Du bist nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 5. Mai 2010, 00:46



Digimon Staffel:6
Erstausstrahlung Japan: Juli 2010

Der Name des Hauptcharakteres ist Taiki Kudou (13)
und er führt eine Armee von Digimon gegen feindliche digitale Truppen an.
Er ist ein warmherziger Junge, der immer für andere da ist
und dort eine helfende Hand anlegt, wo er nur kann.

Taikis Digimon Partner: Shoutmon

Bild


Er verfügt über einen sogenannten Sperrgeist ("Lock Spirit").
Es beschützt das Dorf des Friedens vor dem Bösen.
Aus diesem Grund wird es auch von den Bewohnern als Anführer verehrt.


So mal an die eingefleischten Animefans.
Was haltet ihr davon?
Und jetzt will ich hier nicht nur 2 Sätze lesen
sondern eine richtige Meinung dazu von euch bekommen!


~ Du hast mich zum Teufel gejagt und er empfing mich mit offenen Armen. ~

2

Mittwoch, 5. Mai 2010, 13:30

Ja, also... ich bin zwar kein eingefleischter Animefan..

..will aber trotzdem meinen Senf dazu geben xP

Ok,


ja die 6te Staffel. Digimon, wuhu.

Um ehrlich zu sein, früher habe ich Digimon geliebt, es waren Monster, die mehr als die Silben ihres Namens trennen konnten und irgendwie cooler aussahen, wenn sie sich entwickelten(digitierten). Zudem waren die Hauptcharaktere erfolgreich und scheiterten nicht andauernd in einer namhaften Liga und versuchten es in jedem Gebiet erneut, um dann am Ende doch nicht zu gewinnen und von einem Team, dass übersetzt Rakete heißt, genervt wird.

Doch mit der Zeit und den Staffeln, war das Prinzip immer das gleiche, kleine Kinder - heldenhaft, selbstlos, niedlich, Zusammenhalt pur, in der Not kommt die Kraft...

Abgesehen von dem psychologischen Werten, dass man niemals sofort aufgeben sollte und Freunde das wichtigste im Leben sind, wurde es mir aber irgendwann zu fad.

Minimale Änderungen wie das verwandeln der Digiritter in Digimon, änderten trotzdem nicht den nahezu immer gleichen Ablauf. Selbst das Aussehen war vom Prinzip immer gleich. es gab immer einen Schlaukopf, einen kleinen Jungen, einen Rebellen der ein bisschen doof war, aber total stark und iwie meist der Anführer, seinen Rivalen, der aber auch gut war und sehr stark etc...

Somit sehe ich dieser neuen Staffel eher mit Trübsinn entgegen, da der Hauptcharakter wieder so typisch aussieht und es nicht wirklich nach neuen Ideen aussieht. Auch die Tatsache, dass er wieder wie ein Samariter helfen will, zeigt, dass sich da nicht viel ändert. Auch Shoutmon verfolgt das gleiche Prinzip wie eig jedes Digimon des Hauptcharakters, ein Dino..
Und sowas langweilt.... Neue Ideen irgendwas, was das ganze nochmal interessanter macht..

Klar, irgendwo war Digimon immer für jüngere angelegt, da die Dialoge ja auch nicht gerade von Tiefsinn sprudeln, und manch einer könnte das ewig gleiche Prinzip auch als Standardfeeling von Digimon beschreiben, aber mich persönlich langweilt es nur noch.

Somit bleibt mir für diese neue Staffel nur noch ein Seufzen, wenn ich mir die bisherigen Informationen so ansehe.

Edit:

Mit dem Namen Taiki Kudou gibt es wieder einen T.K. ;)
° N- R- C °


Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von ».holzbruch« (5. Mai 2010, 13:32)

3

Mittwoch, 5. Mai 2010, 19:49

Dann will ich auch mal was dazu schreiben.
Mein Vorposter hat schon so schöne Vorlagen gegeben.

Zitat

Original von .holzbruch
Somit sehe ich dieser neuen Staffel eher mit Trübsinn entgegen,
da der Hauptcharakter wieder so typisch aussieht
und es nicht wirklich nach neuen Ideen aussieht.
[...]Auch Shoutmon verfolgt das gleiche Prinzip
wie eig jedes Digimon des Hauptcharakters, ein Dino...

Dem schließe ich mich mal vorbehaltlos an.
Wie kann jeder Hauptcharar den selben Typen verkörpern?
Irgendwie ist das echt... nervig.
Dadurch ist keiner von ihnen mehr etwas besonderes.

Zitat

Original von .holzbruch
Klar, irgendwo war Digimon immer für jüngere angelegt,
da die Dialoge ja auch nicht gerade von Tiefsinn sprudeln,
und manch einer könnte das ewig gleiche Prinzip auch
als Standardfeeling von Digimon beschreiben,
aber mich persönlich langweilt es nur noch.

Naja, also ich fand bei Digimon 1 und 2 waren schon noch
Tiefsinnige Dinge vorhanden. Was mit dem Sinn des Lebens ist
und das es immer so viel Schatten wie Licht geben wird usw.
Bei Digimon finde ich ist mehr Tiefsinn als z.B. bei Pokemon
aber irgendwann gibt es nichts mehr, wo man noch
Tiefsinn raus schöpfen könnte.

Wie auch schon bei Staffeln 3 - 5 finde ich wäre diese Serie
sicher ein toller Anime, wenn sie ihn nicht Digimon
nennen würden. Denn Digimon ist für mich immernoch
nur Staffel 1 & 2. x)

Und irgendwie ist es nur noch Kommerz...
Sie versuchen mit dem Namen zu werben.
Das selbe Prinzip wie bei Pokemon.
Immer das selbe, damit immer die Kiddies es toll finden
so wie wir damals. ^^"


~ Du hast mich zum Teufel gejagt und er empfing mich mit offenen Armen. ~

4

Mittwoch, 5. Mai 2010, 20:20

Also mehr als ein seufzen ruft diese Nachricht auch nicht hervor bei mir. Ich empfinde wie Cat auch nur die ersten beiden Staffeln als richtiges Digimon. Die nachfolgenden Staffeln fand ich nur noch schlecht.

Der Hauptcharakter scheint der übliche 08/15 Held zu sein wie bei den meisten Staffeln und die Typen hängen einem doch nun mittlerweile echt zum Hals raus. Wie wäre es denn mal mit einem etwas anderen Helden? Ein wenig Böse und gnadenlos. Oder mal einen Egoisten.

Das selbe ist es mit dem Digimon. Shoutmon.....Wie schon gesagt wurde sind die beiden eine einfache Abklatsche des Digimon Heldens. Ziemlich traurig eigentlich wie Ideenlos die Macher geworden sind was Digimon angeht. Und mal so nebenbei wunder ich mich schon seit längerem über die ganzen neueren Digimon. Besonder die Digitationen bestehen alle aus ziemlich viel Metall bzw. Maschinen Kreaturen. Sind das noch Monster oder mittlerweile alles Maschinen ?
o.o

5

Montag, 25. Oktober 2010, 09:38

Ist die jetzt eigentlich scho draußen?

6

Montag, 25. Oktober 2010, 15:09

Also ich muss ja sagen, ich bin echt ein Digimon-Fan..
aber, das Bild lässt mich annehmen das es in die Richtung von
Digimon Data S...
und die fand ich schon nicht so dolle.

Es geht nichts über die Erste und Zweite Straffel.
Das hat noch eine Richtige Geschichte.
Da ist noch Liebe mit im Spiel..

Also wenn diese Staffel nach Deutschland schwappen wird,
werde ich mal reingucken!
~NeVer Ending Story~


~ Semper Fi ~

7

Dienstag, 26. Oktober 2010, 13:52

@ Rye: In Japan läuft die Serie seit Juli.

Die neue Staffel hat keinen direkten Bezug zu den fünf vorherigen Staffeln,
da sie in einer von diesen unabhängigen, grundlegend anderen Welt spielt.

Irgendwie gehts in der Staffel um Digimon Armeen
und einen epischen Krieg wegen des Kings
und dem Hauptchara der evtl. der neue Kind werden will.
Keine Ahnung genau wie das abläuft aber scheint
sich auf die Kämpfe zu speziallisieren die neue Staffel. ^^"


~ Du hast mich zum Teufel gejagt und er empfing mich mit offenen Armen. ~

8

Donnerstag, 19. Mai 2011, 21:19

Also die 1 & 2 Staffel fand ich richtig super und zwischendurch guck ich sie auch noch.
Aber nach udn nach wurde es immer schlechter und nun ist die sechste staffel nicht wirklich gut.
Sieht für mich eher aus wie Transformers bloss statt das ich autos und etc in roboter transformieren sind es monster.
"Let's finish this! O brilliant blade of coldest steel, rend the infinite
darkness, and crush my enemies to nothing! Savage Wolf Fury!"

9

Donnerstag, 19. Mai 2011, 22:02

Hab mir die erste Folge angesehen und hab sie auch direkt gedroppt, ich fand die Art und Weise der entwicklung oder eher verschmelzung einfach abschreckend , das muss nicht sein und das das Hauptdigimon wie eine Maschine aussieht , nervt mich tierisch . NE DANKE !

10

Donnerstag, 19. Mai 2011, 22:23

Ist leider echt Schade, weil die ersten zwei-drei Staffeln von Digimon echt genial waren. Vorallem die zweite Staffel hatte eine sehr tiefgründige Handlung, weil sie mit der ersten in enger Verbindung stand. Leider hat man echt das Potenzial nicht genutzt. Mein Kumpel subbt die XW-Staffel und da musste ich mir die auch mal anschauen. Nach Episode 4 hab ich auch wieder aufgehört. Die Story ist nicht wirklich spannend und was man mit den Digitationen gemacht hat, ist auch sehr traurig. Naja, wie Pokémon nach zwei Staffeln einfach ausgelutscht.~

11

Samstag, 21. Mai 2011, 21:15

Ich weiß es ist nur ein Bild, aber selbst auf dem bild wirkt der Held und die gesamte Aufstellung irgendwie
austauschbar und typisch. Nach dem Motto "Bilde den mittelwert aus allem das schon da war". Die story
klingt auch nicht so ausgefallen, genauer gesagt ziemlich klischehaft.
Wirklich genau kann man das natürlich noch nicht sagen, aber ich glaube mit Digimon ist das so, wie mit einigen
Serien die es schon gab, als man ganz jung war. Sie wurden über ein Jahrzehnt fortgeführt, aber es fand kaum eine
Evolution stadt immernoch die selbe Zielgruppe und das ganze Selbe.
Genau diese Evolution gab es sogar am Anfang von Digiomon vorallem von 1 auf 2 aber danach kam 3 welche das
ganze ungefair hielt und dann ging es abwerts^^

12

Mittwoch, 21. Dezember 2011, 20:58

Also mehr als ein seufzen ruft diese Nachricht auch nicht hervor bei mir. Ich empfinde wie Cat auch nur die ersten beiden Staffeln als richtiges Digimon. Die nachfolgenden Staffeln fand ich nur noch schlecht.
Dieser Aussage kann ich mich ohne weiteres anschließen, die erste Staffel war das nonplusultra, die zweite Staffel war leider etwas schlechter , aber immerhin besser als als das was danach kam -.- Die dritte Staffel mit den Tamern(hoffe ich vertuhe mich gerade nicht) fand ich wirklich erst gegen Mitte bis Ende gut , alles was davor kam kann man ruhig vergessen !

Inzwischen habe ich mir eine Folge bei Kumpel angesehen und verdammt das Hauptdigimon , sieht aus ein ein verdammter Roboter, ganz ehrlich was ist das für ein mieser Dr**k -.- Der Protagonist sieht aus wie eine Mischung aus Tai und Davisl .....muss man dazu wirklich noch was sagen -_-? Außerdem sieht der viel zu Jungs aus , als das er so mutig sein kann bei den ganzen Monstern !

Und mal so nebenbei wunder ich mich schon seit längerem über die ganzen neueren Digimon. Besonder die Digitationen bestehen alle aus ziemlich viel Metall bzw. Maschinen Kreaturen. Sind das noch Monster oder mittlerweile alles Maschinen ?
o.o
Das habe ich mich auch gefragt , aber das ist mir auch schon egal , werde die sechste Staffel nicht weiterschauen!