Du bist nicht angemeldet.

1

Sonntag, 19. Februar 2012, 14:32

Hunter X Hunter/2011

Genre: Action, Adventure, Shounen
Episoden: 20+
Ausstrahlung: 02.10.2011
Produktion: Madhouse Studios

Plot:

Zitat

Hunter x Hunter dreht sich um die Abenteuer des 12 jährigen Gon Freecss, der auf der Suche nach seinem Vater ist. Sein Vater ist ein Hunter, der versucht Geheimnisse zu lüften und das Gleichgewicht zwischen Mensch und Natur aufrecht zu erhalten. Um ihn zu finden will Gon ebenso ein Hunter werden und schon bei der Einstiegsprüfung zum Hunter wird Gon klar, dass dies erst der Beginn einer langen Reise ist...
Quelle: Anisearch

So da ja grad der Remake von Hunter X Hunter am Laufen ist und ich noch keinen Thread zu HXH gefunden habe dacht ich machst mal einen auf. Ich hab die Serie damals schon komplett + OVA gesehen und war begeistert. Besonders der Kurapika Arc hat mir sehr gefallen. Hab mich deshalb ziemlich gefreut als es hieß das ein Remake der Serie geplant ist. Nun sind 20 Episoden über den Bildschirm gelaufen und ich find die Serie immer noch so toll wie damals. Viele Kämpfe, starke Gegner und etwas Comedy ein Shōnen Anime/Manga wie er im Buche steht^^ Jemand den Remake am schauen? Oder die alte Serie gesehen? Gefällt euch die Neuauflage?

2

Sonntag, 19. Februar 2012, 14:37

Ha :D Ich hab teilweise den Manga gelesen, aber das ist Jahre her und beinhaltet nur das, was in der Banzai vorkam..
Ich fand's iwie nie soo~ dolle und hab mich auch nicht weiter damit beschäftigt. Bis zum Anime hat's für mich auf jeden Fall nie gereicht.
Aber warum zur Hölle ein Remake? X_x Was ist da anders?

3

Sonntag, 19. Februar 2012, 14:51

Hehe, kenn den Manga auch noch aus der Banzai :D
Ich hab auch keine Ahnung warum ein Remake gemacht wurde, die Serie ist auf jeden Fall sehr beliebt in Japan. Außer eben HD Anpassung neue Schnitte, kleineren Kürzungen oder ähnliches konnte ich noch nichts bemerken.

Wikipedia sagt:

Zitat

Instead of continuing the story from the OVA series, it will restart the story from the beginning of the manga in an attempt to adapt it more accurately

4

Sonntag, 19. Februar 2012, 17:46

hhmm ich habe die "alte" version gesehen und finde Hunterxhunter klasse. Das remake können sie behalten :D und dafür neue folgen machen.
Am besten fande ich hisoka und killuah. Obwohl alle chars cool waren.
hier ist meine neue Sig :)

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

tadaaa..man hast du eine geduld =D..ja meine sig kommt bald ;)

5

Sonntag, 19. Februar 2012, 19:29

Ich fand Hunter x Hunter früher auch richtig geil.
Packende Kämpfe und Charaktere, mit denen man mitfiebern konnte :D.
Das alles in einem abenteuerlichen, wenn auch recht simplen Rahmen gepackt - voila: Der perfekte Shonen-Anime.
"Ihr seid alle Idioten zu glauben, aus Eurer Erfahrung etwas lernen zu können, ich ziehe es vor, aus den Fehlern anderer zu lernen, um eigene Fehler zu vermeiden." - Otto von Bismarck

6

Sonntag, 19. Februar 2012, 21:49

Hab alle Folgen der Classic Version gesehen =D
Finde die Serie sehr toll, den Remake hab ich noch nicht gesehen, weiß jedoch nicht, ob ich ihn mir angucken soll =/
Manga hab ich seit einer Ewigkeit nicht mehr weiter verfolgt.
Jeder ist ein Mond und hat eine dunkle Seite, die er niemanden zeigt.
┐(-。ー')┌

7

Dienstag, 21. Februar 2012, 20:08

hab die alten folgen auch alle gesehen :D
fand den anime schon immer klasse und das remake in HD ist einfach nur genial ^^
obwohl ich finde, dass kann mir auch grade nur so vorkommen, das der anfang der neuen serie im vergleich zur alten doch ein bisschen sehr kurz gefasst wurde.