Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Anime Mura Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Montag, 29. April 2013, 00:22

Hi ich wollte nur mal den anime attack on titan empfehlen. Neu erschienen grade mal 4 von 12 folgen veròffentlicht


Der Feind, deines Feindes, ist dein Freund
Signatur und Avatar von Mir

2

Montag, 29. April 2013, 09:57

Ein paar Tips: ein aussagekräftiges Bild zu dem vorgestellten Anime macht meist mehr Eindruck als ein Video, weil sich das wahrscheinlich nicht alle angucken werden. Ich mach dir mal vor wie man Animes besser vorstellt ;)

In dem Anime Attack on Titan (im Original Shingeki no Kyojin) leben die übrig gebliebenen Menschen in einer von einer riesigen Mauer umgebenen Stadt. Diese Mauer schützt sie vor den Titanen, riesige menschenähnliche Kreaturen. In der Regel zwischen 3 und 15 Metern groß sind diese Kreaturen irgendwann aufgetaucht und haben den Großteil der Menschen ausgerottet. Denn obwohl sie die Menschen zum Überleben scheinbar nicht brauchen machen sie doch Jagd auf sie um sie zu fressen.
Bisher sind die Titanen nicht über die Mauer gekommen, die doch immerhin 50 Meter hoch ist, doch nun ist ein neuer Titan aufgetaucht, einer von solchen Ausmaßen, dass er sogar über die Mauer gucken kann. Ohne Probleme hat er ein Loch in die Mauer getreten und damit den restlichen Titanen einen Einlass in die Stadt gewährt. Nun heißt es für die stationären Armeekorps schnell zu reagieren, um wenigstens ein paar Menschen vor der Ausrottung zu bewahren.
Woher kam der gigantische Titan? Wieso ist er nach seinem spektakulären Auftritt sofort verschwunden? Woher kamen die Titanen überhaupt so plötzlich und was stimmt nicht mit Eren Jaeger?

Genre: Action, Horror, Fantasy, Tragödie
Episoden: 25
Erstausstrahlung: 07.04.2013
Produktion: WIT Studio

PS: wer sich für den Manga interessiert kann hier mal reingucken.

3

Montag, 29. April 2013, 12:39

Das Ende vom Video erinnert irgendwie an Ironman der versucht Fliegen zu lernen. :D

Ich hätte aber mal eine Frage.. kommt in dem Anime auch Blut vor? óò
.. wer träumt, dem wachsen Flügel ..

4

Montag, 29. April 2013, 16:16

Huhu^^

Um die Frage zu beantworten ja in dem Anime kommt Blut vor.^^
Schon gleich bei der ersten Folge.

Spoiler Spoiler

Als z.b. die Mutter von dem Hauptcharakter von einem der Riesen gefressen wird.



@Nerd: Sicher, dass es 25 Episoden sind? o: So viel ich weiß, sind es nur 12, maybe irre ich mich bzw die Streamsite auf der ich streame :rolleyes:
Got it memorized?

5

Montag, 29. April 2013, 16:29

Naja, ich persönlich ziehe eh den Manga vor, also hab ich mich da mal auf Wikipedia verlassen. ^^ Anisearch und MyAnimeList haben mir da allerdings Recht gegeben :P

6

Montag, 29. April 2013, 16:53

Ich weis auch das es nur 12 sind aber warum nicht 25 desto mehr desto besser.
Blut aufjedenfall ist ja auch genre: horror fantasie action


Der Feind, deines Feindes, ist dein Freund
Signatur und Avatar von Mir

7

Donnerstag, 16. Mai 2013, 15:53

Also mit dem Anime hat es leider nur beschränkt zu tun, aber ich wollte den Fans von Attack on Titans das hier mal nicht vorenthalten:

Spoiler Spoiler


ACHTUNG

Das ist ein Fake. Aber trotzdem interessant, gell :D Als Film hätte das was

8

Donnerstag, 16. Mai 2013, 20:14


ACHTUNG

Das ist ein Fake. Aber trotzdem interessant, gell :D Als Film hätte das was

Wartewartewarte, ich dachte nur das Poster sei ein Fake und der Film kommt wirklich? Aber nicht 2018, sondern ab 2014 oder so xD Ich hab mich aber nicht soo mit außeinander gestzt, nur das, was mir meine Timeline auf Twitter so ausgespuckt hat ... da wirds ganz schön gehyped lol.
Wikipedia sagt "A live action film adaptation is also in production." [ja meine Suche war nun nicht soo~ ausgeprägt, ich gebs zu xD muss fürs erste reichen]

Und eine Frage nebenbei...was macht dieser Thread hier ... kann man den nicht in irgendeins der Anime-Unterforen verschieben? xD Scheint ja der allgemeine Shingeki no Kyojin Thread bzgl des Animes zu sein. Der hängt hier irgendwie so...in der Luft x'DD //edit: moment mal, hab ich nun umsonst gemeckert oder wurde der ernsthaft ratzfatz verschoben? X'DD wenn ersteres: sorry; wenn zweiteres: wow, das ging fix

Ansonsten kann ich die Empfehlung natürlich nur bestätigen, bisher ist er sehr gut. \o/ Ich bin fast schon verleitet, den Manga zu lesen, weil die Folgen immer so böse Cliffhanger haben. Aber der Manga soll da wohl mit seinen Kapiteln auch nicht besser sein orz
~♪

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Mikan« (16. Mai 2013, 20:23)

9

Freitag, 17. Mai 2013, 19:41

Leider hat der Anime dasselbe Problem wie jeder Anime mit einer zu blutigen Vorlage... er ist in seiner Darstellung nicht so extrem wie er sein müsste. Aus diesem Grund war mir schon die Berserk Adaption zuwider.

Natürlich ist der Anime klasse, wenn auch extrem gehyped. Es ändert aber dennoch nix daran das man, mal wieder, an der Schraube drehen musste. Wobei ich sagen muss, dass mir das Charakterdesign sehr viel besser gefällt als im Manga. Sonst werde ich den Manga aber bevorzugen. :)
Übrigens sind es 25 Episoden, es sind bisher aber nur die Episodentitel bis Folge 12 bekannt. Das kann man ANN entnehmen und die liegen bei sowas zu 99% der Fälle immer richtig.

Ähnliche Themen