Du bist nicht angemeldet.

1

Sonntag, 16. Oktober 2011, 20:02




Die Geschichte spielt in Tokio im Jahr 2039. Als der unbekannte Virus "Lost Christmas" 2029 ausbricht, ist Japan unter der Kontrolle der Organisation namens GHQ. Ohma Shu ist ein 17-jähriger Junge, der übersinnliche Kräfte in seiner rechten Hand besitzt. Er kann diese Macht benutzen, um Werkzeuge oder Waffen seiner Freunde auszuwählen. In seiner Vergangenheit hat er es stets vermieden, seinen Mitmenschen Ärger zu bereiten, jedoch ändert sich sein Leben schlagartig, als er das Mädchen Yuzuriha Inor trifft. Sie ist ein Mitglied der Widerstandsgruppe "Undertaker", in der Piloten von Kampfmechas gegen die Regierung kämpfen.


Genre: Action, Magic, Sci-Fi
Episoden: 22
Ausstrahlung: ab 14.10.2011
Produktion: Production I.G


--------------------------------------------------------------------------------------------
Als ich die Inhaltsangabe gelesen habe, musste ich sofort an Code Geass denken.
Nach der ersten Folge hat sich der Eindruck aber nicht bestätigt. Mechakämpfe gab es noch keine zu sehen und der Hauptcharakter kann Lelouch auch bei weitem nicht das Wasser reichen. Macht eher den Eindruck eines typischen Shounen-Helden. Normaler Junge der plötzlich eine Superkraft erhält und über sich hinauswächst...keine Anzeichen von Genialität^^
Der Anime hinterlässt aber einen positiven Eindruck nach der ersten Folge. War interessant und actionreich, gibt es eigentlich nichts zu bemängeln. Bei der Story muss man hoffen, dass sie was taugt.

Und was war ich erstaunt als ich gesehen habe, dass CoalGuys zurück sind (Sub-Gruppe). Das weckt Erinnerungen, hätte nicht gedacht den alten Nigger nochmal in Aktion zu erleben xD (keine Beleidung, gehört zu den Umgangsformen auf deren Website).


One good thing about music, when it hits you, you feel no pain.

2

Sonntag, 16. Oktober 2011, 20:50

Zitat von »CoalGuys«

Oh, by the way, this show kinda sucks too. The main character is a huge faggot but he seems promising. Whatever, enjoy.
Deswegen liebe ich die Seite xD

Und da schaut man mal ne Woche nicht vorbei und dann sowas^^
Danke für den Tipp Yoshi hab mir gerade auch die erste Folge angeschaut und hat mir auch ganz gut gefallen, besonders der Einsatz der Musik das hat schon was hergemacht finde ich. Wie du erwähnt hast jetzt muss nur noch die Story gut werden :huh:

3

Montag, 17. Oktober 2011, 09:59

Bei der Kurzbeschreibung habe ich mich erst gefragt, wieso der Anime unter Action landete und nicht mehr ins Sci Fi verschoben wurde, aber nach der ersten Folge muss ich zugeben, das war so actionhaltig, da sag ich nichts mehr^^

Die erste Episode hat mir richtig gefallen, besonders der Beginn, hat eine schöne Atmosphäre geschaffen. Die Charaktere sind recht nach dem 0815 Schema gehalten, aber dramatisch finde ichs nicht bislang. Ich hoffe auch, dass man noch was aus der Story rausholt, denn so der Start des Animes war doch recht gelungen, mal schauen wie die nächste ausfällt *gespannt*
/away

4

Mittwoch, 21. Dezember 2011, 23:47

Die Geschichte spielt in Tokio im Jahr 2039. Als der unbekannte Virus "Lost Christmas" 2029 ausbricht, ist Japan unter der Kontrolle der Organisation namens GHQ. Ohma Shu ist ein 17-jähriger Junge, der übersinnliche Kräfte in seiner rechten Hand besitzt. Er kann diese Macht benutzen, um Werkzeuge oder Waffen seiner Freunde auszuwählen. In seiner Vergangenheit hat er es stets vermieden, seinen Mitmenschen Ärger zu bereiten, jedoch ändert sich sein Leben schlagartig, als er das Mädchen Yuzuriha Inor trifft. Sie ist ein Mitglied der Widerstandsgruppe "Undertaker", in der Piloten von Kampfmechas gegen die Regierung kämpfen.

--------------------------------------------------------------------------------------------
Als ich die Inhaltsangabe gelesen habe, musste ich sofort an Code Geass denken.
Nach der ersten Folge hat sich der Eindruck aber nicht bestätigt. Mechakämpfe gab es noch keine zu sehen und der Hauptcharakter kann Lelouch auch bei weitem nicht das Wasser reichen. Macht eher den Eindruck eines typischen Shounen-Helden. Normaler Junge der plötzlich eine Superkraft erhält und über sich hinauswächst...
Der Anime hinterlässt aber einen positiven Eindruck nach der ersten Folge. War interessant und actionreich, gibt es eigentlich nichts zu bemängeln. Bei der Story muss man hoffen, dass sie was taugt.

Also der Inhalt gefällt mir, muss ich schon sagen und da du , Yoshi, und Teac schon sagten keine Mechakämpfe drin vorkommen werde ich mir den mal ansehen . Ich liebe einfach Geschichten mit übersinnlichen oder magischen Kräften und die Sache mit der Widerstandgruppe macht mich sehr neugierig :)
Außerdem sieht dieses Mädchen mal klasse aus xD

5

Donnerstag, 22. Dezember 2011, 00:03

Bei der Kurzbeschreibung habe ich mich erst gefragt, wieso der Anime unter Action landete und nicht mehr ins Sci Fi verschoben wurde, aber nach der ersten Folge muss ich zugeben, das war so actionhaltig, da sag ich nichts mehr^^

Die erste Episode hat mir richtig gefallen, besonders der Beginn, hat eine schöne Atmosphäre geschaffen. Die Charaktere sind recht nach dem 0815 Schema gehalten, aber dramatisch finde ichs nicht bislang. Ich hoffe auch, dass man noch was aus der Story rausholt, denn so der Start des Animes war doch recht gelungen, mal schauen wie die nächste ausfällt *gespannt*

Haha :D Ja kann ich nur so unterschreiben.
Ich werd den Anime auf jeden Fall noch weiter schauen :)

6

Sonntag, 22. Januar 2012, 21:49

Na noch jemand am schauen?
Ich muss sagen Episode 12 und 13 haben es für mich echt rausgerissen, fand ich sehr spannend und eigentlich typische Aktionen waren gut umgesetzt und das Ende von Folge 13 lässt auf weitere spannende Episoden schließen.

7

Sonntag, 22. Januar 2012, 22:08

Na noch jemand am schauen?
Ich muss sagen Episode 12 und 13 haben es für mich echt rausgerissen, fand ich sehr spannend und eigentlich typische Aktionen waren gut umgesetzt und das Ende von Folge 13 lässt auf weitere spannende Episoden schließen.



Jupp, ich schau die Serie auch an. Muss dir da recht geben, Folge 12 und 13 waren ganz gut und haben mir auch sehr gefallen. Und die Musik gefällt mir auch :D Bin auch mal gespannt, wie das weiter gehen wird
Jeder ist ein Mond und hat eine dunkle Seite, die er niemanden zeigt.
┐(-。ー')┌

8

Montag, 23. Januar 2012, 16:23

Also ich habe mir jetzt die ersten 4 folgen angesehen und bin der Meinung , weiter gehts . Ich finde den Anime gut , was mir allerdings fehlt ist der rote Faden , für mich sind das noch Folgen die mehr oder minder lose zusammengesetzt sind mag es auch nur deshalb sein, weil er

Spoiler Spoiler

seine ganzen Waffen jetzt aus den Seelen der anderen holt ( ? )
Ich hoffe nur das Guilty crown kein kurzer Anime wird , denn ich kann solche Animes einfach nicht ab. Eine Frage hätte ich noch , der Song den das Mädchen in der Serie singt Folge 1 am Afang und folge 4 so zwischen 10 :28 -11:00 , weiss wer wie dieser Song heißt ?

9

Freitag, 17. Februar 2012, 13:56

Ok was war jetzt los... grad wo mir die Serie angefangen hat richtig zu gefallen...

Episode 15-17

Folge 15-17 wurde echt alles über den Haufen geworfen und ich frag mich wo das jetzt hingehen soll, schon mal allein das mein Lieblingscharakter Hare getötet wurde, da sah's ich auch erst mal kurz da und hab gedacht "ne oder". Shu wird zum Emo und dreht leicht durch wegen seinen Kräften. Dann kommt Gai wieder hack ihm den Arm ab, die eine pennt mit so 'nem niemand um Shu zu stürzen. Eins muss ich der Serie lassen, die Wendungen kamen für mich alle relativ unerwartet und die Gefühle die freigesetzt werden, das hat hatte ich schon lange nicht mehr. Aber gerade habe ich nicht mal mehr einen Charakter mit dem ich wirklich sympathisier, wozu noch weiterschauen? Aber so viele Episoden sind es ja nicht mehr und vielleicht passiert ja bald wieder etwas Schönes, die Serie hatte ja schon ein paar krasse Änderungen. Mal schauen ob ich als Happy End Fan zufrieden gestellte werde. Am besten einfach Hare wiederbeleben, Gai ist ja nun auch wieder am Start :D

Ähnliche Themen