Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Anime Mura Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Sonntag, 10. Mai 2009, 11:54



Originaltitel: Green Legend Ran
Herstellung: Japan 1992
Regie: Satoshi Saga
Genre: Anime, Action
Laufzeit: 3 Episoden insg. ca 140 Minuten
Freigabe: FSK 16

Inhalt:

Dies ist die Geschichte unseres zukünftigen Planeten, der in eine fremde Welt verwandelt wurde, auf der das das menschliche Leben gerade wieder geboren wurde.

Meine Meinung:

Green Legend Ran ist ein Endzeitdrama das sich auf drei erstklassige Episoden beläuft. Die Story ist zwar nicht neu aber gut und tiefsinnig umgesetzt. Uns wird die Geschichte von Aira und Ran erzählt die in dieser fremden Welt ums überleben kämpfen. Die Handlung ist die gesammten 140 Min. spannend und in keiner Minute langweilig. Die Charaktere sind von den Gesichtern eher einfach gezeichnet. Was aber die Gefühle sehr gut rüberbringt. Auch wenn die Situationen Aussichtslos für Ran und Aira erscheinen ist immer mal wieder Zeit für einen kleinen Spass die auch dem Zuschauer ein Schmunzeln ins Gesicht treibt. Das einzige was mich immer wieder stört ist ein Happy End. Ich will bei solchen Endzeitdrame lieber die totale Vernichtung der Menschheit sehen. Aber man kann ja nicht alles haben. Auf alle Fälle ist Green Legend Ran ein sehenswerter Anime.