Du bist nicht angemeldet.

Dragon Ball Z

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Anime Mura Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Donnerstag, 13. November 2008, 05:15



Son Goku, der Held aus Dragon Ball, ist mittlerweile erwachsen geworden und hat seine Freundin Chi Chi geheiratet. Zusammen haben sie einen Sohn mit dem Namen Gohan. Eines Tages erhält Son Goku Besuch von seinem bösen Bruder Radditz, der ihm eröffnet, dass er kein Mensch ist, sondern ein Saiya-jin vom Planeten Vegeta, der zur Erde geschickt wurde, um die Herrschaft über den Planeten zu erlangen und die Menschheit zu vernichten. Durch eine schwere Kopfverletzung verlor er jedoch sein Gedächtnis und vergaß seine böse Mission. Dank der Erziehung seines weisen Großvaters wurde und wurde aus Son-Goku schließlich ein überzeugter Kämpfer für das Gute in der Welt. Und wieder stehen Son-Goku, seinem Sohn Son-Gohan und den treuen Freunden gefährliche und aufregende Abenteuer bevor...

Wer kennt diesen Anime nicht?
Ich finde DBZ ist die beste Staffel der DB Reihe.
DBZ ist einfach totaler Kult gewesen eine Zeit lang!
Wie ist eure Meinung zur Folgeserie zu DB? ^__^


~ Du hast mich zum Teufel gejagt und er empfing mich mit offenen Armen. ~

2

Dienstag, 20. Januar 2009, 15:39

Also ich liebe Dragonball Z *-*

Bin zwar inzwischen nicht mehr so verrückt danach,
aber ich mag den Anime immer noch sehr gerne!
Und ich bin auch der Meinung das DBZ die beste der DB-Reihen ist.

Hab grade überlegt welche meine Lieblingssaga ist,
aber kann mich irgendwie nicht entscheiden,
finde die Freeza-Saga und die Cell-Saga glaube ich mit am besten,
die Boo-Saga zieht sich mir irgendwie zu lang xD


In mir ist nichts mehr wie es war,
zwar spürst du mich, doch bin ich
unsichtbar.


N°R°C

3

Montag, 9. Februar 2009, 14:19

DBZ war mein Lieblingsanime als der noch auf RTLII lief. :D
Da war ich regelrecht verrückt danach.
Ich finde die Charaktere cool und nicht zu wenig action.

DB GT hab ich mir dann aber nicht mehr angetan.
うちは サスケ



° N- R- C °

4

Montag, 9. Februar 2009, 14:30

Also ich hab DBZ auch angesehen,
war totaler Fan,
DBGT fand ich aber auch echt cool!
Ich mag Son-Goku in wenn er SSJ4 ist.

5

Montag, 9. Februar 2009, 17:59

Von den Kämpfen her war DBZ schon verdammt geil. Aber storytechnisch hat DB einfach mehr drauf. Daher mag ich das immernoch lieber. Aber wer achtet schon nach einer 3 tägigen DB session noch auf solche Kleinigkeiten? :D
Halte dir jeden Tag 30 Minuten für deine Sorgen frei und in dieser Zeit mache ein nickerchen.



Mitglied im Club der toten User

6

Montag, 9. Februar 2009, 18:07

DBZ war fast der schlechteste Anime den ich mir angeguckt habe xD

Ich hasse die Anime umsetzung von DB Band 16 - 42 !!!
Es ist alles extrem in die länge gezogen mit total langweiligen Sinnlosen Filler die nicht mal spass bringen zu gucken. Da die
Charaktere doch ziemlich abgeflacht sind mit dem Alter.

DB der Anime war großartig einfach Klasse hatte massig Humor
bisschen Action hatte einfach alles was bei DBZ von Saga zu
Saga immer weniger wurde. sehr traurig...

7

Montag, 9. Februar 2009, 20:14

DBZ is einfach geil jetzt bin i zwar nimmer so verrückt danach aber früher bin i immer vorm fernseher gessesen und hab ungeduldig darauf gewartet dass es losgeht XD

8

Freitag, 13. Februar 2009, 13:38

Ich habe DBZ leider verpasst.
Das war irgendwie nicht so meine Zeit.
Aber ich habe einige Folgen bei nem Kumpel
später geschaut, der mir das unbedingt
zeigen wollte.
Ich habe nicht viel mitbekommen aber
was ich gesehen habe, hat mir gefallen.
Besonders die kleinen Jungen Trunks und ?
die sich dann verschmolzen haben zu
einer Person fand ich genial.
Love is like heaven, but it can hurt like hell.



° N- R- C °

9

Samstag, 14. Februar 2009, 09:52

Also ich find DBZ ist ein gut gemachter und actionreicher Anime.
Ich finde DBZ ist die Beste staffel von den drei ( DB , DBZ , DBGT )
Gut gezeichnet , gute Story (bis auf das Kapitel mit Boo ) und gut aufgebaut an DB.
Es lohnt sich den Anime anzuschauen.
:D
Animes 4-ever *mail*

Hacks 4-ever
Kommt mal vorbei.
Pokemon Hack Rom

C°GEASS°C (code geass club)
N°R°C° (nicht raucher club )

10

Mittwoch, 25. März 2009, 00:51

Jep, DBZ is Kult.
Heut würd ich ihn mir vll nichmehr mit solcher Begeisterung angucken, aber trotzdem isses iwie die Mutter aller Prügelanime^^

Meine Lieblingssage is die Cell-Saga, Freezer war auch gut ...und die paar Folgen mit Sayaman - die könnt ich mir immer wieder reinziehn xD ...Videl <3


One good thing about music, when it hits you, you feel no pain.

11

Montag, 3. Januar 2011, 18:38

Damals...hammer!
Ich habe es geliebt. Ok, DB war sowieso Kult, jedoch finde ich auch, dass DBZ die beste Staffel war.
Ich sage es wie es ich, ich habe Trunks geliebt xD Ich fand den so toll...als er "jugendlich/erwachsen" wird...das war ein toller Typ xD
Nein aber auch so war es sehr spannend. Toller Anime - sonst wäre er auch nicht so erfolgreich gewesen!
Gebe insofern YoShi recht, dass es wohl heute nicht mehr so mein Anime wäre, jedenfalls nicht so, wie ich ihn damals geschaut habe....( das war schon...extrem ).

12

Montag, 3. Januar 2011, 18:40

hab dbz geliebt :D
und ich glaube eig jede folge gesehen :D
heute würd ich das bestimmt nicht mehr so begeistert anschauen, aber damals war es höllisch geil:D

13

Dienstag, 4. Januar 2011, 02:18

früher habe ich auch auch oft DB / DBZ geguckt, aber heute langweilt es mich eigentlich nur noch.
ist eben doch eher was für jüngere, für mich gibt es heutzutage interessantere dinge ^^

gut gemacht ist er, auch die kampfszenen vorallem, vorallem für damals ^^



Slow down everyone
you're moving too
fast!
...frames can't catch you when you're moving like that...

14

Dienstag, 4. Januar 2011, 10:58

DragonBall Z war der erste Anime, den ich begeistern verfolgt habe. Meine erste große Liebe (:

Ich schaue DragonBall Kai. Es ist gut.. aber nicht zu vergleichen mit dem Hype den Z bei mir ausgelöst hat. Ist auch iwie doof, wenn man schon alles 'vorsehen' kann.

Heimat ist da wo man sich aufhängt

15

Freitag, 28. Januar 2011, 15:28

DBZ ist einfach Kult und ein zeitloser Klassiker obendrein.
Dem Anime sieht man sein Alter deutlich an, aber da verhält es sich wie mit einem alten Videospielhit. Man hat schon schöneres gesehen, aber vom Inhalt her begeistert es. Und so ist es auch beim Dragonball. Klar, es hat weder tiefgründige Story noch Charaktere, aber das brauch es auch gar nicht. Worauf es ankommt ist die Action und die unterhält wirklich grandios von Anfang bis Ende.
Ich mag es noch etwas lieber als Dragonball, weil es alles erwachsener wirkt und mehr Action bietet.

.
when I was arrested I was dressed in black

16

Freitag, 28. Januar 2011, 15:31

In den Anime habe ich früher vielleicht mal reingesehen, mehr aber auch nicht.
Es hat einfach nicht meinen Geschmack getroffen, aber es gibt sicher Leute,
bei denen ist das anders.


"Vergiss den Prinzen, mir reicht das Schloss"
~*~
P.U.S.H ~ Pray Until Something Happens ♥


17

Sonntag, 30. Januar 2011, 13:54

Naja DBZ hat damals eine ziemliche Welle losgeschlagen welche schließlich eine große Zahl an Fans gewonnen hat. Ich bin einer von diesen Fans. Was man nun von Dragonball hält ist wohl ziemlich verschieden und hat sich im Laufe der Zeit bestimmt bei einigen auch geändert aber ich bin und bleibe ein Fan des Dragonball Universums. DBZ hat einfach etwas magisches was mich gepackt und gefesselt hat.

18

Montag, 28. März 2011, 16:45

dragon ball war nie so mein ding ^^ aber vegeta ist cool
Hope is the song that clings to our hearts and never stop singing!

19

Mittwoch, 21. Dezember 2011, 23:07


Ich finde DBZ ist die beste Staffel der DB Reihe.
DBZ ist einfach totaler Kult gewesen eine Zeit lang!
Wie ist eure Meinung zur Folgeserie zu DB? ^__^
Hmm , ich kann das nicht so einfach sagen , also das DBZ besser sei als DB . Irgendwie finde ich das DB einfach besser ist , vielleicht weil es der Anfang vom DB-Univerum ist , wer weiss ^^ DBZ ist aber trotzdem sehr geil und gehört zu meinen favos-series ever ! Habe damals jede Folge mit Spannung erwartet und der wohl beste Moment war , als mein lieber Krillin von Freezer einfach mal zermatscht wurde -_- und Son Goku sich durch diese schreckliche Tat in einen super Saiyajin verwandelt hat . Das war der nonplusultra-Moment in DBZ für mich . Insgesamt fand ich das die Freezer -Saga sowieso die Beste war , zumindest hat mich danach nichts mehr so gekriegt wie diese. Nichtmal die Cell-oder Boo-Saga waren so gut, auch wenn die kämpfe immer stärker wurden. Was meine Lieblinge angeht ,hm, joa Son Goku (Hauptprotagonist OH WUNDER!) , Krillin, Yamchu, Muten Roshi und Videl. Meine Lieblingsantagonisten waren Freezer, C18, Cell, Radditz, King Cold und Cooler.^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hyokami« (21. Dezember 2011, 23:17)

20

Mittwoch, 21. Dezember 2011, 23:25

DB ist meiner Meinung nach viel viel besser als DBZ. Da waren die Kräfte nicht so extrem und es war viel lustiger. Da drehte sich auch alles um die Dragon Balls. Bei DBZ waren die Dragon Balls ja mehr oder weniger ein Mittel um die gefallenen wiederzubeleben.

DB hab ich immer gerne geguckt und hab nur ungerne irgendwelche Folgen verpasst.
DBZ ist meiner Meinung eher mittelmäßig. War interessant, aber mehr nicht. Die Anime-Serie hat mich nicht so stark interessiert. Hab nur die Manga-Version gelesen.

Lieblingscharaktere waren Son Goku (als er noch klein war) und Krillin
Jeder ist ein Mond und hat eine dunkle Seite, die er niemanden zeigt.
┐(-。ー')┌