Du bist nicht angemeldet.

1

Samstag, 13. November 2010, 18:00



Der legendäre Schwertschmied Shikizaki Kiki schuf in seiner Karriere 1000 Schwerter. Je mehr der Schwerter ein Staat besitzt, desto größer sind seine Erfolge in den Kriegen. Als der Shogun als Sieger hervorging, sammelte er 988 der Schwerter, doch diese waren nur die "Übungsstücke". Die letzten zwölf Schwerter wären die Krönung seiner Karriere. Jedes von ihnen ist so mächtig, dass ein einzelner Mann damit eine kleine Armee besiegen kann.

Die Strategin des Shoguns, Togame, wurde damit beauftragt, diese Schwerter zu beschaffen. Zuerst heuerte sie einen Ninja an, doch der Wert der einzelnen Schwerter ist derartig hoch, dass der gesamte Ninja-Clan abtrünnig wurde, sobald sie eines davon gefunden hatten. Daraufhin setzte sie ihr Vertrauen in einen weiteren Krieger, doch der behielt das Schwert für sich selbst. Ihre letzte Hoffnung ist nun Shichika, der siebte und letzte Schüler der Kyotoryuu Schule. Er und seine Schwester leben auf einer Insel abseits der Zivilisation und haben daher keine Verwendung für Geld. Seine Schwertschule kämpft ohne Schwerter und Shichika sieht keinen Grund darin, seine Hilfe anzubieten, doch das sollte sich schlagartig ändern... (anisearch)


Genre: Abenteuer, Historisch
Episoden: 12 (á 50 Minuten)
Ausstrahlung: 2010
Produktion: White Fox





Opening





---------------------------------------------------------------------------------------------


Ein interessanter und auch etwas ungewöhnlicher Anime.
Ich hab bisher 4 Folgen gesehen. Was mir sofort gefallen hat, ist der Zeichenstil, finde das echt schön.
Aber ist sicher Geschmackssache.


One good thing about music, when it hits you, you feel no pain.

2

Dienstag, 17. Januar 2012, 22:55

hhmm also ich habe mir die ersten folgen angesehen und dann habe ich die serie gedropt, weil es mir einfach nicht zugesagt hat :S. Kann also nicht viel sagen. Hat jemand die story weiter geschaut?
hier ist meine neue Sig :)

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

tadaaa..man hast du eine geduld =D..ja meine sig kommt bald ;)

3

Donnerstag, 19. Januar 2012, 22:30

Also mal abgesehen von der letzten Folge, sehe ist der Anime nur für Menschen geeignet, die auf ausschweifende Konversationen stehen. Story ist so gut wie gar nicht vorhanden. Ausnahmsweise hat hier das Ende den Anime aufgewertet.

Fand das ganze insgesamt ganz nett zum Anschauen, aber nichts was man gesehen haben muss.

4

Freitag, 20. Januar 2012, 14:43

Hui, dann muss ich wohl wieder gegen den Strom schwimmen T_T.

Also ich fand den Anime super! Die Story ist relativ simpel gehalten, ist man von Bakemonogatari auch nicht anders gewohnt, aber sie ist dennoch ganz nett aufbereitet. Jede Folge ist ein eigenes Abenteuer mit einem finalen Kampf am Ende.
Was aber wichtiger als die Story ist, sind die vielen Dialoge (mehr als in anderen Animes, aber trotzdem nicht zu viele!).
Teilweise wird da auf hohem Niveau gesprochen, es wird über Verrat und Liebe gesprochen, was auf Grund der ungewöhnlichen Zeichnungen und des einfachen Plots zuerst etwas paradox erscheint, später aber richtig fesselt.

Die Gegensätze der Hauptpersonen, einfach ausgedrückt ein Gorilla und eine eingebildete Kriegsministerin, machen das ganze nur pikanter. Verschiedene Auffassungen von Allem geben den Dialogen gerade die Interessantheit (blödes Wort, mir ist kein anderes eingefallen <_<).
Und mit der Zeit mag man die Protagonisten immer mehr, es entstehen Gefühle zwischen den beiden und ein gemeinsamer Kampf gegen das System des feudalen Japan.

Meiner Meinung nach sehr sehenswert, am Anfang noch etwas gewöhnungsbedürftig, aber später dann einfach sehr interessant und unterhaltsam.
"Ihr seid alle Idioten zu glauben, aus Eurer Erfahrung etwas lernen zu können, ich ziehe es vor, aus den Fehlern anderer zu lernen, um eigene Fehler zu vermeiden." - Otto von Bismarck