Du bist nicht angemeldet.

1

Montag, 18. Oktober 2010, 00:40




Lucy ist ein 17-jähriges Mädchen, die zu einem versierten Magier heranreifen will. Beim Besuch in Harujion Town trifft sie auf Natsu, ein junger Mann, dem bei jeglicher Art von Transport schnell übel wird. Jedoch ist Natsu kein gewöhnlicher Junge, denn er ist Mitglied bei einer der berüchtigsten Magiergilden namens Fairy Tail.


Genre: Fighting-Shounen
Episoden: 72
Ausstrahlung: 2009-2011


Wer schaut Fairy Tail?
Was haltet ihr von dem Anime und den Charakteren?


One good thing about music, when it hits you, you feel no pain.

2

Montag, 18. Oktober 2010, 18:47

Ich liebe es ;_;
Ich schaue jede Folge...finde es einfach genial. Ich mag eigentlich alle sehr gerne. Natsu finde ich extrem genial ^-^ stark und lustig...sehr guter Charakter, Lucy finde ich eigentlich auch ganz gut, obwohl ich ehrlich gesagt Stellarmagie überhaupt nicht mag oô finde sie irgendwie nicht so gut...bzw. finde einfach die Geister total doof...außer Loki *-* der ist total toll xD....Finde es immer genial, wie er um Lucy schwärmt...nein...super Anime. Guter Zeichenstil, super Geschichte.

3

Dienstag, 19. Oktober 2010, 13:59

Ich hab bis Folge 46 geschaut und es dann gedropped ._.
weil, das wird auch so ein Endlos Anime und darauf habe ich weder Lust,
noch die Zeit.. aber der Anime an sich ist wirklich so toll!!
Ich liebe es voll ó.ò Der Charakter Design, sowie die Story sind mal was anderes,
finde ich jedenfalls, naja, vielleicht schaue ich es mir irgendwann doch an..


Ich liebe dich, my Love, Daico <3

4

Dienstag, 19. Oktober 2010, 14:05

Dieser Anime is total Toll *___*
ich würde den jedem empfehlen die charas sind total toll gemacht
und er is au voll lustig^^ wenn man mal was zum ablachen braucht is das genau der richtige Anime dafür *w*
Er hat halt au scho 50 folgen aba es lohnt sich trotzden es zu schauen!
Total empfehlenswert! *w*
Menschen können nichts gewinnen, ohne etwas im gleichen Wert zu geben.

Dies ist das Gesetz des äquivalenten Tausches



5

Dienstag, 19. Oktober 2010, 15:29

Hab 25 Folgen etwa gesehen.
Ehrlich gesagt fand ich den Anime ziemlich langweilig *in Deckung geh*
Iwie fehlt mir eine zusammenhängende Story bzw irgend ein Ziel.
In Naruto und Bleach geht es darum einen Oberbösewicht zu besiegen, in One Piece arbeiten sie immer auf ein neues Ziel zu (Grandline, Neue Welt) und jeder Char hat sein eigenes Ziel was er erreichen möchte. Aber was treibt die Leute in Fairy Tail an? Iwie fehlt mir das...

Außerdem geht mir Natsu auf die Nerven mit seiner übertriebenen Art.
Und immer die selben Witze mit Reiseübelkeit, Streit mit Gray usw.
Alles keine großen Sachen, aber in der Summe hat es mich davon abgehalten weiterzugucken.


One good thing about music, when it hits you, you feel no pain.

6

Dienstag, 19. Oktober 2010, 15:59

Fairy Tail find ich toll =) Tolle Handlung , individuelle charaktere und die kräfte sehen mal geili aus =DD

Gray und Mirajane sind meine Lieblingscharaktere.
Hab eigentlich nichts gegen Fairy Tail nur das ich es komisch finde das Natsu immer gegen die schwächeren Gegnger verliert und gegen die stärkeren gewinnt. Zumindest gibt das der Story einen realistischen touch nicht so wie bei Bleach =D

Call me Rukia-sama!

7

Dienstag, 19. Oktober 2010, 16:06

Ich kenne den Anime nicht aber lese den Manga.
Sofern der Anime dem Manga folgt dauert es wirklich ne Weile bis da halbwechs ne Story bei rum kommt die Ausmaße von Bleach oder Naruto annehmen könnte.! Leider scheint selbst der Mangaka sich noch nicht ganz darüber im klaren zu sein wo er mit der Story eigentlich hin will und so bleiben nur ein paar Brocken die man entweder versuchen kann zusammen zu setzen oder es lässt und sich dafür die wie ich finde wirklich guten Charaktere anguckt. Die Charaktere sind auf den Manga wirklich gut zugeschnitten. Der Humor wiederholt sich wie Yoshi schon sagt immer wieder. Mir persöhnlich wird der allerdings nicht langweilig. Bei mir Punktet Fairy Tail aber vor allem dadurch das er ein guter Battle Anime/Manga ist. Auch wenn er nicht an Animes/Mangas wie One Piece oder Bleach heran reicht, hebt sich Fairy Tail für mich etwas vom Durchschnitt ab und ist auf jedenfall einen Blick wert.
Halte dir jeden Tag 30 Minuten für deine Sorgen frei und in dieser Zeit mache ein nickerchen.



Mitglied im Club der toten User

8

Samstag, 11. Juni 2011, 21:31

ich schaue den anime von fairy tail ja parallel zu den bänden des manga die ich vorher gelesen hab, von daher bin ich noch nciht sonderlich weit.
ich finds ganz lustig so an sich und ich liebe happy <3<3<3
:love: er hat einfach immer die geilsten sprüche parat. von dem rest der guilde haben mich gray und kana in ihren bann gezogen...

rätsel: in folge 11- die verfluchte insel, habe ich das hier entdeckt. was soll das sein?

Spoiler Spoiler

unten links im bild ~ ein pupser ^^



@ Yo$hi: ich denke, auch wenn es für manche vielleicht recht simpel ist, das es bei fairy tail eben darum geht aufträge zu erfüllen. die sind manchmal banal, manchmal schwierig. es ist wohl auch so eine art "bösewichte besiegen" - nur eben per schriftlichen auftrag. ähnlich wie mit kopfgeldjägern... ka ^^
Hope is the song that clings to our hearts and never stop singing!

9

Montag, 13. Juni 2011, 10:03

Ich sehe Fairy Tail als einen der besseren Shounen-Anime, auch wenn er nicht unbedingt an One Piece heranreicht. Positiv heben sich vor allem die Kämpfe hervor, welche kurz und trotzdem interessant sind, während man bei anderen Genrevertretern auch gerne mal 10 Folgen überspringen darf, und immernoch die selbe Auseinandersetzung verfolgt. Das verkürzt insgesamt auch die einzelnen Arcs, und man wird nicht so sehr von einem Story-Stillstand genervt.
Eher negativ sehe ich auch das fehlende große Ziel der einzelnen Charaktere (Außer vielleicht Natsu/Igneel) , die nicht wirklich gelungenen Drama Szenen, und der repetitive Humor. Allerdings sind das kleinere Punkte , mit denen ich bislang noch leben kann.

10

Sonntag, 31. Juli 2011, 04:14

Als ich mit dem Anime benonnen hatte und den Ablauf erfasste, musste ich irgendwie sofort an World of Warcraft denken. Eine Guilde, in der sich Team bilden und die gemeinsam Aufgaben (Quests) erfüllen ^^
An sich kann man da keine wirkliche Storyline erstellen, das gebe ich schon zu, aber mich persönlich unterhält er genug, dass ich mir immer wieder mal, wenn Lust da ist, ein paar Folgen weiter ansehe. "Endlosanimes" finde ich in der Regel eigentlich nicht schlecht, allerdings mit der Zeit etwas nervend und eintönig. Zieht sich einfach zu lang, die Geschichte und unnötiges Zeugs wird hineingepumpt, was da ganz und gar nicht reingehört des Öfteren. Bei Fairy Tail stört mich das nicht, gerade weil die Story damit nicht zerbrochen wird.

Die Charaktere sind alle ganz okay. Zumindest gibt es keinen, der mir grossartig auf die Nerven geht.
Die typischen überpowerten sind natürlich auch enthalten - in der Mischen mit Magiern gefällt mir das allerdings ziemlich :D

Also ich meine Fairy Tail sei ein angenehmer Zeitvertreib, zwischendurch.
Wenn ich es zurzeit (bei Folge 31) mit Bleach oder Naruto vergleiche, die ja ebenfalls endloss scheinen, gefällt mir Fairy Tail mehr, ist einfach lustiger und spannender mitanzusehen.
/away

11

Donnerstag, 7. März 2013, 13:33

⇒  Fairy Tail Anime endet am 30. März
Er ist der Magie-Anime schlechthin und hatte sich in kürzester Zeit eine
große Fangemeinde in Deutschland aufgebaut. Doch jetzt kommt das Ende
der Animeserie. Fairy Tail verschwindet aus dem japanischen Programm,
dafür übernimmt der Anime Driland den Sendeplatz am Samstagmorgen. Die letzte Folge wird am 30. März ausgestrahlt.

Niemand hatte so schnell mit einem Ende der Animereihe gerechnet, doch am Freitag gab Kodansha's TV Magazine
bekannt, dass der Anime Fairy Tail schon diesen Monat enden wird. Woher
diese plötzliche Entscheidung kam, ist nicht bekannt. Man kann nur
davon ausgehen, dass man das Problem hat, dass der Manga nicht so
schnell vorangeht, wie der Anime. Seit 2009 läuft der Anime bei TV Tokyo und erfreute sich großer Beliebtheit. Der Manga von Hiro Mashima erschien erstmals 2006 in Japan. Der Mangaka gab ein offizielles Statement bei Twitter ab:

Bis
die Zeit gekommen ist, kann ich nichts von dem sagen, was ich
eigentlich sagen möchte, selbst nicht auf Twitter. Bitte habt Geduld und
wartet, bis es für mich an der Zeit ist, gute Neuigkeiten zu verkünden.

Quelle:http://nsw-anime.de/index.php/info/rubri…det-am-30-maerz

12

Donnerstag, 7. März 2013, 13:51

Fairy Tail ist beendet? Ö_Ö So mit einem richtigen Storyschluss undso? Gee, da kann ich mir ja glatt überlegen dem Anime doch noch eine Chance zu geben.. oder bezieht sich das wirklich nur auf den Anime und der Manga geht endlos weiter?

13

Donnerstag, 7. März 2013, 14:30

oder bezieht sich das wirklich nur auf den Anime und der Manga geht endlos weiter?
Der Manga geht unverändert weiter.

14

Donnerstag, 7. März 2013, 14:41

Schade für alle die den Anime schauen, lese nur den Manga da macht mir das nicht so viel aus^^

15

Donnerstag, 7. März 2013, 21:18

ist ein manga/ anime.. der mich seit langem wieder begeistert!!!!

komme mit dem aufbau sehr gut kla.. und finde leichte verbindungen zu anderen animes die mir gefallen.

Lucy 4 the win :D
~NeVer Ending Story~


~ Semper Fi ~

16

Freitag, 8. März 2013, 12:31



Lucy 4 the win :D
Du musst dich nur daran gewöhnen, wenn der Anime irgendwann fortgesetzte wird, hat sie eine andere Stimme. Da ihre Seiyuu(Synchronsprecherin) gefeuert wurde wegen eines Skandals.

17

Montag, 21. April 2014, 20:21

@Hyokami (falls du überhaupt noch da bist)
Nur wegen eines kleinen "Sexskandals" der in Europa keiner wäre, wird keine Seiyuu gefeuert.
Soweit ich weiß spricht Aya Hirano auch in der neuen Staffel Lucy.


Nun mal zu Thema.
Ich hab mir in den letzte 3 tagen mal die ersten 8 Folgen von Fairy Tail angeschaut.
Da wollte ich mal Fragen ob das so wie in den 8 Folgen auch die ganze Serie weitergeht?

Ähnliche Themen