Du bist nicht angemeldet.

1

Sonntag, 7. November 2010, 00:50




In der Mischung aus Hip-Hop und Martial Arts treffen zwei gegensätzliche Samurai - Mugen, ein zielloser Kämpfer und Jin, der besonnene Samurai auf Reisen - auf Fuu, eine Frohnatur von Mädchen, die auf der Suche nach dem Samurai, der nach Sonnenblumen duftet ist. Gemeinsam macht sich das ungleiche Trio auf eine abenteuerliche Reise durchs Japan der Edo-Periode. Diverse künstlerische Freiheiten gestalten selbiges jedoch nicht wirklich so traditionell, wie man es für diese Zeit erwartet hätte. (anisearch)


Genre: Abenteuer, Comedy, Historisch
Episoden: 26
Ausstrahlung: 2004-2005
Produktion: manglobe


Habt ihr den Anime gesehen?
Wie fandet ihr ihn?


-----------------------------------------------------------------------------------------

Der Anime ist ja nicht gerade neu, aber da er so toll ist, gebührt ihm trotzdem ein Thread.
Einer meiner Lieblingsanime. Mugen, Fuu und Jin sind einfach super sympathisch und die ganzen irrwitzigen Ideen zusammen mit der stylischen Umsetzung machen einfach Spaß.


One good thing about music, when it hits you, you feel no pain.

2

Sonntag, 7. November 2010, 10:31

Samurai Champloo hat einfach Stil.

Dabei meine ich hauptsächlich die Kämpf, weil diese unglaublich gut sind. Jedenfalls sind sie auf eine Art und Weise umgesetzt, die mir absolut zusagt. Schwertkämpfe sind eh immer die besten, aber Mugen bspw. hat dazu noch einen beakdance-artigen Kampfstil, was einfach nur klasse aussieht. Und Kämpfe gibt es dort genug, Langeweile gibt es eigentlich nie. Auch wenn es mal keine Kämpfe gibt, wird man eben mit Humor unterhalten (ich sage nur die Szene wo Jin "angeln geht", großartig).

Samurai Champloo folgt an sich einem bestimmten Ziel, einen wirklichen roten Faden verfolgen die Episoden aber irgendwie nicht, sondern sind eher 26 eigenständige Folgen. Aber das macht nichts, denn jede Folge an sich ist wirklich super.

SC besitzt einfach unglaiblich viel Coolness und Action. Die Charaktere sind nicht die tiefgründigsten, aber sie wirken glaubwürdig und haben eine gewisse Ausstrahlung. Da die Story aber banaler kaum sein könnte, macht das auch nichts. Schließlich geht es um Action, Style und Humor.

.
when I was arrested I was dressed in black

3

Sonntag, 7. November 2010, 10:35

Hah Samurai Champloo ist toll ^^ Ich hab jede Minute genossen.

Ich find auch das Trio ist toll o.o Die Charaktere passen zu einander obwohl man eben so eine Truppe schon gewöhnt ist ^^ Die Geschichte ist ebenfalls interesting und wie Schmante gesagt hat wird sie nicht genau verfolgt , was ich persönlich sehr gut fand. Es ist ja öde wenn der Hauptpunkt eines Animes ist von A nach B zu kommen und es passiert nichts nebenher. Wäre ja auch total unrealistisch. Die Kämpfe fand ich auch schön gemacht =D Jeder hatte so seinen eigenen Stil ^^

Am besten fand ich ja aber Fuu xD Die ist zum schreien ^^ Ich mochte die Szene wo sie richtig fett war XD und man sie nicht mehr erkannt hat

Call me Rukia-sama!

4

Mittwoch, 2. Februar 2011, 18:18

Also den ANime habe ich mir schon durch gesehen und ich fand ihn einfach toll , die ganzen Kämpfe die Streitereien und und und einfach alles toll *--*
Nur halt die hiü-hop musik am anfang hat mich genervt, allerdings eineige hip-hop einlagen während des Animes fand ich einfach nur herrlich komisch xD Achja ich liebe das alte Japan es ist so wunderbar*--*

5

Mittwoch, 2. Februar 2011, 18:20

Nur halt die hiü-hop musik am anfang hat mich genervt, allerdings eineige hip-hop einlagen während des Animes fand ich einfach nur herrlich komisch xD Achja ich liebe das alte Japan es ist so wunderbar*--*
Ich bin kein Fan von Hip Hop, aber die Musik passt wirklich perfekt zu Samurai Champloo. Und so gesehen find ich es auch einigermaßen erträglich.

.
when I was arrested I was dressed in black

6

Mittwoch, 2. Februar 2011, 18:30

*auf meine imaginäre Liste der noch zu schauenden Animes setz*

7

Mittwoch, 2. Februar 2011, 18:34

Das Opening und Ending haben mir jetzt nicht so sehr gefallen, passen zwar, aber naja begeistert haben sie mich nich.
Innerhalb der Serie war es aber jedes Mal cool wenn irgendjemand gerappt hat.
Eine meiner Lieblingsszenen - als auf einmal 3 Typen auftauchen und die Legende von Yoshitsune rappen und alle nur ..wtf?!
Das ist sogar eine der wenigen Szenen in der Animehistorie, die man sich mit Englisch-Dub anschauen kann^^

Spoiler Spoiler



One good thing about music, when it hits you, you feel no pain.

8

Mittwoch, 2. Februar 2011, 22:09

jaja, Samurai Champloo...die Serie ist einfach nur geil. Diese Parody auf die Hip-Hop-Kultur fetzt mir besonders obwohl ich meinses zeichens eingefleischter hip-hop-hater bin.
Ich finde dass die Serie besonders im zweiten part an pepp dazu gewonnen hat. das ende war toll. ergreifend. da hat der eisberg auch direkt mal ne träne abdrücken können.

9

Donnerstag, 27. September 2012, 11:43

Ich bin kein Fan von Hip Hop, aber die Musik passt wirklich perfekt zu Samurai Champloo. Und so gesehen find ich es auch einigermaßen erträglich.
To~tally. Schlimmer sogar noch, ich hab die Musik nach dem Anime richtig gemocht. :D
Der Anime hat's mir sowieso auf den ersten Blick angetan, schon der Zeichenstil gefällt mir richtig gut. Dieses schlacksige bei Charakteren ist zwar nichts neues, aber die Art, wie- vor allem- Mugen sich bewegt ist schon ein wenig weird.
I love it.
Watch it!

10

Donnerstag, 27. September 2012, 15:11

samurai champloo war einer meiner ersten animes. zum glück =D.

von anfang an hat mir die musik und die gesamte atmosphäre gefallen. mugen mit seiner draufgängerischen und witzigen art ergänzt sich wunderbar mit jin.

wer auf hiphop und schwertkämpfe mag sollte reinschauen.
ich kann ihn nur weiterempfehlen!
hier ist meine neue Sig :)

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

Spoiler Spoiler

tadaaa..man hast du eine geduld =D..ja meine sig kommt bald ;)

11

Donnerstag, 27. September 2012, 20:52

An sich sehr angenehm und einfach gestrikt. Ist wohl was für anspruchlose xD Hab immer gehofft, dass jetzt mal der Boom durchkommt, nada! Der Anime ist echt nur was für Zwischendurch und das wars. Die Mitte fand ich jetzt auch sehr langatmig, daher hab ich so lang gebraucht, um den weiter zu schauen xD Die Charas an sich fand ich da allerdings sehr lollig. Da haben sich echt drei Kanonen gefunden ô.o Und was den Schluss anbelangt, der war wirklich durftig -.-" Damit war ich auch unzufrieden :O
MfG
M. Shita
~*~ I Can Only Be Nice To One Person A Day ~*~
~*~ Today Is Not Your Day ~*~
~*~ Tomorrow Doesn't Look Good Either ~*~

12

Donnerstag, 27. September 2012, 21:02

Woot, no way. Also ich kenn neben Samurai Champloo mehr anspruchslosere Animes als anspruchsvollere. Man muss natürlich den Anspruch auch erkennen :D Allein da Wahrheit von Fiktion zu trennen, eventuelle historische Korrektheit von dem Mix-Up mit der Hip Hop Szene, ist schon sehr interessant.
Das Ende fand ich absolut ok. Ein total episches Ende hätt ich nicht erwartet und mir da auch nicht gewünscht, das passte zur restlichen Story.

Ähnliche Themen