Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Anime Mura Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Montag, 25. April 2011, 12:38

Genres: Action, Drama, Historical, Military, Romance, War
Episoden: 26


Die Geschichte von Valkyria Chronicles findet auf einem fiktiven Kontinent statt, der an das Europa der 30er Jahre erinnert. Der Kontinent ist zweigeteilt und wird von der osteuropäischen imperialen Allianz und der atlantischen Föderation regiert. Das Imperium hat es darauf abgesehen, ein kleines, neutrales Land namens Gallia, welches sich zwischen den beiden großen Staaten befindet, einzunehmen. Die Geschichte folgt nun dem Soldaten Welkin und seinen Mitstreitern des siebten Trupps vom dritten Regiment der gallischen Miliz...

Quelle: Anisearch.de
Hat wer denn Anime gesehen? Wenn ja wie fandet ihr ihn?
Ich persönlich habe ihn gesehen und fand ihn genial. Die Story und auch die Chars sind in meinen Augen sehr gelungen.
"Zählen Sie Ihre Todsünden, dividieren Sie den Betrag durch die Anzahl ihrer Orgasmen und
multiplizieren Sie das Ergebnis mit der laufenden Nummer ihrer letzten Steuererklärung,
dann haben Sie den Sinn des Lebens"
Walter Moers

2

Montag, 25. April 2011, 12:42

Ah ich habe ihn noch nicht gesehen, aber der Anime steht ganz oben auf der Liste von Sachen, die ich noch sehen will.
Alles was ich bisher davon gesehen und gelesen habe hat mich darin bestärkt ihn sehen zu wollen, aber ich finde i-wie nicht die Zeit dazu...

3

Montag, 25. April 2011, 13:03

Den Anime hab ich noch nicht gesehen, aber das Spiel auf dem er basiert hab ich mal angezockt. Hat mir vom Scenario eigentlich ziemlich gut gefallen und wäre sicher mal einen Blick wert.

4

Montag, 25. April 2011, 14:09

Argh ich will den Anime schon seit 2 Jahren schauen, seitdem ich das Spiel angefangen hab.
Allerdings hab ich das Game immer noch nich beendet, weshalb ich den Anime noch nich gucken kann/will^^
Das Spiel find ich super und die Story ist auch gut für nen Anime geeignet, weshalb ich mir den auf jeden Fall noch anschauen werde. Muss nur mal das Spiel fertig machen, bin glaub ich bei der letzten Mission (schon lange nicht mehr gezockt)...


One good thing about music, when it hits you, you feel no pain.

5

Montag, 25. April 2011, 19:42

Ich hab das Spiel gezockt und den Anime gesehen und ich muss sagen das mir die Anime umsetzung von dem Game sehr gut gefalllen hat oder gabs den Anime zuerst O.o ???
Naja egal also ich fand die Umsetzung sehr gelungen und kann dem Anime nur das rating Awesome :thumbup: erteilen :D

Ähnliche Themen