Du bist nicht angemeldet.

Lieblings Mangaka

1

Dienstag, 12. Mai 2009, 02:53

Mangaka sind professionell für einen Manga-Verlag arbeitende Manga-Autoren.
Der Begriff setzt sich zusammen aus dem Wort Manga für japanische Comics
und der Endung -ka im Sinne von „Macher“ oder „Schöpfer“.
Die meisten Mangaka zeichnen ihre Geschichten nicht nur,
sondern schreiben auch den dazugehörigen Text.
In Japan sind Mangaka eine eigene Berufsgruppe.

Jeder, der Maanga sammelt hat sicher den ein oder anderen
Mangaka im Kopf.
Gibt es unter den vielen Mangaka denn auch welche,
die ihr richtig gern habt, dessen Mangas ihr sammelt
weil sie euch besonders gefallen?
Oder habt ihr vllt. schon mal einen Mangaka getroffen? ^^


~ Du hast mich zum Teufel gejagt und er empfing mich mit offenen Armen. ~

2

Mittwoch, 13. Mai 2009, 01:44

Ich habe keinen Liebling auf diesem Gebiet.
Dazu habe ich auch wohl noch nicht genügend
Manga gelesen, als dass sich eine Mangaka oder
so heraus kristallisiert.

Mir gefallen die Manga von Ribon gut.
Also Nagatacho Strawberry und Shinshi Doumei.
Dem entsprechend würde ich Manga dieser
zeichner wohl auch eher wieder kaufen,
als die, dessen zeichnung mir nicht
zusagen.

Aber einen Lieblings habe ich (bis heute
zumindest) noch nicht.
Love is like heaven, but it can hurt like hell.



° N- R- C °

3

Mittwoch, 13. Mai 2009, 01:52

Früher war ich Fan von Nobuhiro Watsuki durch die Kenshin Reihe, vor allem weil er auch immer ein paar Seiten in den Mangas eingestreut hat, auf denen er etwas über sich selbst (z.B. seine Vorliebe für Actionfiguren und Games^^) oder über seine Meinung zum Fortgang des Manga geschrieben hat. Aber leider kam danach nich mehr viel von ihm. Ich finds immer noch schade dass Gun Blaze West abgebrochen wurde.

Ansonsten vll noch Ken Akamatsu, einfach durch den schönen simplen Zeichenstil und den lockeren Humor. Aber nen Fan von dem bin ich nich, er hebt sich höchstens etwas von der Masse ab^^


One good thing about music, when it hits you, you feel no pain.

4

Freitag, 15. Mai 2009, 18:14

Also mein Lieblingsmangaker ist glaube ich Masami Tsuda,
ich liebe sie für Kare Kano einfach,
leider gibt es in D-Land sonst keine Manga von ihr.
Danach folgen Mayu Shinjo und Yuu Watase von denen ich fast alle Manga habe,
ok leider fehlen mit bei Yuu die längsten Serien.
Aber ich mag derren Storys meist und die Zeichnung liebe ich von denen sowieso!


In mir ist nichts mehr wie es war,
zwar spürst du mich, doch bin ich
unsichtbar.


N°R°C

5

Sonntag, 12. Juli 2009, 02:09

Mein Liebling ist von je her Arina Tanemura.
Ich finde ihre Geschichten toll aber das ist
nicht das, was sie als Mangaka so besonders macht
sondern die Art, wie sie ihren Figuren dieses
besondere gibt, was sie zum Leben erweckt.

Diese Strähnchengenauen Haare,
die großen, typischen Arina-Augen und diesen
traurigen Ausdruck im Gesicht.

Ich liebe einfach JEDE ihrer Figuren
weil sie aus allen einfach wunderschöne
Gestalten macht egal ob klein oder groß,
dunkle Haare, helle, kurze, lange,
mit Brille oder ohne, es ist einfach
für mich eine perfekte Zeichnung.


~ Du hast mich zum Teufel gejagt und er empfing mich mit offenen Armen. ~

6

Sonntag, 12. Juli 2009, 11:40

Eigentlich achte ich nicht sonderlich auf die Mangaka. Mir ist der Manga wichtig.

Mittlerweile ist aber doch einer herrausgestochen und das ist Tsumoto Nihei. Jede seiner nahezu apokalyptischen Mangas und oneshots sind einen Blick wert. Bei anderen hätte ich vielleicht gesagt das die Technik übertrieben ist. Er kann es aber alles so rüberbringen dass es als normal erscheint. Dazu noch dieser leere Zeichenstil, wo einfach mit wenigen strichen ein nichts gezeichnet ist.

Ich habe mir Blame! hart erkämpft und bin jetzt am überlegen auch bei Biomega zuzuschlagen. Hinzu kommt das Artbook Blame! and so on das ein wenig teuer ist, mir aber nicht aus dem Kopf will.
Halte dir jeden Tag 30 Minuten für deine Sorgen frei und in dieser Zeit mache ein nickerchen.



Mitglied im Club der toten User

7

Samstag, 7. August 2010, 12:15

meine ist Kaori Yuki <3
sie hat einen super einzigartigen zeichenstil und ihre storys sind auch sehr überlegt und außergweöhnlich x3
ich liebe sie einfach

8

Freitag, 20. August 2010, 12:15

Ich habe eigentlich zwei Favoriten,
zum einen CLAMP aufgrund des Zeichenstils
und Eiichiro Oda, da ich selten bei einem Manga mehr gelacht habe.. die Gesichtsausdrücke sind einfach köstlich

9

Donnerstag, 9. September 2010, 02:22

Ich liste mal einige auf:

CLAMP: Fabelhafte Manga-Ka Gruppe. Der Stiel ist umwerfend. Die Stories sind Klasse. 10/10
Akira Toriyama: Dragonball Fan 4-Ever, das sagt glaube ich alles. Er war mein Idol. 10/10
Yuana Kazumi: Traumhaft schöner Zeichenstyle. Interessante Ideen. 10/10


Ich liebe dich, my Love, Daico <3

10

Donnerstag, 9. September 2010, 20:26

Meistens muss ich gestehen achte ich nicht so sehr auf den Mangaka.....aber wie Cat mag ich auch Arina Tanemura ziemlich gern.
Ich liebe ihren Zeichenstil.....die Augen sind einfach immer wunderschön und ganz typisch für sie.
Geschichten von ihr lese ich einfach immer wieder gerne ^^
„Keine Zukunft vermag gutzumachen, was du in der Gegenwart versäumst.”
Albert Schweitzer


11

Montag, 15. November 2010, 21:52

Ich kann mir gut vorstellen, es wird niemand verstehen, jedoch ist mein Lieblingsmangaka Satoshi Urushihara. Ich liebe diesen Kerl einfach! Finde deinen Zeichenstil so genial und schön...schade einfach, dass er nur...nya, was soll ich sagen? Ecchi zeichnet. Jedoch finde ich diese immer sehr gut gemacht *-*
Ich selbst habe Vampire Master Dark Crimson, Plastic Little, Chirality und Ragnarock City zu Hause *-* Ich mags einfach...
Er ist mein Lieblingsmangaka und wird es auch bleiben. Clamp usw. ist sehr gut und "berühmt" ,aber zum Glück sind die Geschmäcker ja verschieden.

12

Sonntag, 5. Dezember 2010, 01:31

meine lieblinge sind...

Kaori Yuki
Kazuya Miekura
Arina Tanemura
Makoto Tateno

Bei denen finde ich passen die Zeichnungen einfach super und die Storys sind einfach toll *__*
Ich gucke da dann halt auch bei beidem, weil für mich dann das Gesamte stimmen muss und nicht nur die Zeichnungen oder die Story.



Slow down everyone
you're moving too
fast!
...frames can't catch you when you're moving like that...

13

Mittwoch, 2. Februar 2011, 20:52

also mein lieblings mangaka ist mit sehr großem abstand mitsuru adachi, ich liebe seine werke sie sind immer lustig, die sportarten sind immer eigentlich realistisch rüber gebracht und der romantik part ist nicht zu überschwenglich.

dann mag ich eigenlich noch rumiko takahashi besonders wegen ranma 1/2 und ken akamatsu finde ich auch ganz nett

aber außer bei adachi schau ich eigentlich nicht besonders das ich andere werke von dem macher in die finger bekomme



"Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zu viel Zeit, die wir nicht nutzen."
(Zitat von:Lucius Annaeus Seneca)

14

Mittwoch, 2. Februar 2011, 20:57

ganz eindeutig Ai Yazawa! <3

Früher mochte ich auch Arina Tanemura gerne, aber alle ihre Chars sehen irgendwie gleich aus.. Sieht immernoch sehr traumhaft aus, was sie zaubert.. Jedoch nicht so abwechslungsreich x.X

15

Mittwoch, 2. Februar 2011, 21:04

Ito Ōgure für Air Gear, ich find den Zeichenstil einfach genial, genau wie die ganze Handlung.
Dann noch Kentarō Miura, der mit Berserk den imao am besten gezeichneten Manga erschaffen hat. Von Charakteren, Atmosphäre und Story ganz zu schweigen.

Joa das waren die beiden wichtigsten.

.
when I was arrested I was dressed in black

16

Sonntag, 27. März 2011, 21:14

Arina Tanemura und Yuu Watase :love: :love: :love:
wobei ich sagen muss das die storys bei arina irgendwie an substanz abnehmen... *schnüff*
Hope is the song that clings to our hearts and never stop singing!

17

Sonntag, 27. März 2011, 21:37

Eine/n Mangaka getroffen habe ich leider noch nicht...
Ich nehme jetzt mal spontan die, deren Werke mich am meisten beeindruckt haben :3

- Hiro Fujiwara
- Kyousuke Motomi
- Kanan Minami


"Vergiss den Prinzen, mir reicht das Schloss"
~*~
P.U.S.H ~ Pray Until Something Happens ♥


18

Sonntag, 27. März 2011, 23:27

Kentarō Miura, der mit Berserk den imao am besten gezeichneten Manga erschaffen hat. Von Charakteren, Atmosphäre und Story ganz zu schweigen.

/sigh

Dazu kommt noch Kitoh Mohiro für Narutaru und Bokurano... Mindfuck pur ^^
Mein Lebensmotto ?

Die Bank gewinnt immer

Drum sei die Bank

Oder brich sie

19

Samstag, 2. April 2011, 14:18

Mein lieblings-Mangaka is Kohta Hirano *__* ,
ich liebe Hellsing x3 und finde seinen Zeichenstil einfach nur wow O_o wirklich wow alles schön detalisiert und die Geschichte des/r Mangas/Ovas o.O toll! ,
den Anime hingegen find ich Schrott o_o hat gar nichts mit dem Originalen Manga zu tun >.<'!
Ich spucke auf dein Grab.

20

Samstag, 2. April 2011, 14:32

Ich liebe Arina Tanemura. Wobei ich finde, dass einige ihrer Geschichten manchmal ein Griff ins Klo waren. (Ich rede von Doumei Cross) Aber ihr Zeichenstil ist wirklich wunderschön. Außerdem liebe ich die Manga's von Clamp, weil deren Geschichten einfach nur Hammer sind und man bei vielen ihrer Geschichten alte Gesichter wieder sieht.