.. ôo

Das Kartenspiel ist der Hammer, aber ich spiele es nicht mehr.. ( Keine würdigen Gegner :P)