Du bist nicht angemeldet.

1

Freitag, 8. Mai 2009, 18:05



Originaltitel: Gun Smith Cats
Herstellung: Japan 1996
Regie: Takeshi Mori
Genre: Anime, Action
Laufzeit: 3 Episode von ca 30 Minuten
Freigabe: 15+

Inhalt:
Mitten im Grossstadtdschungel von Chicago, umgeben von finsteren Gestalten, aufbrummnden Motoren, quietschenden Reifen und den hämmernden Geräusch von Schusswaffen treffen wir auf die schiesswütige Kopfgeldjägerin Rally Vincent. Und wo es nach Schiesspulver riecht, ist auch ihre bombensüchtige Partnerin "Minnie" May Hopkins nicht weit, denn zusammen bilden sie ein unschlagbares Team: die Gunsmith Cats!

Meine Meinung:

Wer "Riding Bean" mochte, wird die Gunsmith Cats lieben. Denn auch hier hat wieder Kenichi Sonoda seine Finger im Spiel. Wie nicht anders zu erwarten ist diese 3 Folgen umfassende Serie wieder liebevoll animiert wurden. Wenn man genau hinschaut kann man viele kleine Details erkennen. Wie zB. eine Uhr die wie eine Miene ausschaut. auch so wird hier geschossen und gebombt was das Zeug hält. Minnie holt bei jeder Gelegenheit Granaten raus, was nicht immer passend erscheint. Die Härte der Serie wird immer wieder durch Slapstick einlagen unterbrochen die die ganze Sache auflockern. Wer die deutsche DVD haben will muss tief in die Tasche greifen von 25 - 150 Euro ist alles dabei. Die UK Fassung ist manchmal billig bei Ebay zu bekommen. Wenn man Glück hat bekommt man noch die deutschen Tapes. Ich hab damals 30DM pro Video bezahlt. Es gab 4 Stück, Wobei Chapter 0 nur das Making of beinhaltete und heute als Bonus mit auf den DVDs ist.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »HenrX« (8. Mai 2009, 18:06)

2

Montag, 11. Mai 2009, 02:51

Den Anime habe ich nicht gesehen aber den Manga gelesen.
Soweit ich mich jetzt nicht vertue gibt es ja einen davon.

Hat mir teilweise echt gut gefallen und ich fand es schade,
dass es so wenig Bände davon gibt.

Ist auf jeden Fall sehenswert denke ich und mal
sehen vllt. schaffe ich noch das nachzuholen.
° N - R - C °

3

Dienstag, 12. Mai 2009, 02:40

Genauso gehts mir auch.
Hab den Anime zwar schon mal so gesehen aber nie
wirklich mit dem Manga verbunden. ^^'
Der Manga war damals ja einer der teuersten.
Hab ihn trotzdemgelsen.
Würde gern den Anime gucken.
Mal sehen ob ich den irgendwo finde. =D


~ Du hast mich zum Teufel gejagt und er empfing mich mit offenen Armen. ~

4

Samstag, 2. Januar 2010, 17:20

Der Anime ist ja nur ein kurzer Einstieg. Wer das umfassend erleben möchte muss sich den Manga reinziehen. Es gibt ingesamt 19 Bände ind sind eine Klasse für sich!
Dort, wo das Wasser flach fließt, fließt auch das Herz der Menschen flach.

° N - R - C °