Du bist nicht angemeldet.

Dragon Ball Z

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Anime Mura Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Donnerstag, 22. Dezember 2011, 22:52

Ich denke DBZ und DB unterscheiden sich auch ein bisschen im Genre. DBZ ist klar Action mit einer eher ernsten Story (für DB-Verhältnisse) und Dragonball eher Comedy. Die besten Momente in DB waren für mich die Großen Turniere. Da wurde mal richtig ernsthaft gefightet.
Bei den übrigen Kämpfen an die ich mich so erinner war das nicht unbedingt so, wenn ich z.B. an General Blue oder diesen Prinz Piefke oder wie der hieß denke xD

Klar bei DBZ wurde es immer abgehobener, man musste sich ja steigern, aber ich hab das dem Anime damals nicht übelgenommen. Vielleicht weil er quasi der erste seiner Art war. Bei heutigen Shonen wie Bleach reg ich mich schon auf wenn die Charaktere anfangen sich zu verwandeln usw. (Espada >.>). Aber bei Dragonball war das schon echt episch mit den Saiyajin-Stufen.

Nur schade, dass die Menschen dabei auf der Strecke blieben und sich später alles fast nur noch um die Saiyajins (+ bis zu einem gewissen Punkt Piccolo) gedreht hat. Am Anfang von DBZ wars noch cool als Krillin, Yamchu und Co noch gemeinsam mit Son Goku gekämpft haben, das hab ich später iwie vermisst, denn die Saiyajins haben ja doch iwie alle ähnlich gekämpft.


One good thing about music, when it hits you, you feel no pain.

22

Freitag, 23. Dezember 2011, 15:18

Prinz Piefke

Nur schade, dass die Menschen dabei auf der Strecke blieben und sich später alles fast nur noch um die Saiyajins (+ bis zu einem gewissen Punkt Piccolo) gedreht hat. Am Anfang von DBZ wars noch cool als Krillin, Yamchu und Co noch gemeinsam mit Son Goku gekämpft haben, das hab ich später iwie vermisst, denn die Saiyajins haben ja doch iwie alle ähnlich gekämpft.
Meinst du Prinz Pilaf ;)
Über die Sache mit den Menschen habe ich eigentlich nicht weiter drüber nachgedacht , aber hast recht war schon etwas ernüchternd mit der Saiyajin/Mensch angelegenheit :/ Die Menschen hätten wohl nie die Kraft erreicht die ein Saiyajin hinbekommen kann .

23

Sonntag, 1. Januar 2012, 23:08

Ich persönlich LIEBE Dragonball Z! xD Ich hab keine Ahnung warum es gerade dieser Anime ist, den ich so vergöttere, aber vielleicht liegt es daran, dass er einer der Wenigen ist, die ich in meiner Kindheit gerne geguckt habe^^ Er ist mir am meisten im Hinterkopf hängen geblieben und so bin ich wohl ein Fan geworden :> Das Lustige ist, dass ich Dragonball und Dragonball GT dafür nicht richtig geguckt habe, obwohl Dragonball auch ganz gut sein soll. Aber Dragonball GT soll ja im Deutschen ziemlich verhunzt worden sein, weil fast die Hälfte der Folgen rausgeschnitten worden sind! ><
Naja, zurück zu Dragonball Z. Ich finde auch, dass er ein würdiger Nachfolger von Dragonball ist, obwohl er teilweise echt in die Länge gezogen wird, aber genau das liebe ich ja so daran xD
Was ich mich aber schon immer gefragt habe, warum das "Z" in Dragonball Z? Meine Vermutung ist ja, wegen den Z-Kämpfer, bestehend aus den guten Kämpfer die die Erde verteidigen wollen, sonst könnte ich mir keinen Reim drauf machen. Was meint ihr?
Und noch eine Frage. Welcher Dragonball Z Charakter ist euer absolut Liebster?^^
Also meiner Vegeta, aus dem einfachen Grund, dass er das perfekte Beispiel ist, wie man von der bösen Seite zu der guten Seite wechseln kann. ;D
Can't touch me, ok! :3

Die perfektesten Games, sind doch immer noch die, die noch nicht erfunden worden sind.

24

Montag, 2. Januar 2012, 00:41


Was ich mich aber schon immer gefragt habe, warum das "Z" in Dragonball Z? Meine Vermutung ist ja, wegen den Z-Kämpfer, bestehend aus den guten Kämpfer die die Erde verteidigen wollen, sonst könnte ich mir keinen Reim drauf machen. Was meint ihr?


selten sowas dummes gelesen.
und warum heißen die jetzt Z-Kämpfer?

NATÜRLICH heißt es deswegen dragonball Z, aber das ist doch keine antwort

krass^^

25

Montag, 2. Januar 2012, 07:05


Was ich mich aber schon immer gefragt habe, warum das "Z" in Dragonball Z? Meine Vermutung ist ja, wegen den Z-Kämpfer, bestehend aus den guten Kämpfer die die Erde verteidigen wollen, sonst könnte ich mir keinen Reim drauf machen. Was meint ihr?


selten sowas dummes gelesen.
und warum heißen die jetzt Z-Kämpfer?

NATÜRLICH heißt es deswegen dragonball Z, aber das ist doch keine antwort

krass^^

Gut, war dumm gestellt. Mir war schon klar, warum es Dragonball Z heißt, ich wollte nur mal eine kleine, nette Fragerunde starten und mir ist nichts Besseres eingefallen, tut mir leid, aber man muss wirklich nicht gleich angreifend werden, bitte.
Can't touch me, ok! :3

Die perfektesten Games, sind doch immer noch die, die noch nicht erfunden worden sind.

26

Freitag, 4. Mai 2012, 10:02

Ohh Dragonball Z habe ich früher sehr gern geschaut.
Material Arts ist eigentlich nicht so sehr mein Genre, aber Dragonball mag ich, da auch viele Comedy Elemente vorhanden sind. :)
Außerdem ruft dieser Anime schöne Erinnerungen vor.

27

Freitag, 4. Mai 2012, 14:03

Um Gottes Willen, Dragonball! ^_^ Das war so ziemlich einer der ersten Animes, die ich gesehen habe und damals fand ich es toll! Wobei mir die ursprüngliche Serie besser gefallen hat, weil da außerhalb der Kämpfe noch etwas erzählt wurde und es auch irgendwie eine Geschichte drumherum gab. Außerdem war es lustiger. Deswegen hat es mich auch ein bissi genervt, wenn sich die Kämpfe mal wieder über zig Folgen gezogen haben - und das war ja ab Z eigentlich nur noch so. GT habe ich nie gesehen; als das dann mal (endlich) im Fernsehen lief, habe ich es gar nicht mitbekommen.

Und ich weiß noch, dass es damals einen totalen Hype um Dragonball gab! Fast jeder hat es gesehen und in den Foren war richtig was los.

28

Donnerstag, 27. September 2012, 11:21

Hachja, Dragonball Z.. Dragonball habe ich gerade durchgeguckt, jetzt hab ich mit DBZ angefangen. Der Anime ist einfach awesome und er ist auch der Einzige, in dem der Hauptcharakter richtig erwachsen werden kann und es trotzdem noch so gut bleibt. Gibt zu viele Storys, in denen die Figuren einfach nie altern.

Ich versteh nur einiges da nicht wirklich.. ich mein in DB waren die verwirrenden Szenen meist doch sehr offensichtlich- wenn die irgendeinen Schwachsinn geredet haben dann lag es immer daran, dass im Original etwas zu anstößig war (wie Gokus Angewohnheit seinem Gegenüber den Schritt abzutasten oder Mutenroshis Vorliebe für "Paffpafff"), aber in DBZ ist das nicht so offensichtlich.. da sind es allerdings auch eher die Dinge an sich, die mich verwirren- Gohan ist bspw 4 Jahre alt, geht schon zur Schule und alles und hat sogar schon ein Diplom?! No way, dude..

Besonders die kleinen Jungen Trunks und ?
Son Goten! Geez :D Die beiden waren lustig zusammen, man hätte ruhig mehr mit denen zeigen können..
und die paar Folgen mit Sayaman
Die sind sowieso der Knaller xD Ich freu mich schon wenn ich wieder bei den Folgen ankomme~
Welcher Dragonball Z Charakter ist euer absolut Liebster?^^
Also früher war Trunks mein absoluter favorite. Allerdings hat sich das ja auch immer geändert, je nach dem Alter der Figuren :D In DB bspw konnte natürlich keiner an Goku ran, auch wenn Yamchu teilweise auch echt lustig war. In DBZ entwickelt sich aber alles viel schneller (da war ich anfangs auch enttäuscht von Bulma mit den kurzen Haaren und diesem unglaublich hässlichen Hosenanzug mit den riesigen Schulterpolstern..), da fand ich auch lange Gohan am besten (sogar als Heulsuse, das war cute :D), bis der Trunks aus der Zukunft aufgetaucht ist.

29

Sonntag, 14. Oktober 2012, 16:35

Bis heute bin ich ein großer DBZ Fan ♥

Manche sagen die hauen sich ja nur die Omme weg.

Aber ich finde es ist auch lustig gestaltet. ö.ö

30

Donnerstag, 14. März 2013, 07:42

Ich war von Anfang an ein großer Fan von Dragonball und Dragonball Z. ^^
Ich hab mich damals so gefreut, als es hieß, dass Dragonball Z im TV kommen soll! :D Jeden Abend hab ich vom Fernseher gesessen und es mir angeschaut. Und ich schau es immer noch sehr gern.
Wenn du nichts sehen kannst... so kannst du doch das funkeln der Sterne hören...

31

Samstag, 30. März 2013, 22:45

Oha, wie ich gerade mitbekommen habe, ist heute in Japan ein neuer DBZ-Film in den japanischen Kinos gestartet. Der Titel lautet Dragon Ball Z Movie 14: Kami to Kami. Film Nummer 13 kam übrigens 1995 raus. Braucht der gute Toriyama mal wieder ein bisschen Kohle oder was?^^ Also ich bin jetzt nicht unbedingt heiß auf einen neuen DBZ-Film, zumal ich die Filme im Gegensatz zur Serie eh nie so besonders fand, aber werd ihn mir sicherlich trotzdem anschauen.



Der Film spielt soweit ich das verstanden habe, nach dem Ende von DBZ, also nach dem Kampf gegen Buu (aber vor DBGT ?). Würde mir eig ganz gut passen, da ich mich nie dazu durchringen konnte GT zu schauen. Wie sieht es bei euch aus - Freude dass ein neuer DBZ-Film rauskommt oder Gleichgültigkeit?^^

Myanimelist: http://myanimelist.net/anime/14837/Drago…4:_Kami_to_Kami


One good thing about music, when it hits you, you feel no pain.

32

Samstag, 30. März 2013, 22:49

Von allen Filmen haben mich eigentlich nur Trunks Geschichte und Bardoks Geschichte interessiert. Ein neuer DBZ Film.... naja. Wenn er mir über den Weg läuft guck ich ihn mir an. Aber wirklich heiß bin ich nicht drauf.Wobei ich mir eigentlich die Serie mal wieder antun wollte.
Halte dir jeden Tag 30 Minuten für deine Sorgen frei und in dieser Zeit mache ein nickerchen.



Mitglied im Club der toten User

33

Samstag, 30. März 2013, 23:00

Mir hat der ganz gut gefallen der bei uns in den Kinos als "Dragon Ball Z - Der Film" lief. Ansonsten hatte ich noch ein paar auf VHS (das muss lange her sein^^), die waren aber *hüstel* nicht so sehenswert.

Ich wollte mir eigentlich mal Dragon Ball Kai anschauen, so als straffer erzählte Version von DBZ (was ja durchaus seine Längen hatte) mit HD-Grafik. Hat das mal jemand angeschaut? Empfehlenswert?


One good thing about music, when it hits you, you feel no pain.