Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Anime Mura Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Samstag, 19. Februar 2011, 20:44




Seit zehn Jahren trennt eine mysteriöse Mauer eine Fläche Tokyos vom Rest der Stadt. Der unzugängliche Raum wird "Hell's Gate" genannt. Seit dieser Zeit wurde die Existenz von "Contractors" bekannt. Für einen Beobachter sind es Menschen mit außergewöhnlichen Fähigkeiten, die morden. Die Polizistin Misaki Kirihara hat die Aufgabe die schrecklichen Taten zu stoppen. Li Shengshun, nach außen hin ein sympathischer Austauschstudent, arbeitet in Wirklichkeit für eine geheimnisvolle Organisation, deren Ziele unklar sind, sich aber nicht mit denen der Polizei decken.


Genre: Action, Sci-Fi
Episoden: 25 + 12 (Gemini) + 4 (Gaiden)
Ausstrahlung: 2007, 2009, 2010
Produktion: Bones


Wer kennt den Anime und wie fandet ihr ihn?
Wen mögt ihr oder welche Kraft findet ihr besonders cool?


---------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ein toller Anime. Zu Beginn kam er mir ein bisschen langweilig vor, nimmt dann aber ungemein Fahrt auf.
Die zweite Staffel ist auch gut, obwohl sie ziemlich anders ist als die erste.
Die OVAs hab ich noch nicht gesehen, kann ich nichts zu sagen.


One good thing about music, when it hits you, you feel no pain.

2

Sonntag, 20. Februar 2011, 19:38

DTB ist wirklich eine unterhaltsame Serie. Auch ich fand sie anfangs etwas langsam und unspektakulär. Aber mit der Zeit entwickelt sich eine ansprechende Geschichte. Schon allein die Idee von "Kraft unter Bedingung" fand ich sehr interessant. Was mir gut gefällt ist, dass die beiden Staffeln so im Kontrast stehen. In der ersten ist "alles in Ordnung" und die zweite zeigt die desaströsen Auswirkungen der Geschehnisse, besonders auf Hei.

Von den Contractorn hab ich gar nicht mehr alle im Kopf, aber die Fähigkeit sein Blut zum explodieren zu bringen, finde ich schon sehr nice. Wirklich zugesagt hat mir von den Charakteren an sich aber keiner, haben ihre Rolle halt gut gespielt.

.
when I was arrested I was dressed in black

3

Sonntag, 20. Februar 2011, 22:10

Hab den Anime noch nicht ganz fertig, bin bei der 15ten Episode, aber bisher finde ich ihn echt gut. Die ersten 6/7 Episoden mochte ich nicht so sehr, aber dann wurde er immer besser. Die Charaktere sind wirklich gut gemacht, keine Stereotypen, alle sehr individuell und glaubwürdig. Und das erste Ending [Tsukiakari von Rie Fu] ist wirklich genial, habe ich schon rauf und runter gehört als ich DTB noch garnicht geguckt habe. Werde es auf jeden Fall zuende gucken.

4

Mittwoch, 23. Februar 2011, 20:31

Ich fand den Anime ziemlich nice :D nur Gaiden hab ich mir noch nicht angeschaut^^.
Lustig fand ich die Kraft von dem Typen mit der "unsichtbaren Peitsche" ziemlich
zu beginn der ersten Staffel.

Hmm lieblingscharakter ... kA bestenfalls Hei

5

Freitag, 6. Mai 2011, 23:10

Darker than Black ist eigentlich ein guter Anime. Am Anfang ist dieser wirklich ziemlich zäh und hinterlässt einen mäßigen Eindruck aber ab der 7 Folge nimmt DTB endlich Fahrt auf und lässt Interesse walten. Spätestens ab der Hälfte habe ich den Anime förmlich verschlungen und ich hatte viel Spaß dabei. Doch am Ende hat mir einfach irgendwas gefehlt. Es fehlte eine Beziehung zu den Charakteren. Sie waren keineswegs schlecht. Im Gegenteil, die waren soweit gut aber aus irgendeinem Grund konnte ich mich nicht so stark für sie begeistern als das ich mit Leidenschaft mitgefiebert hätte.
Ich habe dann mal die erste Folge von den OVA's angeschaut und diese hat mich schon auf eine ganz andere Weise begeistert. Ich konnte mich mehr in die Charaktere reinfühlen da der Fokus hier noch tiefer auf Hei und Yin liegt. Die erste Staffel ist nun nicht schlecht, falls es so klingen sollte, aber es fehlt einfach eine gewisse Tiefe. Nun bin ich aber erstmal noch auf die OVA's und die zweite Staffel gespannt. Mein Lieblingscharakter? Yin hat mich in DTB am meisten begeistert und wäre sie nicht mehr dabei würde ich wohl nur noch halb so viel Interesse an DTB haben.

6

Sonntag, 21. August 2011, 08:42

Ich habe mir nun Gaiden und die zweite Staffel angesehen. Das sich zwischen Darker Than Black und Gaiden/DTB 2 Abgründe auftun ist mir klar geworden als ich bereits die erste Folge geschaut habe. Die erste Staffel habe ich mir einfach angesehen. Sie war in Ordnung aber letzendlich nichts besonderes, nichts was lange bei mir im Gedächtnis bleiben würde. Doch ab den OVA's hat mich DTB regelrecht in den Bann gezogen.

Bei Gaiden lag der Fokus eindeutig auf Hei und Yin allein und das hat den OVA's wirklich gut getan. Ich hatte viel Interesse daran zu erfahren wie es mit ihnen weitergeht. Wo bei mir vorher null Interesse für Hei war hat sich auf einmal doch einiges aufgebaut. Bei der zweiten Staffel hat mich Hei schließlich überzeugt. Der brutale, kalte Trinker stand dem Kerl echt gut. Yin war noch immer eine Faszination für sich und die neu dazugekommen Charakter konnten mich auch überzeugen. Sie waren nun nicht so fesselnd wie Yin oder Hei mittlerweile doch Gut genug um nicht ins Belanglose abzustürzen.

Für mich eine durchschnittliche erste Staffel mit einem rapiden Aufstieg bei den OVA's und der zweiten Staffel. Hat mich wirklich überrascht und kann sie nun wirklich weiter empfehlen.

Ähnliche Themen