Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Anime Mura Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Sonntag, 17. April 2011, 11:34



Genre:
Action, Adventure, Drama, Sci-Fi, Supernatural
Epsioden: 12


So zu DW hab ich schon einen Thread im Manga-Bereich erstellt, allerdings wollt ich noch einen für den Anime, bei dem jetzt endlich die erste Fole online gegangen ist. Der Anime wurde auf 12 Folgen festgelegt, was mir ziemlich wenig vorkommt. Naja vielleicht gibt es dann noch eine zweite Staffel.


Handlung

Ganta Igarashi muss mit ansehen, wie seine Klassenkameraden allesamt von einem mysteriösen Wesen brutal abgeschlachtet werden. Er überlebt und wird für dieses Verbrechen fälschlicherweise verurteilt und in ein spezielles Gefängnis eingewiesen. In Deadman Wonderland werden die Gefangenen im rahmen einer krankhaften Veranstaltung gezwungen gegeneinander zu kämpfen. Allerdings sind es keine gewöhnlichen Kämpfe, denn sie haben die Fähigkeit ihr Blut zu kontrollieren und es als Waffe zu benutzen. Auch Ganta entwickelt diese Fähigkeit und sieht sich schon bald einem blutigen Krieg gegenüber, in dem er Freudne, aber auch viele Feinde trifft.


Charaktere

Igarashi Ganta


Ein harmloser und freundlicher Junge, der mit ansehen muss, wie seine gesamte Klasse getötet wird. In DW findet er sich in einer völlig neuen, brutalen Welt wieder, die ihn nicht nur am Anfang schockiert.

Shiro


Ein mysteriöses Mädchen, dass Ganta an seinem ersten Tag in trifft. Obwohl sie so alt ist wie er, legt sie ein sehr kindliches Verhalten an den Tag. Sie besitzt jedoch außerordentliche körperliche Fähigkeiten und scheint sehr viel über das Gefängnis zu wissen.

Kiyomasa Senji


Er ist der erste Deadman, dem Ganta in einem Kampf begegnet. Senji legt ein kampflustiges und aggressives Verhalten an den Tag, besitzt aber auch Stolz und Anerkennung für Stärke. Er manifestiert sein Blut in Form von zwei großen Sensen, die aus seinen Unterarmen ragen.


Meinung

In der ersten Folge ist natürlich noch nicht viel passiert außer der Einleitung. Aber das wird sich sicher noch ändern und man kann jede Menge Action erwarten. Allerdings bin ich etwas skeptisch, ob sich das in 12 Episoden unterbringen lässt bzw. bis zu welchem Punkt man die Story erzählt.
Optisch sieht DW sehr gut aus und hält sich relativ nahe am Manga. Die Figuren sind soweit gut synchronisiert und es ist einfach schön, die Figuren in Bewegung zu erleben. Besonders die Kämpfe dürften ein Highlight werden.

Also falls es jemand schaut, bitte mal Meinungen posten. Ich kann es jedenfalls nur empfehlen.

.
when I was arrested I was dressed in black

2

Sonntag, 17. April 2011, 11:42

Hab mir heute morgen die erste Folge angesehen und bin positiv überrascht. Die Preview sah von der Animation und der Grafik etwas komisch aus, aber im Anime hat sie mich dann doch überzeugt. Ich frag mich aber auch wie die bzw. wieviel sie von der Story in die 12 Folgen stecken möchten. Es kam schon paar mal vor, dass die Episodenzahl dann doch erhöht wurde, also könnte das hier vielleicht auch noch der Fall werden. Ansonsten eben eine zweite Staffel. Ich kann mir nicht vorstellen, dass nach 12 Folgen Schluss sein soll, dafür ist der Manga zu gut.

Zu der ersten Folge:
Ich finde es wirklich krass wie normal denkende Menschen ein Kind, dass den Vorfall eventuell mit Glück überlebt und mit angesehen hat, wie alle seine Freunde sterben, zum Mord vorurteilen können. Es war ja offensichtlich, dass er noch unter Schock stand und alles. Naja. In dieser Massenmordszene hab ich aber kaum was erkannt, weil alles so dunkel war xD also entweder es lag am Licht im Zimmer oder an der Zensur. Kann mich auch nicht mehr wirklich an die Stellen in dem Manga erinnern, ist schon eine Weile her. Bin mal auf die nächste Folge bzw. ihre Umsetzung gespannt.

3

Sonntag, 17. April 2011, 11:59

Naja. In dieser Massenmordszene hab ich aber kaum was erkannt, weil alles so dunkel war xD also entweder es lag am Licht im Zimmer oder an der Zensur. Kann mich auch nicht mehr wirklich an die Stellen in dem Manga erinnern, ist schon eine Weile her. Bin mal auf die nächste Folge bzw. ihre Umsetzung gespannt.
Also im Manga gab es eine schöne 'Panorama-Ansicht' von Klassenzimmer, in der man relativ viele Körperteile und Blut erkennen kann. Und Mimis Kopf war auch nicht im Dunkeln versteckt.

Denke mal, dass der Anime etwas entschärft sein wird. Wobei es schade drum wär, da DW auch von seiner Brutalität lebt. Da könnte das Horror-Feeling verloren gehen.

.
when I was arrested I was dressed in black

4

Montag, 18. April 2011, 17:55

Ich weiß nich was da abgeht, aber es sieht ziemlich spaßig aus^^
Also ich kenn den Manga nicht und kann daher noch nicht wirklich was mit der Story anfangen, da wird sicher noch nen bisschen was erklärt, aber die erste Folge war schonmal nicht schlecht. Und wenn ich lese dass da noch einiges an guter Action kommt, prima, in letzter Zeit gibt es ja iwie kaum noch neue Action Anime hab ich den Eindruck.

Musste gleich mal gucken wer Shiro spricht, weil mir die Stimme und Ausdrucksweise echt so bekannt vorkamen und joa jetzt weiß ich auch woher, ist die Sprecherin von Nessa aus Fractale^^


One good thing about music, when it hits you, you feel no pain.

5

Montag, 18. April 2011, 18:11

hab gestern auch die erste folge gesehen sah interessant aus hatte aber nachdem shei und hyo etwas davon geschwermt hatten eigentlich mehr erwartet. Das mit den Süßigkeiten in der Vorschau sah mal ziemlich seltsam aus auch das der Junge ziemlich schnell und einfach die Todesstrafe auferlegt bekommen hatte. Ich schaus es mir mal weiter an aber denke nicht das ich sonderlich von diesem Anime begeistert seien werde ^^.



"Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zu viel Zeit, die wir nicht nutzen."
(Zitat von:Lucius Annaeus Seneca)

6

Montag, 18. April 2011, 19:16

shei und hyo etwas davon geschwermt hatten eigentlich mehr erwartet
Bei mir war es aber nur das Manga.^^ Das finde ich richtig gut.^^
Den Anime werde ich aber auf jeden Fall mal anschauen, aber ich warte glaube ich noch, bis es etwas mehr Folgen geworden sind.

Der Anime wurde auf 12 Folgen festgelegt, was mir ziemlich wenig vorkommt.
Dito o_O. Ohne zweite Staffel kann da ja nur ein Bruchteil vom Manga vorkommen dann... Naja mal sehen^^

7

Dienstag, 19. April 2011, 15:44

Habe mir mittlerweile auch die erste Folge angeschaut, da die Auswahl an nicht-Comedy in letzter Zeit recht rar scheint... Jedoch muss ich sagen, dass mir die erste Folge schon reichlich unlogisch vorkam. Ich hoffe mal, dass sich der restliche Anime etwas schlüssiger präsentiert.
Der Zeichenstil gefällt mir recht gut, und die Sprecherbesetzung finde ich bei den Charakteren, die man bisher kennen lernen durfte, ebenfalls durchaus gelungen. Eine genauere Bewertung kann aber wohl erst erfolgen , wenn bedeutend mehr Folgen zur Verfügung stehen, und die Story in Schwung kommt ...

8

Donnerstag, 5. Mai 2011, 03:18

Das highlight der spring seaosn ganz klar und das verdammt gute ed ist so ein ohrwurm ich kann ganicht aufhören es mir tag ein und aus anzuhören
naja ich könnte ja spoilern we der rote böse wirklich ist aber das scheinen einige von euch zu wissen das sie die manga gelesen haben ....

man sollte denn anime eine chance geben er hat sie echt verdient

-domi-
kami-sama ni koi wo shiteta koro wa
konna wakare ga kuru towa omottenakatta yo
mou nido to furerarenai nara
semete saigo ni mou ichido dakishimete hoshikatta yo

It's long long good-bye...

sayonara sayonara nando datte
jibun ni mujou ni iikikasete
te wo furu nowa yasashisa dayo ne?
ima tsuyosa ga hoshii

9

Donnerstag, 5. Mai 2011, 21:40

Zitat von »AceToKai«



shei und hyo etwas davon geschwermt hatten eigentlich mehr erwartet
Bei mir war es aber nur das Manga.^^ Das finde ich richtig gut.^^
Den Anime werde ich aber auf jeden Fall mal anschauen, aber ich warte glaube ich noch, bis es etwas mehr Folgen geworden sind.
Schließe mich Shei an , ich kenne den Anime noch garnicht , bin beim Manga erst beim 12(?) kapitel oder so muss nochmal nachsehen^^ Den Anime werde ich mir auch noch ansehen , mal sehen wie er auf mich wirkt ^^

10

Donnerstag, 5. Mai 2011, 23:12

habe mittlerweile bis folge 5 gesehen und muss sagen er wird immer schlechter in meinen augen, ich werde dem anime noch eine chance bis folge 5 geben wenn er mich dann nicht ein wenig mehr überzeugt droppe ich ihn. momentan habe ich aber eher das gefühl er wird bei mir ein freezing 2.0 (also nicht von der ähnlichkeit sondern so das es eine serie war auf dich ich eignetlich mich gefreut hatte aber mich maßlos bisher enttäuscht hat)



"Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zu viel Zeit, die wir nicht nutzen."
(Zitat von:Lucius Annaeus Seneca)

Ähnliche Themen